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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Lakescooter-Treffen ist für mich immer wieder ein highlight, auch wenn es nicht der klassische Rüden-Run ist. Meine Erlebnisse waren wie folgt. 1. Bei den immer mega netten Hugos lernte ich eine sympathische mir unbekannte Type kennen, der mir innerhalb von 2 Stunden alles über T2-Bullis beibrachte, so dass ich ab sofort in der Lage bin, einen T2 komplett bis auf die letzte Schraube auseinander zu nehmen und wieder blind zusammen setzen kann. Während des VHS-Kurses soff ich diverse Biere und war anschließend im Vorreso. 2. Von Göller lernte ich, wie seit 20 Jahren auf jedem Run mit ihm, das kompromisslose Saufen auf Champions-League-Niveau. Droht eine Flasche Bier leer zu werden, sofort eine neue öffnen, die alte leer-exen und mit der neuen Pulle sofort annen Hals dran. Er kann das wie kein Zweiter! Heldenhaft! 3. Über Gollum, Stuhlmann, alfonso, Kathrinchen habe ich mich auch ganz besonders gefreut! Sorry an Stuhlmann, dass wir uns im Gedränge irgendwo verloren haben, denn wir waren mit dem Austausch noch nicht am Ende. Aber das holen wir nach. 4. Dani hinter der Bar (und auch davor) war wie immer ein highlight und es war wirklich schön, dass man nach 20 Jahren Stockach so einen VIP-Status erreicht hat, dass man von Dani bevorzugt bedient wurde. Mir gefällt die Rolle als Altersbundestagspräsident sehr gut und meine von mir mühevoll grau gefärbten Haare (eigentlich bin ich strohblond mit einem leichten Schimmer ins Rötliche) kommen mega gut an. 5. Göller, mein verlässlicher Trinkfreund, ist wie üblich topp und extrem kurzweilig. Maic, mein anderer verlässlicher Trinkfreund, wurde schmerzlich vermisst. 6. Beste Grüße an den Unbekannten vor dem Currywurststand, mit dem ich beim Warten in der Schlange über alte Zeiten und meine unzähligen Konzertbesuche im "Crash" in Freiburg um 1988/89/90 quatschen konnte. 7. Die Orga, das Gelände und die Lakescooters sind wirklich genial. Dass das Bier über die Jahre etwas teurer geworden ist, ist nur eine Randnotiz. Dass man nicht mehr die 0,5-Flasche für 1,50 Euro über den Tresen reichen kann ist klar. Schwerer als der Preis fiel mir die Tatsache, dass nur 0,33-Biere ausgeschenkt wurden. Das mag für die kleine Dorfjugend aus Stockach die richtige Wahl sein, da man die Kinder nur langsam und in vertretbaren Dosen an das Gift heranführen sollte. Für die ganzen Vollalkis (wie u. a. ich) ist das eine Herausforderung. Man bestellt, geht ein paar Schritte und hat leer. Dann dreht man um und bestellt wieder and so on. Oder man holt sich gleich zwei Handgranaten, aber hat dann die Hände voll, wenn gleichzeitig Schnapsrunden kommen. Gut, man bleibt ständig in Bewegung und es ist löblich, dass die Veranstalter auch die Gesundheit im Blick haben und Herzkreislauferkrankungen bei den Gästen vorbeugen wollen. Alles in allem einer der frühen, sehr gelungenen Auftakte zu Anfang der Saison Dafür vielen Dank!
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  2. Mal schauen ob es hier das richtige Topic ist, da wohl eher ein Langzeitprojekt. Gestern hat ein Racer den Weg von Deutschland über Schweden zurück nach Deutschland zu mir in die Garage gefunden. Erst einmal suche ich die alten Besitzer und Bilder vom Urzustand bzw. der verschiedenen Ausbaustufen. Im Anschluß werde ich überlegen ob die kleine Rennsau original oder nach Gusto aufgebaut wird. Dabei ist noch eine Kiste mit Kleinteilen wie Eigenbautank usw.
    3 Punkte
  3. Moin, wir sind mittlerweile wieder im Norden gelandet und hoffen, dass auch ihr alle wieder heile angekommen seid. Nur kurz, vielen Dank für dieses fantastische Wochenende mit euch allen!
    2 Punkte
  4. Krakau Innenstadt. Reichlich unspektakulär, aber ich habe mich über die Ente gefreut.
    2 Punkte
  5. Hier zum jährlichen Update: Setup: VMC Stelvio (124/182) 60er Welle BGM Si24 (160+BE3 , 147 HD) Pipedesign Voyager Ansaugtrichter+ hoher Deckel Auer
    2 Punkte
  6. ... ist ein Fuchs - nicht ganz so schlau, aber riecht so
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  7. Big Jim immer noch im Einsatz wenn mein 7jähriges Patenkind zu Besuch kommt. Hab auch irgendwo noch das Boot dazu.
    2 Punkte
  8. Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche. Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht. Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel
    2 Punkte
  9. Ich wollte nicht so brutal sein. Aber ich pflichte dir bei und danke dir das du die richtigen Worte gefunden hast.
    2 Punkte
  10. Hallo Markus! Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse: Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    2 Punkte
  11. sodele. und ZACK schon gehts los ! jetzt erstmal bis hinter Stuttgart hoffentlich...
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  12. Den hatte mein Bruder auch, ebenso den Geländewagen. Am besten war der fette Suchscheinwerfer auf der Haube
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  13. Der koso Filter ist pingelig mit seiner Befestigung. Schau mal ins Vape-Topic, war Grade erst. Irgendwie im 1. Drittel des Kabels und Rosenkranz und Weihwasser oder so. Ed: Ab da https://www.germanscooterforum.de/topic/201217-sip-tacho-mit-drehzahlmesser/?do=findComment&comment=1069791388
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  14. Mein finales BFA 240 / 125. Setup BFA240 (die125er Version) 130/188 Kingwelle 62mm Glocke Posch Racing Resi curly 306 umgearbeitet von ihm für die 200er malle vr one Gehäuse Membran VForce Keihin 35mm air striker original setup ( 158 HD statt 160 er) 200er Getriebe Standard BGM Lusso kurzer 4 primär 65/23 Kupplung Supersport SIP vape Sport BFA Lüfterrad Läufe waren Rahmen gesaugt mit Dumbo Blaue Kurve BFA curly von Posch für 200er aktuell auch drauf (rote Kurve standard curly von Posch für 200er) Dauer Vollgasfest (NBR)
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  15. Und mal wieder ein neuer Zylinder. Zur Abwechslung mal von Dexter und nicht VMC.
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  16. Sprit war schwierig zu kriegen jetzt. Herberge wird in Lautenbachzell sein wohin der Weg führt ? Over the Hills and far away !!
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  17. Ich würd’s auch so lassen
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  18. Gilt nicht für Zweiräder!
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  19. Samstags in einer kleinen französischen burgerbar. Leckere burger gevespert.
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  20. Ich bin mal so frei: https://www.hotel-koehler.com/restaurant ...ist glaube ich im Test-Topic schon so 1-2 Mal gefallen.
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  21. Nach 8 Jahren Abstinenz wieder vor Ort gewesen. Genial wie früher, super Party, gute Musik, und endlich mal wieder ordentlicher Pogo! Danke
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  22. Ich sag auchmal herzlichen Dank. ....und wie immer, viele alte Bekannte wieder neu kennengelernt @Kopfschwitzer Neufrach..........ich hoffe das alle SFs mit Klappe Zuhause angekommen sind.
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  23. Keine Ahnung wie lange ich an dieser LI schraube, bestimmt ein paar Jahren. Alle Teile sind jetzt vorhanden und es sollte sich nicht mehr lange dauern. RT195, vape, bgm box, bgm strong, 28 dellorto. Nicht jedermanns Sache aber gebaut um erinnerung zu erwecken.
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  24. Nicht jummy und fegan. War aber auch lecker!
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  25. Ich hab da heute einiges probiert. Das bis jetzt beste Ergebnisse ist mit einer 172 HD,Dq 265 Mischrohr, B 40 nebendüse, k57 Nadel Clip 2 Kerbe. Beschleunigen aus niedriger drehzahl fast perfekt. Kurz vor Reso bei Vollgas ab und zu ein leichtes stottern. Primär ist 2,56 Nebenwelle kurzer 3 und 4 Qk wenn ich das richtig in Erinnerung habe 1,05 SZ hab ich leider keine Ahnung mehr.der Zettel wo ich das alles notiert habe ist weg. Der Zylinder ist p&p. Auspuff ist vom Egig eine Viper Ich hab mich da an dem was ich hier im Forum so gelesen habe mit den Teilen orientiert.
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  26. Hi, Danke für den Hinweis. Mit dem User hatte ich schon kontakt. Wäre wirklich evtl. was...
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  27. mein Freund und Helfer war auch da... update 13.40 so tuckert wieder. jetzt muss der @Vespistico vna n zylinder als reserfe bestölln auf expresss
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  28. Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen. BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
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  29. Mache ich gerne. Ich bin halt in keiner WhatsApp Gruppe, da ich diese App grundsätzlich boykottiere. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, sich hier entsprechend zu verabreden. Wäre schön! und ja: ich verspreche, das nächste Mal mit mehr Vorlauf! Danke sagt Volker Edit: ich fahre doch erst am frühen Nachmittag los.
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  30. Laut Onlinerecherchen: Leergewicht 89kg Breite: 700mm https://i.etsystatic.com/30837539/r/il/f4778c/3341772554/il_1140xN.3341772554_3e0n.jpg
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  31. Problem gelöst...❗ Liebe Vespa Gemeinde, ich bin zur Zeit in Mallorca und habe soeben von meinem Mechaniker bescheid bekommen das eine 2.86 er Primär verbaut ist. Das und mein Gewicht zusammen mit dem 75 ccm hat nicht gepasst. Jetzt bin ich erfreut das diese Übersetzung mit dem nun verbauten 102 Polini und den 19 er Vergaser passt... laut Mechaniker - Freund läuft die Vespa nun richtig gut und ich kann es nicht erwarten nach Hause zu kommen aber leider muss ich mich noch 5 Wochen hier auf Mallorca vergnügen.❗😉 Danke an alle die sich zu diesem Thema hier geäußert haben... Andreas Landsch 😘
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  32. Aluzylinder? Dann warm fahren und gib ihm
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  33. So ungefähr ja. Setz mal ohne Schleifpaste den Korb auf den geschwärzten Konus auf und drehe ihn darauf, du siehts gleich wo punktuell Material aneinander reibt und wo nicht. Dann erst mit Schleifpaste per Drehbewegung mit Hand einschleifen, saubermachen und wieder mit Edding das Ergebnis überprüfen. Wenn sich Reibspuren über die ganze FLäche ergeben, dann bist du fertig.
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  34. Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung". Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das passt gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzahlbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen. Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee... Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.
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  35. Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
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  36. Da musst Du gut was am Sattel wegnehmen, dann passt das. Ich muß mal gucken, ob ich noch Bilder nur vom Sattel finde. Gruß Thomas
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  37. Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin)
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  38. So. A bissl Zeit konnte ich freischaufeln. Morgen früh noch den Kabelsalat verlegen. Mit a bissl Glück gibt's die Tage die ersten Kurven.
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  39. Das ist gut möglich…. Meist bin ich ansprechbar
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  40. im siebenten Jahr, nun ein Detail am Rande. Why not.
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  41. Ist doch ganz einfach. Karre komplett fremd schrauben lassen. wahrscheinlich 20k rein gesteckt, bemerkt das man trotz dieser Ausgabe an der Eisdiele nicht bei jeder Dame sofort einlochen kann, umentschieden auf Harley oder Porsche und nun muss das stinkende Ding wieder weg....
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  42. Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM
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  43. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
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  44. Die PX wurde komplett neu aufgebaut und ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden..aber für mich wurde sie perfekt. Genug gesabbelt, ich denke die Bilder sprechen für sich.
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  45. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
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  46. Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de/
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