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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los
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  2. Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten. Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e). Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück. Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-
    3 Punkte
  3. Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
    3 Punkte
  4. Ja, ohne scheiss! Rückweg sogar über Pisa, weil wir nen Abzweig verpasst haben. Ließ sich zwar nicht mehr ankicken, aber mit anschieben gings meist ganz gut. Schaffte noch topspeed 85-90. Waren über den Schaden doch etwas überrascht. Dachten eher an eine verdrehte Zündung
    2 Punkte
  5. Da kommt sie eh nicht drumherum Dein Ernst? Für das Voltigieren bräuchte man zunächst ein Pferd, Reitbeteiligung o.ä. und zuletzt ein Elternteil, dass den Sport unterstützt Einrad ist für mich so gar nicht präsent.... und sieht auch noch kacke aus bei der Ausübung Turmspringen lasse ich gelten- gibts hier aber ohne 30min. Fahrt keine Möglichkeiten zu Ballett haben wir durch... zuviel Zucht und Ordnung (ganz der Papa) Getanzt wird erst ab 3 Promille
    2 Punkte
  6. Aus meiner Erfahrung auch mal ohne Auspuff versuchen. - nicht, dass da irgendwas abgefallen ist oder so und somit blockiert. Bei mir war er ja durch eine Biene verschlossen, da ging auch nix mehr. Ggf ein Stück Metall oder Ähnliches . ansonsten wäre ich auch bei den Kolbenringen..
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  7. Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft. Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht.
    2 Punkte
  8. Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert… Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic Karte: https://brechts-hannover.de/menu/ bis heute Abend…
    2 Punkte
  9. Komisch, ist bei mir und meinen Kollegen jeden Tag so. Wird dann hinterher gerne in Fahrzeugforen breitgetreten, „der hatte keine Lust“ „der hat mich abgewimmelt“ „den muß muß die Alte wohl mal wieder ranlassen“ zur HU mit der ich Geld verdiene hab ich die alle noch nie gesehen. Beliebt ist auch wofür muß ich denn bezahlen, ich will ja nur vorher wissen ob das geht oder „ich will nur das da mal schnell jemand drauf guckt“ Hab das gestern erst wieder mit meinem Nachbarn durchdiskutiert, Fragen an mich, zur HU woanders hin, weil der übersieht den Fernlicht Tannenbaum und legt die Sonde für die UMA neben den Auspuff. Na, erkennt sich hier wer (an alle, nicht Zimbo)
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  10. Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion. Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht. Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders. Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt. Edit: Nochmal gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir alles korrekt verdrahtet. Masse über Kondensatorgehäuse. Ein Kabel zum Unterbrecher, an dem auch die Spule hängt. Zweites Kabel ins Kabelkästchen zum Killschalter. Alles korrekt.
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  11. https://evinjeta.dars.si/selfcare/de hier wirds erklärt - mehr oder weniger. auf den Link klicken und Fahrzeugauswahl treffen du müsstest auch die B2 nehmen, also die doppelt so teure!
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  12. Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts Mal sehen wie lange.
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  13. Nicht so ganz. Das war ja nur ein Ausschnitt der anderen "Extreme" die mir so spontan eingefallen sind auf dein provokantes "wo sonst...?".
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  14. Klingt nach Schwerpunktschule in NRW Ich find's geil, wenn die Kinder Skaten nicht nur von der Konsole kennen. Hätte ich mich da mal früher besser angestellt, aber mit Rollen unterm Brett hab ich es nie richtig gekonnt, Wasser oder Schnee drunter und alles ist fein. Durch Deinen Beitrag komme ich der Sache jetzt nach Jahrzehnten auf die Schliche, die Härte der Einschläge war mein Motivationsproblem.
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  15. Habe den letzte Woche bei nem Bekannten gehört…. Und war überrascht, wie extrem leise, der gegenüber meinem Unisex ist ! Wirklich kein Vergleich…
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  17. Meine Kleine (6) hat da auch richtig Bock drauf. Ich finde das (für sie) ein cooles Hobby! Wo lernt man denn sonst im Leben Risiko zu kalkulieren, einzugehen und wenn es doch nicht klappt, trotz offenem Knie, Ellbogen etc., einfach aufzustehen und es nochmal zu versuchen!?
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  18. Laut der Spanier-Bibel, amerikanische Zulassungsvorschriften.
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  19. Ist ein selbst "venturierter" MRP Dumbo https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-adapter-mrp-dumbo-oe42/50/54mm-auf-oe60mm-keihin-pwk-28-mikuni-tmx-27/30-polini-28/30mm-vespa-px-t5-sprint-rally-gt-gtr-gl150-super-vna-vnb-vba-vbb-mrp638
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  20. eine biene hat deinen motor lahmgelegt? könntest du das nochmal näher erläutern?
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  21. Also für mich persönlich ist Dirko ein Problemlöser und kein Standard. Auf YouTube kann man ja sehen, wie andere damit umgehen. Dauert sicher nicht mehr lange, bis auf YouTube das erste Dirko-Tauchbad-Video auftaucht.
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  22. Hallo Marcel ACMA 1955 verfügbar O lacken Französisches Papier In Frankreich
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  23. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Da ich zunächst dachte, es sei Rost, habe ich den Tank zwischen zwei Böcke geschraubt und mit Entkalker/Wasser gefüllt. Dann von außen mit dem Propanbrenner von allen Seiten dran, bis es ordentlich gekocht hat. Effekt: nicht nur partieller Rost weg. Auch die epoxy Beschichtung ist abgeplatzt statt verbrannt. Rest rausfummeln bzw. ausblasen. Sollte langen.
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  24. Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix. Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst.
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  25. Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht.
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  26. Deswegen der Hinweis, sie nach Muster mischen zu lassen. Ich habe die gleiche Cosa. LG
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  27. Der Mittlere Ring und alles innerhalb ist doch jetzt Dieselfahrverbotszone. Er fuhr morgens zur Arbeit und durfte abends nicht mehr nach Hause. Seitdem ward er nicht mehr gesehen.
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  28. Ich eigentlich auch, aber der Druck der Gruppe war zu groß.. Heutzutage flieg ich schon beim Anblick auf die Fresse und angesichts körperlicher Veränderungen nimmt das Board auch schon ganz komische Formen an.
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  29. Von hier aus auch mal die Vorstellung der Position. Eine Bohrung ins Gehäuse und auf der anderen Seite einen Bolzen konstruiert: der Bolzen ist mit einer Distanzplatte an der Verschraubung vom ASS befestigt Und einmal das Schlauchgewirr:
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  30. Die Kolbenbolzenshims benötigt man nur wenn das Pleuel nicht am Hubzapfen geführt wird, sprich dort keine Hubzapfenshims verbaut sind und/oder das Pleuelspiel am Hubzapfen höher als nötig ist, bzw. so vom Konstrukteur gewollt ist. Spanische Linces z.B. haben meist Kolbenbolzenshims verbaut. Auch indische GP Wellen haben am Hubzapfen keine Shims und ein erhöhtes Spiel, auch dort macht es Sinn am Kolbenbolzen diese dann zu verwenden.
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  31. ... weil ich heute unseren 68er Fiat 500 L wieder in Betrieb genommen und mit meinem Sohnemann eine Runde gedreht habe. Ölwechsel, neue Reifen, alles abgeschmiert und schon läuft der Hobel wieder. Brachiale 18 PS, 4 unsynchronisierte Gänge und ein breit grinsender Zweieinhalbjähriger, dem ich die Tür zur analogen KFZ-Welt aufgeschlossen habe. Geil.
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  32. Bilder wird es nur bis zum Pausenpunkt geben. Lit hat danach vorbereitet mit Videocam und Fotoapparat im Gebüsch gelegen und gewartet, dass wir vorbeikommen....sind wir aber nicht Sobald er die Bilder hat werde ich sie hier teilen!
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  33. Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest. Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen. Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau. Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür. Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein. A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.
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  34. Die Gedanken sind schon richtig. Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen. Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen. Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt. Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft. Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?) Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen. Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert. Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße. Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll. Und wenn ich schon so schreibselig bin. Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit. Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....
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  35. Mach es so wie es dir gefällt und nicht wie andere Leute die Vespa haben möchten.
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  36. soll auch Prüfstände geben die gerne 10-15% immer mehr anzeigen auch von bekannten Geschäften Schaut so danach bei der leistung um einiges besser aus
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  37. Da ist wirklich alles drin - wunderschön
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  38. Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.
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  39. Ich muss leider sagen dass ich für mich nur mit Membran und offener Ansaugung klarkomme. Denn der Sound eines 2Takters der richtig schön schnorchelt übertrifft einfach nichts 🥰 Auspuff ist so ein Thema, ich habe an einen Atom M1X gedacht aber wäre über eine Datei zum selber bauen sehr dankbar wenn es das gibt, denn ich würde den Reso gerne aus Titan bauen 🥰
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  40. So, wie oben versprochen geht es hier nun weiter. Da die Fertigung und vor allem das Rohmaterial der ersten Felgen (Made in Germany) extrem teuer waren, habe ich diese neuere Generation jetzt in China, bei einem befreundeten Unternehmen fertigen lassen. Leider haben die Jungs oder Mädels es mit der Verpackung nicht ganz so genau genommen, deswegen haben die Felgen beim Transport alle Kratzer bekommen. Außerdem sollte je ein Satz in Schwarz eloxiert und ein Satz in Silber poliert bei mir ankommen. Irgendwie sind dann aber doch alle in Eloxal gefallen ... Na ja, dann dienen diese Muster eben nur zum testen ob alle Maße passen und es gibt neue Muster. Ich habe die Felgen deswegen in China fertigen lassen, weil ich eventuell ein paar mehr Felgen produziere, falls es Interessenten für mein Gebastel geben sollte. So, und jetzt paar Bilder: 3x12" und 2,5x11" 2,5x11" Außen 2,5x11" Innen 3x12" Außen 3x12" Innen
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  41. mein budget hat leider nur für das hier gereicht. https://www.ebay.de/itm/355222640181
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  42. Ich wollte euch mal meinen Einbauort für die runde Mikuni zeigen. Find die Stelle super da tiefer als Tank und Gaser, kurzer Unterdruckschlauch und Wartungsfreundlich (unterm Tank war mir nichts, auch wenn es bei vielen hier funktioniert). Die Pumpe ist gummigelagert. Mußte nur zwei Bleche anfertigen. Habe 2mm CrNi genommen und so fluchten die beiden Befestigungspunkte. Ich habe einen Rücklauf zum Tank eingebaut. Bypass hätte sicherlich auch geklappt finde aber meine Verlegung recht sauber und war unkompliziert. Hab eine neue Spritschlauchdurchführung in den Rahmen gebohrt und die Gummidurchführung von der SI-Wanne genommen. Rücklauf geht dann durch die Originale Schlauchdurchfürung und über das Sitzbankloch oben auf den Tank, da mit dem Lusso-Öltankschnupsi in den Tank. Läuft alles super, selbst das Sprit Pumpen als das System leer war, war kein Problem. Hab glaub ich nur 7-8 mal gekickt dann hat der Motor schon gezuckt. Hab das hier bei noch keinem so gesehen, finde die Stelle aber recht praktisch.....vielleicht nutzt es ja jemanden.
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  43. Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…
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  44. Ich hirne wirklich, was deine Fehlerbeschreibung angeht, aber handelt sich um eine Konstellation, die mir so bisher noch nicht untergekommen ist, was aber natürlich gar nichts heißen muss. Was lässt es nach ein paar hundert Metern "klick" machen und der Gummibandeffekt ist verschwunden? Ich raffe es nicht. Noch mal zur Gemischschraube: Das Herausdrehen der Gemischschraube auf ca. 1,5 (Normalgewinde) und ca. 2-2,5 (Feingewinde) ist die Grundeinstellung. Damit ist keineswegs die Stellung exakt bestimmt. Das Standgas wird mit Standgasschraube in Verbindung mit der Gemischschraube korrekt eingestellt. Roller richtig warm fahren. Mehrere Kilometer Fahrt machen und nicht nur um den Block. Gemischschraube in Grundstellung und Standgas leicht erhöht über normal einstellen. Dann Gemischschraube beim Si-Vergaser um jeweils max. 1/8-Umdrehung gaaanz langsam hinein drehen (wird dann magerer) und nach jeder 1/8-Umdrehung stoppen und kurz warten was passiert. Ist der höchste Drehzahlpunkt des Standgases gefunden, Gemischschraube exakt so lassen und Standgas herunter regeln. Fertig. Beim Si-Vergaser und einem Roller mit Originalsetup passt i. d. R. schon die Grundstellung ziemlich gut.
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  45. prollmodus an...kickflip:
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  46. Hör auf mit "ner bekannten Werkstatt"! Mach dir mit nem Bier nen schönen Samstag Nachmittag und nimm ne ordentlich Politur aus dem Autozubehör. Zuvor auch gerne einen Lackreiniger oder ne Polierpaste...zB. Rotweiss. Damit kannst dann den Lack nach den Regeln der Kunst liebhaben und streicheln. Anschließend mit nem Hartwachs versiegeln und gut ist. Auf das Trittbrett auch ein gutes Wachs oder mit den Mitteln aus dem Olack Topic konservieren. Der Rest Patina, der dann noch bleibt, kommt dann wunderschön zur Geltung. Die hat Geschichte und das darf man auch sehen. Ansonsten schaut die sehr sehr schön aus.....geile Farbe . Ergebnis: Samstag Abend stehst nach drei Flaschen Bier glücklich vor deiner glänzenden MV
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