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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Ja sicher, könnte man, aber 1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden. Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe. Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen. Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden. Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast. noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden. Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!3 Punkte
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a long time ago came a man down the road walking 30 miles with a sack on his back. And he put down his load, where he thought it would be best...made a home in the wilderness... les galapons und drüber die Anfahrt. wäre noch 50 km gefahren. Aber hier war ser bessere Ort - und da gibt's dann auch die besseren Gastgeber! nie wieder nehm ich ein Hotel nur weils günstig liegt. immer das coolere Plätzchen. Koste das was es wolle ! heute waren 404 ist korrigiert.3 Punkte
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Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung. Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉3 Punkte
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Das Lakescooter-Treffen ist für mich immer wieder ein highlight, auch wenn es nicht der klassische Rüden-Run ist. Meine Erlebnisse waren wie folgt. 1. Bei den immer mega netten Hugos lernte ich eine sympathische mir unbekannte Type kennen, der mir innerhalb von 2 Stunden alles über T2-Bullis beibrachte, so dass ich ab sofort in der Lage bin, einen T2 komplett bis auf die letzte Schraube auseinander zu nehmen und wieder blind zusammen setzen kann. Während des VHS-Kurses soff ich diverse Biere und war anschließend im Vorreso. 2. Von Göller lernte ich, wie seit 20 Jahren auf jedem Run mit ihm, das kompromisslose Saufen auf Champions-League-Niveau. Droht eine Flasche Bier leer zu werden, sofort eine neue öffnen, die alte leer-exen und mit der neuen Pulle sofort annen Hals dran. Er kann das wie kein Zweiter! Heldenhaft! 3. Über Gollum, Stuhlmann, alfonso, Kathrinchen habe ich mich auch ganz besonders gefreut! Sorry an Stuhlmann, dass wir uns im Gedränge irgendwo verloren haben, denn wir waren mit dem Austausch noch nicht am Ende. Aber das holen wir nach. 4. Dani hinter der Bar (und auch davor) war wie immer ein highlight und es war wirklich schön, dass man nach 20 Jahren Stockach so einen VIP-Status erreicht hat, dass man von Dani bevorzugt bedient wurde. Mir gefällt die Rolle als Altersbundestagspräsident sehr gut und meine von mir mühevoll grau gefärbten Haare (eigentlich bin ich strohblond mit einem leichten Schimmer ins Rötliche) kommen mega gut an. 5. Göller, mein verlässlicher Trinkfreund, ist wie üblich topp und extrem kurzweilig. Maic, mein anderer verlässlicher Trinkfreund, wurde schmerzlich vermisst. 6. Beste Grüße an den Unbekannten vor dem Currywurststand, mit dem ich beim Warten in der Schlange über alte Zeiten und meine unzähligen Konzertbesuche im "Crash" in Freiburg um 1988/89/90 quatschen konnte. 7. Die Orga, das Gelände und die Lakescooters sind wirklich genial. Dass das Bier über die Jahre etwas teurer geworden ist, ist nur eine Randnotiz. Dass man nicht mehr die 0,5-Flasche für 1,50 Euro über den Tresen reichen kann ist klar. Schwerer als der Preis fiel mir die Tatsache, dass nur 0,33-Biere ausgeschenkt wurden. Das mag für die kleine Dorfjugend aus Stockach die richtige Wahl sein, da man die Kinder nur langsam und in vertretbaren Dosen an das Gift heranführen sollte. Für die ganzen Vollalkis (wie u. a. ich) ist das eine Herausforderung. Man bestellt, geht ein paar Schritte und hat leer. Dann dreht man um und bestellt wieder and so on. Oder man holt sich gleich zwei Handgranaten, aber hat dann die Hände voll, wenn gleichzeitig Schnapsrunden kommen. Gut, man bleibt ständig in Bewegung und es ist löblich, dass die Veranstalter auch die Gesundheit im Blick haben und Herzkreislauferkrankungen bei den Gästen vorbeugen wollen. Alles in allem einer der frühen, sehr gelungenen Auftakte zu Anfang der Saison Dafür vielen Dank!3 Punkte
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Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.2 Punkte
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Tatsächlich.......gibts noch. Garade bei uns im Firmenhof. Der kleine 8er Ring.2 Punkte
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Nach deiner grundsätzlichen Route zu schliessen, kommst du in die Nähe der Verdonschlucht. Falls es sich ausgeht, bau die unbedingt in deine Route ein. Ser geniale Gegend dort und nette Sträßchen. Und vielen Dank für deine Meldungen zwischendurch! Ich les hier sehr gern mit und warte immer schon gespannt auf deine neuen Erlebnisse und Erkenntnisse.2 Punkte
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Danke an das DBM Team für die Organisation des Rennens. War wirklich ein gelungener Tag. Danke auch an Helge für dein unermüdlichen Einsatz für die DBM. War schön euch alle wieder zu sehen.2 Punkte
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Moin, wir sind mittlerweile wieder im Norden gelandet und hoffen, dass auch ihr alle wieder heile angekommen seid. Nur kurz, vielen Dank für dieses fantastische Wochenende mit euch allen!2 Punkte
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Nach 8 Jahren Abstinenz wieder vor Ort gewesen. Genial wie früher, super Party, gute Musik, und endlich mal wieder ordentlicher Pogo! Danke2 Punkte
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Mal schauen ob es hier das richtige Topic ist, da wohl eher ein Langzeitprojekt. Gestern hat ein Racer den Weg von Deutschland über Schweden zurück nach Deutschland zu mir in die Garage gefunden. Erst einmal suche ich die alten Besitzer und Bilder vom Urzustand bzw. der verschiedenen Ausbaustufen. Im Anschluß werde ich überlegen ob die kleine Rennsau original oder nach Gusto aufgebaut wird. Dabei ist noch eine Kiste mit Kleinteilen wie Eigenbautank usw.2 Punkte
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Grundsätzlich ist das erstmal egal! Allerdings ist es so, dass, wenn die Pumpe recht hoch sitzt, es ne ganze Weile dauern kann, das der Roller startet, wenn das gesamte System spritfrei ist. Ich schraube die Pumpen aber eigentlich immer direkt auf den Luftkanal. Wenn dann wirklich mal alles leer sein sollte, gebe ich etwas Sprit direkt in den Vergaser und kicke an. Die paar Sekunden Motorlauf reichen dann, das der Sprit angepumpt wird.1 Punkt
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Aber auch das wird ohne Bearbeitung ganz gut laufen. Welche Kurbelwelle ist denn drin? Edit: wenn Du die Eintragung einfach haben willst, nimm das SIP Legal Kit. EZ bis 31.12.1988 vorausgesetzt.1 Punkt
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Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...1 Punkt
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Wenn’s ne Rally ist: Bei mir war/ist nie ne Hülse drin. Sogar die Endkappe an der Hülle passt nicht. Gegen evtl. Rausrutschen habe ich (und der Vorbesitzer vor 30 Jahren) mich mit einem Mini-Keil beholfen. Allerdings sieht bei dir die Zugdurchführung deutlich größer (aufgebohrt?) aus.1 Punkt
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Ich denke der Zug ist gut verlegt, die Hülle steif und es wird kein Nutzhub verschenkt. Es wundert mich allerdings, weil zB Kelles Smoothmaster sofort trennt, schon nach einem Bruchteil des Hebelwegs. Der hat allerdings derart wenig Leistung, dass wahrscheinlich eine Feder ausreichen würde. Hat mal jemand bitte nen Link zu passenden Kupplungsfedern? Ich bin offensichtlich zu blöd, die in den Shops zu finden.1 Punkt
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oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht. ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....1 Punkt
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Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt1 Punkt
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Kann Dir generell nur empfehlen das PK Polrad mal zu einem der Dientleister zu schicken für ne Abdreh- und Wuchtkur auf 1600g. Das passt schön, und beseitigt etwaige Unwuchten. Bei meinem letzten PK Elestart wurde dann auch ein Riss von PX166 entdeckt, und das dann soweit abgedreht bis der Riss verschwunden war. Wurden dann 1400g statt 1600g, was aber immer noch voll ok zu fahren ist. Bezüglich Primär und die Ausrichtung entgegengesetzt der großen Aussparung...ich halte das auch für logisch, dass man die Bohrung gegenüber legt. Ich bezweifele aber, dass das den Bock fett macht. Das sind insgesamt 4 6mm Bohrungen? Das Material was dort fehlt, sollte nicht zu solchen Vibrationen führen.1 Punkt
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So kann ich das nicht stehen lassen. Wir hatten eine Charge von denen leider recht viele Undicht waren. Das ist richtig. Es wurde allerdings dann sofort der Schweißer gewechselt und die Probleme aus der Welt geschaffen. Wir fertigen auch sehr viele davon. Jedem, der ein Problem mit einem Teil hat und mir eine Mail schreibt, wird geholfen. @Flowson danke für dein Feedback. Dürfte ich die Bilder in meinem Shop verwenden? Gruß Basti1 Punkt
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Ja nu gilt es herauszufinden warum das so vibriert? Kurbelwelle verdreht? Mit dem Hammer eingebaut? Oder hat das Polrad eine unwucht?1 Punkt
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Ich befürchte das Parmakit da einfach das Layout vom 177'er verwendet hat und lediglich 'aufgebohrt' hat. Sprich die Spülsymmetrie ist jetzt einfach etwas daneben. Denke das Ding wird einfach nicht mehr können. Ein normaler 177'er läuft da vermutlich sogar besser. Zumindest hatte ich mal einen Parma auf einem PX80 Gehäuse mit 57mm Rennwelle. Das hatte mit SIP Road auch bereits irgendwas um die 17PS und lief nett. Diagramm gerade noch gefunden.1 Punkt
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Gut , das ich mit meiner Familie schon nach Italien weiter gefahren bin. Klingt so, als hätten sie sonst ohne mich auskommen müssen Nächstes Jahr bin ich dabei. Ohne Familie1 Punkt
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Wer ausser Zwenzta, LTH Marco oder jemand im Dunstkreis JBS ist denn sowas jemals gefahrn?1 Punkt
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Mein finales BFA 240 / 125. Setup BFA240 (die125er Version) 130/188 Kingwelle 62mm Glocke Posch Racing Resi curly 306 umgearbeitet von ihm für die 200er malle vr one Gehäuse Membran VForce Keihin 35mm air striker original setup ( 158 HD statt 160 er) 200er Getriebe Standard BGM Lusso kurzer 4 primär 65/23 Kupplung Supersport SIP vape Sport BFA Lüfterrad Läufe waren Rahmen gesaugt mit Dumbo Blaue Kurve BFA curly von Posch für 200er aktuell auch drauf (rote Kurve standard curly von Posch für 200er) Dauer Vollgasfest (NBR)1 Punkt
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Und bitte keine mazzu Welle einbauen... Die sind vielleicht jummy und fegan und hipp oder so. Aber qualitativ eher kacke.1 Punkt
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Geil, gerade hat sich jemand nach 30! Jahren gemeldet ob ich ihm einen 22PS Quattrini auf der V50 eintrage. War schwer enttäuscht über die Antwort.1 Punkt
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Ach komm, Du kannst jetzt noch weitersuchen, um mir was anzuhängen, kannst es aber auch sein lassen weil mich das nicht tangiert. Wenn die Kisten sauber laufen, ist für mich alles ok. Ich hab früher Euro TT und Castrol TTS vergöttert, Kartsport betrieben und mag den Sound der Zweitakter und die Motoren generell, aber heute ist es ok, wenn die Jacke im Flur abends nicht mehr nachqualmt. Corso vorm Casino Aachen hat mich schon 1993 gestört, weil man da nicht mehr atmen konnte, also hab ich sowas seitdem schon sein gelassen. Ich kippe auch nicht mehr nen extra Schluck Silkolene KR2 pro irgendwas nach, wenn ich auf ein Treffen fahre. Ich muss einfach nicht mehr zwingend alles toll finden, was ich vor 30 Jahren klasse fand. Wenn ich dann Sachen lese, wie neulich mit dem PX Deppen, der den Klimakleber eingenebelt hat, oder da oben den Typen, der mit seinem Diesel absichtlich Russ erzeugt, dann darf ich das scheiße finden und trotzdem gleich auf meine Vespa steigen.1 Punkt
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Ich wüsste nicht, wo ich erklärt hätte, dass ich stinkende Zweitakter total super finde. Auch hier erwarte ich, dass man die Gesellschaft nicht absichtlich (Qualm, Lärm etc.) oder fahrlässig durch nicht behobene technische Defekte belästigt. Was vermeidbar ist, lässt man sein. Sonst regeln das Problem andere.1 Punkt
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Super Typ. Du sitzt ja im Auto und lässt die Wolke hinter dir. So ein Verhalten bezeichne ich gerne als "Assi". Ja, da kann man auch drüber streiten, aber immer wenn man andere mehr als nötig belästigt weil man es entweder nicht merkt (kann man dann auch unter Dummheit verbuchen) oder alternativ sich selbst oder seine Einstellung so geil findet (und das ist deutlich schlimmer), stemple ich das ganz stumpf als assoziales Verhalten ab.1 Punkt
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Boah, jetzt ist aber langsam mal gut mit der Kurbelwellenvorlesung. Ich dachte, es gibt ein eigenes lehrreiches Topic von Dir dazu. Noch weitere 50 mal den HZ auspressen bringts ja wohl auch nicht. Oder muss jede Welle so eine Tortur über sich ergehen lassen, bevor sie in den Verkauf darf? Gibt es weitere Vorfälle mit verdrehten/gespreizten Kingwellen? Sieht bisher nicht so aus. Die unzureichende Verpackung ist natürlich auch Mist. Da hat der Kunde möglicherweise das Nachsehen.1 Punkt
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Die DRT Körbe sind irgendwie anders. In der Regel passen die Ausschnitte zu einem originalen oder FA Korb. Die Federn sollten an der Primär und am Kopplungskorb gleichzeitig Anliegen. Zur Not als den DRT Korb nacharbeiten. Achtung das ist vermutlich S45 welches nachträglich nitriert wurde. Das Zeug durfte als sprödhart sein und sich vermutlich nur mit einem Diamant Werkzeug bearbeiten lassen. Die Bundmutter kommt in M10x1. Also mit flacherer Steigung als original und verfügt somit über eine deutlich höhere selbsthemmung gegen selbsttätiges lösen. Kannst Du mit 50Nm fest machen und fürs Gewissen einen Tropfen Schraubensicherung aufs Gewinde. Das Sicherungsblech entfällt an der Stelle. Schau Mal ob der Kupplungskorb Grate hat. Da kann es manchmal klemmen. Grate am Korb entfernen und noch Mal prüfen. Das Spiel im Repkit sollte 0.05 bis 0.1 sein. Konus auf jeden Fall passend zum Kupplung Kontrollieren (Tusche Test). Wenn es sich um eine einfache Kupplung handelt, dann ist das nach dem ersten festziehen eh gegessen. Die einfachen Kupplungskörbe passen sich an. Nur darauf achten das der Korb keinen Grat aufwirft. Notfalls hier einfach der Konus in der Kupplungsspinne auf den Nenndurchmesser der NW vergrößern1 Punkt
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Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch hier mal mein Projekt vorstellen. Basis ist eine 1977'er Motovespa 160GT, die ich für kleines Geld bei LTH in Ehningen gekauft habe. Motor ist ein 200'er PX mit 211'er Malossi und Langhubwelle, 24'er SI und SIP Road. Die Gabel hat mir der "kleine Blechroller" in Stuttgart gebaut. Die Lackierung ist von Ford Focus RS und bei Autolifting Loscalzo in Magstadt gemacht und bei der Gelegenheit auch das Heck gecleant (Zinn). Die Vespa hat zwei getrennte Stromkreise. Einen Gleichstromkreis für alle LED Verbraucher und einen Wechselstromkreis für den Hauptscheinwerfer. Der Kabelbaum ist komplett selbst entwickelt und gebaut worden. Alle Änderungen sind vollständig eingetragen. Die Kiste ist komplett "streetlegal".1 Punkt