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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 62er Glockenwelle I Pleuellänge 127mm I VR ONE Membrangehäuse & Membranblock I Polini PWK 30 offen I 1,75mm Fudi I 2mm Kodi I Quetsche 1,4mm I Ori Polrad & ZGP, 19° I Ü=124 A=177 VA=26,5 I Zylinder aus der ersten Serie I Polini Box I Auslass nicht bearbeitet, Überströmer geöffnet I
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  2. ... weil ich heute unseren 68er Fiat 500 L wieder in Betrieb genommen und mit meinem Sohnemann eine Runde gedreht habe. Ölwechsel, neue Reifen, alles abgeschmiert und schon läuft der Hobel wieder. Brachiale 18 PS, 4 unsynchronisierte Gänge und ein breit grinsender Zweieinhalbjähriger, dem ich die Tür zur analogen KFZ-Welt aufgeschlossen habe. Geil.
    4 Punkte
  3. Hast du genug Antrieb, um zu telefonieren? Dann bitte eine Telefonnummer raussuchen und anrufen. Telefonnummern Du kannst mir auch gerne deine Telefonnummer per PN zukommen lassen. Ich habe zwar keine Ausbildung, biete aber gerne mein Ohr an!
    3 Punkte
  4. Heute vormittag wars soweit! Schnell zum Lackierer und der hat ein top Ergebnis produziert! Endlich gehts ans Zusammenbauen.
    3 Punkte
  5. Ja und ist wrsl. nicht mal schlecht für die Leistung.. Hab das mit ca.3-5mm Radius abgerundet und lief ganz geil so. Das macht 21ps+ und 17nm am Rad mit 126ccm
    2 Punkte
  6. Ich kenne diese Anlaufstellen. Danke dafür Wie es so schön heisst: Hat der Teufel erst ein mal ins Buch geschissen, ist es auf jedem Blatt! Ich muss dieses Buch schnellstens loswerden. Aber leichter gesagt als getan. Mal sehen... ich halte euch auf dem Laufenden Danke an alle
    2 Punkte
  7. Anzünden ist die einzige Lösung gg. Augenkrebs.
    2 Punkte
  8. Sitzt, passt und hat Luft … … allerdings finde ich Silber schöner. Wobei wenn alle Chrom Teile schwarz wären, dann wäre es vielleicht sogar wieder passend. Was meint ihr?
    2 Punkte
  9. Klar HD 170 Standgasschraube 3 ganze Umdrehungen draußen Dq266 Nd48 ohne was drüber Nadel k98 Clip 3. von oben (Mitte)
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  10. Schwere Kost heute... aber sehr interessant auch mal in diese Richtung der "deutschen Geschichte" zu schauen. Ich selbst habe auch ein paar Bekannte aus Vietnam. Waren meine Nachbarn am alten Büro. Lecker gegessen dort Karow sehr bewegend... Bonard auch sehr gut, emotional - das was Karow fehlt.... ergänzen sich gut.
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  11. Hallo zusammen, Die Bilder sind online: https://photos.app.goo.gl/rzCXhjmxkwGuGWpS9
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  12. Wenn die Farbe wirklich gut frei kommt, freu ich mich auch sehr auf die Kiste... hoffe das wird nicht so ein Akt.
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  13. DIE Karre würd ich mal nicht kaufen. 1. Vorne rechts n Treffer, siehe Beinschild und Kotflügel 2. Dürfte die, weil die vom ruotedasogno kommt (da finde ich sie aber nicht mehr), mehr als überteuert gewesen sein. 3. Für eine Beurteilung des Lacks sind die Bilder zu schlecht. Irgendwie ist da aber ein silberner Schimmer dabei - das sollte nicht sein Gibt es mehr Infos dazu? Steht wo? Dt. Papiere? It. Papiere? Schlüssel? Und: „Funktionsfähig“ ist ein sehr dehnbarer Begriff. Heißt meistens „technische Vollresto“
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  14. polini 50er fällt nicht auf, sito plus und je nach Gewicht der Tochter das Ritzel von Pinasco oder anderem Anbieter. Kurbelwelle ganz leicht verlängern. Lief bei meinem Sohn unauffällig 60/65 laut Tacho. GPS immer 50. Das war bis zur T5 echt OK. LG
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  15. Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken? Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt. Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
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  16. Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
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  17. ...Qualität statt Quantität, sach ich immer.
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  18. Aus dem Bauch, wenn mit Papieren und fahrbereit, so 4,5 k. Vielleicht bisschen mehr.
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  19. Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt. Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad. Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.
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  20. ...oder einfach ne Siebdruck-/Birke Multiplex Platte, Schleifleinen 400 leicht mit dem Fön warm machen und drauftackern, dann spannt das nach dem abkühlen auch schön. WD40 oder Bohröl nicht vergessen. Glas oder Granit ist auch nicht gerader.
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  21. Versetzt wird bei PK nix, nur verlängert.
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  22. Oder mit kleinen starken Magneten arbeiten. Einfach die richtige stärke nehmen und zwischen Rahmen und Deckel legen
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  23. Servus, Schonmal jemand passiert? Kolbenhemd gerissen. Hab's durch Zufall beim Zusammenbau gesehen, weil ich einen Getriebeschaden hatte. Zylinder hat da 5000km gelaufen. Riss ist genau an der Stufe, wie man von unten sieht Beim neuen Kolben Werd ich einen Übergang fräsen, dass somit keine Sollbruchstelle mehr gegeben ist Hatte Glück im Unglück 😅 Neuer Kolben ist bestellt.
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  24. Das Ganze ja auch freiwillig. Da muss keiner mitmachen.
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  25. Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert. Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft. Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler. Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
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  26. Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50: Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner. Vielleicht auch hier noch als Inspiration:
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  27. Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
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  30. Find ich ja cool dass du ein airbrush von dir auf der Stoßstange hast..
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  31. Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest. Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen. Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau. Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür. Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein. A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.
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  32. So, 33er ND rein gemacht und schon ist Gedenksekunde weg! TipTop! Kann man 15min im Stand laufen lassen, da rotzt sich nix voll... Danke!
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  33. Mach es so wie es dir gefällt und nicht wie andere Leute die Vespa haben möchten.
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  34. Die haben das Personal wohl bei Kleinanzeigen gecastet…
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  35. Gerade erst das Schweden Topic entdeckt Das hier ist mein Saab, fahr ihn seit ca. 3 Jahren Ist ein 9-3 Aero, mit dem 2,0 liter 205 ps Motor und hat aktuell 290.000 km auf der Uhr
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  36. Welche Krise? Worum geht es? Krise ist, was Ihr draus macht. Wenn man den ärger der Welt die Tür öffnet und alles aufsaugt, ist es kein Wunder wenn man geistig und emotional vor die Hunde geht. Lässt man die Tür zu, lebt es sich aber eigentlich recht komfortabel. Und? Ist das schlimm? Nein, ist es nicht, denn man hat ja die Wahl. Vielleicht ist das ein Problem dieses Landes und seiner Einwohner, das es und sie sich einfach viel zu wichtig nehmen in dieser großen weiten Welt. Und daher immer mitreden wollen und zu allem eine Meinung haben. Und immer vorne dabei und hier schreien. Ich persönlich konzentrier mich auf meinen Mikrokosmos und alles was in meinem direkten Umfeld abläuft. Mir ist wichtig, das es Familie, Freunden und Menschen die mir wichtig sind gut geht. Mich übrigens eingeschlossen. Gleiches gilt für den Job. Denn nur ICH muss täglich mit meinem Kram klarkommen und schauen, das die Knatter am Anfang des Monats auf dem Konto ist. Das interessiert meinen Nachbarn nämlich nicht, egal wird es ihm sogar sein. Kann man jetzt egoistisch, zerstörerisch, gleichgültig oder wie auch immer nennen, ich fahr da relativ gut mit. Mich interessiert der Scheiß der Welt nicht. Da kann ich mich drum kümmern, wenn die Scheiße an die Tür klopft. Solange das nicht passiert, mach ich mich nicht bekloppt. Ändern kann ich daran eh nix. Egal wo man bei der Wahl das Kreuzchen macht (und nein, natürlich nicht beim braunen Pack, aber darum geht es hier auch nicht), es ändert nichts.... jeder schaut wie er bis zum Ende klarkommt. Und diese Zeit bis zum Ende will ich genießen so gut es geht, ohne mir ständig nen Kopp zu machen.....
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  37. Gestern nur eine kleine Runde gedreht
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  38. unglaublich aber wahr....nun scheint es doch noch weiterzugehen... und es geht auf die nächste Schnapszahl zu... die 77PS in greifbarer Nähe...! ...und damit der eigentlich nicht zu erwartenden Leistungs-Duplikation...
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  39. Alu ist doch sehr schnell aufpoliert. Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung. Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch
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  40. SIP am 18.5 klappt wg. Urlaub leider nicht, aber irgendwann. Hab mir schon mal ein bayrisches Bierchen aufgemacht um den Abend ausklingen zu können
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  41. Bitte auch für fratzenbuch verweigerer
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  42. Die Verstärkungsplatten sind wohl dazu gedacht, den Rahmen im Bereich der Traversenschraube zu verstärken. Das würde nur Sinn machen wenn die von außen auf den Rahmen geschweißt werden um die dort entstehenden Kräfte großflächig auf den Rahmentunnel zu übertragen. Innen verschweißen macht kein Sinn, da man dann die Traverse kürzen müsste, und den Rahmen in diesem Bereich auch öffnen und einschneiden bzw. verändern müsste... Die Verstärkungsbleche sind ganz klar für den Rennsport gedacht, da kein seriöser TÜV so eine offensichtliche Änderung am Rahmen akzeptieren dürfte. Durch den Hitzeeintrag beim Schweißen könnte sich das Materialgefüge des Rahmenblechs verändern - das Resultat wäre Versprödung und Risse im direkten Bereich nahe der Schweißnähte. Verschrauben der Bleche macht auch keinen Sinn, da durch die erforderlichen Löcher ebenfalls eine Schwächung des Rahmens erfolgen könnte. Verkleben mit hochwertigem Karosseriekleber auf blankem Rahmenblech wäre denkbar...
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  43. Diese ganzen Geschichten mit Vergaser einweichen und so haben so Ihre Tücken im Bezug aufs Leerlaufgemischsystem. Da löst sich dan gerne mal der Dreck in den feinen Bohrungen und es reicht einmal von der falschen Seite durchzublasen und man verlegt sich gründlich die feine Austrittsbohrung fürs LL-Gemisch hinter dem Venturi. Da brauchts dann viel Geduld und Vergaserspray um das wieder sauber zu kriegen. Zum Grundeinstellen dreht man die Schieberanschlagschraube so, dass der Schieber nen Spalt von ca. 0,5mm offen ist. Die Gemischschraube ca. 1 Umdrehung raus. Damit sollte erstmal der Motor laufen. Dann erstmal warmfahren (!) und danach Gemisch einstellen, an die Gemischschraube kommt man auch mit aufgebautem Lufi ran. Ist eine Luftschraube, d.h. raus magerer, rein fetter. Damit das übliche, nach max. LL-Drehzahl suchen, zwischendurch Gasannahme prüfen. Bei meiner GS muss ich die Gemischraube vom Punkt max. LL-Drehzahl etwas mehr als ein Viertel nach fett drehen, sonst läuft Sie im Fahrbetrieb zu mager. Je nach Zustand von Vergaser und Motor kann das aber von Fall zu Fall variieren. Ganz zum Schluß schaut man nochmal nach der Leerlaufdrehzahl, falls die nicht passt, muss der Lufi runter und an der Schieberanschlagschraube entsprechend nachjustiert werden.
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