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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein Erster war ein Uno turbo i.e. Bj. 1992 Mit Darlehen von der Oma gekauft. Hab Ihr erzählt es handelt sich um einen braven Kleinwagen, ansonsten hätte ich den Kredit nicht bekommen... Dem trauer ich bis heute noch nach.
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  2. Ich verschiebe dieses Topic mal nach Technik Allgemein. Ich bin auch eher der Meinung von LiDoNi und AUGUST. Der TE und powerracer suchen Fehler bei einer vom TE mehrfach bearbeiteten Kurbelwelle beim Hersteller. Das geht so nicht, finde ich, und grenzt an geschäftsschädigender übler Nachrede. Deshalb werde ich auch den Topictitel etwas entschärfen
    5 Punkte
  3. Kingwelle hat hier gar nichts zu beweisen. Laufen doch tausende Wellen problemlos. Powerracer sehe ich hier mit seinen zu hohen Ansprüchen auch nicht als guten unabhängigen Tester. Ein Kleinserienhersteller kann nicht jede Fläche schleifen (was ja auch nicht nötig ist) und muss auch schauen, wie er die Produkte wirtschaftlich fertigt. Man kanns natürlich auch wie Powerracer machen und seine Wellen für über 1000€ verkaufen wollen, aber dann nur sehr wenige verkauft bekommen
    4 Punkte
  4. Mein erstes Auto war ein Fiat 238 mit Ausbau von Weinsberg. Baujahr wie meins 1979. Hab den kurz vor meinem 18. Geburtstag gekauft nachdem ich ihn zufällig bei nem Händler aufm Hof gesehen und mich schlagartig verguckt hatte. War ziemlich geil, aufm Festival war man damit der König.. Allerdings war er im Unterhalt zu teuer so dass ich ihn nach 1,5 Jahren verkaufen musste. Ich war halt noch Azubi.. Witzige Details: Dosenhalter am Außenspiegel, zum Wischwasser pumpen musste man mit'm Daumen ne Handpumpe bedienen. Nichts elektrisches.
    3 Punkte
  5. Schriftzug fehlt wenn es mal einen gibt um die 300€ eigentlich nicht zu finden. Hella Hupe fehlt gilt das gleiche, kaum zu finden und kostet viel Geld. Backenzierleisten unter die Blinker fehlen. Schlitzrohr fehlt.
    3 Punkte
  6. 17 Jahre später... immer noch meins. Geb ich auch nicht mehr her!
    3 Punkte
  7. Warum gehst du auf den 25er? Der klaut dir mal locker 3-4 PS im Gegensatz zum 30er?
    2 Punkte
  8. Alfa Romeo 145 1.4 in Knallrot Boxermotor mit sagenhaften 90 Ps Muss mal schauen ob ich da noch ein Bild finde War nicht geplant, eine bekannte hatte zu der Zeit in einem Alfa Autohaus gearbeitet und dann war das irgendwie naheliegend
    2 Punkte
  9. Genau, dazu knitteriges Beinschild, Löcher im Beinschild gebohrt, Repro Kicker, Repro Kaskadenemblem usw. Wie gesagt, Jeder darf Das bezahlen, was er für gerechtfertigt hält. 🤷
    2 Punkte
  10. Ich fahr seit Jahrzehnten die billigen Muttern ausm Baumarkt
    2 Punkte
  11. Wohl wahr. Ohne eine wirklich neue Welle zu begutachten, ist das alles Kaffeesatzleserei! Daher ja mein obiger, wiederholt vorgetragener Gedanke, einfach eine neue Welle zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen. Bei einer Flucht nach vorn bleibt sicherlich eine Menge Respekt „kleben“. Genauso wie jetzt auch ganz klar was negatives kleben bleiben wird. Wäre ich Hersteller und würde vollumfänglich hinter meinem Produkt steht, würde ich es zum öffentlichen „Sezieren“ geben. Entweder kommt man danach aus der Nummer raus mit einem riesigen Lächeln als Winner oder es kommt wirklich heraus, dass da was nicht passt und dann bessert man halt nach. Egal wie, man kann eigentlich nur gewinnen. Nur es nicht transparent zu machen, ist wahrscheinlich nicht die beste Nummer. Jedenfalls ist das meine Einschätzung der Lage. Ggf. gibt es ja konträre Sichtweisen.
    2 Punkte
  12. wenn der Prüfer in Hessen eine 21er Abnahme macht.... und der Roller außerhalb Hessens angemeldet wird...ist die Bündelungsbehörde außen vor.... die in Marburg Biedenkopf ist net so schlimm....sind halt nur 40 verschwendete € aber wenn man FB HU MKK oder weiter östlich zuläßt....ist Fulda zuständig ....ein Megaarschloch und Korinthenkacker Rita
    2 Punkte
  13. Das Anrollern Aachen wird dieses Jahr am 4.5. stattfinden! Obwohl wir früh dran waren mit der Planung, war der Grillplatz an den für uns interessanten Tagen bereits belegt. Das bedeutet, dass wir uns nach der Tour wieder auf dem unteren Parkplatz einfinden. Für Getränke ist gesorgt, allerdings müsst ihr Euch ein bisschen Futter einpacken, falls nötig!
    1 Punkt
  14. Jo, könnte vielleicht interessant werden. Thema: erstes Auto und so, würde mich interessieren wie das bei Euch war. Hier mal meine Geschichte zum Thema: Auto-affin war ich eigentlich gefühlt schon immer. Daher hab ich auch eine Lehre als Kfz-ler begonnen, das war 1983. Mit Näherrücken des 18. Geburtstags kam die Frage nach einem bezahlbaren und fahrbaren Untersatz auf. Zur Erinnerung: Führerschein auf Probe gab es da noch nicht, ich hatte aber den glücklichen Umstand daß ich wenigstens meine 50er hatte um von A nach B zu kommen (war eine Hercules Ultra II, also mit großem Schild). Mein Lehrbetrieb war eine Citroen-Werkstatt, daher lag es nahe da die Augen offen zu halten ob da nichtmal was brauchbares auf den Hof kommt. Ca. 10 Monate bevor ich 18 wurde hab ich mir bei uns in der Werkstatt ein TÜV-fälliges KaEffZett zugelegt. Nein, keine Ente oder Visa oder was es da sonst so gab. Dem Herrn Lehrling geziemte das Verlangen nach einem Citroen CX. Was einem Herrn Honecker oder irgendwelchen französischen Präsidenten zur Ehre gereichte war für deutsche Automechaniker-Lehrlinge gerade standesgemäß genug! Der Preis von 300 deutschen hart zusammengesparten Mark lässt erahnen, daß sich das Auto nicht mehr im 1A Pflegezustand befand, obwohl der Autowagen gerade mal 7 Jahre alt war. Was den leger verarbeiteten Kraftwagen aus gallischen Produktionsstätten nicht daran hinderte, hemmungslos zu rosten. Ich erinnere mich daß wir damals einen saukalten Januar hatten und daß ich in der Zeit viele Rostlöcher zu schweißen hatte. Zudem hatte es die Kopfdichtung hinter sich und ansonsten waren noch ein paar Schönheitsreparaturen fällig. Zu guter Letzt wurde das ganze Auto schwarz lackiert, alles in Eigenregie! Somit hatte ich mit bestehen des Führerscheins im Oktober ein ziemlich geräumiges Auto, welches sich von den üblichen Golf1, Taunus, Audi 80 und Opel Ascona abhob. Leider auch beim Kraftstoffverbrauch, der Versicherungsprämie und der Steuer für 2.4l Hubraum. Nach einem halben Jahr kam dann was kommen musste: der Unterhalt fraß zuviel Geld und der schöne CX musste gehen (Papa hatte es ja gleich gesagt). Stattdessen kam ein günstigerer Ascona B mit 1.6l 60PS ins Haus, fortan brachte mich (und meine damalige Freundin, heutige Frau) der Opel von hier nach da und im Idealfall auch wieder zurück. Leider habe ich nichtmal mehr ein Bild von meinem alten Auto, daher hier ein ähnliches Auto (gefinden bei KA). Ich trauere ihm noch immer ein wenig hinterher, ich glaub am ersten Auto hängt man doch immer ein wenig mehr als an den anderen.....
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  15. Polo 86c Steilheck in "Fox" Ausstattung (also gar keine Ausstattung). War erst 2.5 Jahre alt, ein Firmenwagen. Ich brauchte was einigermaßen Zuverlässiges, um die 35km hin und zurück zum Ausbildungsbetrieb (damals Tischler) zu bewältigen. Hat mich gute 9 Jahre begleitet und ist in der Zeit etwas mutiert... Smoor-Felgen in 7 & 7,5 x 13 mit 175ern, Jetex Edelstahlanlage Gruppe A ab Kat mit Doppel-DTM-Endrohren, König-Sitze, Raid Dino Lenkrad, Koni-Fahrwerk 60/40, Eigenbau Handschuhfachklappe, Zubehör-Mittelkonsole, Rückbank vom GT, "Böser Blick" im Blech geschweißt, schatte Nebler, englisches Rücklicht (somit kein Rückfahrscheinwerfer, aber beide Seiten dafür rot), DTM Spiegel. Highlight war der lila Pannesamt auf den Türverkleidungen!
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  16. Unser Zeckenteppich ist vor lauter Blutarmut schon völlig erschöpft.
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  17. Den Stehbolzen zieht man normalerweise nicht so einfach aus dem Gehäuse. Wenn das Gewinde tatsächlich Schaden genommen haben solte, gibt es Einsätze, um das zu reparieren. Der Sito+ ist leistungsfähiger als ein originaler Pott. Daher muss die Vergaserbedüsung angepasst werden, vermutlich etwas magerer. Und so'n büschen pöttern muss das Ding schon, das ist ein Zweitakter. Sonst halt wieder auf originale 50ccm umrüsten. Wo keine Leistung, da kein Krach.
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  18. Ganz Trocken würde ich keine Kupplung verbauen...
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  19. Fahre Polini Kreuze, mal gucken ob es passt.
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  20. Heute etliche Stunden am Gehäuse zugange gewesen. Ich habe Muttern auf geschweißt aber die 4 Schrauben sind Bündig am Gehäuse abgerissen. Dann konnte ich zumindest die Abdeckplatte rausnehmen. Auf die Bolzen ein Schweißpunkt, dann Mutter auf schweißen und oft beim Rausdrehversuch wieder abgerissen. Egal nach Ewigen versuchen habe ich Zwei rausbekommen. Die anderen werde ich jetzt aufbohren und Helicoil setzen. Beim Maghousing habe ich so alle angerissen Stehbolzen rausbekommen. Jetzt erstmal kein Bock mehr.
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  21. Fiat Uno I mit 45 Ps… er war billig… hab ihn geschenkt bekommen.. mehr Geld hatte ich damals nicht
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  22. Verkauft für 2000. Schöne Grüße an die frotzelnden Fotzen unter euch 👊🏼
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  23. Verkauft für 2000. Schöne Grüße an die frotzelnden Fotzen unter euch 👊🏼
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  24. …hat einen Eiskockey-Club mit dem Namen „scooterlenni‘s surface scratcher“ gegründet und sucht jetzt Spieler.
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  25. Mein erster Wagen: Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 Leider nur die Nuova, der zweite Wagen dann ne Giulia Super 1300 (endlich mit Knochenheck..damals noch bezahlbar).
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  26. Moin, wird halt ordentlich Jagdtrieb haben und ausreichend Energie, die Gelnke sehen auf dem ersten Blick stärker gefüllt aus, die Stellung an beiden Vorderbeinen könnte zu Arthrosen führen. Hinten steht er auch sehr steil im Knie, ergiebt eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Kreuzband Problmatik. Insgesamt würde ich bei so einem Tier lebenslang GSM geben (enthält einen Stoff, der auch in der Gelenkschmiere ist) zur Protektion, wenn es schon zu Arthrosen gekommen ist Teufelskralle. Den müsste man mehr vom Kopf auslasten als ihn körperlich müde bekommt, zudem die ersten paar 100 Meter an der Leine damit der Körper sich warm gemacht hat (und der Knorpel sich vorbereiten konnte).
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  27. Meins war ein Polo 86 C mit Steilheck und Faltdach. Ich habe heute wieder einen 😊😍
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  28. war ein e30 (bmw topic) in rot, hat mein vater mir ohne mein wissen gekauft damit ich mit seinem e36 nich so viel fahre...den 318er e30 habe ich immer noch warum ? fahrt einmal einen alten bmw dann wisst ihr es
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  29. Echt? Geil! Wer kommt denn auf so ne geniale Idee?
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  30. 1. Schritt: Frisches Benzin/ Ölgemisch (1:33) in den Tank 2. Schritt: Zündung einstellen (bei statischen Zündungen ca. 19 Grad) 3. Schritt: Motor warmfahren 4. Schritt: HD bestimmen, wie oben beschrieben (die aufgedruckten Zahlen sind schon seit einiger Zeit nur mehr Richtwerte, bestell Dir ein Set Deiner Wahl und probier die Düsen durch. Solltest Du ein Set von Polini bestellen, brauchst Du größere Düsennummern (den Umrechnungsfaktor weiß ich gerade nicht)). Keine Angst, auch ein neuer Zylinder verträgt kurze Vollgasstrecken, nur bitte nicht mehrere Kilometer. 5. Schritt: ND bestimmen, zB wie hier 6. Schritt: Nadel und Mischrohr bestimmen 7. Schritt: Schritte 4 bis 6 nochmal kontrollieren Alt aber immer noch gut, das Topic zum Vergasereinstellen Alternativ kannst Du Dir auch ein AFR Gerät besorgen und den Vergaser so einstellen. Passendes Topic findest Du hier
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  31. Angel Scooter, Top Reifen. Fahr ich auf der Alltagsschlampe, hauptsächlich zur Arbeit. Mitas Touring Force sind auch gut
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  32. Nimm ganz normale 8.8er in verzinkt. Was anderes ist da original auch nicht drauf.
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  33. Genau so. Erste Autos waren Fiesta MK1, MK2 und dann Corsa A. Die damals notwendige Bastelei hat man heute als Skill auf der Habenseite und muss nicht für jeden Scheiß in die Werkstatt, und wenn man muss, wird man nicht verarscht. Hab gerade unseren Zweitwagen in der Mache, Radlager vorn rechts, Bremsen komplett, Inspektion und Koppelstangen, dazu noch mal schnell die Felgen neu pulvern lassen (Happy wife und so). Als Endgegner steht die Ventildeckeldichtung an, hab ich zwar schon gemacht, aber eben an Autos, wo man nicht den halben Vorderwagen zerlegen muss. Aber hilft ja nix, Öl im Kerzenschacht ist halt auch Kacke.
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  34. ich kenne keinen der es ohne signalfilter und DC zum laufen gebracht hätte....
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  35. Gibt es. Ich finde nicht, dass Kingwelle hier irgendwas beweisen muss. Und schon gar nicht demjenigen gegenüber, der, aus welchen Gründen auch immer, eine Art Kreuzzug gegen sie zu führen scheint. Welches Interesse sollten die Cramers haben, da jetzt ne Welle hin zu schicken. Der Powerracer soll dem TE eine Welle mit 29 Gewichten und exorbitantem Rauhheitsdingsbums bauen und gut. Und bestimmt gibt's auch dazu andere Meinungen.
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  36. hatte gestern wenig zeit, daher heute noch mal etwas ausführlicher: bei einer klassischen sprungsonde ("narrow band controller") handelt es sich eigentlich ein galvanisches element. die platinbeschichtete zikoniumdioxidkeramik wird bei anspringtemperatur für zweifach negativ geladene sauerstoffionen leitend. liegt nun ein unterschied zwischen sauerstoffanteil aussenluft und abgas vor, findet eine ionenwanderung zwischen den beiden elektroden (innen und aussen) statt. die erzeugte spannung beträgt im fetten bereich ca 0,8v, im mageren bereich ca 0,2. um lambda 1 springt sie vom einen ins andere extrem. daher kann hier eigentlich nur zu fett oder zu mager, aber nicht der genaue lambdawert abgelesen werden. wenn nun in meiner messkammer der wert 0,8v ansteht, also ein fettes gemisch vorliegt, wird durch die ionenpumpe solange sauerstoff hineingepumpt, bis die spannung bauf 0,2v fällt. da dafür je nach anzahl der ionen unterschiedlich viel strom benötigt wird, kann das steuergerät aus dieser stromaufnahme einen tatsächlichen lambdawert errechnen. liegt der wert bei 0,2v, also im mageren bereich, werden ionen abgepumpt, bis das signal in richtung fett umschlägt. so in etwa funktioniert die breitbandsonde.
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  37. Scooter Center
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  38. Ich habe ja viel mit Frederico geschrieben. Ich muss schon sagen, wieviel Herzblut und Geld in dieses Projekt gesteckt hat und das alles neben seinem normalen Job.... Respekt...! Er reagiert auch auf jeden Input... Dinge die mir aufgefallen sind und er ggf. bei der nächsten Produktionsserie schon berücksichtigen kann. Ein ganz feiner Kerl muss ich sagen. Also klar - mehr als 4 große Scheine für den "Baukasten" dann noch einen großen für den Auspuff ist schon ein Brett... Aber mal ehrlich...diese Leistung, dieser Klang... welche Twin alternativen gibt es sonst, für den Preis? Targa und Casa liegen bei Faktor 2-3. Fredericos Ziel war es, einen Zugang zu einem Lambretta Twin zu ermöglichen, und das ist ihm gelunden... Ob nun P&P mit 45/50PS oder das was ich da getrieben habe... das bleibt jedem selbst überlassen.
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  39. In meinem Fall, so glaube ich, spricht vieles für eine richtige Antwort der Dame. Hintergründe: 1. Bin in GB liegen geblieben und bekam am Telefon keine Hilfe. Mir wurde seinerzeit gesagt, ich solle die Px zu einem zertifizierten Piaggio Händler bringen der dann den Defekt betätigt. Keine Pannenhilfe oä trotz Hinweis auf meinen "Alt" Schutzbrief/Vertrag. Da ich mir bezüglich der Leistungen im Ausland nicht sicher war, hab ich es vorerst darauf beruhen lassen. Zurück in De in og örtlichen Laden. Die Dame erklärte, daß mein Brief/Vertrag unverändert, intakt/laufend sei und konnte sich das Verhalten bei der Kontaktaufnahme von der Insel nicht erklären. Sie gab mir zur Sicherheit noch nen Heft (ich mein das war der Schutzbrief) mit allen mir zustehenden Leistungen mit. ('99 ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen) 2. Hab irgendwann eine schwarze Karte (10 jähriges?) zugesendet bekommen. Hinweis im Brief, ich könne die alte Karte meiner Frau/Lebensgefährtin geben sie sei damit auch voll Leistungsberechtigt. In Anspruch genommen hat sie die Karte mittlerweile 2 mal und ist ohne Probleme an das Ziel "ihrer" Wahl geschleppt worden. Einmal im Ort (3-4km), daß andere mal knapp 100km bis vor die Tür. Im ihrem 2. Fall sowie in 3 längeren Huckepackfahrten meinerseits, sind wir erst vom nem Dienstleister auf das örtliche Gelände gebracht worden um dann später, von einem anderen Schlepper, Richtung Wunschziel gebracht zu werden.
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  40. mach sie zurecht....und bring zu mir nach frankfurt....dann mach ich Dir Tüv Rita
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  41. Boah, jetzt ist aber langsam mal gut mit der Kurbelwellenvorlesung. Ich dachte, es gibt ein eigenes lehrreiches Topic von Dir dazu. Noch weitere 50 mal den HZ auspressen bringts ja wohl auch nicht. Oder muss jede Welle so eine Tortur über sich ergehen lassen, bevor sie in den Verkauf darf? Gibt es weitere Vorfälle mit verdrehten/gespreizten Kingwellen? Sieht bisher nicht so aus. Die unzureichende Verpackung ist natürlich auch Mist. Da hat der Kunde möglicherweise das Nachsehen.
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  42. Auch Watzlawick empfiehlt dringend, an dieser Stelle den Fred zu schließen. Die subjektiven Ansichten sind ausgetauscht, von den einen wie den anderen bewertet, verstanden, oder auch nichts von beidem. Und spätestens ab hier werden beide Seiten nur noch verlieren. d.* *mangels Kenntnissen, Beziehungen und überbordender Finanzkraft keinem Kurbelwellenlager (<- haha!) zugehörig.
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  43. Was der Schulz von Thun wohl zu diesem Thread sagen würde? Wir sollten Ihn auch noch einladen, ggf. hat er neben seinem Wissen zur Kommunikation auch noch ne weitere Hypothese parat, was mit der Kurbelwelle alles passiert sein könnte?
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  44. Ganz unten rechts im Diagramm steht das man sich erstmal einen in die Rüstung Römern soll (Custom Alcohol). Bedienungsanleitung also bitte beachten…
    1 Punkt
  45. Ich hatte auch (im Verhältnis zu allen anderen) „absurde“ Einstellungen. Zum Thema MR…egal ob im 30er oder im 28er…ich bin nie glücklich mit dem AS geworden und die Werte haben immer verrückt gespielt. Von 18 bis 11 hatte ich alles dabei. Mit dem AV war es dann weg. Versuch mal ein AV
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