Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
6 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen. Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch? Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Da kann man nachts nicht schlafen, denkt sich, ich lese mal ein bisschen GSF und hole mir ein paar lustige Witze ab und dann DAS!?! Die Welt gerät aktuell immer mehr in Schieflage, überall sind Katastrophen und menschliches Unheil mehr denn je zu finden und im GSF Witze!!! Topic wird seitenlang über einen leicht daneben gegangenen Witz diskutiert… Echt jetzt??? Keine anderen Sorgen? Keine anderen Themen relevanter? Verhältnismäßigkeit?! Die Welt hat ne harte Unwucht!2 Punkte
-
2 Punkte
-
So, die linke Seitenbacke passt leider sogarnicht zum Rest. 1. wurde tatsächlich grundiert und unten gespachtelt 2. ist mir schon bei diversen azzurro aufgefallen, der Lack is super fragil - diesmal hat der Abbeizer schneller reagiert am decklack als bei der Spraydose….💩 beinschild mal poliert und koti, Scheinwerfer getauscht und schon wirkt das ordentlicher. Unter der kaskade und im lenkkopf tatsächlich jungfräulich die Bude…2 Punkte
-
Alle, die zu Ehren von Helmut Haller ein Zeichen setzen wollen: Treffpunkt Samstag 27.4. um 10 Uhr am Helmut-Haller-Platz! Wir fahren dann zum Herkules Brunnen und freuen uns auf die Veranstaltung 😎 und Sonntag Anrollern , jiiiiieeehaaaa, es geht endlich wieder richtig los 👊🏻✊🏻2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo! Ich ziehe aus Berlin nach Bad Mergentheim und habe bisher keine einzige Schaltvespa gesehen - wo steckt ihr? Kann ja nicht sein, dass hier in der Ecke keine Vespas außer meinen unterwegs sind 😅 Ich würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden um ab und zu mal zusammen zu fahren oder zu schrauben wenn was ansteht. Noch habe ich keinen Raum als Werkstatt gefunden aber sowie ich was habe kommen Hebebühne und die restlichen Vespas runter... Würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder mich connected. Hab gehört in Diestelhausen soll jemand crazy Vespas am Start haben... Grüße, Jakob1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hatte dich seinerzeit mal gefragt, ich glaub es war diese Beize. https://www.ebay.de/itm/254226829911?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=EtbQhpEjSaK&sssrc=2349624&ssuid=1FdYvDJGQP-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY1 Punkt
-
Hab im entfernten Bekanntenkreis jemanden gefunden der als Kfz Elektriker bei Carthago arbeitet, der nimmt sich der Sache an. Danke für eure Tipps und Ratschläge! Möget ihr immer kaltes Bier im Kühlschrank haben und von seelenloser Musik verschont bleiben.1 Punkt
-
Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….1 Punkt
-
DANKE.....FROIIIIINNNDDDDDD. Ich hab dank Dir jetzt von meinem Sohn den Auftrag bekommen, dass doch so umzusetzen wie unprünglich geplant. Hatte den Dämpfer von Gianelli ausm Ebay und etwas gekürzt in der Länge. Der hat 22mm Innenmaß. Der Passt direkt auf das Röhrchen drauf zum stecken, brauchst also keine Flanschplatte. Hab dann so zum Spass den Dämpfer oben auf die Belly gelegt und prompt kam die Message: " das sieht schon viel geiler aus. Papa mach mal besser so. Der Kollege ausm GSF hat das auch so gemacht".1 Punkt
-
Kenne das Video davon mich würde interessieren, ob er 3450 Indonesische Rupiahs für eine Hälfte bezahlt hat?1 Punkt
-
Heute noch mal gespielt. Blau und Rot sind mein Motor mit 62 Hub. Grün ist ein anderer M210 mit 58 Hub aber ähnlichen Steuerzeiten. Da ich doch eine 1mm FuDi und eine 3mm KoDi verbaut habe sind meine Steuerzeiten 124/178. Gehe im nächsten Schritt auf 127/181 mit 1,5mm FuDi und als letzten Schritt dann den Auslass noch etwas hochfräsen, je nachdem wie die Kurve dann aussieht. Edith sagt noch, Auspuff war ein Voyager Proto in gerade. Grüße Zapper1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Einer der schönsten Roller, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Super geiles Design und alles was ein Racer ausmacht. Absolut Top!!!1 Punkt
-
Gab's, hab hier beide Ausführungen - links und rechts - rumliegen. Mit Rechtsgewinde ging's los, ab Fahrgestellnummer 212541 haben sie auf Linksgewinde umgestellt, bevor dann später die Kranzgetriebe kamen.1 Punkt
-
Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.1 Punkt
-
1 Punkt
-
https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125 Rita1 Punkt
-
wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813 Rita1 Punkt
-
Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter. Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen.1 Punkt
-
Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?1 Punkt
-
Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab. Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten. Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku. Wenn noch Fragen sind einfach melden. @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht1 Punkt
-
Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht. Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !1 Punkt
-
Ich glaube Det Müller hat mal gesagt: " wer Schaltwagen fährt hat das Prinzip Mercedes nicht verstanden " :) 😀1 Punkt
-
Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻1 Punkt
-
Sollte Interesse da sein, wäre ich einer Kleinserie nicht abgeneigt. Aber zuerst muss mal der Prototyp funktionieren und sich bewähren. Im Moment warte ich auf ein paar Kleinteile, dann muss ich mal die Achse einpressen. Dann gehts an den Umbau der Gabel, muss unten abschneiden und die neue Lagerung verschweißen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hi, guter Punkt von euch. Hab ich ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht :D Mein Drehmomentschlüssel ist der einzige der nicht von PROXXON ist. Da habe ich "nur" so einen: https://www.hagebau.de/p/brueder-mannesmann-drehmomentschluessel-max-drehmoment-210-nm-geeignet-fuer-reifenwechsel-anV1291145/ Kann aber umgeschaltet werden. Mein Eindruck war bislang, dass das auch funktioniert. SIP hat eben geantwortet. Sie haben wohl teamintern 30 Minuten diskutiert. Zu welchem Ergebnis sie kamen und an was das nun endlich lag haben sie mir nicht mitgeteilt. Nur das ich einen Teil erstattet bekomme und die dringende Empfehlung meine Schwingenachse zu ersetzen.... Werde nochmal nachhaken...1 Punkt
-
Meine Erfahrungen: Sich einfach nur so auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben endet häufig mit Absage. Vorher kurz anrufen, mit den Leuten reden, Lebenslauf erklären, und dann fragen, ob es überhaupt sinnvoll wäre eine Bewerbung zu schicken. Vorteil dabei: Name des Ansprechpartners ist bekannt, Bezug auf Telefonat möglich. Das geht dann auch initiativ. Zudem finde ich auch wichtig: Gucken, dass das Unternehmen zu einem passt. Hört sich erstmal doof an, hilft aber bei der Identifikation damit.1 Punkt
-
1 Punkt
-
...weil es noch coole Prüfer gibt. Er so: "Oh, der Schein hat ja zwei Seiten. Das prüf ich jetzt nicht alles." und "Testfahrt zum Bremsen prüfen mach ich jetzt nicht, du bist ja auch hergekommen." Es war ehrlicherweise auch alles tiptop, es gibt aber Prüfer, die einem von Anfang an das Gefühl geben, den Scheißhaufen am liebsten aus dem Verkehr ziehen zu wollen, selbst wenn es ein neues Fahrzeug direkt vom Werk wäre.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Am Sichel oben ein wenig weg nehmen für den überströmer, je nach Gehäuse mal mehr mal weniger. Ist mit einem Dremel in 1 Minute erledigt und muss bei anderen Zylindern auch gemacht werden .1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt