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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Bilder wird es nur bis zum Pausenpunkt geben. Lit hat danach vorbereitet mit Videocam und Fotoapparat im Gebüsch gelegen und gewartet, dass wir vorbeikommen....sind wir aber nicht Sobald er die Bilder hat werde ich sie hier teilen!2 Punkte
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Servus, also Veränderungen auf der Mähfläche macht dem Mäher nix aus… wir haben 2 kleine Kinder, da liegt oder steht immer mal wieder was im Garten rum. Vor kurzem haben wir auch erst das Trampolin umgestellt, ein Sandkasten in den Garten gestellt, ne zweite Rutsche hingespaxt und das Spielpferd zieht auch gefühlt alle 5 min um! Macht dem Mäher nix aus! Hab letztens auch nochmal die Kantenmähfunktion bissl ausführlicher getestet… er fähr mit dem neuen Update deutlich näher an die Rasenkante… ca 5 cm bleiben stehen. Wenn der Rasen ebenerdig mit zb nem Pflaster endet kann man auch einstellen dass der Mäher mit einem Rad aufs Pflaster fährt… da nimmt er dann die ganze Rasenkante mit! Anbei paar Bilders wies bei uns im Garten ausschaut… und ja… momentan haben wir noch nen wilden Rasen… da bin ich aber grad bei2 Punkte
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Die Kurzform ist, Du stellst in Schritten von zu fett Richtung mager ab. Die Bewertung nach jeder Änderung passiert nach Gehör und Auge. Das Gehör und Auge mußt Du trainieren. Dumpfe Töne und Rauch sind ein Anzeichen für zu fett. Helle, knallende, knisternde Töne sind Hinweise für mager und (zu) heiß. Wenn Du schnell und reproduzierbar abstimmen willst, kommst Du an einer zeitgleichen AFR und EGT Messung nicht vorbei. Häufig haben Motoren bei der Inbetriebnahme viele kleine Fehler, die man durch sehen und hören finden und lösen muß. Dafür reicht fahren, schauen und hören, ganz ohne Messung! Ein Prüfstand ohne AFR und EGT ist wie Kuchenbacken ohne Infos zur Temperatur- Einstellung und ohne Timer. Mit viel Erfahrung geht das auch ohne. Bei AFR sind Vollgaswerte zwischen 12-13 Sinnvoll und beim EGT würde ich zu Beginn bei unter 600° bleiben.2 Punkte
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Die Gedanken sind schon richtig. Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen. Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen. Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt. Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft. Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?) Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen. Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert. Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße. Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll. Und wenn ich schon so schreibselig bin. Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit. Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....2 Punkte
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Mach es so wie es dir gefällt und nicht wie andere Leute die Vespa haben möchten.2 Punkte
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So, viel geht grad nicht, wahrscheinlich auch deswegen weil ich mich motorseitig irgendwie noch garnicht einig bin 😵💫 Nachdem mir dann mein postler einen Karton mit 2 backen von @M245 abgelegt hat, hab ich mich heute gleich mit freilegen beschäftigt. der Erfolg hat sich eingestellt, leider wäre mir der Zustand genau andersrum lieber gewesen, sprich die Linke hat genau solche Spuren wie meine, die Rechte ist top nur halt jetzt eine rechte 😂😂 Der beizer hat diesmal das Blau garnicht angegriffen, jetzt fehlt noch polieren und vorher noch ein bisschen kleinzeug entfernen. das wäre der Stand mit meinen backen:2 Punkte
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Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest. Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen. Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau. Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür. Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein. A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.1 Punkt
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Du hast eine komplette PX-Gabel, inkl. Tachoantrieb etc. verbaut und an der Tachowelle dann eben den Sprint-Tacho angeschlossen, oder? Dann musst du da meiner Meinung nach garnix mehr anpassen, die Vespa-Tachos an sich haben alle die gleiche Übersetzung.1 Punkt
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Da du alles so toll geprüft hast, kann man verdrehte Kurbelwelle auch ausschließen. Meine Gedanken gehen Richtung Nebenluft/Vorverdichtung. Vielleicht hat es einen WeDi erwischt? Oder Ansaugstutzen? Hat meine V50 nach dem tanken mit einer Fehlzündung vor Jahren mal so stillgelegt.1 Punkt
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Komm einfach direkt zum Museum und trag dich da in die Liste ein. Ist leider eine Auflage der Behörden und nicht unsere Idee. Anders bekommt man leider keinen Corso durch die Innenstadt genehmigt.1 Punkt
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Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.1 Punkt
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Das tut nix, der Drehschieber sieht fit aus, die Riefen sind bloß im Kurbelgehäuse, dort dichtet nichts.1 Punkt
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Ist meine, wird nur hier angeboten, steht in feldkirchen kärnten österreich. Habe: 1800ss 244ccm typisiert in Österreich. Wurde vor ca. 4 Jahren restauriert, Lack neu blu pavone. Pk gabel mit vollhyd. Scheibenbremse, 244ccm quattrini auf drehschieber mit 30er dellorto und polini Box verbaut. Alles in Ö typisiert außerdem sind 27ps eingetragen Wollen: 180ss im originalem Zustand. Olack ist mir wurscht, wenn lackiert in der passenden Farbe. Ideal schon mit ö Papieren aber auch kein Muss.1 Punkt
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Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…1 Punkt
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was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?1 Punkt
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der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original1 Punkt
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Das war ehrlich gemeint. Ich mag sowas. Wenn man bedenkt wie alt dieses Blech und der Motor ist, dem du zu neuem Leben verhilfst. Das ist schon cool1 Punkt
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Für Auto Motor und Sport ziemlich detaillierte Doku. Ich war selbst schon mehrmals im Werk in Auxburg und war jedesmal beeindruckt von der Größe der Bauteile und den Motoren1 Punkt
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Noch nicht, da jetzt doch heuer 5 Bäume, Deko und zu 90% ein Pool in den Garten kommt. Möchte gerne alles vorher erledigt haben, da ich nicht weiss wie der Workx mit "Veränderungen" klar kommt. Ev kann @Sebi1111 dazu mehr sagen. Preis kann ich für deinen "Freund" einmal nachfragen.1 Punkt
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Nun ja, ein bisschen Kultur würde nicht schaden... aber die vier Vespaveranstaltungen in den letzten Tagen machen mich platt. Also, heute noch Choker und dann ist Wochenende.1 Punkt
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Dann zitiere ich ich mich mal selber für die Nachwelt. Oben genanntes funktioniert bei mir nun schon eine Weile.1 Punkt
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Das mit den Einschüssen kenne ich gut. Kiffen hilft, und ein sonniges Gemüt. Beim positiven Denken kann ich leider keine Tipps geben, ich habe das mit dem Grübeln aber sehr gut im Griff... Hilft ja nichts, sei gedrückt.1 Punkt
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Wovon? So'n Büschen mit'm Hund Gassi gehen ist doch keine Arbeit, oder?1 Punkt
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Ahoi Soulmatrosen! Wir starten wieder mit unserem Soulboat in See. Es geht am 08.06.24 mit der Barkasse Adolf Stühff in der Trave um die Lübecker Altstadt. Um 18:30 Uhr ist Abfahrt und Rückkehr ist um 21:45 Uhr. Danach wird auf dem Soulallnighter weiter gefeiert. Alle Interessenten erhalten weitere Infos via [email protected] oder auf Facebook "Soulboat Lübeck" eingeben. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Also fix anmelden und buchen!1 Punkt
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Wir sind mit 2 Rollern und wahrscheinlich einem PKW unterwegs.1 Punkt
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V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder1 Punkt
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Wobei das, im Gegensatz zur Vespa, die aus Restteilen zusammen gestoppelt wurde, ja unter Umständen ein echter Mehrwert sein kann. Das kann beispielsweise den Kauf eines Umschnalldildos ersparen. Aber egal ob Ladyboy oder Vespa mit umgefrickelter FIN: So etwas sollte potenziellen Käufern beizeiten kommuniziert werden. Ein mit zitternder Stimme hervor gepresstes: "Es ist ein Junge!" hat allenfalls im Kreißsaal einen freudigen Unterton. Fällt dieser Satz in thailändischen Hotelzimmern, schwingt dabei oftmals Entsetzen mit.1 Punkt
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Jetzt sind wir bei einem Thema, bei dem ich auch nicht mitsprechen kann, aber gerne würde: Frauen. Ich hatte noch nie eine. Aber meine Mutter sagte mir, man könne sich welche in Asien kaufen. Aber es wäre mit den Frauen in Asien, wie mit den Vespas in Lizenz. Manche haben wohl Titten, aber wenn man dann die Seitenhauben runterzieht, hängt ein Pimmel drunter.1 Punkt
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