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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 170er über Drehschieber: 51mm Falc-DS-Welle mit 115er Primatist-Pleuel Auspuff PD Nitro160 Übersetzung 2.50 BGM gerade Reifen 3.50 kurzer 4. 48Z DRT ASS Polini modifiziert Motorgehäuse SIP Evo ETS Vergaser Keihin 33 PWK (Bedüsung noch nicht final, auf der Nadel noch etwas zu mager würde ich denken) Kupplung Sonne mit XL2 Deckel Klar ist das weniger als mit Flatterventil, aber darum ging's mir nicht. Ich mag Drehschieber und hab' das eher als Machbarkeitsstudie gesehen. Für's Protokoll hier auch nochmal die bisher einzige verbriefte DS-Kurve:
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  2. Vielen Dank an 10 Zoll Motorroller für die Unterstützung! 😍 So, Bier und Sportschau verdient
    4 Punkte
  3. So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat. Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch! Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht! Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!) Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann! Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war! Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte. Ist nun dicht! Läuft nicht über! Danke an alle für die Tipps! Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich, Top und vielen Dank!
    3 Punkte
  4. Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
    3 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve ist keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
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  7. WTF? Du bestellst dir für 500 Öcken ne neue Oanlogn in Italien, legst dich 2-3h in deinen Schuppen auf den Boden um den alten Ranz zu demontieren und den neuen Glanz samt Extra Penis Pumpe am Rohr zu montieren, und dann trittst du den Ofen nicht an??? Was stimmt da nicht mit dir?? Jetzt sag nicht wegen der Nachbarn, ich weiß wo du wohnst: am Rand der Scheibe, auf drei Seiten keine Nachbarn, also bitte!?
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  8. Danke Mary und Mo für die Orga. @ Stadionbesucher : Sorry für das Kack Spiel.
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  9. Moin. Dat is ja Fein und da mein neues Projekt dazu noch nicht fertig ist, werde ich wieder mit dieser antreten. Schön, dass es doch noch geklappt hat. Polini Evo
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  10. Verkaufe eine Piaggio SI im Original Lack und Neuzustand. Wurde 1993 von meinem Onkel für meine Cousine Neu gekauft, und die ist damit gefühlt keine 1000km gefahren.Komplett Unverbastelt und alles Original. Läuft sehr gut und lässt sich super fahren, sonst funktioniert auch alles. Original Werkzeug, Schlüssel und original italienische Papiere sind dabei. steht in A-6800 Feldkirch und ist mein alleiniges Eigentum.
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  11. Mein neuer Alltagswagen….. stand 13 Jahre, kein Rost
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  12. Nach über 20 Jahren mit den Kollegen vom Stihl-Racing-Team (Danke Jungs !) den alten Russen wieder flott gemacht, Freitag zum TÜV (HU war schon etwas über 20 Jahre abgelaufen) und zack, schleicht sich doch glatt mein alter Herr am Samstag damit direkt aufs Motorradtreffen ….
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  13. Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist. Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser. Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
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  14. Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
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  15. ...und hier kann man sehen, was passiert, wenn die HD viel zu fett ist. Nimm mal den Ram Air ab und mach mal die HD kleiner... ja, danke für den Tipp. Prüfstand lohnt sich doch. Zum 1. Mai dann mit passender HD.
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  16. Hier nun mein Update. Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit. Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude. Besten dank an @hacki für die Tipps ✌️ Finales Set up: 177 BGM pro 24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher
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  17. Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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  18. Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
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  19. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️
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  20. Wenn der Bruder Geburtstag hat, gibt es Kuchen! Wie Mohn-Streusel-Käse-Kuchen. Yummy und vegan!
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  21. Genau so muss das am Samstag Nachmittag…….Radio….Fußball….Bier und Vespa schrauben……vergiss alles was du je über Welness Hotels gehört hast.
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  22. Klaro! Meld Dich einfach
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  23. Ich hab dafür ne gute halbe Stunde gebraucht, inkl. zuschweissen vom alten Loch. Einfach die alte Gabel messen (ausrichten, Markierungen machen - messen - fertig!) und das auf die neue übertragen. Kein Hexenwerk.
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  24. Stell sie quer rein, mit dem Brett unterm Ständer und Hinterrad in die Rille!
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  25. ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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  26. Laut aktueller Dienstplanung wäre ich wohl auch dabei.
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  27. Der Name der Straße ist verpixelt. Hättest du in der Schule im Fach Biologie besser aufgepasst dann wüsstest du:.... es ist der Name der Stadt.
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  28. Die hat bestimmt 18 Jahre auf genau dich gewartet. 😂😂😂
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  29. ich habe mich endlich wieder mal den Motor vorgenommen.... Siri und Lagersitz Kupplungsseitig war defekt. Ist wieder repariert. der 210er MHR Zylinder mit 30,5er VA wurde 1,5 mm am Fuß abgedreht und hat nen GS Kolben gekriegt. Fahre ich jetzt bei ner 60er Welle mit 3mm Kodi um auf 123/184 zu kommen. längere Kupplung mit 24z und DRT Nebenwelle 3er kurz und 4er extra kurz - dafür aber den originalen 4en mit 35z auf der Hauptwelle der 30er PHBH hat ein 300er Schwimmernadelventil bekommen und eine x25 Nadel. 140 HD / 40er Schieber / ND 55 läuft jetzt richtig gut. Im 3en bis 110 kmh und im 4en bis 130 vielleicht auch noch ein bisschen mehr.
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  30. Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren… Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll. Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein.
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  31. Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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  32. Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark. Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
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  33. V50 Beinschild passt an eine PK, wenn es weiter hilft
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  34. Gebratene Bubenspitzle mit Zucchini, Aubergine und Bimi, dazu Rucolapesto. Yummy und vegan!
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  35. Noch ein "lustiger" Vergleich... Hier der Vergleich zu der Kurve, mit dem TS1, welcher gegen den Chimera ausgetauscht werden soll... Der lief schon als sehr guter Reisemotor... nun werden bei gleicher Drehzahl von 7500rpm doppelt soviel PS/Nm anliegen... Bzw. bei der Peakleistung vom TS1 bin ich gerade im Vorreso vom Chimera Hui, das wir echt interessant...
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  36. Okay, okay. Here it is: Muss noch ein paar Wochen ausgasen, dann gehts los mit Hohlraumschutz usw.
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  37. Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm...
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  38. Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
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  39. Dann mach ich mal mit .....hier meine zweite Leidenschaft:
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  40. Du weist schon, dass das hier ein Schaltrollerforum ist?
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  41. Das fänd' ich ja schon wieder endscheiße. Einfachen Gewebe-Benzinschlauch aus dem KFZ Zubehörhandel in Meterware, Schlauchschelle drum, feddich und vergessen für die nächsten Jahre. Meiner hat was um 7,xmm innen, der hält am Vergaser auch ohne Schelle dicht. Sowohl beim kleinen SHB als auch beim 33er Keihin.
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  42. Haben PX alt andere Dichtungen als Oldies? Bei Sprint, VBB, T4 & Co zumindest verwende ich nur noch solche zum Einstecken in den Tank. Die halten dicht: Gibt's übrigens auch in Viton-Ausführung
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