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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
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So, wie oben versprochen geht es hier nun weiter. Da die Fertigung und vor allem das Rohmaterial der ersten Felgen (Made in Germany) extrem teuer waren, habe ich diese neuere Generation jetzt in China, bei einem befreundeten Unternehmen fertigen lassen. Leider haben die Jungs oder Mädels es mit der Verpackung nicht ganz so genau genommen, deswegen haben die Felgen beim Transport alle Kratzer bekommen. Außerdem sollte je ein Satz in Schwarz eloxiert und ein Satz in Silber poliert bei mir ankommen. Irgendwie sind dann aber doch alle in Eloxal gefallen ... Na ja, dann dienen diese Muster eben nur zum testen ob alle Maße passen und es gibt neue Muster. Ich habe die Felgen deswegen in China fertigen lassen, weil ich eventuell ein paar mehr Felgen produziere, falls es Interessenten für mein Gebastel geben sollte. So, und jetzt paar Bilder: 3x12" und 2,5x11" 2,5x11" Außen 2,5x11" Innen 3x12" Außen 3x12" Innen10 Punkte
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wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig. Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist. Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt. T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt. Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden. Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich. Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop. Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor. Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind. …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig. …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein… wünsche euch einen schönen 1. Mai.6 Punkte
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Moin moin erstmal bin neu hier und hoffe trete hier mit meinen dummen Fragen keinen auf den Schlips ich habe mir vor kurzer Zeit eine PX80 alt gekauft. Ich war mit 15-17 Rollerfahrer (Ja Plastikkacke ) Aber man wird älter und der Geschmack ändert sich nunmal Zu mir, ich bin Tom, 28 Jahre alt und liebe das Schrauben einfach. Ich habe mich belabern lassen für eine Vespa, somit: Gesagt getan, eine gekauft. PX80 Bj. 81 mit 177er Polini. War billig, aber halt echt Sperrmüll das Ding. 5 Schichten Lack drauf, umgefallen und gespachtelt, lief nicht. Ich hatte halt einfach gar kein Plan, wusste nur: Vor Bj. 89 zwecks eintragen Ich wollte einfach nur fahren und im Winter das Ding zerlegen, neu lackieren, Motor bisschen frisch machen und so Zeugs halt… Naja… leichter gesagt als getan, Motor war undicht und wenn ich ihn schon draußen habe, kann ich auch gleich ein paar Sachen neu machen: Habe sie dann komplett zerlegt Und dann kennt man natürlich einige die einem das gute Einreden „Ja dann Schweiß gleich die überschüssigen Löcher zu“ Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich da jetzt drüber lackiere… also habe ich sie zu einem sehr guten Freund geschickt: Er hat sie mir komplett entlackt und entrostet und einmal alles verzinkt Und Schrauben etc auch alles: Motormäßig habe ich coolerweise einen 125er Block drin und den würde ich auch erstmal lassen. Habe diesen nur zerlegt und einmal mit Wasser/Glasperl gestrahlt: So ist der aktuelle Stand. Ich habe jetzt folgende Sachen bestellt: Quattrini M1X Mazzuchelli 60mm 110er Pleuel MRP Ansaugstutzen 36mm SIP Race Kupplung RD350 Membran SIP Vape Zündung Habe mehrere Vergaser zum Testen schon liegen (Keihin Airstriker 35mm, 38mm, Keihin 30mm PWK) Und Kabelbaum, Seilzüge, Tacho, etc Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Anregungen habt, evtl auch gerne Kritik. Danke euch schon mal2 Punkte
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Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.2 Punkte
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@Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.2 Punkte
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Schöne Strecke, schöne Roller, schöne Menschen Vielen Dank für die Orga und an die zahllosen Leute, die meine Lammy auf Platz 1 gewählt haben1 Punkt
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War eine sehr schöne Strecke! Dazu noch top Wetter! Nur mein Hintern hätte gern mehr Pausen gehabt... Danke @cuni!1 Punkt
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M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.1 Punkt
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60/105 Jasil damals vom LTH läuft ohne Probleme mit 19PS BGM. Nicht sicher ob die gelasert wurde, aber die Kiste bekommt immer Kette..1 Punkt
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Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle. War herrlich ruhig und wunderschön.1 Punkt
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habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst... Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.1 Punkt
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Sieht man sich am Samstag auf der SB Ausfahrt?1 Punkt
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Also ich finde eine VNT in dem Zustand ist für 3.5k doch zu hoch angesetzt (habe selbst eine die aus der Schweiz importiert wurde nach AT). Mann muss TüV machen, der Lenkkopf hat ein Loch (Bohrung?), Reifen und Dämpfer sind durch, Motor komplett zu machen, Bremsen vermutlich ebenfalls, Tacho ist kaputt, Trittleisten, Griffe, Hebel, Koti und Beinschild doch recht stark verbeult. Die einzigen beiden VNT die ich bisher kenne haben auch keinen Sattel sondern eine Sitzbank, aber das kann schon sein dass es auch andere Ausführungen gab. Da muss man wirklich ordentlich Geld reinstecken bis das Teil mit Papieren wieder auf die Strasse kommt. Aber ist nur meine Meinung.1 Punkt
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Ich muss leider sagen dass ich für mich nur mit Membran und offener Ansaugung klarkomme. Denn der Sound eines 2Takters der richtig schön schnorchelt übertrifft einfach nichts 🥰 Auspuff ist so ein Thema, ich habe an einen Atom M1X gedacht aber wäre über eine Datei zum selber bauen sehr dankbar wenn es das gibt, denn ich würde den Reso gerne aus Titan bauen 🥰1 Punkt
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Heute ist kacke geil, weil ich jetzt tatsächlich genau das bekomme, was ich so lange suchen musste. Vielen Dank an @Stoxnetdafür und dazu werde ich dann 50€ an das GSF spenden. Ihr seit großartig und wünsche euch nen schönen 1. Mai. Nachtrag; Hab mich unentschieden und werde einen Dauerauftrag einrichten, welcher wohl besser für den Erhalt des GSF ist, als eine einmalige Spende.1 Punkt
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Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....1 Punkt
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Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 9 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können. Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden. Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite". Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.1 Punkt
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Wenn man doch nur die deutschen Konzerne wie in China machen lassen würde. So gut wie keine Arbeitnehmerechte, massive Ausbeutung von Mensch und Natur, Rohstoffkontrolle und dazu noch staatlich subventioniertes Preisdumpumping. Ich weiss jetzt kommt bestimmt Dienswagenprivileg und Diesel Steuer. In den Genuß kommt man aber auch mit einem Auto aus China.1 Punkt
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Cooler Einstand! Jetzt nur noch Klarlack drüber und zusammen gebaut BTW, wenn Du das Rücklicht verkaufen willst, hätte ich Interesse1 Punkt
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Ein herzliches Willkommen...... Geiler Scheiß !!!!!!!!!!! Natürlich noch die Löcher in den Backen zu.....aber WEHE du klatscht da Lack druff auf die Kiste. Superlow Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse , Breitreifen und alle Teile die Lack brauchen in Schwarz oder knalle Rot und dann is das jut. Potenten Motor haste ja geplant....... Hammer, das Projekt was ich auch schon immer machen wollt.....1 Punkt
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Ist das denn so? Ich finde jetzt weder eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h sonderlich beeindruckend (Nein, das ist auch für ein E-Auto eher unteres Mittelmaß), noch haut mich die Auswahl aus zwei Farbvarianten so wirklich um. Und klar, im Internet sind wir ja alle Millionäre. Aber bei Licht betrachtet sind die knapp 33.000 Euro, die ein BYD Dolphin in der einfachsten Ausstattungslinie und mit dem kleinsten Akku kostet, ja schon ein Brett. Wir reden hier immerhin über einen Kompaktwagen, der größenmäßig zwischen Opel Corsa und Opel Astra liegt. In bestimmten Medien wird gerne mal so getan, als hätte die chinesische Automobilindustrie gerade damit begonnen, Europa zu überrollen. Aber zumindest mich persönlich spricht die Kombo aus lieblosem Design, fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten, grobmaschigem Händlernetz und geht-so-niedrigen Preisen mal gar nicht an. Hinzu kommt: Wenn ich mir einen Benz kaufe, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht bloß morgen, sondern auch nächste Woche eine brauchbare Ersatzeilversorgung habe, die Karre zu einem angemessenen Preis verkaufen kann, und bei einem Defekt zügig Hilfe bekomme. Ob das bei einem Auto von einer Marke wie BYD, Ora oder Great Wall Motors ebenso ist, muss sich erst noch zeigen.1 Punkt
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Ist ja sogar noch weniger Arbeit, ich sage ja nur Anderen, wie sie mit ihrem Hund Gassi gehen sollen! Und genau davon werde ich mich die nächsten 8 (ja, acht) Wochen erholen Beim kommenden Wurst sind wir daher mit unserem neuen WoWa unterwegs Genitalien1 Punkt
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Jo … Ich konnte mich hier irgendwann nicht mehr anmelden. Meine Mails deswegen an das GSF wurden leider nicht beantwortet. Hab mich dann neu angemeldet, schreibe hier aber nicht mehr wirklich viel und fahre stattdessen lieber Mache grade neue Felgen, diesmal ohne die austauschbaren ET Stücke, weil ich festgestellt habe, dass diese eigentlich nicht notwendig sind wenn die ET vernünftig gewählt ist. Mach die Felgen auch nur noch in 2 Größen. 2,5x11“ und 3x12“ Das hat sich für mich als ideal herausgestellt. So kann ich entweder 2,5x11“ vorne und hinten fahren. 2,5“ vorne und 3x12“ hinten oder vorne und hinten 3x12“ Da täuscht du dich … TÜV ist erledigt In 2 Wochen sind übrigens die neuen Felgen fertig …1 Punkt
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Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel1 Punkt
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Ich sehe das auch so wie Sloth: "Lasst ihn doch so fahren und bauen wie er Bock darauf hat." Das gilt doch auch für alle anderen, die irgendwas bauen, konstruieren und dann fahren oder auch nicht fahren. Unabhängig davon, dass man nicht alles schön findet, nicht alles für praktikabel oder nicht für genehmigungsfähig hält, ist es am Ende doch komplett Wurst, wer was wie macht. Von mir aus kann und darf Vespa Lehrling 19-Zöller konstruieren und verbauen und wegen mir ein Düsentriebwerk von ner Boing 747 verwenden. Ich selber käme nicht mal im Traum auf die Idee, aber das ist überhaupt nicht massgeblich oder relevant. Ich habe mittlerweile verstanden, dass die Geschmäcker verschieden sind und dass es auch Menschen gibt, die manches realisieren wollen, um zu zeigen was möglich ist. Aber natürlich sind auch die verbalen Prügel hier im GSF im Vorfeld sehr wichtig und gut, denn sie spornen die richtig sturen Gesellen nur noch mehr an. Und die softeren Gesellen sortiert es aus, denn wer hier aufgrund des Runtersprechens schon zusammen bricht, hätte es sowieso nicht geschafft. Prost!1 Punkt
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Wie schauts da mit der Schmierung des unteren Pleuellagers aus Hat das Gedöngs da eine Auswirkung?1 Punkt
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[mention]vespanton [/mention] Die gibt es noch, die Links stammten aus dem Briefkopien-Thread, anscheinend hat sich der geändert. Hier noch einmal aktuell: https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AACW4r6VriOdKHh7fiW-QOh6a/Largeframe?dl=0&preview=GutachtenPX80Malossi211.jpg&subfolder_nav_tracking=1 https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AACW4r6VriOdKHh7fiW-QOh6a/Largeframe?dl=0&preview=Unbedenklichkeitsbesch.jpg&subfolder_nav_tracking=1 Viel Erfolg!1 Punkt
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Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....1 Punkt