Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Spielst Du jetzt auf Prüfstand oder Personenwaage an?
    5 Punkte
  2. Nach langer Restauration und den ersten Testfahrten um Vertrauen zu meinen eigenen Vierradschrauberskills zu bekommen ist mein T2 jetzt startklar. Einige optische Mängel hab ich jetzt bewusst in Kauf genommen um das Ding endlich wieder nutzen zu können. Erster Mehrtagestrip geht zum bayrischen Zementbahnrennen. Für gsf'ler gibt's gerne eine kleine Roomtour mit Vor- und Heckzelt.
    5 Punkte
  3. Von mir gibts wieder mal 2 neue Wellen in zusammenarbeit mit Fabbri Nennenswerte Punkte / Neuheiten - M14 Ritzelseitig (Mutter ist dabei) - Schiebesitz Ritzelseitig - Passt ohne zu spinden in jedes Smallframe Gehäuse - Für alle 51 Hub Zylinder bis 60mm Bohrung Ansonsten die bekannte Qualitätstandarts der Fabbri Welle wie man sie kennt https://www.egig-performance.com/kurbelwellen
    4 Punkte
  4. ...weil die Tochter heute 10 wird. Noch 5 Jahre bis die PK fertig sein muss. Noch 8 Jahre bis Ruhe im Haus einkehrt.
    4 Punkte
  5. Porno ist kein Style, den man sich mithilfe der passenden Features zurecht schraubt. Porno ist ein Gefühl, ein Flow, ein Vibe, ein Spirit. Der Roller muss so aussehen, als könnte er jederzeit vor einer Videothek parken, wo sein Besitzer gerade dabei ist, sich eine Tüte Speckfilme fürs Wochenende zu leihen. Auf VHS natürlich. Kurz nachdem er bei "Kalles Truck-Stop" einmal "Currywurst Pommes Schranke" hatte, und in der kurzen Zeit, die er aufs Essen warten musste, zwei Rothändle ohne Filter geraucht hat. Der Roller muss aussehen, als würde er einem Macker gehören, der völlig unironisch Nackenspoiler und Oberlippenbart trägt. Und der dir nach dem achten Bier erzählt, wie hart es bei der Bundeswehr war, oder wie er 1995 die dicke Mandy aus der Berufsschule auf der Motorhaube seines VW Scirocco weggebuttert hat. Alternativ gelten natürlich auch die Definitionen von Tommy und Rascal.
    3 Punkte
  6. Sechs Jahre alte Box, die ziemlich laut geworden ist. Angetrieben mit 177ccm, 62 Hub und Membranblock mit 28er. Rahmengesaugt und Gedämmt. Mittelwert aus 2 Handys und drei Apps: Von 93db auf 85db runter, bei 2500U/min. Stangas ist so bei 83db. Ist natürlich nur ne Handy Messung, aber die Kiste ist mir fast schon zu leise.... Die hohen Frequenzen schluckt die Wolle vollständig weg. Innenrohrdurchmesser:19mm Länge ca. 145mm
    3 Punkte
  7. Ich habe heute meine Lambretta auch noch mal auf die Rolle geschoben um zu vergleichen, was bzw. was die Änderung vom Ansaugstutzen bring. Bis dato montiert Eigenbau-Ansaugstutzen mit Durchmesser 30mm und Conversiongummi für 35er Vergaser. 30er 35er Richtig viel gebracht hat es jetzt nicht, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist... Zündung ist eine variable SIP Vape verbaut Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf, Zylinder ist so tief wie nur irgend möglich montiert. Gruß Thomas
    3 Punkte
  8. Nichts mehr kann man da sagen. Ich mache dieses Drama mit der gesamten IT (PC, Netzwerk, Router, Smartphone) mit den Eltern seit zig Jahren mit. Userhelp-Desk per Fernwartung oder ich komme auch direkt ins Haus zum Vor-Ort-Service. Ich mache es im Grundsatz gerne. Was nervt, ist dass die Lernkurve seit ca. 20 Jahren gegen Null tendiert. Ich quatsche wie ein Vollidiot und genau das wird der Fehler sein, statt dass ich meine blöde Klappe halte. Unser Hund, Tibet-Pudel-Mischling und 13 Jahre alt (also nach Menschenrechnung um die 80 Jahre), ist IT-technisch im Vergleich zu meinen Eltern topp und ne Kanone! Ehrlich! Man muss einfach realisieren, dass sie der heutigen Welt nicht mehr gewachsen sind. Und ich befürchte, auch wenn man sich das meist nicht vorstellen kann, dass wir mit der Welt in ca. 30 Jahren auch nicht mehr klar kommen. Ich z. B. komme bereits mit der für mich behinderten Sprache der Generation Alpha auch nicht mehr zurecht. "cringe", "woke", "lit", "wild" etc. ist doch alles Dreck hoch 10.
    2 Punkte
  9. Ganz dünnes eis Sonst, schöner werbetext, auch wenn du hier im SF bereich bist. Aber danke fürs feedback, meine nächste bremse wird wieder ne 8.1, ganz klar
    2 Punkte
  10. bei der grundplatte sollten bei der erregerspule (rot gegen braun) um die 515 Ohm anliegen und beim pickup (weiß gegen braun) um die 70-72 Ohm.
    2 Punkte
  11. Hallo Vespisti, ich habe mir über Winter auch die Bremspumpe von OttoPuntoUno gekauft und mit der Crimaz Bremslösung am Rad an meiner Goldenen MV GT160 verbaut. Ich bin mit der Lösung sehr glücklich und mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Sowohl der Aufbau, als auch der Anbau an den Lenker waren bis auf 2-3 kleinere Anpassungsarbeiten an den Distanzbuchsen völlig problemlos. Die Dosierbarkeit der Breme ist im direkten Vergleich zur Crimaz mit oben liegendem Behälter deutlich besser. Die Verlegung der Stahlflexleitung war , entgegen meinen Befürchtungen, im MV Lenker sehr einfach. Platz ist zum Glück reichlich. Die Entlüftung war alleine innerhalb von 10 Minuten erledigt mit der Standard Entlüftung unten und einem kleinen Unterdruckbalg. Anbei noch ein paar Fotos vom Drybuilt und dann komplett montiert.
    2 Punkte
  12. @JOB Geil wars das Treffen. Wirklich nur hochkarätige Fahrzeuge. Allein 20 98er und 5 Us gezählt
    2 Punkte
  13. Indem man im aufgerufenen Wettbewerb der beste aller Verlierer war.
    2 Punkte
  14. Bei SIP nun für 375€ lieferbar: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-evolution-135-ccm_1400050E?usrc=polini evo 135
    2 Punkte
  15. @demonsword aka alexDann lass es doch erst mal so.. Schmier etwas drauf, damit der Rost sich nichz weiter ausbreitet und warte, bis du die Kohle zusammen hast, es vernünftig „Smart repairen“ zu lassen. Sonst ärgerst du dich nur…
    2 Punkte
  16. Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben! Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein. Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas. Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND! Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    2 Punkte
  17. Naaaaja. Blinkergitter und Yabkeesessel machen noch kein Pornostudio.
    2 Punkte
  18. Ihr erinnert euch an die Nachbarin, die ihr Brennholz verschenkt hat, weil da Spinnen drauf waren und sich nun welches aus'm Baumarkt holt im Netz? Selbige Person hat sich für viel Geld ein E-Bike gekauft und ist nach einem halben Jahr 0 Kilometer damit gefahren. Auf meine Frage, warum sie nicht fährt, sagte sie, sie fährt es nicht, weil es keine Rücktrittbremse hat. Das kennt sie nicht. Ich komm aus'm Kopfschütteln nicht mehr raus.
    2 Punkte
  19. In welcher Gegend wohnst du? Ich bekomme gerade etwas Angst.
    2 Punkte
  20. 1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Bis was in den Verkauf und Preise feststehen dauert es noch.
    1 Punkt
  23. Dem ist nichts hinzuzufügen
    1 Punkt
  24. kann das der richtige Schaltplan sein?
    1 Punkt
  25. jeder weiß doch, dass 100% der kurven hier im GSF "nur gesteckt", "mit schlauch" und "wurfbedüsung" auf "geeichten prüfständen" entstehen...
    1 Punkt
  26. Ich halte mich da auch bedeckt… dazu hat der Kevin und ich zu unterschiedliche Denkansätze… Vielleicht bin ich da zu altmodisch… Soll jeder machen wie er will… Ich fahr die jährliche 2000-2500km Italien oder Frankreich oder sonst was Tour und auch sonst wenn ich fahre immer mit Schlauch …
    1 Punkt
  27. Ja ist der Mower ähnlich, wuchtfaktor je nach Kolben, liegt aber bei 30-45% Auf jeden Fall Zeigen diverse Test mit vorherigen Wellen dass dieser Wuchtfaktor ausreicht um kaum Vibbrationen zu haben.
    1 Punkt
  28. 50 PS AS Motor mit Slip in Zylindern. Doppelkanal Köpfen von Ahnedorp mit super finish Bearbeitung. Überlege gerade noch einen Pict Vergaser mit 37mm zu verbauen. Das war es dann aber auch. Tuning soll möglichst unsichtbar sein. Der ursprüngliche geplante Typ 4 Motor liegt seit kurzem bei gsf Nutzer "Freibier". Ist kein Sportwagen. Ich fahr einfach eine Stunde früher los.
    1 Punkt
  29. Na ja aber da ist halt a bissi Hausverstand auch angesagt. M8 mit 80NM; da muss es doch schon "klingeln". Man kann sich einfach mal einen Standard Drehmomenttabelle für Metrisches Regelgewinde und 8,8er Festigkeit ansehen. Das gibt mal eine gewisse Richtung vor. Und a bissi a Gefühl sollte man im Handgelenk auch haben 10,9er Muttern würde ich da persönlich nicht verbauen. Mir ist es in dem Fall immer lieber, wenn die Mutter zuerst die Grätsche macht und dann der Bolzen. Muttern tauschen geht schneller und hat man schneller zur Hand. Von Werk aus waren das auch keine 10.9er
    1 Punkt
  30. das werden wir sicherlich lösen - da mach dir keine Sorgen!
    1 Punkt
  31. …. fragt bei Dr. Sommer ob man davon schwanger werden kann.
    1 Punkt
  32. Gibt doch für kleines neue Kotflügel
    1 Punkt
  33. Du meinst warsch. "rötlicher". Das geht leider nur so. Punktuell mm für mm.
    1 Punkt
  34. Es geht voran. Bisschen Geduld noch und dann geht das Teil in Betrieb 🍺 Die Beilagscheiben als Zangenspacer werden natürlich noch durch Aludrehteile ersetzt 😂
    1 Punkt
  35. Hi, was lange währt wird noch gut, also der Umbau ist fertig, vorne Lenkerendenblinker mit Glühbirne, hinten Motogadget Pin Led mit Wiederstand, funktioniert soweit gut.
    1 Punkt
  36. Kenn ich. Ein ganz besonders „guter“ Kumpel fragt nicht mehr nach dem Hänger, seit ich ihm beim letzen Mal das Ding voll mit Sperrmüll übergeben hab. „Fährste grad schnell auf der Deponie abladen? Liegt ja sowieso auf dem Weg, hier ist die ausgefüllte Sperrmüllkarte und dann kannste den Hänger dafür auch wieder mal kostenlos nutzen“. Das Gesicht…soooo geil. Und seitdem iss Ruhe. Hat sich wohl auch rumgesprochen, generell weniger Anfragen.
    1 Punkt
  37. Komm einfach direkt zum Museum und trag dich da in die Liste ein. Ist leider eine Auflage der Behörden und nicht unsere Idee. Anders bekommt man leider keinen Corso durch die Innenstadt genehmigt.
    1 Punkt
  38. wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig. Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist. Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt. T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt. Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden. Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich. Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop. Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor. Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind. …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig. …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein… wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    1 Punkt
  39. Klar, mit Infos kann ich dienen: - Ausgangsmaterial war ein schönes Stück Schweinehals - 10 Tage gepökelt (Pökelsalz & selbst gemachte Kräutermischung) - Geräuchert wurde mit Buchenholz (wollte nicht zu viel Rauchgeschmack) - Temperatur im Räucherschrank 10-20° (kam etwas auf die Aussentemperatur an) - Geräuchert wurde 10 Tage (12h Rauch, 12h Pause. 12h Rauch, 12 Pause.......) - Sportgerät ist ein Räucherschrank von Masterbuild (eigentlich fürs Heissräuchern) mit einem umgebauten Rauchgenerator, welche den Rauch extern erzeugt Der Speck wurde sogar 14 Tage auf die gleiche Art & Weise geräuchert.
    1 Punkt
  40. ....weil ich es seit gestern schriftlich habe, das ich meine Probezeit bestanden habe. Dazu gabs eine mega geile Beurteilung. Jetzt sind die letzten 9 Jahre bis zur Rente save.
    1 Punkt
  41. Ich hab ein paar alte Modelübersichten gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen. Keine Ahnung ob die hier rein passen - falls nicht, bitte verschieben oder löschen. lg H.B. 230512_modellübersicht_125dl_150dl_200dl.pdf 230512_modellübersicht_125SP_150SP_200SX.pdf 230512_X150_Special.pdf
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information