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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das, was die Olle gemacht hat, geht natürlich gar nicht. Und wenn man so ne Nummer vor Zeugen bringt, vor allem mit der Begründung, dann ist auch fix mal der Führerschein weg. Aber muss man sich, ausgerechnet wenn man ein Mofa fährt, wirklich an den wartenden Autos vorbeidrängeln um aus der Pole Position zu starten? Solange es ne Karre mit nem großen Schild und etwas Dampf ist, okay... Aber ein Mofa, wo man anfangs auch noch mitttreten muss, um auf Tempo zu kommen? Da könnte man die Scheiße ja auch lassen, irgendwie...
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  2. Tschuldige... aber wie schnell ist die Mofa jetzt auf 50 km/h? Mein aktuelles Auto liegt da bei 4,3s Herstellerangabe. Wenn man will.... und das ist ein Octavia Diesel. Kommt die Mofa da jetzt auch so schnell hin oder sind wir da noch bei "20 kmh zieht schon ok". Oder hab ich den Mofa_Heizer dann schon überfahren und er kommt gar nicht erst zu "30 kmh flotter als ein normales Auto an der Ampel beschleunigt" Bei aller Liebe, aber sowas find ich dann auch eher albern Kenn mich aber natürlich mit High End Mofas auch nicht aus...
    4 Punkte
  3. Der Ü-Lack ist zu nix zu gebrauchen, nichtmal als patinierter Olack. Schaut fürchterlich aus. Dazu zwei Unfälle, die "im Blech sichtbar sind". In meinen Augen ist die nicht mehr als 2000 Euro wert. Und das würde ich selbst auch nicht bezahlen. Da leg ich lieber 1000 für ne schöne 125er drauf.
    4 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Ich finde die dümmste Unart beim Blinken ist die, dass die Leute auf eine Abbiegerspur fahren und wenn sie dann angehalten haben an der roten Ampel, setzen Sie, weil Ihnen langweilig ist, den Blinker. Dass dieser so genannte Fahrtrichtungsanzeiger dafür da ist, dass man anzeigt, dass man VORHAT abzubiegen oder eine Spur zu wechseln, geht den meisten Menschen völlig ab. Wenn der Haufen Blech schon auf der Linksabbiegerspur steht, gehe ich auch davon aus, dass der dann auch abbiegt. Spätestens da kann man sich das Blinken eigentlich sparen. Auch die Leute, die während des Abbiegevorgangs dann Pflicht erfüllend den Blinker noch setzen, könnten sich den Blinkerhebel lieber in den Arsch schieben und hätten dabei wahrscheinlich damit was Besseres getan. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ein Blinker dafür da ist, den anderen Menschen anzuzeigen, was man vorhat und nicht, dass man es schon tut? Blinken während des Abbiegens, ist obsoleter als Schamgefühl beim Furzen auf dem Klo!
    3 Punkte
  6. Über was ich mich gestern geärgert habe: es gibt einfach zuviele Autofahrer die mit dem Begriff "Blinker" so gar nix anfangen können. Sie würden das Nichtvorhandensein des Blinkhebels erst beim nächsten TÜV-Termin bemerken. - Kreisverkehr: man hält an der Einfahrt an weil Autos kommen. Die fahren aber ohne zu blinken eine Ausfahrt vor einem raus, einer nach em anderen. Selber ist man natürlich stehen geblieben weil man davon ausging, daß der Schnarchzapfen weiter fährt. - Autobahn: man fährt auf der mittleren oder linken Spur. Von der rechten Spur fährt man nach links, natürlich ohne zu blinken (für was auch?). Führt gerne mal zu kleinen nervlichen Anspannungen weil es sein kann, daß man doch relativ ordentlich abbremsen muß. - Und immer mal so ein paar Dauer-Links-Fahrer welche absolut nichts von dem mitbekommen, was um sie herum vorgeht. Schon gar nicht daß sie den Tempomat auf 110 eingestellt haben, rechts alles frei ist (seit mehreren Kilometern) und daß von hinten das eine oder andere Auto dazugestoßen ist. Ich hätte kein Problem damit wenn ein Auto seinen Fahrer "verpetzt" wenn dieser Fahrtrichtungswechsel ausführt ohne zu blinken. Kann ruhig jedesmal 30 bis 50,-- kosten. manche könnten vermutlich ihren kompletten Monatslohn auf einer Fahrt von max 100km an die Bußgeldstelle überweisen. (Ja, ich weiß, gibt schlimmeres als "nicht blinken". Aber es nervt halt und ist ja an und für sich kein unlösbares Problem, tausende Leute beweisen, daß es auch funktionieren kann ...)
    3 Punkte
  7. Bitte löschen, geht zu Kleinanzeigen! Stoßstange für S1/2, original alt mit Patina. Aus dem Chrom kann man bestimmt noch einiges rausholen, hab sie nie poliert. Da die kleinen Plastik-Stopfen gefehlt haben wurden sie durch 3D-gedruckte ersetzt. Ich gebe noch zwei Sätze in rot und weiß dazu, dann kann man das Teil farblich anpassen. Gern auch Tausch gegen ähnlichen Kram.
    2 Punkte
  8. Das Video wurde gerade bei FB Hamburg rollt gepostet YouTube Link
    2 Punkte
  9. So recht Du auch hast: Der Beitrag sieht ein bisschen so aus wie mein Garten, wenn wir das Hundefutter wechseln..
    2 Punkte
  10. "Die Fahrtrichtung muss so lange angezeigt werden, bis der Abbiegevorgang beendet ist." Finde ich auch ok. Als Ortsfremder z. B. weiss / sehe ich nicht zwingend, dass der mir entgegenkommende auf (s)einer Linksabbiegerspur steht und wundere mich, dass ich auf seiner Haube liege, weil er nun plötzlich doch losfährt, weil er meine 6V-Funzel nicht als solche erkannt hat (Bsp. für Ortskundige hier in H: am Maschsee Richtung Süden; Linksabbiegerspur mit Grünpfeil an der Geibelstraße od. Altenbekener Damm).
    2 Punkte
  11. Das wäre ne tolle Idee! Danke übrigens fürs Daumen drücken, es hat geklappt, mein Oldie kommt in die Ausstellung.
    2 Punkte
  12. Die Tage einem besonderen Phänomen bei M200 Zylis auf die Spur gekommen. Da des öfteren blau bis schwarz angelaufene Kobos, sowie strohgelb bis braun angelaufene Pleueloberteile zu Tage kommen. In solchen Fällen lässt, oder liessen sich auch die Kobos nur ganz schwer ausbauen, teils nur mit Hammerschlägen oder Ausziehwerkzeug, obwohl bei Erstmontage sich der Kobo super leicht stecken liess. Das Problem tauchte auch bei Motoren auf, wo die Lagergasse penibelst auf Flucht zur Zylifussdichtfläche vermessen und komischerweise passte. Was man übrigens bei diesen Q- Blöcken zu 99,9% behaupten kann und darf, tolle Arbeit Senior Quattrini! Was ich dann aber im Hinterkopf fast schon vermutet hatte hat sich dann leider beim vermessen der Zylifussfläche zur Bohrung bestätigt, diese Winkligkeit liess zumindest bei den "zwei" vermessenen und anschliessend nachgearbeiteten Zylis zu wünschen übrig. Bei einem Zyli lag die Abweichung zur Bohrungsachse, nahe an den Strömeröffnungen mit der Messuhrur abgefahren um möglichst lange auf ununterbrochener Fläche die Messuhr beaufschlagen zu können. Ganz aussen an den Ecken macht das masslich noch viel, viel mehr aus. Das merkt man, wenn ganz aussen der Stahl ankratzt, die Spindel genullt wird und bis die Fläche "sauber" geplant ist. Ich hab bei beiden unten aufgeführten Zylis nicht notiert, was ich da masslich abplanen musste, mir ging das echt auf den Senkel! Fazit, ein Zyli lag bei 5-6/100mm Planschlag, der andere bei sage und schreibe 1 3 / 1 0 0 mm Lt. Besitzer waren das "jungfräuliche" Zylis, also nie eine Bearbeitungsmaschine gesehen, ausser bei der Herstellung! Was und wie sich so ein Winkelfehler auf die Leichtgängigkeit des Kolbens, Kolben samt Koriverschleiss, bessere Wärmeableitung, Kolben zu Zyli, weniger Wärmeeintrag in die Kobolagerung, vom Leistungszuwachs ganz zu schweigen und, und, und, brauch ich dem halbweg's versierten Motorenmann wohl nicht verklickern! Bei einem ähnlichen Fall, hier lag ein Winkelfehler, Dichtfläche des Blockes zur Lagergasse vor, auf die kplt. Breite der Dichtfläche gemessen von 18/100mm, hier wurde der Block aber geplant! Dieser Fehler wurde jahrelang gesucht, und nicht gefunden!!! Nach Beseitigung des Fehlers kann der Kunde selbst nach tausend km den Kobo mit dem Handballen demontieren, früher war dies nach 50km "unmöglich" vom Kolbenverschleiß gar nicht die Rede! Ob und wieweit in dem Fall auch der Zyli nicht passt oder passte, vielleicht liesst dieser Kund hier mit! Das ist wiedermal einer dieser Fälle, über die ich schon lange behaupte, du musst Länder und Kontinente bezogen wirklich "alles" vermessen! Bei den Japaner'n passt so etwas 1000%ig pr
    2 Punkte
  13. Das Wetter rockt und endlich kann man wieder vernünftig Touren machen Die Tage habe ich einen Malossi Sport mit Polini Box und 24er si abgestimmt (leider ohne AFR) und bin beim Stottern bei kleinem Hub ein kleines Stück weiter gekommen! Nebenbei habe ich das Bild mit den Schieberstellung von weiter vorn aktualisiert, nachdem ich einen 24er Vergaser aufgeschnitten habe (siehe Optimierungtopic) und etwas genauer vermessen konnte. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die Markierung 0% an meinem Gasgriff ja der Leerlauf ist - der Schieber ist also schon etwas raus, was eigentlich ca. 8% entspräche. Das führte zu kleinen Ungenauigkeiten in meiner Denkweise. An meinem Gasgriff sind 1/8 Hub also nicht deckungsgleich mit 12.5% im Schieberstellungsbild weiter vorn. Das ist aber wichtig, um zu verstehen, wann die ND Bohrung und der Schieberausschnitt öffnet, bzw. die HD einsetzt. Letztere scheint nämlich generell sehr früh (ca 1/8 Gas) einzusetzen, das konnte ich bei drei ganz unterschiedlichen Motoren beobachten (einfach oben rein schauen und das Zerstäuberrohr beobachten). Hier das aktualisierte Bild: Die ND Bohrung ist also im Leerlauf noch knapp zu oder, je nach Einstellung, auch schon ganz knapp offen. Dreht man die Leerlaufschraube zwei Umdrehungen rein dann hat man etwa 1,5 mm Hub gemacht und bei 1,6 mm Hub öffnet schon die Nebendüsenbohrung wegen der Knabberecke. Das ist sehr interessant! Denn diese LL-Stellung ist nun an meinem Gasgriff mit 0% markiert und ein Öffnen des Griffs auf 1/8 entsprechen einem Schieberhub von 4,5 bis 5 mm. Die Nebendüsenbohrung ist dabei also schon lange offen (ab 3.8mm Hub) und gleichzeitig sabbert es bei 1/8 auch schon aus dem HD-Zerstäuber, wenn man oben reinschaut! Beim 26er verhält sich das übrigens etwas anders, weil eben der Schieber im LL viel weiter zu ist, die ND Bohrung aber an der selben Stelle sitzt. Das haben wir ja eine Seite weiter vorne mit der Modifikation der Knabberecke kompensiert. Und hier zuviel wegzunehmen war auch nichts, weil dann der ND Kanal schon offen ist! Ich denke es sind eben exakt die 0.7 mm, um die der Schieber wegen des grösseren Durchmessers weiter reinwandert, um den LL zu halten! Nebenbei: Beim 24er führt das Erweitern der Knabberecke zu starkem Anfetten (ND Bohrung offen) und schlecht einstellbarem LL, wie Migel71 weiter oben auf der Seite festgestellt hat. Es scheint also so, als ob dieser kleinste Hubbereich von ca. 1.8 - 4.5 mm zu fett ist, weil es, abhängig von der gewählten Bedüsung, aus der ND Bohrung und der HD Bohrung fördert. Um diese Vermutung zu bestätigen, werde ich versuchen, die Hauptdüsenförderung im kleinen Schieberbereich mit Hilfe der Mischrohre und der Hauptluftkorrekturdüsen zu minimieren. Und hier meine Erkenntnisse mit dem Malossi Sport: Startsetup war: 60-160 scl 160BE3scl 130inc, Luftfilter 1x8mm. Fastflow-Voodoo versteht sich von selbst. Standardschieber. Das lief richtig gut, bei sehr kleinen Schieberstellungen lief der Motor recht sauber und ohne das nervige Stottern. In manchen Schieberstellungen und Drehzahlbereichen war es aber etwas zu mager: Z.b beim Klassiker, nach langer Vollgasfahrt (heiß) mit hoher Drehzahl Gas von 100% auf 50% runternehmen und halten. Ebenso bei Vollgas, da war die Kerze etwas arg hell. Darum neu eine größere HD 135SIP (min. größer als 130inc) und ein Kamingummi (=flacher Schieber) verbaut, Rest blieb gleich. Das lief bei Vollgas und Halbgas jetzt sehr gut, kein Magerruckeln mehr, ABER: Der Motor stotterte plötzlich bei kleiner Schieberstellungen massiv und so richtig nervig. Auf BE2 gewechselt und es war spürbar besser, später noch die LLGS 1/4 U magerer gedreht (ca 1/4U vor Drehzahlpeak) und jetzt ist es schon deutlich besser! Aber eben noch nicht perfekt...da muss ich noch etwas mehr rumprobieren. Generell ist es bei niedrigen Drehzahlen schlimmer als bei mittleren und hohen Drehzahlen (bei gleicher Schieberstellung: 1/8), was auf eine Abhängigkeit vom Sog schließen lässt. Ich hatte mal irgendwo hier die These gelesen, dass das BE2 "untenrum" eher abmagert und "obenrum" anfettet - was immer untenrum und obenrum auch bedeuten soll (Drehzahl/Schieberstellung?), es scheint einen Effekt bei kleiner Schieberstellung zu haben. Werde dann auch einfach mal ein BE4 als Gegenprobe einbauen, sobald ich wieder etwas Zeit habe und das Wetter taugt. Bin sehr gespannt!
    2 Punkte
  14. Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller.
    2 Punkte
  15. 2,5-3 für ne Unfallkarre, bei der sich der Lack auflöst? Würde ICH niemals zahlen, zumindest nicht für ne PX! Das ist in meinen Augen mindestens ein Tausender zu viel...
    2 Punkte
  16. Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup. Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat. Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht. Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.
    2 Punkte
  17. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
    2 Punkte
  18. Bisschen weiter getestet. Knapp 25ps. Ich mag den italkast.
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  19. Ich ruf morgen direkt bei H7 an frag die Kollegen mal wie die auf sowas kommen wie Diamant Honsteine für Nickel Beschichtungen zu verkaufen. Unfassbar das die einen so verarschen.🤣👍
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  20. so , oder relais überbrücken einspritzerbenzinpumpe läuft während der fahrt auch konstant, nicht lange trocken laufen lassen.
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  21. Sorry, da behauptet Fritz Overmars bzgl der eff. Verdichtung genau das Gegenteil! Ca ab min 3.40
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  22. Wie war noch mal der Topic-Titel? Wenn er's findet, findet er's halt . Ich find's auch so ein bisserl . So, wie ich eigentlich das ganze Topic finde. Überall -Zeigefinger und -Besserwisser bzw -Bessermachermacher. halt. Und, übrigens, wenn du mich mit deiner Moffa echt versägen tät'st, fänd ich's noch viel -icker.
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  23. ja, allerdings NUR AUSSERHALB geschlossener Ortschaften! Ebenso kann ein "Hupen" genutzt werden um das anzukündigen. Ebenso NUR ausserhalb geschlossener Ortschaften.
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  24. Messe doch erstmal die effektive Verdichtung, bevor du irgendwelche Maßnahmen einleitest. Die geometrische allein besagt nicht viel.
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  25. Das mit dem "rechts vorbeifahren" an einem 110km/h-Dauerlinksfahrer verstehe ich schon. Blöd halt, wenn der Typ just in dem Moment aufwacht, in welchem ich gerade dann rechts neben ihm bin, er das nicht geschnallt hat und ebenfalls rechts rüberzieht. Ich stelle mir die Klärung der Schuldfrage schwierig vor, da würde sicher was am Rechts-Vorbeifahrer hängen bleiben, ganz abgesehen vom Unfallrisiko. Was ich aber schon gemacht habe: meine Autos haben wohl zu wenig Überhol-Prestige, ich warte daher gerne mal nen Moment bis von hinten jemand kommt der es eiliger hat als ich (und möglicherweise ne kürzere Zündschnur). Dann ziehe ich rechts rüber und warte ab was passiert. Wenn der Eilige den Schnarcher tatsächlich von der linken Spur verdrängt, dann wechsle ich wieder rüber und komme (hoffentlich) auch mit vorbei.
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  26. Heißt eigentlich auch Schisma aber mir ist nichts besseres eingefallen.
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  27. Seid ihr die Ruhrpott Vespisti Scooterboys oder Scooterboys Gelsenkirchen?
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  28. Der Begriff Scheiße kommt mir eher in den Sinn, wenn so ne geschminkte Barbie ihren Gefühlen freien lauf lässt und gut geschützt von ihrem Panzer jemanden ohne jegliche Knautschzone in Lebensgefahr bringt.
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  29. Für mich eindeutig § 315c Abs. 1 Nr. 2 b StGB. Hab sowas auch schon mal angezeigt. Im Vorbeifahren hat sie mir noch den Mittelfinger gezeigt. Das war mir dann doch etwas zu viel. Wurde leider trotzdem eingestellt das Verfahren. Hab die Staatsanwältin noch gefragt, ob sie einem männlichen Fahrer auch so eine Räuberpistole geglaubt hätte, die die SUV-Dame da aufgetischt hat, aber ein Klageerzwingungsverfahren war mir dann doch zu viel Aufwand. Davon würd ich auch dringend abraten. Gibt dann sehr schnell mindestens ne MPU, weil man sich dadurch (zumindest aus Richtersicht) schnell mal als "charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen" erweist.
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  30. Ist tatsächlich so. Hat mich auch schon immer gewundert.
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  31. Das impliziert irgendwie immer den Gedanken an primatenhafte Männer. Mein Erlebnis ist in letzter Zeit mit Frauen fast schlimmer! Ich drängle mich ja seit Jahrzehnten an Ampeln in die erste Reihe vor mit motorisierten Zweirädern. Mit der PX und der XR auch, wenn nur ein, zwei Autos vor mir sind. Weil ich einfach weg bin, bevor es überhaupt Thema ist. Aber auch mit der Mofa, die nun GPS 70 km/h läuft, wenn es ne längere Schlange ist. (Mit der Mofa natürlich nur, wenn dann auch nur 50 km/h danach folgt.) Vorgefahren und sobald es losgeht, trete uch ja auch auf den ersten 3 sekunden mit, bis die Mono Kiste zieht. Dann ab 10-15 km/h geht das Ding ok los. Ab 30 zieht sie souverän. Also ich dann 60 erreicht habe, überholt mich eine SUV Dame in einer Rechtskurve innerorts vor einer Unterführung über die durchgezogene Linie. Aufgrund Gegenverkehr holt sie mich fast von der Karre, da sie dann rüber zieht. An der nächsten Ampel voller Emotionen sie angebrüllt, was das sollte? Sie: „hat mich geärgert, dass du dich vorgedrängelt hast“. Ohne Worte!
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  32. Ich pendle dank Fernbeziehung ja nun auch schon etwas länger. Ich hab mir daraus einen Spass gemacht diese Nasen rechts so langsam zu überholen, das ich solange rüber grinsen kann, bis die Deppen mich auch angucken
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  33. Das Problem entsteht beim hohnen des Zylinders Ichhabe dieses Problem schon mal angesprochen vor geraumer Zeit. Die high end Zylinder von mir werden daher auch alle nach dem beschichten nochmals Winklig gedreht und hier habe ich nach dem hohnen schon mal 2/10 schlag drinnen, wenn ich es nicht so machen würde. Wir hohnen auch noch die Zylinder vor dem Beschichten Zylindrisch, was eine 100% gleichdicke Beschichtung ergeibt. Alle anderen Drehen auf maß und auf der länge hat man da schnell mal 2-3/100 abweichungen je nach Spannvorrichtung. All dies verrusacht natürlich zusatzkosten das sich auf den Preis niederschlägt. Edit : Ich hatte vor Jahren einen Parma Wforce den ich mit extremer Drehzahl gefahren bin. 14-15k Das untere Pleuel war 2x innerhalb 1000km tot. Als ich den Fehler dann benibel suchte, stellte ich fest dass der Zylinder 0,5 Schlag hatte.
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  34. Exakt meine Gedanken, dem würde ich mich so anschließen
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  35. Im Süden und erst Recht in München sind die Preise meiner Einschätzung nach deutlich über den Preisen hier im Norden. Pro: PX-alt und originale 200er. Kontra: Lack ist so semi, Dellen, für TÜV zumindest kleine Reparaturen (Hupe...) nötig. So wie sie ist sehe ich da auch eher 2-2,5k. Wenn du den Platz hast, dann stell sie weg und wenn du in 5 (oder 15) Jahren wieder Lust bekommst, dann lass' sie auf Vordermann bringen.
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  36. Ja, also eher 150 Super.
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  37. Stück Hartholz einkleben und da rein schrauben. Deine Einwände sind begründet. Jedoch sehe ich die Methode als einfachste und immer noch relativ zum Aufwand genaueste Methode, um zumindest einigermaßen Sicherheit zu haben. Bislang bin ich damit jedenfalls gut gefahren. Alles andere benötigt deutlich mehr Aufwand und höhere Kosten, die für mich in keinem Verhältnis zum Benefit stehen.
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  38. Dem kann ich mich nur anschließen. Super Strecke, Kompliment und vielen Dank!
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  39. FETTES DANKE an unsere Streckenplaner! Wunderschöne Strecke! Leider hat das mit den Laufern nicht so gut geklappt, aber 48 Roller sind schon in Kolone lang genug... Gerne wieder!
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  40. …. testet heute mit dem Lord seine Zeugungsfähigkeit.
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  41. Jogginghose, Laufschuhe, Sportshirt und dann einfach rennen
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  42. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
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  43. https://www.ardmediathek.de/video/fernsehfilm/das-millionenspiel-oder-mediensatire/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYzJkZjcyNGItNzczYi00ZTViLTgzYzMtZjU3MDA4YjJmMzBm
    1 Punkt
  44. Bin bei Jansen. Die ständigen Belehrungen zu manch bescheidenen Beiträgen sind anstrengend. Laß einfach laufen und wenn es zu Bunt wird drück den Button. Feddich. Zurück zu Lück. Nen Bayer, nen Pottler und nen Nordmann treffen ne Fee. Sie verspricht jedem nen Wunsch. Der Bayer wünscht, daß alle verstreuten Bayern wieder in Bayern leben und glücklich sind. Klack, erledigt. Der Pottler wünscht, daß alle verstreuten Pottler wieder im Ruhrpott leben und glücklich sind. Klack, erledigt. Der Nordmann kratzt sich am Kopf und überlegt kurz. Keine Bayern mehr da und die Pottlümmel sind auch weg?! Na gut, dann nehm ich nen Bier... Genau mein Humor. Jedoch wurde er mir anders erzählt. Von 3 ethnischen Gruppen war da die Rede. Auch witzig, man darf es nur nicht auf die Goldwaage legen...
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  45. Voll unlustig hier, kein Witz!
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  46. Mein erster war ein Astra F als Stufenheck. Übernommen von meiner Mutter, weil es hieß, dieser oder kein Auto. Nach Übernahme dann alles gemacht was man als Jugendlicher so macht. Fahrwerk,Felgen Auspuff und Hifi. Der Wagen ist mir dann so ans Herz gewachsen dass ich ihn heute noch habe und 20 Jahre nach Erhalt des Führerscheins immer noch gelegentlich auf Saison fahre. (Tatsächlich noch mit dem gleichen Kennzeichen wie damals mit 18)
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