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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Was war das denn bitte, Liebe Leute?! Die DBM ist stolz ein Teil dieses herrausragenden Events gewesen zu sein. Danke nochmal an die Lakescooters SC Wahlwies e.V. für die traditionel herzliche Aufnahme und die top Organisation der gesamten Veranstaltung. Das macht Hoffnung auf die kommende Saison! Hier die Ergebnisse von diesem Lauf der DBM: Kl1: 1. Phillipe Mittelberger 2. Tobias Meusburger 3. Thomas Treppschuh Kl1a: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Thomas Treppschuh Kl1b: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Helge Wiese Kl3: 1. Nico Gnisci 2. Mark-Oliver Neumann 3. Helge Wiese Kl4: 1. Michael Ziesel 2. Nico Gnisci 3. Phillipe Mittelberger Kl5: 1. Tobias Meusburger 2. Andre Juetebock 3. Knud Kamecke Kl6: 1. Tobias Romolo 2. Ruben Mauerhoff 3. Bernd Kicker BOA: Phillipe Mittelberger Wir versuchen in den nächsten Tagen die Ergebnisslisten als PDF auf die DBM Seite zu stellen. Zwar ohne Suchfunktion, aber trotzdem interessant. C U on track P.S.: Fotos und Filme gerne hier in die Kommentare!5 Punkte
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Meine erste V50, hier im Forum gekauft als angefangenes Projekt. Eine Planung für den Motor gibt's auch schon 😃 nachdem ich bereits Roller mit Leistung und zum Touren habe (M200, P251) werde ich hier was mit Kurzhub und Drehzahl bauen, hierzu werde ich aber noch im passenden Topic berichten. Der gesamte Roller war mal in mehreren Schichten Rot lackiert, das grobe war bereits schon entfernt. Hab aber jetzt noch bestimmt 100std geschliffen, alleine der Lenkkopf hat Tage gedauert. Überall war noch Rot sichtbar. Erst mit 500er, dann mit 1000er und zum Schluss mit 2000er Schleifpapier. Am Ende einmal poliert. Aber seht selbst 😉 Es handelt sich hier um eine Erste Serie Augsburger, bj 64, Strichmakierung am Lenkkopf. Das Rücklicht habe ich hier im Forum bekommen, von einem User, nochmals danke 👍 Gruß Markus Update: Der neue Motor ist nun verbaut und alles mit TÜV 😁 Zylinder VMC Rva 100 Kurbelwelle DRT 46/90 Dellorto PHBL 25 VMC Zündung 3.00 Primär mit kurzen 4ten Egig Mamba4 Punkte
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Kriegt doch eh keiner spitz, und, mal ehrlich, welcher Cop kennt sich schon mit alten Vespas aus?4 Punkte
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Ja sicher, könnte man, aber 1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden. Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe. Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen. Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden. Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast. noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden. Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!3 Punkte
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... aber war doch auch schon mal alles scheißer und schwerer, oder? Durchhalten, Mäuschen2 Punkte
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In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller. Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM. Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )2 Punkte
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Ja tut es definitiv. Ist bereits seit fast einem Jahr verbaut und gelaufen2 Punkte
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Lüfterrad beim Kollegen paar mm abgedreht. Passt jetzt. Und weil ich Bock drauf hatte, noch einen Overrev Kopf besorgt. Der sticht einen mm mehr in den Zylinder ein. Folglich muss der Zylinder einen mm hoch. Macht dann ca 125, 179. QK 1,25 Finde ich persönlich noch besser 😁.. Sollte bisschen besser ausdrehen damit. Ausserdem scheint mir der Kopf ein viel moderneres Layout zu haben... Allerdings geht der so nicht unter die Zylinderhaube. Bzw kommt dann keine Luft mehr zu den Rippen oben am Kopf, weil der Rand quasi alles abdichten würde... Also muss da auch wieder was weg. Kommt Zeit, kommt Simonini... ;) Lang dauerts nicht mehr.2 Punkte
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Ich würde auf Stehbolzen umbauen und das Gewinde mit M7 Helicoil reparieren.2 Punkte
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habe ich ziemlich am anfang des topics mal meine eingestellt, DS / Resobox, hatte jetzt mal von Pipedisgen auf Poschbox gewechselt, ca. 5% leistungszuwachs übers ganze Band, und ca. 500 U/min mehr Drehzahl. macht jetzt 30PS/30 NM.2 Punkte
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Wollte Euch mal den Geotrencher im Einsatz zeigen! Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und es erleichtert die Grabarbeiten bei Kleingärten enorm. Allerdings hängen sich die knapp 17kg doch auch ordentlich rein. Mit dem Führungswagen ist man bei kleinen Gärten schlecht aufgestellt, daher war der nur kurz im Einsatz. Ich habe mit der 60mm und 38mm Kette gegraben und das funktionierte sehr gut. Hauptgraben gefräst (doppelt) Versorgungsleitungen und Wasseranschluss Magnetventilbox (drei Kreise) Regnermontage Instandsetzung der Rasenfläche Computermontage Inbetriebnahme der Anlage Fazit: reduziert das Graben vom Zeitaufwand um ca. die Hälfte. In dem Fall war aber trotzdem erhöhter Arbeitsaufwand, weil 30cm Leistensteine verbaut waren mit entsprechenden Betonkeil und die Regner alle bis am Stein sitzen mussten. Angehängt wurde an eine frostsichere Außenarmatur, daher waren wir vom Druck und auch der Wassermenge eingeschränkt und mussten auf drei Kreise aufteilen. ....auch ein Beleuchtungskonzept mit Bega-Bodenleuchten habe ich in Angriff genommen, das dauert aber noch ein wenig bis zur Fertigstellung.2 Punkte
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So kann ich das nicht stehen lassen. Wir hatten eine Charge von denen leider recht viele Undicht waren. Das ist richtig. Es wurde allerdings dann sofort der Schweißer gewechselt und die Probleme aus der Welt geschaffen. Wir fertigen auch sehr viele davon. Jedem, der ein Problem mit einem Teil hat und mir eine Mail schreibt, wird geholfen. @Flowson danke für dein Feedback. Dürfte ich die Bilder in meinem Shop verwenden? Gruß Basti2 Punkte
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Hallo Dragrace Freunde, in 2024 wird es wieder eine Rollerklasse auf Europas größter Motorradveranstaltung geben: dem 200m Beschleunigungsrennen am Glemseck. Die „Rock’t Roller“ Klasse hatte im letzten Jahr ihr Debut und sorgte für großes Aufsehen und sehr positives Feedback. Daher hoffen wir, dass es in 2024 die Möglichkeit geben wird mit mehr als den acht Startern vom letzten Jahr teilnehmen zu können. Mit etwas Glück wird das Starterfeld sogar auf 16 Teilnehmer erweitert. Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Rock’t Roller Klasse wie in allen anderen Klassen am Glemseck 101. Jeder potentielle Teilnehmer muss ein Bewerbung einschicken. Aus diesen werden die Teilnehmer ausgewählt. Im Fall der Rocke’t Roller Klasse vom einem Komitee bestehend aus dem Rocket Race Club und zwei Rollerfahrern. Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: [email protected] Die Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten: - Bild des Rollers - Bild des Fahrers - Name Fahrer - Team oder Sponsor des Fahrers (wenn vorhanden) - Rollermodell - Baujahr - Hubraum - Zylinder- bzw. Motorenhersteller - Leistung in PS - Besonderheiten Ein Hinweis zu Bewerbung und Kriterien: Das Glemseck 101 ist nicht reiner Motorsport, Das Glemseck 101 ist immer auch Show und Bühne für Besondere Fahrzeuge. Ein Fahrzeug sollte also nicht nur schnell sein, es sollte auch gut aussehen bzw. wenigstens besonders oder spektakulär aussehen. Startgebühr beträgt 50,- Euro. Informationen zu der Veranstaltung findet ihr hier: https://www.glemseck101.de/ Infos zu den Sprints: https://www.glemseck101.de/101-sprints-2024-information/ Film vom letzten Jahr: Glemseck 101 Event Round 16 – Premiere der Rollerklasse Rock't Roller! 🛵🏁 (youtube.com) Wir freuen uns auf Eure Bewerbung. Viele Grüße, Rocket Race Club1 Punkt
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die letzten Vorbereitungen vor dem Verlassen von Piovaria folgen. Gedanklich fahr ich nach Sparnien, weils so günstig unter der Sonne ist. Irland oder Polen isses evtl noch n Tick zu früh? Grausig ist die Prognose fur die nächsten Tage, wenn man nach Spanien will. Wenns dort zu heiss wird, könnte ich den Rest Pyrenäen und Nordspanien machen. Nordafrika ausweichen wäre schon zu heiss ? Wenn @Yamawudri da wär , wäre Korsika oder Sizilien gegangen. Oder Kroatien diesmal bis runter....1 Punkt
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So Freunde des gepflegten Endurance Rennsports Auch dieses Jahr steigt wieder das legendäre 24h Rennen in Zuera/Spanien und zwar vom 24. - 26.5.24 Nach dem durchschlagenden Erfolg 2023 und den vielen dankenden und lobenden Stimmen haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen, einen onboard Livestream anzubieten. Wir hoffen, dass das Ganze wieder so gut klappt wie letztes Jahr und natürlich versuchen wir, das Ganze noch etwas besser zu machen Hier der Link zu all unseren Live Übertragungen dieses Jahr: https://m.youtube.com/@teamgermany1112/streams Abonniert bitte schon mal unseren youtube Kanal, damit wir bald diese nervigen Beschränkungen bei Liveübertragungen umgehen können. Hier der Link zur 2023er Aufzeichnung: Hier das Topic vom letzten Jahr: https://www.germanscooterforum.de/topic/463843-zuera-vtr24h-2023/1 Punkt
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Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch1 Punkt
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Das Forum ist wohl ziemlich meine Altersklasse1 Punkt
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Ich kenne mich mit dem Smallframe Gelumpe nicht aus, aber das hier sieht irgendwie nach einem besseren Angebot aus:1 Punkt
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Die Special sind in den letzten Jahren auch teuer geworden - 2,5 bis 3k muss man da wohl schon rechnen. Vor allem bin ich ja (aktuell) eher der "Scheiß-auf-O-Lack"-Typ. Wichtiger ist, dass einem der Hobel gefällt. Einen guten Roller im O-Lack zu erhalten sehe ich aber ja ein - da ist es dann durchaus sinnvoller einen früher mal "restaurierten" / übergeduschten irgendwann nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu lackieren. Meine PX in O-Lack mit dem "tollen" Anthrazit das immer seltsame Rostblasen bildet sieht schon sehr patinös aus. Daher ist es dann wohl auch nicht so schlimm, wenn man so ne alte Gurke mit dem Audowagen umfährt. Aufstellen muss reichen. Die zusätzlichen Dellen bzw. Lackabplatzer durch das Ein- und Ausdellen verbuchen wir mal unter "mehr Patina". Und stimmige Teile zu bekommen ist quasi nicht möglich. Da wäre ein "guter" Neulack schon netter.1 Punkt
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Ich würde so einen Roller nicht kaufen. Zu viele mögliche Baustellen und nicht passende Teile. Das kann schnell ins Geld gehen, muss es aber nicht. Wenn du das Teil unbedingt haben möchtest, kannst du versuchen, den Preis wegen den aktuell bekannten Mängeln weiter zu drücken. Kauf dir eine kleine Magnetkarte und lauf den Roller mal ab. Wenn viel gespachtelt wurde, könntest du es damit feststellen. Bzgl. der Betriebserlaubnis kann ich dir leider nichts sagen.1 Punkt
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Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören. Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M). Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.1 Punkt
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Hallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr. mein guter Vorsatz für 2024: mehr GSF wagen! Deshalb will ich den Wiederaufbau meiner 53er Hoffmann hier dokumentieren. Damit setze ich mich gleich auch selber unter Druck, am Ball zu bleiben, denn das zeitliche Ziel heißt Rohrlenkertreffen in München vom 10.-12. Mai. Außerdem brauche ich hier und da sicherlich Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, es ist ok für euch - Das ist der Ausgangszustand: Das Trittblech hat leider ein paar Rostlöcher, die Trittleisten fehlen, aber sonst scheint sie komplett zu sein. Laut Papieren ist sie seit 1964 abgemeldet - kaum zu glauben.1 Punkt
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Mit der Honbürste durch und beim Kolben die Spuren beseitigen (quer zur Laufrichtung) dann läuft das wieder. Falls ne genauere Beschreibung nötig ist findest du sie auch hier im Forum. Wichtiger wäre rauszufinden woran es gelegen hat, dass er geklemmt hat.1 Punkt
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Schlauch ran und den Messing-Anschluss gegen dem Uhrzeigersinn aufdrehen, dann müsste das Ventil öffnen. Eigentlich kompliziert, denn es gibt auch Schwimmerkammern mit extra Schlauchanschluss und Entleerungs-Schraube, aber gut ...1 Punkt
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Das Lakescooter-Treffen ist für mich immer wieder ein highlight, auch wenn es nicht der klassische Rüden-Run ist. Meine Erlebnisse waren wie folgt. 1. Bei den immer mega netten Hugos lernte ich eine sympathische mir unbekannte Type kennen, der mir innerhalb von 2 Stunden alles über T2-Bullis beibrachte, so dass ich ab sofort in der Lage bin, einen T2 komplett bis auf die letzte Schraube auseinander zu nehmen und wieder blind zusammen setzen kann. Während des VHS-Kurses soff ich diverse Biere und war anschließend im Vorreso. 2. Von Göller lernte ich, wie seit 20 Jahren auf jedem Run mit ihm, das kompromisslose Saufen auf Champions-League-Niveau. Droht eine Flasche Bier leer zu werden, sofort eine neue öffnen, die alte leer-exen und mit der neuen Pulle sofort annen Hals dran. Er kann das wie kein Zweiter! Heldenhaft! 3. Über Gollum, Stuhlmann, alfonso, Kathrinchen habe ich mich auch ganz besonders gefreut! Sorry an Stuhlmann, dass wir uns im Gedränge irgendwo verloren haben, denn wir waren mit dem Austausch noch nicht am Ende. Aber das holen wir nach. 4. Dani hinter der Bar (und auch davor) war wie immer ein highlight und es war wirklich schön, dass man nach 20 Jahren Stockach so einen VIP-Status erreicht hat, dass man von Dani bevorzugt bedient wurde. Mir gefällt die Rolle als Altersbundestagspräsident sehr gut und meine von mir mühevoll grau gefärbten Haare (eigentlich bin ich strohblond mit einem leichten Schimmer ins Rötliche) kommen mega gut an. 5. Göller, mein verlässlicher Trinkfreund, ist wie üblich topp und extrem kurzweilig. Maic, mein anderer verlässlicher Trinkfreund, wurde schmerzlich vermisst. 6. Beste Grüße an den Unbekannten vor dem Currywurststand, mit dem ich beim Warten in der Schlange über alte Zeiten und meine unzähligen Konzertbesuche im "Crash" in Freiburg um 1988/89/90 quatschen konnte. 7. Die Orga, das Gelände und die Lakescooters sind wirklich genial. Dass das Bier über die Jahre etwas teurer geworden ist, ist nur eine Randnotiz. Dass man nicht mehr die 0,5-Flasche für 1,50 Euro über den Tresen reichen kann ist klar. Schwerer als der Preis fiel mir die Tatsache, dass nur 0,33-Biere ausgeschenkt wurden. Das mag für die kleine Dorfjugend aus Stockach die richtige Wahl sein, da man die Kinder nur langsam und in vertretbaren Dosen an das Gift heranführen sollte. Für die ganzen Vollalkis (wie u. a. ich) ist das eine Herausforderung. Man bestellt, geht ein paar Schritte und hat leer. Dann dreht man um und bestellt wieder and so on. Oder man holt sich gleich zwei Handgranaten, aber hat dann die Hände voll, wenn gleichzeitig Schnapsrunden kommen. Gut, man bleibt ständig in Bewegung und es ist löblich, dass die Veranstalter auch die Gesundheit im Blick haben und Herzkreislauferkrankungen bei den Gästen vorbeugen wollen. Alles in allem einer der frühen, sehr gelungenen Auftakte zu Anfang der Saison Dafür vielen Dank!1 Punkt
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Und bitte keine mazzu Welle einbauen... Die sind vielleicht jummy und fegan und hipp oder so. Aber qualitativ eher kacke.1 Punkt
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Geil, gerade hat sich jemand nach 30! Jahren gemeldet ob ich ihm einen 22PS Quattrini auf der V50 eintrage. War schwer enttäuscht über die Antwort.1 Punkt
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Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...1 Punkt
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Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen1 Punkt
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Eigentlich nicht, aber wenn man erstmal den Lebenserhaltungstrieb, der Dich davon abhält, Dich in die Tiefe zu stürzen anstatt immer nach hinten zum Coping zu greifen überwunden hatte, kam der Rest fast wie von allein. Zumindest war's dann zu den ersten Airs kein großer Schritt mehr. Viel mehr ist's dann aber auch nicht mehr geworden. Ich doch auch..1 Punkt
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Ich restauriere gerade zwei meiner alten Spiegel. Rahmen hab ich ja schon. Jetzt demnächst zeichne ich noch den Körper nach. Jetzt mal eine Frage in die Runde. Ich will mir selber eben den Metalplast Nierenspiegel nachdrucken, allerdings mit ca. 20% mehr Spiegelfläche. Wenn es hier interesse gibt, würde ich eine kleine Serie von 10 Stück fertigen lassen. Allerdings nur den Spiegel mit Drehgelenk, Metallstab und Klemme müsste sich jeder selber von etwas vorhandenem nehmen. Billig wird der Spaß sicher nicht bleiben, wei es halt bei Kleinserien so ist. Dafür wirds toll : ) Sagt bescheid was ihr denkt?1 Punkt