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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. So... Test mit den Zylindern abgeschlossen...jeder liefert mit seinem Auspuff/Vergaser/Ansauger seine 40PS mit gleichem Band... Motor ist vom Prüfstand. Flex ist bereit... Paket von Federico mit den Kopfdichtungen ist da... Auf geht's...
    7 Punkte
  2. Dumme Pöbeleien gegen das GSF oder langjährige Mitglieder machen dich hier weder besonders sympathisch, noch erhöhen sie die Chancen, dass du deine Roller zu äußerst ambitionierten Preisen hier verkaufst. Wenn das GSF für etwas bekannt ist, dann ist das die geballte Kompetenz, was klassische Schaltroller, Vespa und Lambretta angeht. Der Umgangston mag nicht jedermanns Sache sein, das ist halt so. Um diese Karren zu diesen Preisen zu verkaufen fehlen in der Beschreibung definitiv so wichtige Schlagworte wie "Docle Vita" und "Wertsteigerung". Und ja, die Leute hier sind durchaus im Bild, zu welchen Preisen Roller aktuell gehandelt werden, dabei wird hier in der Regel sehr gut zwischen realistischen Preisen und Traumpreisen differenziert.
    7 Punkte
  3. Hi, noch ein update... Ich war noch nicht so 100% zufrieden, da die Zylinder noch zu "unbeständig" die ü40PS abgeworfen haben - also habe ich noch einen anderen Vergaser geholt und weitere Feinabstimmungen an der Zündung und im Einlassbereich gemacht... und... nur so 20-30 Dynoläufe später, siehe da... nun wirft ein Zylinder beständig ü40PS ab. Die letzen 10 Läufe waren sogar eher im Bereich um 41PS... Heute kommt der andere Vergaser und ich hoffe, dass ich die gleichen Ergebnisse und Erkennisse auf den anderen Zylinder übertragen kann. Dann geht es am WE endlich los und wir bewegen uns auf den Twin zu - vor Ostern wollte/ sollte ich den ersten brauchbaren Twin Leistungslauf eigentlich haben... keeping you posted... Lutz
    5 Punkte
  4. weil kein normal denkender mensch nen 125er gegen nen 125er tauscht. das ist n super schmaler grenzbereich. n paar machen gerade den b196 okay. die meisten davon kaufen irgendne moderne 125er. wer wirklich ein oldschoolenthusiast ist und ne px oder älter fahren will, der geht einfach zur fahrschule. MIMIMI so viel zeit, MIMIMI fahrstunden, MIMIMI prüfung. ALTER. das kriegt jeder dressierte schimpanse hin. das ist keine hürde. der lappen kostet je nach region zwischen 1500 und 3500 euro. das ist immernoch weniger als das fahrzeug um das es geht. und oben will sich einer "den zylinder was kosten lassen für 400 euro aus alu". ahahahahahahaha. das diskussionsniveau passt einfach nicht. in italien juckts auch keine socke was da fürn zylinder auf den kisten drauf steckt. wenn du schiss hast, dann mach nen 177er DR drauf. der sieht scheiße genug aus, als dass er original sein könnte, ist lahm genug als dass er original sein könnte und die 125er px passt eh in deinen 196er schein, also was ist das problem? wenn du den 125er turbopropeller eintragen lassen willst, musst du vermutlich kaufen kurbelwelle, weil alte welle eh kacke, dann vergaser, auspuff, zyplinder. dann leistungsgutachten machen. ACH, du willst das mit GUTACHTEN vorgefertigt haben? diggah? WEISST DU WAS DAS KOSTET? das muss auf 100e umgelegt werden, damit das nicht pro bausatzkit mit 500 euro zu buche schlägt. und dann steht im schein nur ne andere zahl, das ding fährt ETWAS schneller, aber nur über drehzahl, weil der hubraum ist ja gleich. udn dann steckste doch nen 177er whatever drauf. *nein das ist nicht so, bei mir ist alles anders, illegal, blalblablablabla ich hör dir doch schon gar nicht mehr zu* ist doch genau das gleiche mit den revisionen der 50er: "sollen wir es gleich schneller machen, jetzt bietet es sich an" - nein illegal blablub alles original. okay. 2 wochen später klingelt das telefon, geht es nicht doch etwas schneller. ja. 75er DR. 3 monate später klingelt das telefon, er habe schon 19er vergaser und renauspuffabcxyz draufgeschraubt, aber jetzt läuft das ding nicht mehr - karretotgeklemmt. geht es nicht NOCH schneller. ja, aber muss der komplette motor wieder auf, kostet an teilen blablubdiesdasjenes.. es ist IMMER! so. IMMER!.
    5 Punkte
  5. also ohne den Preis direkt zu kritisieren.... Nachrüstung Tacho + 21er Vollabnahme sind dann nochmal ein paar Hunderter on top des eh schon ambitionierten Preises.... incl. tacho und Betriebserlaubnis wäre der Preis ja fast angemessen.... nur: "ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb nun mal nicht erlaubt!" Rita
    4 Punkte
  6. Also das mag ja am fortgeschrittenen Alter liegen und ich will es auch niemandem aufoktroieren, aber sowohl bei meinen 2- als auch 4-Taktern achte ich mittlerweile sehr auf die Lautstärke. Weils mich selber nervt und -vor allem - weils andere nervt. Die Rahmenansaugung von der PX zum Beispiel ist entstanden, weil die Leute mich trotz des alten, schönen Rollers eher missbilligend wahrnahmen. Ich muss das nicht mehr haben. Dazu kommt: mit offener Membranansaugung und einwandigem Reso mit zugerotzter Dämmwolle klingt ne Vespa auch nicht wie ne Vespa.
    4 Punkte
  7. Doch, HIER will man den. Wir sind ja nich bei Kleinanzeigen. Und bloß als Hinweis: Rita ist offizieller Piaggiohändler seit -zig Jahren, in punkto Modellkunde - insbesondere internationale Unterschiede - wirst du zumindest im deutschsprachigen Raum schwerlich jemanden finden, der ihr das Wasser reichen kann.
    4 Punkte
  8. Gibt es da eigentlich Zylinder die auch gefahren werden oder bewegen sich die Zylinder ausschliesslich in Paketen wieder Richtung Italien?
    4 Punkte
  9. https://youtu.be/PVlR9lgoKM8?si=rDTR26QaKLSsTxsP
    3 Punkte
  10. Ohje da is er wieder der Vespa Fachmann für die das gsf im negativen bekannt ist... Gerne mal mit den aktuellen Preisen befassen und dann wieder melden.. Bei den Italienischen Modellen war kein Tacho verbaut, somit ist keiner vorhanden nein... kann ja jeder dann selbst entscheiden ob er einen verbaut oder nicht... zum glück musst du keiner der Roller kaufen
    3 Punkte
  11. Ja, wenn Du kleinem unscheinbaren, aber fixen Teilen daher kommst wohl wahr. ABER, wenn Du Touren fährst, dann nervts irgendwann schon Marcel
    3 Punkte
  12. Ein kollektives Geweine, fürchterlich. Das muss so oder das geht ja gar nicht, sowas kann man sich im Verkaufstopic einfach sparen. Mir persönlich geht es beim Rollerkauf in erster Linie um den Zustand, den Preis und der Optik, den Rest bekommt man geregelt. Kein Wunder das keiner mehr Bock hat hier etwas zu verkaufen.
    2 Punkte
  13. Ich finde ja schlechte Rechtschreibung und Grammatik fürchterlich... ...wie bildet man eigentlich einen sinnvollen Satz mit der zweiten Version des Topic-Titels: "Ich ekele mich am meisten vom..."
    2 Punkte
  14. Hi, Ich habe auch einen neuen VMC Zylinder bekommen, der 1mm länger ist und habe mit der Quattrini KW 60/126mm: Fudi 0,7mm Kodi 0 181°; 118°, 31,5° und eine QK1,37mm
    2 Punkte
  15. Ohne deutsche BE, kein Betrieb auf deutschen Straßen erlaubt… kauft hier eh vermutlich niemand, da hat @Rita vollkommen Recht. bei Kleinanzeigen oder Facebook kannst deine Gurken besser anbieten, da gibt es genug Dumme…
    2 Punkte
  16. Wie oft soll ichs noch sagen...ich hab keine Lust mich endlosen Diskussionen stellen zu müssen und mich rechtfertigen zu müssen, warum ich für dies und das Kohle ausgeben muss. Dann kennt wieder jemand irgendjemand, der das sicher umsonst oder billiger macht. 1000 Mal habe ich das schon erlebt, dass da genau garnichts rauskommt und ich nur unnötige Arbeit hatte. Ich kann nur auf die Schnauze fliegen. Ich mach das eh mit meinem zeitlich echt knappen Budget nebenher, ich kann das jetzt nicht noch zusätzlich komplizieren.
    2 Punkte
  17. Hey GSF, Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen. https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen? Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses? Wie genau macht man das mit der Zündung? We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an? Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder? All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :)
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  18. 1 Punkt
  19. ...die Blutwerte unseres Hundes in den "perfekten Bereichen" (O-Ton Tierdoc) liegen, obwohl Chefin immer gemeint hat, dass es "nicht gut" aussieht
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  20. Früher sehr häufig, aber zuletzt vor fast 8 Jahren: Ortasee - Camping Orta (Orta San Giulio). Da kannst du mit dem Roller auf den Mottarone hochfahren und auch auf der anderen Seeseite gibt es schöne Strecken. Etwas oberhalb des Campingplatzes ist die beste (!) Eisdiele, die ich kenne.
    1 Punkt
  21. Ritas Beitrag gemäß Regeln wegen Preisgemaule ausgeblendet, auch wenn sie möglicherweise recht hat Außerdem sollen wir mehr kuscheln und nicht dauernd das Schlechte hervorheben 😌
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  22. Ich würd nicht da nicht verrückt machen und mal beruhigt auf die altbewährte VMC Serienstreuung setzen. Da ham sie uns noch nie in Stich gelassen...
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  23. ist ein wenig tricky mit dem schieber wir haben einen ohne ausschnitt (sip) selbst modifiziert, dass war mal ein halber tag abstimmungstüftelei. ich find das mit dem ofenrohr auch schön - kostet aber einiges an leistung, ohne dem dig kommen da gleich mal 1,5 PS mehr an dann wird der O-Vergaser aber fats unabstimmbar.
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  24. Ich bin gespannt, ob sich das Video bei ihm melden wird.
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  25. Sie ist längst in Einzelteilen verkauft und hat mir damit den damaligen Kaufpreis wieder eingebracht.
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  26. Na sowas: https://www.n-tv.de/leute/musik/Shakira-tanzt-sich-zurueck-ins-Leben-article24818483.html
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  27. Dafür braucht es keine Alternative, mit dem M200S hast zwar mit 0 Ahnung deine 40 PS aber trotzdem nicht mehr Drehmoment wie wenn du beim normalen 20 Minuten den Fräser in den Auslass hältst.Im Prinzip genau das was oben schon gut beschrieben wurde.
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  28. FRT-BFA für Piaggio, SIP, VMC Gehäuse.
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  29. ich hab mittlerweile SmartTubeNext gefunden und installiert. Hat beim kurzen Testen einwandfrei funktioniert.
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  30. Ich vermute das der Anschlaggummi hin bzw. Weg ist. Da hilft nur Motor öffnen.
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  31. Falsches Topic. Gehört in "wem gehört dieser geile Roller" oder ins "zeig mir mehr davon" Topic.
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  32. Grrr, konsequent die Felgen vorne und hinten falsch montiert... wie kann man das bitte nicht merken? Spätetestens beim fahren https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-pk-50-xl-1-olack/2712283833-305-6119
    1 Punkt
  33. sachma das ist doch aber modewerbung? ich mein sieht ja nett aus und ich bin jetzt auch nicht traurig über die neugestaltung dieses fleckchens erde, aber streetart ist das ja irgendwie nicht so. egal von welcher seite du an den adenauer platz hingelaufen bist wirst du doch wohl über graffiti gestolpert sein? in der ecke am savigny platz gibts sogar ne lichtinstallation die wirklich stark ist. edit wollte noch was beitragen: westhafenbrücke 2017
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  34. Ich nutze seit >15 Jahren PDL und bin bisher zufrieden.
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  35. Infos zu Farbe und Baujahr könnten dem Verkauf auch dienlich sein...... Bissl arg wenig Info für Roller mit 3,9k.
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  36. Ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis für den Hubraum (und Aufriss).
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  37. Danke für die Info. Aber das is ja das Thema: Beim Tausch Zylinder haben sie geschrieben, dass ich explizit NUR den Zylinder schicken soll. Der neue Zylinder lies sich garnicht auf den Kolben schieben. Da kann das Spiel nicht passen. Egal, was die für Spezialkolben haben. Wenn die die Kolben auf die jeweiligen Zylinder matchen finde ich das mal generell Top. Aber dann müssten sie ja im Gegenzug bei Tausch Zylinder auch den Kolben mit tauschen. Oder?
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  38. irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt. was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS. das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung, big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz.
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  39. Viel NM bei unter 125ccm geht nicht? Geht sehr wohl... Nachteil ist nur das relativ schmale Band, aber man kann nicht alles haben. RGV54 (124ccm) mehr oder weniger P&P bis auf Sand entfernen und fasen. Dieser Zylinder hatte 126°-186° mit 69,5% Auslassbreite bei QK 1,15 Auspuff Unisex Curly mit neuen 35mm Krümmer Sip vape 22° Fabbri welle 51-97 69-27 mit 18-21 phbh30 (hd160 , nd54 ,x2, as266) egig one finger clutch und korb
    1 Punkt
  40. Verdichtung kann ich dir nicht sagen. Die Quetsche war bei 1,5mm. VMC hat sich gemeldet. Sie hätten gerne den Zylinder und Kolben zur Analyse. Dafür bekomme ich Ersatz zugesandt. Finde ich erstmal ein 1A Verhalten von denen! Dafür Daumen hoch!
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  41. Auch wenn mich hier jetzt einige gleich lynchen werden. Schaue dich nach einer PK50 XL (2) um. Wichtig - keine Automatik. Preislich sollte da ganz sicher etwas zu finden sein. Mir persönlich gefällt die XL2 auch sehr gut, da sie einfach schön fährt. Ausgereifte Technik, quasi das letzte Smallframe Schaltmodell von Vespa. Tip = eröffne hier ein Suche Topic, dann musst du dich zumindest nicht mit den ganzen Kleinanzeigen Spacken rum ärgern.
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  42. Dann braucht es aber auch keine 333ccm 🤪
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  43. Nachfertigung Licht / Zündschloss Vjatka Serie 1 sind endlich fertig. 3 Stück sind zu haben. Das vorne ist mein Funktionsmuster und nicht verkäuflich. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.
    1 Punkt
  44. Was soll das sein? Buttplugs für den Sitz?
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  45. EGIG hat ein team von Auspuff schraubern neben dem Prüfstand
    1 Punkt
  46. Es gab auch mal einen Aluzierring Blechzierring für den Scheinwerfer
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