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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dich wollte ich während der Fehlersuche am Dienstag eigentlich kurz anrufen....habe aber gemerkt, dass deine Handynummer gar nicht mehr aktuell ist.... So....gestern Abend hab ich nun den Kabelast zum Lichtschalter und zum Tacho noch modifiziert und siehe da.....die Kiste läuft von der elektrischen Seite her so wie sie soll. Somit kann ich weitgehend Vollzug melden.....Ab zum TÜV für die Umschreibung von der 150er auf ne 125er und zur Erlangung von Anmeldepapieren. Die eigentlich dafür gedachte originale TSR habe ich verkauft, bei nem Kollegen sitzt so eine problemlos auf ner MY, bei meiner saß die übel auf dem Tankdeckel und Benzinstandgeber auf. Ich hatte da keine Lust irgendwo mit dem Hammer Platz zu schaffen und habe jetzt erst mal ne originale Piaggio von ner 98er/MY drauf....ist zumindest mal schweinebequem. Und ja.....der Roller ist natürlich jetzt sehr MY lastig geworden, rein optisch zumindest. Ich stand ja beim Rahmen vor der Wahl, das Ganze Anbaugelumpe in schwarz umzustricken, aber da die Blinker und die Backen nunmal dabei waren und ja auch die Schriftzüge 98/MY sind hab ich meine Tochter (ist ja jetzt ihrer) vor die Wahl gestellt. Ihr gefiel die Kombi weiß/silber/weiße Blinker besser als die klassische Lusso Ausrüstung aus den 80ern. Ich finde in Kombination mit der seidenmatt schwarzen Gabel und den Bremstrommeln schaut das recht gefällig aus. Der momentan verbaute, bei mir noch auf Lager gelegene, PX 125 läuft überraschend gut. Die ÜS am Gusszylinder hab ich mit dem Fräser minimal entgratet und bissl hübscher gemacht, der Block war eh schon auf nen Polini 177 angepasst, auch der DS war schon minimal erweitert.
    8 Punkte
  2. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
    6 Punkte
  3. och da fallen mir ein paar dinge ein..... - fahren mit schrittgeschwindigkeit auf der autobahn oder egal wo - ignorieren der verkehrsregeln wenn mit dem rad unterwegs und dann ausrasten wenn man fast drüber fährt - unangefochtene nummer eins: einen 2 monats einkauf in der üblichen mittagspausen oder kurz nach feierabend zeit und natürlich unbedingt am wochenende samstags vormittags tätigen und jeden spargel in einer seelenruhe einzeln aufs band legen während die 50 personen dahinter allesamt mit 4 brötchen und ner cola in der hand kurz vor der kernschmelze stehen - bei einer schlange von 250 leuten an der fleischtheke freitags nachmittags erstmal jede geschmacksrichtung von allen marinaden erklären lassen um dann von jeder sorte einfach 2 zu nehmen aber hey: ich werde, sollte ich mich nicht vorher kaputt gesoffen oder wegen der vespisti scheiße n herzkasper bekommen haben absolut alles GENAU SO MACHEN!!!!
    5 Punkte
  4. Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist
    3 Punkte
  5. Es werden immer mehr Rentner, früher oder später gehören wir vermutlich auch dazu. Ich weiß zwar nicht ob wir uns dann auch solche Marotten zulegen, aber selbst wenn nicht, dann heißt das noch nicht, daß unser jetziges Tun (welches wir wahrscheinlich beibehalten) auch später mal die Zustimmung der dann jüngeren Menschen findet. Beispiele: - Rentner können sich keine Passwörter merken! - Rentner können an der Supermarktkasse nicht bargeldlos via App zahlen - Rentner fahren stinkige Vespas und keine Lastenräder - Rentner gehen zuviel zum Arzt und treiben damit die Kosten fürs Gesundheitswesen in die Höhe. - Rentner wollen keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn - ...
    3 Punkte
  6. Geduld. Wenn du in die Pubertät kommst wirst du ihn verstehen.
    3 Punkte
  7. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
    3 Punkte
  8. aber nur knapp zweieinhalb Stunden 😅 kann sich schon mal überschneiden 🍻
    2 Punkte
  9. Schleifen. Was anderes ist mir nicht bekannt.
    2 Punkte
  10. Grundsätzlich solltest du bei gleicher Übersetzung immer die Variante mit dem größeren Durchmesser der beiden Keilriemenscheiben wählen, da mit größerem Durchmesser automatisch auch die Fläche wächst, auf der der Keilriemen aufliegt. Das hat zur Folge, dass du den Keilriemen weniger stark spannen musst, um ein Durchrutschen zu verhindern. Bei kleineren Durchmessern musst du den Keilriemen stärker spannen, um ein Durchrutschen zu verhindern, was Leistung kostet. Wenn du - wie in deinem Beispiel - eine große "30km/h"-Kupplung in Verbindung mit der originalen italienischen Ciao-Scheibe (94mm) mit einem gezahnten Keilriemen fährst, musst du den Keilriemen nur vergleichsweise leicht spannen, viel leichter als bei kleiner Kupplung in Kombination mit kleiner Scheibe. Das ist nicht nur von akademischem Wert, sondern macht sich auf der Straße tatsächlich bemerkbar.
    2 Punkte
  11. Kassiererin: "Brauchen Sie 'ne Tüte?" Oma: "Nee, junge Frau, wenn ich jetzt kiffe, vergess' ich wieder die Hälfte." Meine Frau hat sich beide Beine gebrochen. Die Arme. Nein, die Beine.
    2 Punkte
  12. Hallo erstmal und danke für die Glückwünsche im Februar! (zu was, das weiß ich leider heute nicht mehr... ) Neben dem ganz normalen Wahnsinn mit Kids, Haus, Arbeit und allem anderen hab' ich momentan ein Wenig im Internet festgefahren, und zwar an der Aktualisierung von Webseiten wie https://www.adria-ristorante.de/ , https://www.scooterequipment.de/ , bald https://shop.scooterequipment.de/ und seit gestern auch wieder einmal https://www.blechroller-in-nuernberg.de/ ... Ich habe zm Frühling einmal feucht durchgewischt, alles aktualisiert, an vielen Ecken geschraubt und einiges hochgeladen: * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/speed-breed-ausfahrt * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/zuendfunk-artikel-2008 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/anrollern-2024 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/stammtisch-mai Merkzettel: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/st/ Sollte ich am 14.4. nicht da sein, macht mir viele und vor allem schöne Bilder! Bussi und Gruß von Muddi Übrigens: Wir haben diese Jahr 20-jähriges Jubiläum. Merk' sogar ich.
    2 Punkte
  13. Meine Erfahrungen: Sich einfach nur so auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben endet häufig mit Absage. Vorher kurz anrufen, mit den Leuten reden, Lebenslauf erklären, und dann fragen, ob es überhaupt sinnvoll wäre eine Bewerbung zu schicken. Vorteil dabei: Name des Ansprechpartners ist bekannt, Bezug auf Telefonat möglich. Das geht dann auch initiativ. Zudem finde ich auch wichtig: Gucken, dass das Unternehmen zu einem passt. Hört sich erstmal doof an, hilft aber bei der Identifikation damit.
    2 Punkte
  14. Ich wollte erst nen Fiat 500, aber die waren 1986 nur zusammengefrickelte Haufen. Dann nach der 5. oder 6. Besichtigung meinte mein Vater, der immer mitfuhr, ob es nicht was Neueres sein könnt und er würde was beisteuern...sollte natürlich anfängergerecht (unter-)motorisiert sein und er kam irgendwann mit dem Vorschlag Ente und das fand ich ganz gut.... wurde dann eine 3 Jahre alte mit 15000km von einer Lehrerin gefahren....per Zufall fand ich dann im 2.Jahr als Besitzer bei der Suche warum sie so arg schlecht heizt ein uraltes eingewickeltes Stück Käse im Heizungsschlauch zum Innenraum...sie war wohl nicht sehr beliebt, die Lehrerin Ich hatte über die Jahre viele Enten gehabt und gebaut (von 14 PS bis knapp 100 mit 4 Zylindern und ein Pick up Cabrio) , ne Dyane und ein paar Ami 6 Limos, hab mir mein Studium mit Reparaturen mitfinanziert und wir haben heute noch eine. 1992 hab ich auch mal eine für eine Tour nach Libyen gebaut (die kam verdammt weit und auch wieder zurück). Über die Reise gab es sogar nen Artikel in der Tours
    2 Punkte
  15. Du schraubst gern an Autos - selbstständig Entscheidungen treffen ist kein Problem für dich und du bist gern draußen an der frischen Luft? Du sprichst gern mit Menschen und hilfst gern? wenn du hierzu ja sagst dann schreib mir eine PM. beim ADAC suchen wir gerade wieder neue gelbe Engel 😇
    2 Punkte
  16. Ich überlege, meine VNT zu verkaufen. Ein mir nicht so geläufiges Modell, laut www eigentlich zu 100% eine VBB, ab Werk mit 4-Gang, aber nur 125 statt 150 ccm, aufgrund der damaligen Führerscheinregelung und höheren KFZ-Steuer in den Exportmärkten Schweiz und Frankreich. Ca. 15.000 Exemplare gebaut VNB ~ 302.000 VBB ~ 280.000 Ist weitgehend komplett, O-Lack erhaltenswert, hier und da ein paar Kampfspuren. Etwas Chromschmuck verbaut. Kein Rostproblem! Muss technisch komplett gemacht werden, französische Papiere vorhanden. Was ist hier ein realistischer Preis?
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  17. 300mmHg muss das Boot abkönnen, ich drücke immer mit 0,4bar ab
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  18. Dann mach mal den Vergaser raus, und kontrolliere die richtigen, originalen Düsendurchmesser. Und dann schaust noch, ob der Dicht-Filz-Ring in Ordnung ist.
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  19. Entweder den hier oder den hier oder bei LUZ ( @abtreter ) mal anfragen
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  20. Mit 120/180 seh ich ja schwarz für 20PS aus 121cm², egal wie die Zündung steht oder bedüst ist.
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  21. Das ist eigentlich keine Schmierbohrung. Die Bohrung ist primär dafür da, den Clip mit einem Werkzeug wieder greifen zu können um ihn auszubauen. 😉 Hockl war schneller....
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  22. Hatte am 30er Polini PWK mit Vmc Membran folgendes Setup: 42ND JJK1.Clip und 135er HD.
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  23. Ich habe das alles angepasst, auch leicht angefast und so weiter, man sieht ja recht gut wo man da überall nacharbeiten kann.
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  24. So wie Du das beschreibst, fährst Du 100% auf der "Nadel". Der max Querschnitt wird von der Nadel, Clip Position und der Nadeldüse festgelegt. 100% ist nicht ganz richtig, da so ein Vergaser mehrstufig das Gemisch anreichert. Hab das Gerücht gehört, daß man einen Dello mit einem Koffer voller Nadeln ohne Düsen tauschen zu müssen abstimmen kann. Es gibt Leute, die spitzen Ihre Nadeln im Bereich WOT zusätzlich an, damit es bei Vollgas keine Überschneidung mit der HD gibt. Bin der Meinung, dass hintereinander geschaltet Düsen (Nadeldüse/Nadel und Hauptdüsen) nicht 100% linear wirken. In summe Reduzieren 2 Düsen immer mehr wie eine alleine - wenn auch nur gering, wie in Deinem Fall. Bei Rod-Vergasern wie z.B. Lectron oder Smartcarb fährst Du 100% auf der Rod/Nadel. Bei Roller Motoren haben sich Rods mit 3 Winkeln bewährt. Mehr braucht es nicht.
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  25. Danke, das ist lieb von Euch. Herrje, hier im Norden gab's grad so ein paar Straßenblockaden von Rentnern, die einen Inflationsbonus zur Rente fordern ohne zu verraten, wer den bezahlen soll. Die Leserbriefe in der Zeitung dazu überschlagen sich in Beleidigungen der jüngeren Generationen und Beschwerden über die Steuerpflicht von Renten. Was mich daran so ankotzt, ist die Doppelmoral: Wenn Du ihnen sagst, dass ihre Renten wenigstens noch für eine Steuerpflicht reichen und meine Generation gute Chancen auf Altersarmut hat, heißt es sofort, jeder sei für sich selbst verantwortlich und die Jungen nur zu faul. Wenn Du das dann auf die derzeitigen Rentenbeiträge anwendest und sagst, dass Du den Generationenvertrag wegen Eigenbedarfs kündigen möchtest, schließlich seien sie ja schon erwachsen und für sich selbst verantwortlich, kriegen die richtig Schaum vorm Mund. Fällt mir immer schwerer, mich aus solchem Gesprächen zu verabschieden, ohne nicht wenigstens einen kurzweiligen Lebensabend gewünscht zu haben.
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  26. Damit kann ich leider nicht dienen, aber soweit ich weiß gab´s die späten 50S auch in Corsa 806, welches ja auch ein recht orangestichiges Rot ist. 50 Jahre griechische Sonne mischen da sicher auch noch mit. Hier zwei dem Forum entliehene Bilder einer Sprinter in dieser Farbe. .
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  27. Das mittlerweile 11. Offenstall Open Air findet dieses Jahr am 29. Juni statt. Wie immer habe ich ein interessantes musikalisches Lineup in gewohnt entspannter Atmosphäre zusammengestellt. Neben der örtlichen Trachtenkapelle spielt Louis Alphonso (ex Bad Manners) ein Solo-Programm, danach gibt sich der Busters Pension Fund die Ehre. Rollerparkplätze direkt am Eingang vorhanden!
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  28. Wir drücken Dir die Daumen! Aber das Hobby betreibst Du dennoch nicht ernsthaft.
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  29. Wow, cool Vielen Dank für die perfekte & preiswerte Hilfe! Dann wird Freitag mal gemessen
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  30. Kabelbaum selber bauen ist da eigentlich das beste. Unnötiges kann man weglassen und der Vorteil ist, dass man sich danach definitiv auskennt in dem Thema…
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  31. Soso, also weder zum Nürnberger, noch zum Laufer Anrollern - mir scheint, Du betreibst das Hobby nicht ernsthaft
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  32. Hi, das klingt perfekt, danke. Dann sehen wir uns Sonntag
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  33. Der Gentleman liegt, um seine Partnerin zu schützen, beim Sex gerne unten in den Regenpfützen. Macht er das bei Bodenfrost, bekommt er leider Hodenfrost!
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  34. Da ich für heute keine smilies mehr habe, hier dann halt so: Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du das natürlich äußern. Jedoch macht auch hier der Ton die Musik! Ne Unterdruckpumpe zu verbauen bedingt halt die Verwendung einiger Schläuche, diese sollte man schon mit Schellen sichern, blablabla... Aber außer viel klugscheißerei hab ich noch nicht allzu viel Konstruktives von Dir gelesen/gesehen. Stumpfes rumkacken bringt so ein Forum auch nicht weiter! Zeig doch mal, wie Du das gelöst hast
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  35. Ja verwende Polini HD's Hab die auch immer nachgemessen und die sind schon sehr genau
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  36. Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
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  37. Ganz genau. Provozieren muss ich nicht (mehr) und mich nervte mein eigener Roller so dermaßen, dass ich auch auf Rahmenansaugung gegangen bin. Es machte mir einfach keinen Spaß mehr und die Karre blieb weitestgehend in der Garage stehen. Dazu die Blicke der Passanten, das ewige raus schieben bis an die Straße, wenn ich los wollte, das ständige Umdrehen, ob da irgendwo Polizei zugegen ist. Nee..brauche ich nicht mehr.
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  38. Einige Kingwelle scho verbaut seit Jahren, Leistungen bis über 40 PS und bis jetzt keine Problem... Keine Ahnung, muss ich mir jetzt in mein Höschen machen? Ps: Und ja, ich hab keine Ahnung von Wellenbau.... PPS: Einen Kritikpunkt gibt's - Stichwort Verpackung
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  39. Ich verschiebe dieses Topic mal nach Technik Allgemein. Ich bin auch eher der Meinung von LiDoNi und AUGUST. Der TE und powerracer suchen Fehler bei einer vom TE mehrfach bearbeiteten Kurbelwelle beim Hersteller. Das geht so nicht, finde ich, und grenzt an geschäftsschädigender übler Nachrede. Deshalb werde ich auch den Topictitel etwas entschärfen
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  40. Hoffmann HB Restauration Beitrag Nr 8 Das Resultat der ganzen Arbeit. Die ersten Bilder. Weitere werden nach dem Tüv natürlich folgen. Aber hier will ich gar nicht viel schreiben und die Bilder sprechen lassen. Teils Solobilder...teils im direkten Vorher/Nachher Vergleich
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  41. Bitte lesen (!) Hier wird über eine Kurbelwelle geredet, die vom Hersteller nach Absprache mit dem Kunden speziell hergestellt wurde. Diese Kurbelwelle hat fertig verpresst mit 2 Gewichten das Haus verlassen. Danach hat der Kunde die Welle mit 6 Bohrungen selbst versehen für 6 Gewichte. Beide original Gewichte sind auf dem Foto bereits auf eine unbekannte Weise entnommen worden, das kann nur mit 2 Methoden geschehen sein: 1. Man presst die Welle komplett auseinander und kann dann in den einzelnen Wangen die Gewichte entfernen. Dies ist wohl nicht geschehen wie ich gelesen habe - dann wäre auch ein neuer Hubbolzen notwenig... 2. Man schlägt eine der beiden Wangen um 180° versetzt zur anderen Wange und presst dann die Gewichte aus. Dass wäre für die Hubbolzenbohrung auch nicht das Beste Jetzt wird die Kurbelwelle wie auf Bild 3 zu sehen mit vielen Gewichten versehen. Nach einer kompletten Vergewaltigung der Kurbelwelle wird dann vom selbst ernannten Spezialisten festgestellt dass die Welle nicht rund läuft und gar gespreizt ist. Jetzt läuft hier im GSF das Topik im PX Bereich Sorry, ich sehe keine typischen Probleme die auf Kingwelle bezogen werden können.
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  42. Also das mag ja am fortgeschrittenen Alter liegen und ich will es auch niemandem aufoktroieren, aber sowohl bei meinen 2- als auch 4-Taktern achte ich mittlerweile sehr auf die Lautstärke. Weils mich selber nervt und -vor allem - weils andere nervt. Die Rahmenansaugung von der PX zum Beispiel ist entstanden, weil die Leute mich trotz des alten, schönen Rollers eher missbilligend wahrnahmen. Ich muss das nicht mehr haben. Dazu kommt: mit offener Membranansaugung und einwandigem Reso mit zugerotzter Dämmwolle klingt ne Vespa auch nicht wie ne Vespa.
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  43. Heute mal Schlechtwetterprogramm Hab die Kapazitäten der Kondensatoren auf dem Pst board angepasst. Gestern an 2 Motoren getestet, heute am Labortisch verifiziert. Die originale Schaltung liefert bei jeder Zündung ein high signal von ca 1.6 ms (Millisekunden) Das funktioniert bei Elektronischen Zündungen seid jeher perfekt. Problematisch teilweise immer nur Kontaktzündungen, wo der Funken für länger als 1,6ms an der Kerze bestand. ich habe jetzt das High signal auf 3.2ms verlängert. damit lässt sich dann jede Kontaktzündung einmessen, getestet mit meiner Lui 50. hier waren die 1.6ms zu kurz. Bild oben zeigt die Grenzdrehzahl mit 3.2ms Das blaue oszi gibt 310hz(18600rpm) vor. das rote oszi zeigt das ttl signal welches dann am mega anliegt. Man sieh aber schon wie die Zeit zwischen den Pulsen knapp wird Und der Drehzahlmesser im Labview zeigt richtigerweise 18600rpm. Ich denke das ist so der bessere Kompromiss. Einfach gesagt heißt das, dass man so jede Zündung bis 18600rpm gut aufzeichnen kann. Auch Kontaktzündungen welche vorher noch teilweise probleme gemacht haben. Was ich auch noch erwähnen wollte, das Zündsignal wird nur zum ermitteln der Übersetzung gebraucht. Es braucht also niemamd angst zu haben dass er seinen motor der bis 19000 dreht nicht gemessen bekommt.
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  44. 1 Punkt
  45. Ja klar gibt's da was....werde ich demnächst gern ein Topic eröffnen....wollte hier jetzt nur nicht zuviel reinstellen,da ja es ja zur Kaufberatung dient. Mein Dank noch an Dr.Tyrell,den Verkäufer, der mir den Roller fair und ehrlich angeboten hat. Sollte es 2021 möglich sein,werde ich mit der Rally einen 5 Tage Trip mit ca 1500-1800km Richtung Süden fahren.... Gruss Thomas
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  46. Hi wollte nur mal kurze Info zum Topic geben,.....also die Rally ist bei mir gelandet. Der Olack war leider nicht mehr zu retten daher hab ich mich für eine total Restauration entschieden. Basis war super dh,keine Schweissarbeiten waren erforderlich. anbei Bilder vom Resultat....
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  47. Klingt aber mehr als unlogisch, dass man bei der (verstellenden) Flytech-Zündung auf 24° bei 2.500 rpm stellen soll und mit der fixen Ori-Zündung auf 26° fix einstellen soll..... Seit wann ist die Vorzündung von der Zündung abhängig? Dachte immer, die wäre (im weitesten Sinne) vom Zylinderkit abhängig? Ich werde jedenfalls mit 18-19° fix einstellen, 26° halte ich für zerstörerischen Unsinn.....
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