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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dich wollte ich während der Fehlersuche am Dienstag eigentlich kurz anrufen....habe aber gemerkt, dass deine Handynummer gar nicht mehr aktuell ist.... So....gestern Abend hab ich nun den Kabelast zum Lichtschalter und zum Tacho noch modifiziert und siehe da.....die Kiste läuft von der elektrischen Seite her so wie sie soll. Somit kann ich weitgehend Vollzug melden.....Ab zum TÜV für die Umschreibung von der 150er auf ne 125er und zur Erlangung von Anmeldepapieren. Die eigentlich dafür gedachte originale TSR habe ich verkauft, bei nem Kollegen sitzt so eine problemlos auf ner MY, bei meiner saß die übel auf dem Tankdeckel und Benzinstandgeber auf. Ich hatte da keine Lust irgendwo mit dem Hammer Platz zu schaffen und habe jetzt erst mal ne originale Piaggio von ner 98er/MY drauf....ist zumindest mal schweinebequem. Und ja.....der Roller ist natürlich jetzt sehr MY lastig geworden, rein optisch zumindest. Ich stand ja beim Rahmen vor der Wahl, das Ganze Anbaugelumpe in schwarz umzustricken, aber da die Blinker und die Backen nunmal dabei waren und ja auch die Schriftzüge 98/MY sind hab ich meine Tochter (ist ja jetzt ihrer) vor die Wahl gestellt. Ihr gefiel die Kombi weiß/silber/weiße Blinker besser als die klassische Lusso Ausrüstung aus den 80ern. Ich finde in Kombination mit der seidenmatt schwarzen Gabel und den Bremstrommeln schaut das recht gefällig aus. Der momentan verbaute, bei mir noch auf Lager gelegene, PX 125 läuft überraschend gut. Die ÜS am Gusszylinder hab ich mit dem Fräser minimal entgratet und bissl hübscher gemacht, der Block war eh schon auf nen Polini 177 angepasst, auch der DS war schon minimal erweitert.
    8 Punkte
  2. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
    6 Punkte
  3. och da fallen mir ein paar dinge ein..... - fahren mit schrittgeschwindigkeit auf der autobahn oder egal wo - ignorieren der verkehrsregeln wenn mit dem rad unterwegs und dann ausrasten wenn man fast drüber fährt - unangefochtene nummer eins: einen 2 monats einkauf in der üblichen mittagspausen oder kurz nach feierabend zeit und natürlich unbedingt am wochenende samstags vormittags tätigen und jeden spargel in einer seelenruhe einzeln aufs band legen während die 50 personen dahinter allesamt mit 4 brötchen und ner cola in der hand kurz vor der kernschmelze stehen - bei einer schlange von 250 leuten an der fleischtheke freitags nachmittags erstmal jede geschmacksrichtung von allen marinaden erklären lassen um dann von jeder sorte einfach 2 zu nehmen aber hey: ich werde, sollte ich mich nicht vorher kaputt gesoffen oder wegen der vespisti scheiße n herzkasper bekommen haben absolut alles GENAU SO MACHEN!!!!
    5 Punkte
  4. Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist
    3 Punkte
  5. Es werden immer mehr Rentner, früher oder später gehören wir vermutlich auch dazu. Ich weiß zwar nicht ob wir uns dann auch solche Marotten zulegen, aber selbst wenn nicht, dann heißt das noch nicht, daß unser jetziges Tun (welches wir wahrscheinlich beibehalten) auch später mal die Zustimmung der dann jüngeren Menschen findet. Beispiele: - Rentner können sich keine Passwörter merken! - Rentner können an der Supermarktkasse nicht bargeldlos via App zahlen - Rentner fahren stinkige Vespas und keine Lastenräder - Rentner gehen zuviel zum Arzt und treiben damit die Kosten fürs Gesundheitswesen in die Höhe. - Rentner wollen keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn - ...
    3 Punkte
  6. Geduld. Wenn du in die Pubertät kommst wirst du ihn verstehen.
    3 Punkte
  7. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
    3 Punkte
  8. aber nur knapp zweieinhalb Stunden 😅 kann sich schon mal überschneiden 🍻
    2 Punkte
  9. Schleifen. Was anderes ist mir nicht bekannt.
    2 Punkte
  10. Grundsätzlich solltest du bei gleicher Übersetzung immer die Variante mit dem größeren Durchmesser der beiden Keilriemenscheiben wählen, da mit größerem Durchmesser automatisch auch die Fläche wächst, auf der der Keilriemen aufliegt. Das hat zur Folge, dass du den Keilriemen weniger stark spannen musst, um ein Durchrutschen zu verhindern. Bei kleineren Durchmessern musst du den Keilriemen stärker spannen, um ein Durchrutschen zu verhindern, was Leistung kostet. Wenn du - wie in deinem Beispiel - eine große "30km/h"-Kupplung in Verbindung mit der originalen italienischen Ciao-Scheibe (94mm) mit einem gezahnten Keilriemen fährst, musst du den Keilriemen nur vergleichsweise leicht spannen, viel leichter als bei kleiner Kupplung in Kombination mit kleiner Scheibe. Das ist nicht nur von akademischem Wert, sondern macht sich auf der Straße tatsächlich bemerkbar.
    2 Punkte
  11. Kassiererin: "Brauchen Sie 'ne Tüte?" Oma: "Nee, junge Frau, wenn ich jetzt kiffe, vergess' ich wieder die Hälfte." Meine Frau hat sich beide Beine gebrochen. Die Arme. Nein, die Beine.
    2 Punkte
  12. Hallo erstmal und danke für die Glückwünsche im Februar! (zu was, das weiß ich leider heute nicht mehr... ) Neben dem ganz normalen Wahnsinn mit Kids, Haus, Arbeit und allem anderen hab' ich momentan ein Wenig im Internet festgefahren, und zwar an der Aktualisierung von Webseiten wie https://www.adria-ristorante.de/ , https://www.scooterequipment.de/ , bald https://shop.scooterequipment.de/ und seit gestern auch wieder einmal https://www.blechroller-in-nuernberg.de/ ... Ich habe zm Frühling einmal feucht durchgewischt, alles aktualisiert, an vielen Ecken geschraubt und einiges hochgeladen: * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/speed-breed-ausfahrt * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/zuendfunk-artikel-2008 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/anrollern-2024 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/stammtisch-mai Merkzettel: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/st/ Sollte ich am 14.4. nicht da sein, macht mir viele und vor allem schöne Bilder! Bussi und Gruß von Muddi Übrigens: Wir haben diese Jahr 20-jähriges Jubiläum. Merk' sogar ich.
    2 Punkte
  13. Meine Erfahrungen: Sich einfach nur so auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben endet häufig mit Absage. Vorher kurz anrufen, mit den Leuten reden, Lebenslauf erklären, und dann fragen, ob es überhaupt sinnvoll wäre eine Bewerbung zu schicken. Vorteil dabei: Name des Ansprechpartners ist bekannt, Bezug auf Telefonat möglich. Das geht dann auch initiativ. Zudem finde ich auch wichtig: Gucken, dass das Unternehmen zu einem passt. Hört sich erstmal doof an, hilft aber bei der Identifikation damit.
    2 Punkte
  14. Ich wollte erst nen Fiat 500, aber die waren 1986 nur zusammengefrickelte Haufen. Dann nach der 5. oder 6. Besichtigung meinte mein Vater, der immer mitfuhr, ob es nicht was Neueres sein könnt und er würde was beisteuern...sollte natürlich anfängergerecht (unter-)motorisiert sein und er kam irgendwann mit dem Vorschlag Ente und das fand ich ganz gut.... wurde dann eine 3 Jahre alte mit 15000km von einer Lehrerin gefahren....per Zufall fand ich dann im 2.Jahr als Besitzer bei der Suche warum sie so arg schlecht heizt ein uraltes eingewickeltes Stück Käse im Heizungsschlauch zum Innenraum...sie war wohl nicht sehr beliebt, die Lehrerin Ich hatte über die Jahre viele Enten gehabt und gebaut (von 14 PS bis knapp 100 mit 4 Zylindern und ein Pick up Cabrio) , ne Dyane und ein paar Ami 6 Limos, hab mir mein Studium mit Reparaturen mitfinanziert und wir haben heute noch eine. 1992 hab ich auch mal eine für eine Tour nach Libyen gebaut (die kam verdammt weit und auch wieder zurück). Über die Reise gab es sogar nen Artikel in der Tours
    2 Punkte
  15. Du schraubst gern an Autos - selbstständig Entscheidungen treffen ist kein Problem für dich und du bist gern draußen an der frischen Luft? Du sprichst gern mit Menschen und hilfst gern? wenn du hierzu ja sagst dann schreib mir eine PM. beim ADAC suchen wir gerade wieder neue gelbe Engel 😇
    2 Punkte
  16. Ich überlege, meine VNT zu verkaufen. Ein mir nicht so geläufiges Modell, laut www eigentlich zu 100% eine VBB, ab Werk mit 4-Gang, aber nur 125 statt 150 ccm, aufgrund der damaligen Führerscheinregelung und höheren KFZ-Steuer in den Exportmärkten Schweiz und Frankreich. Ca. 15.000 Exemplare gebaut VNB ~ 302.000 VBB ~ 280.000 Ist weitgehend komplett, O-Lack erhaltenswert, hier und da ein paar Kampfspuren. Etwas Chromschmuck verbaut. Kein Rostproblem! Muss technisch komplett gemacht werden, französische Papiere vorhanden. Was ist hier ein realistischer Preis?
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  17. Die richtige Abstimmung kannst auf Vespa Wiki finden...
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  18. Das ist eigentlich keine Schmierbohrung. Die Bohrung ist primär dafür da, den Clip mit einem Werkzeug wieder greifen zu können um ihn auszubauen. 😉 Hockl war schneller....
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  19. Hatte am 30er Polini PWK mit Vmc Membran folgendes Setup: 42ND JJK1.Clip und 135er HD.
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  20. Soylent Green...? Mich nerven die WA-Status u.A. meiner Mom und diverser anderer Rentner denen es mit der aktuellen Politik ach so schlecht geht.
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  21. Ich habe das alles angepasst, auch leicht angefast und so weiter, man sieht ja recht gut wo man da überall nacharbeiten kann.
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  22. Das ist keine Schmierbohrung, sondern die einzige Möglichkeit, ohne viel Aufwand, die Clips irgendwann mal wieder rauspulen zu können.
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  23. So wie Du das beschreibst, fährst Du 100% auf der "Nadel". Der max Querschnitt wird von der Nadel, Clip Position und der Nadeldüse festgelegt. 100% ist nicht ganz richtig, da so ein Vergaser mehrstufig das Gemisch anreichert. Hab das Gerücht gehört, daß man einen Dello mit einem Koffer voller Nadeln ohne Düsen tauschen zu müssen abstimmen kann. Es gibt Leute, die spitzen Ihre Nadeln im Bereich WOT zusätzlich an, damit es bei Vollgas keine Überschneidung mit der HD gibt. Bin der Meinung, dass hintereinander geschaltet Düsen (Nadeldüse/Nadel und Hauptdüsen) nicht 100% linear wirken. In summe Reduzieren 2 Düsen immer mehr wie eine alleine - wenn auch nur gering, wie in Deinem Fall. Bei Rod-Vergasern wie z.B. Lectron oder Smartcarb fährst Du 100% auf der Rod/Nadel. Bei Roller Motoren haben sich Rods mit 3 Winkeln bewährt. Mehr braucht es nicht.
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  24. Danke, das ist lieb von Euch. Herrje, hier im Norden gab's grad so ein paar Straßenblockaden von Rentnern, die einen Inflationsbonus zur Rente fordern ohne zu verraten, wer den bezahlen soll. Die Leserbriefe in der Zeitung dazu überschlagen sich in Beleidigungen der jüngeren Generationen und Beschwerden über die Steuerpflicht von Renten. Was mich daran so ankotzt, ist die Doppelmoral: Wenn Du ihnen sagst, dass ihre Renten wenigstens noch für eine Steuerpflicht reichen und meine Generation gute Chancen auf Altersarmut hat, heißt es sofort, jeder sei für sich selbst verantwortlich und die Jungen nur zu faul. Wenn Du das dann auf die derzeitigen Rentenbeiträge anwendest und sagst, dass Du den Generationenvertrag wegen Eigenbedarfs kündigen möchtest, schließlich seien sie ja schon erwachsen und für sich selbst verantwortlich, kriegen die richtig Schaum vorm Mund. Fällt mir immer schwerer, mich aus solchem Gesprächen zu verabschieden, ohne nicht wenigstens einen kurzweiligen Lebensabend gewünscht zu haben.
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  25. @Dr.Tyrell Stells mal ins O-Lack Topic, die haben Ahnung.
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  26. Ja, falsch rum, um 180° drehen. Merksatz: Platte muss über die Dichtfläche stehen.
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  27. Wir drücken Dir die Daumen! Aber das Hobby betreibst Du dennoch nicht ernsthaft.
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  28. Ja. ggf. gleich Fotos machen vom Umbau für den Prüfer.
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  29. Völlig bekloppt. Aber auch gestern wird ein Dummer aufgestanden sein...
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  30. Ja, das kann gut sein, dass ihr das damals wart. Falls noch Kontakt zu eurem Käufer besteht, gerne hierdrauf hinweisen.
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  31. Soso, also weder zum Nürnberger, noch zum Laufer Anrollern - mir scheint, Du betreibst das Hobby nicht ernsthaft
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  32. Hi, das klingt perfekt, danke. Dann sehen wir uns Sonntag
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  33. Nachdem die Kiste eigentlich so gut wie zulassungsfertig war und nur die Elektrik gezickt hatte hab ich gestern unter stundenlanger Zuhilfenahme von unserem Elektrikgott @Hoffmannfahrer (bzw. er...nicht ich ) den Kabelbaum durchgeforstet. Abblendlicht an....Fernlichtkontrolle leuchtet ......Fernlicht an....Fernlichtkontrolle leuchtet noch heller....dafür glimmte das Rücklicht nur leicht...und die Tachobeleuchtung blieb nahezu dunkel....Fernlichtstecker am Scheinwerfer abgezogen....Fernlichtkontrolle schaltete nun korrekt ein und aus beim Wechsel Abblendlicht/Fernlicht... Im Prinzip war das Grundübel der komplette Neuaufbau mit Kabelbaum und Kabelästen aus dem Rollerladen. Das Grauen find schon mit der Lieferung des (angeblich in kleiner Werkstatt nach original Muster hergestellten) Kabelbaums Lusso ohne Batterie mit Hupengleichrichter an. Es fehlte bei der Lieferung sowohl die Steckerleiste der Lusso als auch der Kabelast zu den beiden vorderen Blinkern. Hier hieß es dann am Telefon vom Rollerladen, dass das nicht dazugehört....ist aber sowohl auf deren Bildern auf der HP deutlich sichtbar dabei und gehört auch zum Grundkabelbaum aller Lieferanten (sip usw) dazu. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat man sich beim Rollerladen der Geschichte angenommen und dabei festgestellt, dass offensichtlich alle lagernden Kabelbäume das gleiche Problem haben.....die Steckerleiste wurde mir nachgeliefert, der fehlende Kabelast aber als Selbstbauvariante, bestehend aus 2 einzelnen Kabeln, aus der Meterware abgeschnitten. Zudem stimmten die Kabelfarben mit den originalen euch allen bekannten Schaltplänen der deutschen Lusso nicht überein. Übrigens nicht mal mit dem vom Rollerladen mitgeschickten Schaltplan, der zudem noch ne miserable Kopie war, die aufgrund leerer Druckerpatronen nur halb leserlich war. Dann hatte ich den passenden Lichtschalter und Blinkerschalter zum Kabelbaum bestellt......tja ihr ahnt es schon....die passten natürlich nicht.....weder von den Farben, noch von den Anschlüssen....der Lichtschalter war zudem ein Öffner anstelle ein Schließer, wie bei den deutschen Lusso ohne Batterie üblich. Also auch hier Rücksendung (problemlos vom Rollerladen angenommen und verrechnet) und nach einem Telefonat haben mir die dann auch umgehend neue Schalter geschickt.....leider....ihr ahnt es schon.....passten auch hier wieder die Farben der Kabel nicht zum Schaltplan. Die Krönung ist dann zudem noch der nicht mehr lieferbare Lusso Kabelast zum Tacho....hier habe ich dann notgedrungen einen MY Ast bestellt, dessen Kabelfarben und Stecker natürlich nicht zum vorhandenen Lusso Tacho passten (der Stecker geht nicht auf den Lusso Tacho auch wenns überall fälschlicherweise steht....bzw. er geht zwar drauf, aber der Tacho lässt sich dann nicht verbauen weil der Stecker auf der Vorderseite des Tachos auf der Traverse im Kopf ansteht während er bei der MY hinter der Tachowelle gesteckt ist) So blieb dann am Ende nix anderes übrig, als zig verschieden farbige Kabel durchzumessen und die Herkunft zu analysieren, um dann vorne an der Steckerleiste die Anschlüsse passend herzustellen. Und weils so schön ist, ist meinem Elektrikgott gestern dann nach totaler Verzweiflung gestern Abend kurz vor der Aufgabe dann aufgefallen, dass innerhalb!!! des Kabelasts des Lichtschalters die Masse des Hupengleichrichters mit der Masse der restlichen Lichtanlage verbunden ist....Sicherlich gibts ne Schaltung wo das möglich ist.....vermutlich eben die späteren Lussos mit der Batterie anstelle des Hupengleichrichters der 80er Jahre Lusso.... find das erst mal Masse des Kabelbaums am Scheinwerfer abgezogen und den Massepunkt des Scheinwerfers direkt mit dem Rahmen verbunden......jaaaaaaa es geht.... Die Essenz der Geschichte ist, dass diese erhältlichen Einzelpositionen an Kabelästen, Schaltern und Hauptkabelbäumen in meinen Augen alle nicht aufeinander abgestimmt sind und weder Anschlüssen noch Farben mit den ja im Netz ersichtlichen originalen Schaltplänen übereinstimmen. Und offensichtlich auch für durchaus bemühte kleine Läden die Zusammenstellung eines passenden kompletten Elektro Strangs schwierig ist. Doch wer macht sowas P&P passend? Inkl. der richtigen Auswahl aus den offensichtlich zig unterschiedlich vorhandenen Schaltern, die ja auch alle nicht wie original sind...??? Kabel Schute? Naja....bei mir funktioniert der wilde Mix jetzt.....aber ich Elektroniknerd alleine hätte das ohne die Hilfe von @Hoffmannfahrer niemals geschafft...ich glaub ich hätte die Kiste zum Nachbarn in den Hof geworfen..... In den nächsten Tagen stelle ich dann mal die fertige Kiste hier als Bild vor (auch wenn ja wie schon zu Anfang gesagt jeder weiß wie ne weiße Lusso aussieht)
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  34. Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...
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  35. Der Witz ist glaub ich auf einer Meta-Ebene, die ich kognitiv nicht erreiche...........
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  36. Ist soweit bekannt, weil Leider schwach Angst vor Kritik? Exakt Das merkste jetzt selbst, oder? Facts. Oder Fakten! Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig Was man so da hat Ja Nochmal: Wie sieht Deine Lösung aus? Hohes Ross... Punkt, komma, Strich, fertig ist das...
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  37. Fiat Uno 55 PS. Beim Handbremsendrift im Winter mit ordentlich Schub mit beiden Achsen gleichzeitig am Bordstein gestoppt. Das war das Aus für den Wagen, weil Reparaturkosten den Wert überstiegen. Eins der geilsten Autos, die ich damals gefahren bin war ein Citroen GSA Kombi als Halbautomatik.
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  38. Erledigt…DANKE GSF Beste Grüße BBQ Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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  39. Mit genug Leuten nach links wippen, bis der Außenspiegel die Betonwand berührt... und dann rechts dicht daneben parken...
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  40. Sehe ich auch so. Vom Oberqualitätshäuptling hin zum VMC Poweruser ists oft nur ein Mausklick...
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  41. Kingwelle hat hier gar nichts zu beweisen. Laufen doch tausende Wellen problemlos. Powerracer sehe ich hier mit seinen zu hohen Ansprüchen auch nicht als guten unabhängigen Tester. Ein Kleinserienhersteller kann nicht jede Fläche schleifen (was ja auch nicht nötig ist) und muss auch schauen, wie er die Produkte wirtschaftlich fertigt. Man kanns natürlich auch wie Powerracer machen und seine Wellen für über 1000€ verkaufen wollen, aber dann nur sehr wenige verkauft bekommen
    1 Punkt
  42. Mal davon abgesehen, dass der Typ mit dem Abschlepper wahrscheinlich nicht die allerhellste Kerze auf dem Kuchen zu sein scheint, war dein Zettel an der Windschutzscheibe ein beeindruckendes Meisterwerk in Sachen Deeskalation Ich denke nicht, dass ihr beide in diesem Leben noch mal so richtig dicke Kumpels werden könnt. Meine Tarot-Karten sagen vielmehr, dass ihr noch mal aneinander geraten werdet. Bitte halte mich auf dem Laufenden und auch, wie sich die Polizei weiter in der Sache positioniert. Auch hier sagen meine Karten, die Polizei wird doch noch in irgendeiner Form tätig werden müssen, weil es zu interessanten Wendungen kommen wird.
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  43. wennde bock hat: nen 66er parma hab ich noch hier zum dir an den kopf werfen. was ein müllteil.
    1 Punkt
  44. Also das mag ja am fortgeschrittenen Alter liegen und ich will es auch niemandem aufoktroieren, aber sowohl bei meinen 2- als auch 4-Taktern achte ich mittlerweile sehr auf die Lautstärke. Weils mich selber nervt und -vor allem - weils andere nervt. Die Rahmenansaugung von der PX zum Beispiel ist entstanden, weil die Leute mich trotz des alten, schönen Rollers eher missbilligend wahrnahmen. Ich muss das nicht mehr haben. Dazu kommt: mit offener Membranansaugung und einwandigem Reso mit zugerotzter Dämmwolle klingt ne Vespa auch nicht wie ne Vespa.
    1 Punkt
  45. Bis du gecheckt hast, ob die Haltefeder am Röhrchen vorhanden und intakt ist, kannst du dich solange folgendermaßen behelfen. Du entwendest von deiner Freundin/Frau eine Wäscheklammer. Wenn du den Choke vor dem Start gezogen hast, klemmst du schnell die Wäscheklammer zwischen Chokeknopf und Rahmen, so dass der Choke nicht zurück kann. Nun fährst du gemütlich mit gezogenem Choke los und sobald du den Choke nicht mehr brauchst, entfernst du die Wäscheklammer und klippst diese dann während der Fahrt z. B. an den Rand ans Beinschild. Verzweifeln lohnt sich bei so einem Problem nicht.
    1 Punkt
  46. Bei außenliegenden Simmerringen (die bei geöffnetem Motor montiert werden) kann man die Welle schlecht einziehen. - Ich(!) mache zuerst die Lager auf die Kurbelwelle. Und zwar so: - Lager im Ölbad auf ungefähr 100 Grad erhitzen; Welle ins Tiefkühlfach oder mit Kältespray abkühlen, dann kann man die Lager ohne Kraftanstrengung und mit geeigneten Handschuhen auf die Welle schieben, zur Sicherheit einen Keil zwischen die Kurbelwangen tun. - Kurbelwelle mit den montierten Lagern in die Tiefkühltruhe, dann die Gehäusehälften mit Herdplatte oder Flamme ordentlich erhitzen (Spuckprobe: Zischen), Kurbelwelle einsetzen (Simmerringe nicht vergessen) Wie heißt es so schön: Bei allen Arbeitsgängen zügig arbeiten! Viel Spaß (und Erfolg)
    1 Punkt


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