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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, er läuft.... Habe Tag und Nacht durchgeschraubt und dann das Monster gestartet.. Hier die erste Kurve, mit anderen Steuerzeigen und noch nicht synchronisierten Vergasern... . 62PS und 60NM! .... aus zwei 40PS Zylindern.... Da geht noch mehr.... Und wie klingt es...? Hört selbst...
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  2. Urlaubsbedingt war hier mal kurz Pause aber es ist in der Zwischenzeit viel passiert. Bin froh, dass mir @PKRacingGirlso viel Freiraum lässt; aktuell bin ich mehr in der Werkstatt als zuhause aber die Saison steht an und ich will das Ding endlich fahren Es sind mittlerweile alles Lager drinnen. Selbst bei 120°C für 2h im Ofen musste ich noch etwas nachdrücken aber sie sind drinn. Hier noch mal die Lagerauswahl: Antriebswelle: DL1612 Nadella, vollrollig + SKF beidseitig offen als C3 Primär: LiMa NTN C4 und KuLu NTN C4 KuWe: 2x SKF C5 Bei der Antriebswelle gibt's meist nur die HK1612 mit Käfig zu kaufen. Unterschied du den DL ist die etwas höhere Drehzahl aber die DL halten mehr aus. Sämtliche Wellen die ja nun eingezogen sind drehen frei ohne irgend ein Problem. Ausnahme ist die Nebenwelle beim 6200C4. Das dreht auch noch aber echt am Limit! Vor der finalen Montage der Blockhälften wurden noch ein par Kontrollen durchgeführt. Die Nebenwelle habe ich mit 0,3mm zum Lager distanziert. Das war mit beim Block zu knapp. Beim Getriebe war das kein Problem und so kommt die Spinne auch etwas raus. Das ist die Problemstelle: jetzt ist genug spiel! Die Buchse für die Schaltgabel wurde auf das System von @Han.F umgebaut. Die Buchse mit 648 gesichert. Hier muss man echt schnell sein sonst bleibt die Buchse auf halbem weg Stecken. Das Kupfer im Messing ist ja quasi Aktivator fürs Loctite; darum geht das so schnell. Dazu wurde der Vidton von BGM verbaut. Wichtig ist, die Fase ordentlich abzurunden damit der SiRi auch reingeht. Er wurde ausschließlich mit Isopropanol geschmirt. Die Stehbolzen wurden auch eingeklebt; dazu wurde 270er verwendet. Bei der Bremstrommel auf 20mm überstand. Beim Kurbelhaus auf 42mm wobei die die Stehbolzen vorne abgedreht habe um sofort Gewinde zu haben. 41mm wären fast besser gewesen um mehr Freiheit beim Polrad zu haben. Es geht sich aber aus; habe 1mm Luft! Zwischenzeitlich ist auch eine neue Dichtung von @Gaeskits gekommen da ich hinten ja eine 13mm Passung habe; das hat er mir angepasst und die Dichtung ist wieder erstklassig geworden. Der Korb wurde mit Hitze montiert. Ich lege die Passscheiben aber zwischen Lager und Korb ein und nicht zwischen Lager und Sicherungsring. Da ich die Nebenwelle eh schon 0,3mm verschoben habe passt das so ganz gut damit auch der 5 Belag der Kupplung noch in den Korb gut eingreift. Der SiRi sitz der KuWe ist leider nicht gleich wie original und die Fase war bei mit zu scharf. Es hat mir gleich einen SiRi zerrissen. Mit dem Tool konnte ich den SiRi sitz im Winkel ausschleifen (3000er Papier). Die Fase wurde in eine Rundung umgearbeitet. und so ist der SiRi auch nur mit Isopropanol, quasi trocken, in den Sitz geflutscht. und weil ich gerne Tools baue habe ich mir schnell was gemacht um den SiRi abzudrücken... ich will echt keine Überraschungen mehr Die undichten Gewinde habe ich mit Madenschrauben und 270er abgedichtet... Motorlager wurden von Fabbri verbaut. Mir Reifenmontagepaste geht das ganz einfach. Und da es SIP nicht mal schafft die Schwinge richtig zu fertigen passen auch die Scheiben vom Kit nicht. Also neue Scheiben gefertig damit die Gummis in der Schwinge ordentlich sitzen. Gehäuseentlüftung wurde die von @Egig genommen. Getriebe habe ich vor einer Weile schon mal fertig gemacht. Alles schön auf unter 0,10mm ausdistanziert und die Gangräder so eingestellt, dass die Klaue immer vollen eingriff hat. Achung; die Wellensicherungsringe in den Shops sind meist 1,7mm dick; die passen nicht. Ich habe meine plangeschliffen. @egig hat welche in 1,5mm im Shop. Wenn die zu dick sind gehen sie nicht ganz in die Nut! Bevor der Block nun montiert wurde eine letzte trockene Montage; Schaltet, Kicker geht, Kupplung trennt, passt! Als Blockdichtung kam wie gesagt eine spezielle von @Gaeskits zum Einsatz. Er hat mir hinten die Passung auf 13mm gemacht und vorne das Kurbelhaus auf mich angepasst. Einmal auf 91,9mm Durchmesser und dann eben noch Rundungen damit das Pleuel genug Platz hat aber die Dichtung in den Berechen noch Breit genug ist. Verklebt mit Omnivisk 1050. Da braucht man nicht viel... zu viel ist meist dann ein Problem weil es die Dichtung beim Montieren und unter Druck etwas verschiebt. Blockschrauben: 6x43mm 2x58mm 1x75mm 2x80mm Für den Seilzughalter nehme ich M7x25 Achtung: die Bolzen von BGM sind zum Teil zu kurz was bei manchen Stellen etwas knapp ist. Ich habe aber alte Bolzen neu verzinken lassen... ist mir lieber. Als Seilhalter habe ich den von FRT verbaut. Der passt out of the Box echt gut mit dem XL2 Deckel. Mir war 3mm V2A aber etwas zu schmächtig; also umgearbeitet und verstärkt. Den Ansauger habe ich auch mit einer Sonderanfertigung verschlossen. 12mm Aluplatte, 6912er Schrauben, Nordlock X und 270er Loctite. BGM Dichtung Grün und Omnivisk 1050 Damit der Zylinder schön zentriert bleibt (Kolben taucht ja in den Block ein) wurden Diagonal 12x8x7mm Buchsen eingepresst. So sieht mal der Zwischenstand aus... wenn alles Trocken ist kann ich in dem Zustand mal abdrücken. und das Teil musste ich auch haben. Ein Original aus den 90er; voll aus bleche und 100% passgenau. Geht morgen zum Lackieren
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  3. @Kevin Becker Entschuldigung für Off Topic, aber da hier jetzt eh schon der Vergleich SH und Simonini gezogen wird, könntest du mal den Honolulu unter den Simonini hängen? Würde mich sehr interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen Simonini Fahrer. Für den Prüfstand sollte man ihn ja irgendwie drunter bekommen. Gruß Gernot
    3 Punkte
  4. Ich denke, wenn du deinen abgebildeten KAT-Auspuff inkl. sekundär Luftsystem entfernst und gegen eine Polini Box ersetzt, hast du dein Ziel mit 5 km/h ebenfalls schon erreicht (neu bedüsen nicht vergessen). Das würde ich als erstes ausprobieren, wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du noch an dem Zylinder Hand anlegen.
    3 Punkte
  5. Wenn Du meinst... Die Preise sinken langsam wieder, sei froh, wenn Du noch 7,5k€ bekommst!
    3 Punkte
  6. Moin Ich hab eine kurze Regenpause genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht. Der läuft! Die erste Bedüsung gemäß Richard Taylor ist augenscheinlich schonmal recht tauglich, muss aber noch etwas optimiert werden. Dennoch, datt Möpp springt aufn ersten Kick an, zieht sauber durch, hält den Leerlauf und vibriert während der Fahrt nur mäßig. Ich werde den Motor jetzt erstmal etwas einfahren und dabei final abstimmen,bin aber vorhin mal kurz deutlich über 100 gefahren. Der lütte Zylinder dreht recht launig hoch und macht schon Spaß! Mein Dank geht an: - @Champ für die Teile und den unermüdlichen Support via WhatsApp - @powerracer für das überarbeiten von Welle, Kopf und Zylinder - @inna halle für die Excenter Konen - @könich fürs Kugel polieren - @Marc-Uwe für den "fast kompletten" Basis Motor - @kobaltblau für Deine Mudda - @gravedigger für die Teile (hoffentlich wird bald das blowjob Lüfterrad produziert!) - @spice für die geile Sitzbank - @T5Rainer, von wo auch immer Du jetzt herab schaust, für Deine Feder und die Postings und Euch alle, die Ihr mir hier im Thread mit Tipps, Tricks und dummen Sprüchen geholfen habt Demnächst gehts dann hier weiter, hab da noch so einen Hirnfurz am kreiseln
    3 Punkte
  7. Also ich habe den Kopf und die Spacer zentriert mit den Malossi-Hülsen. Falls du Bedarf hast, ich habe die Aufspannplatte für den Kopf da.
    2 Punkte
  8. Ist es.... ist quasi wie vollhydraulisch. Und auch für die vollhydraulische Bremspumpe gibt es Adapter, wo schweißen ausfällt. Vorteil der TPH/Crimaz Lösung ist eben, das nix am Lenker verändert werden muss (eventuell Loch für die Leitung, aber eben nix an der Hebelaufnahme geschnibbelt wird).
    2 Punkte
  9. vergaser klassisch einstellen? so von zu fett nach mager? wäre das was?
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  10. Habe mir vor ein paar Jahren meinen Traum erfüllt ...und am Freitag kommt gleich die nächste ins Haus. Vespa Fahren hat wohl ein gewisses Suchtpotential
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  11. So langsam geht es voran. Ich bin tatsächlich schon eine kleine Runde mit dem Rally auf dem Hof gefahren. TÜV und Zulassung ist für April geplant. Einige Details fehlen aber noch. Rallystreifen, Spiegel, Blinkerrelais usw... Das Projekt ist jetzt doch ganz schön ausgeartet. Und da der Motor sowieso ausgebaut war wurde er gleich noch revidiert. Danke Tim dafür! Zwei Fragen stellen sich mir noch. Vielleicht weiß das ja hier jemand. 1. Ich habe den Kabelbaum erneuert. Der war wegen eines defekten Lenkeranschalgs abgeschert. Wenn ich jetzt das Licht + Zündung einschalte leuchtet das Rücklicht und die Kontrollleuchte auf Batterie. Ist das so normal? Laut Schaltplan scheint alles korrekt zu sein. Ich kenne das aber von den PX alt Modellen nicht. 2. Hatte die Deutsche Rally einen Einfahrvorschrift Aufkleber im Beinschild? Den würde ich gerne noch anbringen sofern es sowas gibt. Hier noch einige Fotos zu allgemeinen Belustigung: Instandsetzung Lenkeranschalg.
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  12. Dumme Pöbeleien gegen das GSF oder langjährige Mitglieder machen dich hier weder besonders sympathisch, noch erhöhen sie die Chancen, dass du deine Roller zu äußerst ambitionierten Preisen hier verkaufst. Wenn das GSF für etwas bekannt ist, dann ist das die geballte Kompetenz, was klassische Schaltroller, Vespa und Lambretta angeht. Der Umgangston mag nicht jedermanns Sache sein, das ist halt so. Um diese Karren zu diesen Preisen zu verkaufen fehlen in der Beschreibung definitiv so wichtige Schlagworte wie "Docle Vita" und "Wertsteigerung". Und ja, die Leute hier sind durchaus im Bild, zu welchen Preisen Roller aktuell gehandelt werden, dabei wird hier in der Regel sehr gut zwischen realistischen Preisen und Traumpreisen differenziert.
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  13. Bolzen allgemein: Motor ordentlich befestigen irgendwo und auf der gewindeseite vom Bolzen nen großen kreuzschraubenzieher ansetzen - ein paar beherzte Hammerschläge auf diesen und meist schon locker. Den Bolzen muss man meist nicht austreiben, lockern reicht und dann rausschieben. mit ordentlich WD 40 bist eh schon richtig. Rostlöserspray wirkt auch oft gut. speziell bei diesem Bolzen: der Kicker ist schon ab, oder? Der is sonst im Weg…
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  14. https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung hier wird dass beschrieben
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  15. Ich hab Hoffnung. Das war das erste mal, dass der Liefermin nicht vor Erreichen des voraussichtlichen Lieferdatums in die Zukunft verschoben wurde. Vielleicht wurde das nur noch nicht in den Lagerbestand eingebucht. 🙏
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  16. Der Vorteil liegt im Einkauf, war schon immer so.
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  17. wo steht der zzp denn nun? hast du ihn richtig geblitzt? da hilft wenig theorie, da muss die praxis mit der blitzpistole her.
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  18. Also ich bin ja der Meinung, dass gerade die XL1 mit schwimmender Bremsnocke top bremst. Die von PK meiner besseren Hälfte hat genau solch eine Bremsankerplatte und mit ausgedrehter Trommel ist das auch bei mildem Tuning um die 15PS volkommen ausreichend. Ich war überrascht, wir arg die zupackt. Hätte mir das mit Scheibe auch mal überlegt aber den Aufriss spare ich mir. Nur mal als Idee....
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  19. Die braucht nur ein bisschen Farbe, dann geht das... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-vt-500-c-oldschool-chopper-evtl-tausch-moeglich-/2518642331-305-1527
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  20. Genau das wusste ich nicht mehr genau! Danke
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  21. ... bitte diesbezüglich die kackbraune Sitzbank nicht vergessen !!!
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  22. Mit der Fudi verlagerst du dein fahrbares Band in Richtung hohe Drehzahlen. Für hohe Drehzahl ist für mich aber weder der Auspuff noch der Drehschieber Idealbesetzung.
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  23. Benelli gt 250 Bj. 1973 in Nordrhein-Westfalen - Heinsberg | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen LAVERDA 350 mit längerer Standzeit in Bayern - Ottobeuren | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Die sind doch auch scharf- aber auch Italia...
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  24. Dass hier noch keiner gegen die Weißwandreifen gewettert hat
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  25. In meinen Augen sehen die schwarzen Felgen viel besser aus. O-Lack ist eh nur dazu da, persönliche Kreativität zu blockieren.
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  26. Ich habe ja auch in 2 Rollern die Vape drin, aber ausgerechnet eine Lusso ZGP würde ich nie gegen was anderes tauschen. Die Lichtleistung der Lusso ist doch völlig ok. (LED-) Blinker und Hupe funktionieren auch ohne Batterie. In meinem Reise- und Tourenroller ist ein Lussomotor verbaut mit Orizündung aus genau dem Grund, den Hacki anführt.
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  27. Da würden dann auf jeden Fall auch Holz-Trittleisten und Bootsschuhe dazu passen
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  28. SIP supportpaket eingetroffen Vesbeachi Support eingetroffen Strecke ausbaldovert Location klar gemacht genau im Zeitplan
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  29. machst du doch auch..."die Fresse aufreißen"
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  30. Das ist eine Ktl Beschichtung die ist quasi nur Rostschutz für Lagerung und Transport. Auf jeden Fall Grundieren.
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  31. Mal abgesehen davon, dass die Roller vielleicht gar nicht Kritikwürdig sind und das Geld wert wären. Was ist denn daran zu viel verlangt, dass jemand der etwas verkaufen will, sein Produkt vernünftig beschreibt. Zumindest mit den grundlegenden Informationen! Aus meiner Sicht liest sich das hier so: jemand hat offenbar doppelte Farben in seiner Sammlung (wer kennt das Problem nicht?), meldet sich hier an, hat eigentlich keinen Bock was dafür zu tun aber will Kohle. Aber bitte keine Fragen und wenn, dann nur unter vier Augen. Und ist dann total angepisst, weil jemand versucht ihm mühsam Basisinfos aus der Nase zu ziehen. Und als Reaktion kommt dann ein allgemeines „ihr seid ja eh alle A…löcher“. So ein Verhalten in einer durchschnittlichen Kneipe sollte man sich mal vorstellen. Der würde entweder freundlich aber bestimmt wieder aus dem Laden geführt werden, weil er die anderen Kunden belästigt und nach allem stinkt was sich in drei Monaten Suff ohne Dusche so ansammelt. Oder er fliegt gleich durch die Tür, weil er den Falschen beleidigt hat. Da finde ich das hier doch recht weltoffen. Ein Mindestmaß an Erziehung und freundlichem Umgang reicht schon, um hier vollkommen problemlos klar zu kommen!
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  32. ....vor qualitativ schlechten Menschen. Einer davon äusserlich seinerzeit hochattraktiv, der/die andere an unsäglicher Hässlichkeit nicht zu übertreffen. Sprich, es ist das Wesen eines Menschen, das mich zu absoluten Ekel bewegen kann. Ansonsten halt unsauberes Besteck und Geschirrr zum Beispiel. Das geht bis zum Initiieren von Lippenherpes, wenn der Moment nur ekelhaft genug war.
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  33. Das liegt aber an deinem 30 PS Motor.
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  34. Ritas Beitrag gemäß Regeln wegen Preisgemaule ausgeblendet, auch wenn sie möglicherweise recht hat Außerdem sollen wir mehr kuscheln und nicht dauernd das Schlechte hervorheben 😌
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  35. Ich hab es ja gerne pervers, nachdem alle Scarabeos weg sind habe ich mir letztes Jahr ne Sachs 800 Roadster angeschaut. Preis war OK, stand auf den Exoten-Staus, Motor fand ich gut, aber die passte irgendwie nicht zu meinem verwachsenen Hobbit-Körper.... Jetzt ist mir mit ihrer Hässlichkeit eine Honda VT 500 E ins Auge gesprungen, würde sich jemand dazu bekennen, sowas zu besitzen/besessen zu haben ? Und würde seine Eindrücke teilen ?
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  36. Ohne deutsche BE, kein Betrieb auf deutschen Straßen erlaubt… kauft hier eh vermutlich niemand, da hat @Rita vollkommen Recht. bei Kleinanzeigen oder Facebook kannst deine Gurken besser anbieten, da gibt es genug Dumme…
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  37. Im Vergleich zu Polini Box schon spürbar schwächer. Da fehlts an NM im unteren bis mittleren Bereich. Hatte ich auf einen m232 Membraner und einem gesteckten Polini 207 zum Vergleich drauf.
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  38. Nö findet stattzumindest hab jch nichts anderes gehört. Vielleicht mit der FB Veranstaltung verwechselt, die Wochen später nach dem GSF Eintrag jmd. für den 14.04 erstellt hat und dann wieder absagte?
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  39. Omg. 😂 Die haben auch noch andere Hobbies zusammen. 😂😎😎😎 Auch was mit Rohren. 🤣
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  40. Lambretta wurde heute übergeben, wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit!
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  41. 84er Lusso mit MY Lenkkopf und Grimeca Bremspumpe. Lenkrohr 50mm kürzer mit YSS für ZIP 185mm.
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  42. 1 Punkt
  43. …als er in dem GTR-Topic seine eigene Bartlänge fotografiert und selbst dokumentiert hat wollte ich mich aus dem GSF abmelden. Was für ein Selbstdarsteller Er hat seine Bühne gehabt und ist nun weitergezogen. Die GTR wird es freuen ! off topic ENDE
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  44. 1 Punkt
  45. ja, hab ich, da man den anschluss der tachowelle rauswerfen kann und die platinen dann näher zusammenstecken kann, war am gehäuse bei mir ca 9mm höhe für die aktion
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  46. Nachdem mein pulverer nochmal rann muss, gleich noch das sitzbankschanier auf Magnet und Führung umgebaut. jetzt sitzt das sauber und schnappt auch ordentlich mit den Magneten Jetzt kann es dann wieder mit die Kabel weitergehen
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  47. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
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