Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Sechs Jahre alte Box, die ziemlich laut geworden ist. Angetrieben mit 177ccm, 62 Hub und Membranblock mit 28er. Rahmengesaugt und Gedämmt. Mittelwert aus 2 Handys und drei Apps: Von 93db auf 85db runter, bei 2500U/min. Stangas ist so bei 83db. Ist natürlich nur ne Handy Messung, aber die Kiste ist mir fast schon zu leise.... Die hohen Frequenzen schluckt die Wolle vollständig weg. Innenrohrdurchmesser:19mm Länge ca. 145mm2 Punkte
-
2 Punkte
-
Genau so hab ich das auf Mersea gemacht, nach der Knallgas Tour zur Fähre ist mir im Hafen die Mutter samt Gewinde von der Hauptwelle gefallen - die Fotos kennst du. Bei dem Thema mache ich persönlich keine Experimente mehr. Wenn sich trotz Drehmoment und Sicherung da was löst, ist etwas nicht in Ordnung.2 Punkte
-
Ich hab so ein Network. Es war aber ein längerer Prozess bis zum idealen Network. Beispiel: Du machst nem langjährigen Kumpel mit ständig wechselnden Partnerinnen 3x den kompletten Umzug, hilfst bei Renovierungen (Du bist doch Elektriker, kannste auch mal grad...) und versorgst Ihn auch noch mit Notfallmöbeln, wenn er mal wieder Hals über Kopf irgendwo rausmusste, fährst Ihn besoffen aus den Clubs nach Hause etc. Dann kaufst Du ein Haus und wer packt beim Umzug an? Einige, aber er nicht. Wer kommt mal vorbei und reißt mit Dir ne Wand raus? Er war nicht dabei. Du fragst mal im Freundeskreis, ob jemand helfen mag, ein paar Kubik Mutterboden im Garten zu verteilen und statt nen Tag mit Muskelkraft zu helfen geht der Vogel ins Fitnessstudio. Es gibt natürlich Leute, auf die kann man sich verlassen. Aber in den letzten 30 Jahren wurde mein Telefonbuch durchgehend kürzer. Was auch an meiner absoluten Konsequenz liegt, falsche Fuffziger strikt auszusortieren. Und als Gegenbeispiel helfen einem dann hier im Forum nette Menschen, die man noch nie persönlich getroffen hat, mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit, dass ich manchmal echt ein Freudentränchen weine.2 Punkte
-
Meine elektrische TV175 wird immer fertiger, jetzt so 80%, reicht aber zum rumfahren. Sie hat einen Schalter damit sie in Kalifornien ein class 3 e-bike ist, ich kann also ohne helm fahren und auf den Fahrradwegen wie dem JFK boulevard durch den Golden Gate Park zum strand.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr von einem guten Freund diese schöne Vespa gekauft und komme überhaupt nicht dazu, diese zu bewegen. Aktuell steht sie in der Garage und schreit förmlich nach einem neuen Besitzer, da sie gerne ein paar Sonnenstrahlen abbekommen möchte. Sie ist technisch einwandfrei. Die Backen und der Lenker wurden frisch lackiert. EZ: 03.04.1985 TÜV bis 02/2025 VB 3.990,- € Standort ist aktuell 61348 Bad Homburg, eine Lieferung in Richtung Hannover kann ohne weiteres mit einem Anhänger kostenneutral erfolgen. Alle anderen Standorte nach Absprache. Die Vespa ist nur hier inseriert und ist mein Eigentum. Bei Interesse bitte PN an mich. Ich freue mich auf Deinen Kontakt :) Gary1 Punkt
-
1 Punkt
-
Müsste zumindest die Utah-Motor-Abdeckung sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorabdeckung-utah_23300900 Die Lüfterradabdeckung ist von Stilmoto.1 Punkt
-
Hallo ich habe hier zwei Pinasco Motoren/Kits, einen davon würde ich gegen einen Quattrini M232-252 Motor oder Kit tauschen. Hier liegt ein gebrauchtes 251 Master Kit mit Zylinder, Gehäuse, Welle, Kupplung, Haube, etc. oder in meinem Roller hängt ein komplett neu aufgebauter P260 Master Motor mit 26si. Was ich suchen würde wären ein M232 bis 252 Kit oder ganzer Motor in Teilen oder fahrbereit, bin erstmal offen für alles bis 62 Hub. Bilder sende ich gerne bei konkretem Interesse Steht und liegt alles bei mir in 26605 Aurich, ich bitte von Nachfragen der Sinnhaftigkeit abzusehen1 Punkt
-
Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen.1 Punkt
-
Beim vespec venturie ist mir am anfang auch die schraube rausgefallen zum Glück nicht in den motor Deckel und venturie haben bei mir jetzt ca 2000 km gehalten und sind im eimer1 Punkt
-
Vermute das ganze Prozedere war auch eher kurz. Sie hat es wohl gemacht weil er ihr versprochen hat sie darf mal in seine Talkshow.1 Punkt
-
Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel.1 Punkt
-
1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht. 2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund. Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule1 Punkt
-
Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager1 Punkt
-
Bin jetzt beim Rücklicht rein. Danke für die Tipps. Ging jetzt auch gut ohne fachmännische Hilfe. Sehr cool wenn man sieht wie die Batterie einfach so beim stehen geladen wird.1 Punkt
-
Ich habe das Gefühl, zwischen den Zeilen lesen zu können.1 Punkt
-
Mag Geschmacksache sein, aber darüber hinaus bin ich mir relativ sicher, dass er seine Karre kennt. Ich hab die Tage ein paar hippe berufsjugendliche um mich gehabt, die besser erstmal mit originalen 3PS, statt den gekauften 40 anfangen sollten zu fahren. Mit etwas Glücl müssen sie ihren Schrauber dann auch nicht zum Ankicken dabei haben. Ungefährlicher und weniger nervig für die anderen Anwesenden wär‘s allemal. Daumen hoch für den Kerl, der seiner Karre offenbar schon lange die Treue hält. Auch wenn das Topcase eine optische Unverschämtheit ist.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dem Kennzeichen nach dürfte der Typ die Kiste schon länger fahren. Und den Sicherheitssandalen nach zu urteilen, nicht aus Stylegründen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bin zwar kein Vielfahrer, aber habe mittlerweile ~1300km mit der VB11 abgespult, und bin immer noch super zufrieden mit dem Teil. Keine Probleme bisher, für mich die beste Plug&Play-Brems-Pumpe für die Vespa1 Punkt
-
Kerzenbild ist nicht wirklich aussagekräftig, da hilft Kolbendach und Brennraum mehr.1 Punkt
-
Und du unterstützt ein tolles Unternehmen, dass qualitativ richtig gute Teile produziert.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bald verschaffe ich endgültig abhilfe mit Langlöcher und Passstift am Deckel, Passtift gibts eh schon aber aktuell muss man die Langlöcher selbst fräsen1 Punkt
-
Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig. Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.1 Punkt
-
Wurde mir jedenfalls so in die Werkstatt geliefert. Schau'ma mal, vielleicht schaffe ich in den nächsten 2 Wochen mal a Kurve.1 Punkt
-
Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.1 Punkt
-
Hier trudelte auch ein neues Projekt ein.... Aceton interessiert den Lack leider nicht wirklich. O-Lack scheint aber nicht angeschliffen und es gibt auch keine Zwischengrundierung. Der Ü-Lack kommt definitiv aus der Dose bzw. wurde gesprüht, weil schlieren auf dem Motorblock sind. Die Kiste wurde komplett geduscht, inkl. Gummis wie man sieht. Werde wohl als erstes Graffiti Entferner testen. Das sichtbare Stück der "Freilegung" war schnell mit 180er Papier frei gelegt. Aber auf komplett schleifen hab ich wenig bis keine Lust... Und am Ende sieht sie hoffentlich so aus1 Punkt
-
Die Gedanken sind schon richtig. Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen. Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen. Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt. Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft. Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?) Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen. Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert. Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße. Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll. Und wenn ich schon so schreibselig bin. Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit. Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM. Lager-, Simmerring-, und Silentblock Sitze entsprechen denen von Piaggio. Wie bei vielen anderen Motorgehäusen wird keine Papier Dichtung sondern Dichtmasse verwendet. Das Gehäuse verfügt über zwei Zentrierhulsen und wird mit M6 Inbus Schrauben verschraubt. Einlass für handelsübliche Ansaugstutzen oder auch eigenbau Projekte geplante und großzügig angelegte Dichtfläche für den Zylinderfuß und auf 64.5mm gespindelt, um auch Zylinder mit 60mm Bohrung montieren zu können. massiv Material beim Einlass extra lange Drehschieberfläche, wobei es auch eine Version ohne Drehschieber gibt. Kurbelwellengehäuse auf 89.5 mm gespindelt und im Bereich des Pleuels auf 92.0 Stellschrauben für die Schaltzüge werden an einem demontierbaren Winkel montiert. jede Menge Material für große Überströmer ausreichend Platz für 3.5ß-10 bzw. 80/100 Reifen1 Punkt
-
Ja, Umschlagmessung durchgeführt. Kurve 1, sprich alle Schalterstellungen runter(0000). Beginnend erst mit dem Akkuschrauber ohne Kerze geblitzt, und später dann laufend. Werde morgen aber noch einmal alles erneut überprüfen.1 Punkt
-
Zur Vollständigkeit, es wird die Feder weiterhin geben. Der OOC kümmert sich, wenn weiterhin Bedarf besteht.1 Punkt
-
1 Punkt