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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen. Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch? Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.5 Punkte
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@hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen: Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand. Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch? Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird. Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?5 Punkte
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So, die linke Seitenbacke passt leider sogarnicht zum Rest. 1. wurde tatsächlich grundiert und unten gespachtelt 2. ist mir schon bei diversen azzurro aufgefallen, der Lack is super fragil - diesmal hat der Abbeizer schneller reagiert am decklack als bei der Spraydose….💩 beinschild mal poliert und koti, Scheinwerfer getauscht und schon wirkt das ordentlicher. Unter der kaskade und im lenkkopf tatsächlich jungfräulich die Bude…4 Punkte
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Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO: https://www.prosimo.de/ wünsche dem ganzen viel Erfolg!4 Punkte
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Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten. Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e). Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück. Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-3 Punkte
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Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter. Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen.3 Punkte
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@milan hat es aus meiner Sicht gut getroffen, ich sehe im konkreten Fall keinen Handlungsbedarf im Sinne von Moderation. Und bevor ich Ärger bekomme: Ich kann leider auch nicht antworten ohne zu pushen3 Punkte
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Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻3 Punkte
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Alle, die zu Ehren von Helmut Haller ein Zeichen setzen wollen: Treffpunkt Samstag 27.4. um 10 Uhr am Helmut-Haller-Platz! Wir fahren dann zum Herkules Brunnen und freuen uns auf die Veranstaltung 😎 und Sonntag Anrollern , jiiiiieeehaaaa, es geht endlich wieder richtig los 👊🏻✊🏻2 Punkte
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Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet. (in meinem Alter wohl eher Option 2)2 Punkte
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Wieso, ist doch gut aufgehoben in Verkaufe Diverses? Da darf man auch furchtbar hässliche Sachen verkaufen.2 Punkte
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die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es ab wie im Supermarkt. Der eine stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren? Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.2 Punkte
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Locker bleiben. Ja, Regeln sind Regeln. Aber Beo war zum Zeitpunkt der Ergänzung eh ganz oben, so dass es kein Push im Sinne des Verbotsgesetzes war. FREIGESPROCHEN!2 Punkte
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Prinzipiell wär ich da mehr als skeptisch. Vielleicht ist’s auch gar keine echte aus NZ sondern nur irgendein Replika Rahmen ohne Nummer. Ich würde auf einen Nachweis bestehen.1 Punkt
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Ich hab den Blinkerschalter bei mir unter den Lenker in das Abdeckblech geschraubt.1 Punkt
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ich will schon lange mal wieder nach Stuttgart. Dein Hotel und Gaststätte wird immer mehr zum Hauptgrund! Weiter so!1 Punkt
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Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.1 Punkt
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Ja, der DDog Korb wäre auch ne gute Maßnahme, aber da hätte ich ja wieder die "alte" 7-Federn-Variante, da gefällt mir die Cosa-Technik besser. Zudem hab ich ne originale Cosa Kupplung da liegen, an der mir die Nieten im Korb abgeschert sind, und da hätte ich mit dem Malossi Korb für meine Alltags-PX ne günstige Lösung...1 Punkt
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100% weiss ich es nicht. Ich hab den mhr Kolben genommen. Der ist gleich wie der gs Kolben. Vermute daher der mk3 Kolben ist auch gleich. Aber vielleicht weiss es ja noch jemand ganz genau1 Punkt
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Ich habe einfach "Brauhaus Zipf" gegugelt , wobei mir Zipfer Bier schon gleich recht österreichisch vorkam.1 Punkt
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Komplett mit Vergaser, Zündung und Bremstrommel würde ich für den 125er um die 500 € ansetzen (Anm.: Ich hab einen spanischen für das Geld über Jahre nicht verkauft bekommen). Einen 50er 100-150 weniger.1 Punkt
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Ich glaube ich habe noch zwei backen wo das Blau drunter sein müsste1 Punkt
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Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht. Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !1 Punkt
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Was macht ihr bei Leuten auf der Autobahn, die so ganz langsam von einer Spur auf die andere driften, also so langsam, dass man sich fragt, ob die grad eingeschlafen sind? Natürlich ohne zu blinken. Anhupen? Nicht dass der wirklich pennt, vor Schreck das Steuer verreißt und noch andere abräumt? Oder auch hier einfach den Zündschlüssel abziehen?1 Punkt
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Auch wenn du dises Teil als neu verkaufen willst, du könntest zumindest für das Foto die Styroporumverpackung abnehmen.1 Punkt
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Is bei mir vom Grad der Leistungssteigerung abhängig - einen O-/O-Tuning/Stecktuning- Motor würde ich nach Schema "wenn Motor ruckelt auf Reserve schalten", alles was in Reso geht,nach Schema "Dauer-Reserve mit Kontrollblick" betreiben.1 Punkt
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Hat überhaupt jemand hier schon mal ein Getriebe verbaut ?1 Punkt
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Ganz meine Rede, ein Lottogewinn mit 10 Millionen. eine Halle mit genug Platz und ein paar Maschinen, ich würd nix mehr anderes machen... nur noch vespa projekte1 Punkt
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Neuaufbau eines alten Rollers von mir im 90er Jahre Racer-Stil mit modernen Komponenten. PX200, alter Malossi "Devil Inside" H2O, MMW2 mit BGM RD350 Membran, Keihin PWK 35, Mazuchelli Glocke 60mm, S&S Kupplung, NSR V6 mit FOX Dämpfer, Hinten130/70-10 auf SIP Tubeless mit Jockey Buchsen und vorne 100/80-10 auf SIP Tubeless, Hinten BGM Pro Stoßdämpfer, Lambretta Gabel mit LTH Plus Scheibenbremse und Bitubos, Target Drop und ein paar weiteren Kleinigkeiten. Vorher: Nachher: Leistung auf P4 gemessen: Fahrbare und Straßentaugliche 38PS/33NM:1 Punkt
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Hallo zusammen! Wollte Euch meinen Roller nicht vorenthalten: P80X von 1981 und meine seit 1993. Gekauft mit 4.000 km. Original in Orange lackiert 1996: Motor mit 139er & Malossi-Membran, 28er PHBH, Kegra-Auspuff, 23/64-Primär. War ok. Habe den 139er aber dann zeitnah durch einen 166er ersetzt. Ging schon besser danach. 1996: Von Orange auf ein Dunkelgrün-Metallic (VW) gewechselt. Lammi-Kotflügel & Riffelblech!!! Es leben die 90er! War damals schwer angesagt :D 1997: Auf’s Maul gefallen => Neuer Lack (Graphitgrau-Metallic (Porsche)), SIP-Dropbar etc. In der Zeit bis 2002(?) noch mal nen neuen 166er gebaut, der noch mal ne Nummer besser ging. Hat richtig Spaß gemacht. 2002(?)+: Motor auf 200er gewechselt. Keine Lust mehr gehabt auf Drehzahlorgien. Polini, 24er-SI, Langhub, RH-RAP. Geht ganz gut soweit. Irgendein Affe hat dann den Roller (aus Versehen) umgeworfen. War nix wildes, aber hatte eh Lust auf ne neue Farbe. Also alle Lackschichten runter und den aktuellen Farbton (Alfa Romeo 156) neu aufgebaut. Im Lauf der Jahre (also bis heute) nur noch wenig gemacht. Hab die Bitubos ersetzt durch SIP-Dämpfer und hier und da ein klein wenig Styling betrieben. Zukunftspläne mit diesem Roller? Aktuell nicht. Nur die unrunden Chromfelgen sowie die alten Reifen (Partnerlink) werden in Kürze ersetzt. Bilder aus der Schulzeit und danach gibt’s in Form von analogen Fotos irgendwo. Aber die jetzt rauszusuchen … Gruß, Jockel Update: August 2016 - Auspuff-Modifikation: Von außen mit Dämm-Matten umwickelt und dann mit Hitzeschutzband in Form Gebracht. Monster-FOX-ESD dran gemacht über einen saucoolen, gedrehten Adapter. Das Teil ist so leise geworden. Unfassbar und schon fast langweilig. - Dropbar runter und den normalen Lenker wieder drauf. - Neue Hebel - Streamline-Sitzbank mit lackiertem Body. Für mich die beste Variante dieser Sitzbank. Update: Herbst 2017 - Motor neu aufgebaut. Setup ist gleich geblieben, aber Gehäuse ist ein anderes. GG-Polini 208 mit 60 mm LHW & 24er Si & 23er Cosa. - Zwei/Drei kleine, optische Veränderungen: Hellas jetzt mit E-Prüfzeichen, Lampenzierring in Rollerfarbe, Chrom am Motor weg und ersetzt durch Schwarz. - RZ temporär runter gemacht und OEM-Pott drauf. Die Flanschverbindung zwischen dem eigentlichen Auspuffkörper und dem ESD-Stück ist mir eigentlich immer schon zu wackelig gewesen. Zu viel Spiel. Wird verschweißt.1 Punkt
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