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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger. Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß. Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
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  2. "Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren"
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  3. Hier mal mein Motor. Der Plan war einen konservativen Allrounder aufzubauen. Fixe Zündung, 28 Dellorto PHBL, alte Polini Schnecke mit viel zu dünnem Krümmer. Nichts besonderes eben. Bedüsung auf der sicheren Seite, fährt sich ziemlich stressfrei, fast wie ein Diesel😄🫣
    3 Punkte
  4. VESPA ACMA 1955 Ô peinture papier français est situé en France / Lyon en parfait état Fonctionne parfaitement 8200€
    3 Punkte
  5. So fängt es an! Am Ende baut man in ner kleinen Garage mit nem Wagenheber einen Motor aus
    2 Punkte
  6. darauf würde ich mich keinesfalls verlassen..... - da kommst du um das abblitzen nicht rum - !! Vergiss die Skala..... Und solltest du keine Pistole haben.... google mal nach Zündlichtpistole Trisco batteriebetrieben ... Ist ne Anschaffung für´s "Leben" !! und günstiger wie ein Loch im Kolben oder ähnliches
    2 Punkte
  7. Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
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  8. Musste gerade an Dich denken. Die ist zwar noch teurer, aber die Farbe stimmt, fahrbereit, der Look ist ähnlich, Zustand mglw. besser, steht in D und hat D Papiere. Also m.E. schon schmerzhaft teuer, aber wenn Liebe im Spiel ist und alles pikobello, dann kann das schon passen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-vbb-150/2756082330-305-7707
    2 Punkte
  9. an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen hier
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  10. Auf Facebook schreiben mir deutsche Freunde mit einem Übersetzer auf Französisch, aber ich mache mich nicht darüber lustig. Aber Dummheit ist menschlich... Cette personne ne semble pas trouver son bonheur. Nous fixons des critères et nous pouvons ensuite les modifier. Il n'y a rien de mal à ma suggestion
    2 Punkte
  11. Seitdem ich die Hinterrad(achs)mutter mit einem Drehmomentschlüssel festschraube, habe ich nie wieder ein loses Sicherungsblech an der Bremstrommel gehabt. Ich hatte zuvor immer wieder mal ein loses Sicherungsblech, trotz hochfester Schraubensicherung. Des weiteren verwende ich ein Sicherungsblech von MB mit 3 Inbusschrauben. Es gibt das auch in günstigerer Qualität und Preisklasse von Casa Performance.
    2 Punkte
  12. Dafür kann er sich einen 40cm Schalldämpfer an die Karre binden und braucht keine Warntafel für Langholz. Positiv sehen...
    2 Punkte
  13. Saludos desde España Hola y saludos de España soy un entusiasta de las vespas y me encanta la mecánica os presenta mis vespas: traductor de Google Hola y saludos de España, tengo entusiasmo por la Vespa y me encanta el mecánico. Os presento mis Vespas: Vespa PX 200 (2001) Vespa PX 125 (2003) Correos Vespa PX 125 Euro3 (2013)
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  14. Verkauft an ein Forumsmitglied Lebt jetzt wieder näher der alten Heimat im Süden Deutschlands und bekommt aktuell ein stärkeres Herz. Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben. Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden. Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert. Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu. Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet. Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert. Bei Fragen bitte fragen.
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  15. Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten. Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e). Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück. Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-
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  16. Nachdem ich die Keihins durch hab, bin ich beim Mikuni TMX35. Dietmar hat mir einen passenden Ansauggummi gedruckt. Danke! AFR und EGT waren heute nicht verfügbar, deshalb mal gob oldschool eingedüst. Vorreso nicht perfekt aber schonmal besser und nicht so viel Spritverlust durch die Überläufe. Kommentare, Vorschläge usw. sind gerne willkommen! 🙂
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  17. 170er lieber auf 16-17
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  18. Selbermachen rockt! Okeh... Ich hab' auch nach grob 26 Jahren Autofahrerleben das erste Mal Bremsen selbst gemacht. Da war ich schon so'n büschen stolz auf mich.
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  19. Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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  20. Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen. Ich "Ah shit, was passiert?" Er: "Skaten mit der kleinen" Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.
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  21. Was ist mit dem Hebel? Wird verkauft, wird gesucht, möchte nur hergezeigt werden?
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  22. Ja und? da steht "Race" im Namen..... da ist das doch ein Schnapper....
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  23. ...oder hier mal suchen, da steht alles
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  24. Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war
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  25. Euer Wunsch ist uns Befehl! Wir richte ein Update ein: für 13 Euro Vorverkauf (15 Taler an der Tageskasse) gibt's ein Only-Samstag-Paket, bestehend aus Stadt-Rally, Bobby-Car-Rennen und Abendprogramm folgt kurzfristig auf unserer Webseite.... Unser Gelände steht euch natürlich jederzeit so offen (Wurst, Schnacken, Gammeln...), nur ab 20 Uhr nehmen wir Eintritt für die DJs
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  26. oder es liegt daran, dass ich den Termin verpennt habe. Wenn ich im Herbst aufpasse uns es einrichten kann, dann scheint auch wieder die Sonne
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  27. Da gibt es sowas, dass nennt man Toleranz. Und was anderes, das ist Verschleiß. Beides zusammen ist das Problem und die Lösung heißt einschleifen.
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  28. Ich fahre auf fast all meinen Karren den originalen Hahn. Das da zu wenig rauskommt, selbst für einen überarbeiteten Motor, konnte ich so noch nicht feststellen. Aus einem original Benzinhahn kommen in ca. drei Minuten 1Liter heraus. Wenn ich drei Minuten Vollgas fahre, lege ich bei 130km/h ca. 7km zurück. Sollte mein Motor dabei mehr als 1 Liter verbrauchen, wäre ich auf einem Wert von über 14L/100km... Da geht es sicher mehr um die Druckdifferenz(en). Sprich wenig Sprit im Tank = doof. Ob das mit einem anderen Benzinhahn verbessert werden kann...
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  29. Die Grundplatte muß im Bereich der Überströmer gefräst werden. Am Gehäuse habe ich noch etwas entfernt, damit die Kabel nicht gequetscht werden. Und die Lüfterflügel habe ich abgedreht. Nähere Beschreibungen und Bilder sind weiter vorne im Topic von anderen zu finden.
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  30. Zuerst den Kotflügel, ist zumindest bei der VNB so.
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  31. @Wayne_Interessierte hatte seine die Tage inseriert. Schreib ihn doch mal an.
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  32. Dein neuer Benzo ist da NICHT in der Liste für B2 enthalten.... muss man nicht verstehen
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  33. Danke Rücklicht hast du vollkommen recht… wenn das Ding mal rennt patinier ich das vielleicht mal nach! Antidive ist tatsächlich noch ne Überlegung… ich hab die stille Hoffnung dass die Strohspeed-Trommel in Verbindung mit dem Dämpfer fahrbar sind, sonst wird nachgerüstet!
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  34. Haben ist besser als brauchen und was spricht gegen eine konstante Spritversorgung von ersten bis zum letzten Tropfen?
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  35. Lasst mich mal raten - mit einer, während der Fahrt zerbrochenen Zündgrundplatte, stehe ich mal wieder ziemlich alleine da?
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  36. … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los
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  37. Diese Rücklichter sind an allen Sprint, PX, Rallies etc in den USA dran.
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  38. Da kommt sie eh nicht drumherum Dein Ernst? Für das Voltigieren bräuchte man zunächst ein Pferd, Reitbeteiligung o.ä. und zuletzt ein Elternteil, dass den Sport unterstützt Einrad ist für mich so gar nicht präsent.... und sieht auch noch kacke aus bei der Ausübung Turmspringen lasse ich gelten- gibts hier aber ohne 30min. Fahrt keine Möglichkeiten zu Ballett haben wir durch... zuviel Zucht und Ordnung (ganz der Papa) Getanzt wird erst ab 3 Promille
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  40. Hier trudelte auch ein neues Projekt ein.... Aceton interessiert den Lack leider nicht wirklich. O-Lack scheint aber nicht angeschliffen und es gibt auch keine Zwischengrundierung. Der Ü-Lack kommt definitiv aus der Dose bzw. wurde gesprüht, weil schlieren auf dem Motorblock sind. Die Kiste wurde komplett geduscht, inkl. Gummis wie man sieht. Werde wohl als erstes Graffiti Entferner testen. Das sichtbare Stück der "Freilegung" war schnell mit 180er Papier frei gelegt. Aber auf komplett schleifen hab ich wenig bis keine Lust... Und am Ende sieht sie hoffentlich so aus
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  41. @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben. Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen. - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen anstatt Menschen zu helfen. =》kaum ein Mensch will noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen. - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will heute noch Landwirt werden - Soziale Berufe: (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche: Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc.? Gut 40-50% bürokratische Dokumentationen sind in vielen Jobs "normal" und es wird immer noch mehr. =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt. Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich. Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind. Überall wird laut krakelt, dass Bürokratie abgebaut, vereinfacht und verschlankt werden muss und das seit Jahrzehnten. Geschafft wurde gar nichts bzw. das Gegenteil. Ob Steuererklärung, Rentenbeantragung, Hausbau-/kauf, Beantragung von Fördergeldern, Beantragung von Krediten, Herbeiführung von Genehmigungen von Städten/Gemeinden, Kita-Plätzen, Neufestlegung von Grundsteuerbeträgen, Beantragung von Arbeitslosengeldern und was weiß ich. Ohne Knowhow, ohne Beratung, ohne massig an Geduld, ohne Nerven wie Drahtseile, ist das für viele Menschen kaum mehr machbar. Und sind sie alt oder der Sprache nicht mächtig, kann man sich in der Regel gleich umbringen. Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland (nach dem 2. Weltkrieg) je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
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  42. weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt:
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  43. Hi Tom, VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile. Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden Update: Edith sagt, dass sie das jetzt mal erstellt hat mit einem HTML5 Open Source Template. Ich habe da mal die DE und die EN draufgepackt. Einen Link auf das Topic gelegt und unten noch den Facebook Link für die GSF FB Gruppe gesetzt. Ne Subdomain hab ich auch angelegt Liegt bei Ionos das raucht so schnell nicht ab https://gsfdyno.kraner.net Viel Spaß und danke an atom007 für die Bereitstellung der Dateien und seine Mühe all die Jahre uns dieses Programm zur Verfügung zu stellen
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  44. So, noch mal gespielt heute. Zylinder hat jetzt 0,5mm mehr FuDi bekommen und zusätzlich 1mm mehr Auslass. Blau ist jetzt Voyager mit 127/184 und Rot ist der Charger. Grün ist mein alter Stand vor den Änderungen. Ich werde die FuDi wieder um 0,5mm runtersetzen und den Auslass noch 0,5 hochziehen. Grüße Zapper
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  45. Habe ich auch überlegt. Schlauch ist so kurz wie möglich. FastFlow ist drin. HKL 140 lief eher noch unschöner. Ich habe zwei Freunde die genau das gleiche haben. (Die haben ein 210er) Bei beiden bekommt man den Roller auch nur mit Filter in den Bereich das er zu nicht zu mager läuft. Dann aber spürbar zugeschnürrt. Ich habe gestern mal ein kleines Blech gemacht, was die Düsen vom Ansaugbereich abschirmt. Hat leider nichts gebracht… Dann muss wohl im nächsten Schritt ein Venturi mit Box mal getestet werden.
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  46. Dann zeig ich meine Idee hier auch nochmal her. Erich hat sie ja schon, passend zum Alienkopf den Finger von ET
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  47. Letzten Winter auch erst einen Sprint 3-Kanal Motor (noch mit den 2 Stk. großen Kurbelwellen-Rillenkugellagern) neu aufgebaut: Mazzu Kurbelwelle mit großem Konus, BGM 177, 24 SI und Polini Box. Würds genau so wieder machen! Das was der BGM von sich aus mitbringt, schaffst mit dem Polini halt nur mit Bearbeitung. Mit anderen Zylindern fehlt mir die Erfahrung, möchte ich mich daher nicht äußern.
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