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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt. Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an. Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben. Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.18 Punkte
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Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt...7 Punkte
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Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch5 Punkte
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Servus beinand, ich verkaufe hiermit meine Vespa PK50 XL. Das Ding liegt hier schon ziemlich lange rum, bin jetzt schon paar mal drüber gefallen und deswegen muss das Zeug jetzt weg. Die Vespa befindet sich augenscheinlich im OLack (petrolblau?), Rahmen bzw. Blechteile in wirklich gutem Zustand. Fehlteile sind z.B. beide Seitendeckel, Gabel, Tacho. Es sind noch viele Kleinteile vorhanden die nicht auf den Bildern zu sehen sind. Baujahr 1988, Papiere sind leider keine mehr vorhanden. Motor lief gut beim Ausbau. Bei Fragen bitte einfach melden... weitere Bilder kann ich gerne schicken! Ist diese Kiste hier: Preis: harte 500 Euro Standort: 84508 Burgkirchen a.d.Alz Die Kiste gehört mir, kann bei mir jederzeit bei nem Bier, Kaffee oder sonst was angeschaut und mitgenommen werden. Gruß Sebi3 Punkte
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Du hast das nass machen vergessen dann fährst du halt alleine… ich sehe da eher ne Möglichkeit als ein Problem außerdem schickst du deine Resi auch nicht zum Chirurgen weil sie etwas patinierter als früher ist oder verlässt sie wegen eines jüngeren Exemplars.. Hol dir deine Eier aus ihrem Kästchen zurück und Pinsel die Kiste in Owatrol! so, muss mal saugen… sonst schimpft meine Frau wieder2 Punkte
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Jaja, gestern habe ich mich hart rangenommenen und heute hat der Herr zum Frühstück Mozartkugeln gegessen. Herrenfahrzeug und so, tse.2 Punkte
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Naja aber das frisst sich ja dann in den Hebel... Der Typ von der 3D Druckschmiede ist super. Hab das Teil gezeichnet und er macht mir da welche zum Testen. Wenn es funktioniert, gibt's die dann in seinem Shop.2 Punkte
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Hallo Dragrace Freunde, in 2024 wird es wieder eine Rollerklasse auf Europas größter Motorradveranstaltung geben: dem 200m Beschleunigungsrennen am Glemseck. Die „Rock’t Roller“ Klasse hatte im letzten Jahr ihr Debut und sorgte für großes Aufsehen und sehr positives Feedback. Daher hoffen wir, dass es in 2024 die Möglichkeit geben wird mit mehr als den acht Startern vom letzten Jahr teilnehmen zu können. Mit etwas Glück wird das Starterfeld sogar auf 16 Teilnehmer erweitert. Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Rock’t Roller Klasse wie in allen anderen Klassen am Glemseck 101. Jeder potentielle Teilnehmer muss ein Bewerbung einschicken. Aus diesen werden die Teilnehmer ausgewählt. Im Fall der Rocke’t Roller Klasse vom einem Komitee bestehend aus dem Rocket Race Club und zwei Rollerfahrern. Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: [email protected] Die Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten: - Bild des Rollers - Bild des Fahrers - Name Fahrer - Team oder Sponsor des Fahrers (wenn vorhanden) - Rollermodell - Baujahr - Hubraum - Zylinder- bzw. Motorenhersteller - Leistung in PS - Besonderheiten Ein Hinweis zu Bewerbung und Kriterien: Das Glemseck 101 ist nicht reiner Motorsport, Das Glemseck 101 ist immer auch Show und Bühne für Besondere Fahrzeuge. Ein Fahrzeug sollte also nicht nur schnell sein, es sollte auch gut aussehen bzw. wenigstens besonders oder spektakulär aussehen. Startgebühr beträgt 50,- Euro. Informationen zu der Veranstaltung findet ihr hier: https://www.glemseck101.de/ Infos zu den Sprints: https://www.glemseck101.de/101-sprints-2024-information/ Film vom letzten Jahr: Glemseck 101 Event Round 16 – Premiere der Rollerklasse Rock't Roller! 🛵🏁 (youtube.com) Wir freuen uns auf Eure Bewerbung. Viele Grüße, Rocket Race Club1 Punkt
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Die Welle hab ich bei Vespatime bestellt, genau 46 hub und 90er Pleul. Über die Vforce kann ich noch nichts sagen, ist noch im Versand :) möchte hier was bauen mit Drehzahl und einfach just for fun, ist mein 4t Roller und da gehts nur um Spaß1 Punkt
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ja ich würde hier bei max 128 gehen. was meinst du mit DRT Welle 46/90 ? 46 hub mit 90er pleuel? hört sich gut an, wo hast du die her? bei meiner 45er DRT welle damals ein Kopfspacer (1mm) dabei und habe eine 0.5er Fudi reingebaut und kam so auch auf ca. 0,9 - 1.00 qk würde bei deinem setup bei ca. 127-128 und 187-189 anstreben. bei Ali-Express geholt? Vforce 3 von der KTM sx 50 also fake membran? gib mal laut wie die so ist. ich freu mich über deine Eindrücke :)1 Punkt
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sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch... Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig. nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !1 Punkt
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Heute Live Übertragung testweise. Startet ca 22pm. Ernsthaft gehts erst am Samstag 12 Uhr los. Davor etwas freies Training und Qualifying.1 Punkt
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Hat sich erledigt. Meine Frau hat dort jemanden erreicht. Shop war falsch Alles vergriffen. Danke an alle die sich Mühe gemacht haben oder Hilfe angeboten haben.1 Punkt
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Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile. Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992 Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit. Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen? Viele Grüße alter Wikinger1 Punkt
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Hein Gericke. Macht aus Kindern Männer. Zu meiner Schulzeit hatten die "harten" Jungs immer die "Lederjacke" von HG an (auch wenn kaum einer ein Mopped hatte) und dazu ein Schlüsselbund mit Karabiner an der Gürtelschnalle.1 Punkt
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https://www.ebay.de/itm/256520700563?itmmeta=01HYMWZCBN3M02RX59QH2R8RG9&hash=item3bb9d34293%3Ag%3AqVIAAOSwSAJmTyM4&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4OOd8xm8vRebemEZuu%2FgcyiBddmhTXIZ81isEoDNAL5ijoaaLldy94h4fxiRBD3NawU7HBi1mjmrdBfEbzh17%2BVT7QZhIRpcjfWJw8dSswuaCTp0Hrafe4hg9tHE7J5y3zXkDRvwvACJsC6E0Sv6bDyguNu4QaoqPCQnUyKNfkjCHjaY1VWKu%2FGjbzzp%2BS449nUkqX%2Byr8pCFMBFu%2BGuf1Khk4flrmjllWCEm6g6TrZdT60sRT%2Ff8CG49GIRopZEG80eazPN7%2FquMypW%2FuJrD3cM3eWmpyFSbaOi1hlczGBV|tkp%3ABk9SR47G_Zz1Yw&LH_ItemCondition=41 Punkt
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Das ist die Parallelkarre. Die neue Scheibe liegt bereit zum Verbau. Das Thema 'Zeit' ist hier allermeist die begrenzende Größe...1 Punkt
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Du bist auf jeden Fall nicht zu blöd, die bieten die grünen nicht im Shop an. Mir war das Ganze etwas zu blöd und hab die einfach über JBS bestellen lassen. Ich fahre die grünen Federn u.a. in einer Powermaster Std., das passt und die wurden da auch mitgeliefert. Diese ganze Problematik würde es mM nach nicht geben, wenn RLC alle Federn im Shop anbieten würde und die Beschreibung dort adäquat wäre.1 Punkt
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... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (zwei Seiten hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!!1 Punkt
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So mal wieder Zeit für die Lammy genommen. Erste Testrunde absolviert,macht Spaß aber sind noch viele Kleinigkeiten. Zuerst wollte die Sau nicht anspringen, hatte sporadisch kein bzw schlechten Funken. Natürlich an mir gezweifelt, Zündung Elektrik usw geprüft aber nach einigen Stunden gemerkt das der neue Kerzenstecker Schrott ist. Bremse hinten ist Kacke, da muss ich nochmal schauen. Gestern Handschuhfach zurecht geschnitten, heute noch paar Ecken hier und da anpassen und lackieren.1 Punkt
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-lusso-dr-135-ccm-bastlerfahrzeug-brandschaden/2769457914-305-9830?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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Es ist soweit: Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt. https://www.3druckschmiede.de/ Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen. Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse. Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester1 Punkt
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Ist auch meine Erfahrung. Hab Jahrelang jeden Boost Port bearbeitet. Dort holt man fast nichts. Was Eintritt und Volumen des Kanal selbst betrifft ist es definitiv so. Da verschwendet man nur seine Zeit. Der Winkel am Austritt hat natürlich schon Einfluss.1 Punkt
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Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP15211 Punkt
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Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche. Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.1 Punkt
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Genau so und nur so, denn nicht immer machen CDI 's was einem die Datenblätter sagen, auch bei frei Programmierbaren bleibt nur die Stroboskoplampe als bestätigung. Nicht nur was den maximalen Verstellwert betrifft , sondern auch sporadisch mal mehrere Drehzahlbereiche cheken, am laufenden Motor etwas schwierig aber sollte man kontrollieren. Dann merkt man schnell das Kytronik und co eher einen Pi mal Daumen Wert ausspucken1 Punkt
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Hi zusammen, über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange. Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung. Corinna1 Punkt
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Was war das denn bitte, Liebe Leute?! Die DBM ist stolz ein Teil dieses herrausragenden Events gewesen zu sein. Danke nochmal an die Lakescooters SC Wahlwies e.V. für die traditionel herzliche Aufnahme und die top Organisation der gesamten Veranstaltung. Das macht Hoffnung auf die kommende Saison! Hier die Ergebnisse von diesem Lauf der DBM: Kl1: 1. Phillipe Mittelberger 2. Tobias Meusburger 3. Thomas Treppschuh Kl1a: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Thomas Treppschuh Kl1b: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Helge Wiese Kl3: 1. Nico Gnisci 2. Mark-Oliver Neumann 3. Helge Wiese Kl4: 1. Michael Ziesel 2. Nico Gnisci 3. Phillipe Mittelberger Kl5: 1. Tobias Meusburger 2. Andre Juetebock 3. Knud Kamecke Kl6: 1. Tobias Romolo 2. Ruben Mauerhoff 3. Bernd Kicker BOA: Phillipe Mittelberger Wir versuchen in den nächsten Tagen die Ergebnisslisten als PDF auf die DBM Seite zu stellen. Zwar ohne Suchfunktion, aber trotzdem interessant. C U on track P.S.: Fotos und Filme gerne hier in die Kommentare!1 Punkt
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...das mit dem oben einfügen klappt nicht, daher getrennt: Ich reiche mal was nach, was ich vor Jahren vom @T5Rainer (RIP) bekommen habe:1 Punkt
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Danke an das DBM Team für die Organisation des Rennens. War wirklich ein gelungener Tag. Danke auch an Helge für dein unermüdlichen Einsatz für die DBM. War schön euch alle wieder zu sehen.1 Punkt
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Moin, wir sind mittlerweile wieder im Norden gelandet und hoffen, dass auch ihr alle wieder heile angekommen seid. Nur kurz, vielen Dank für dieses fantastische Wochenende mit euch allen!1 Punkt
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Habe heute den Fox Dämpfer und Rohrbogen verbaut, Motor ist ein TS1 mit 60ga Welle, 110er Pleuel... Montage war eigentlich problemlos, einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten. Platz zum Hinterreifen, ausreichend. Geräusch technisch um einiges besser, da das Bollern unterm Trittbrett nicht mehr da ist.Der Dämpfer tut sein übriges. Fahrtest steht noch aus, aber ich denke das fährt wie vorher 😜 Af alle Fälle hat da der Michi wieder was sehr geiles für uns gebastelt 👍1 Punkt
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Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!1 Punkt
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Passt perfekt und hat am Bogen zum Reifen über 2 cm Luft Motor GT250 Dieses Wochenende schreib ich mal die Liste aller Tester und schreib noch jeden gesondert an! Frage ist nur, wie lange jeder den ESD haben kann um das mit Versand usw. Nicht bis in den Herbst zu lenken. Freu mich über euer Feadback1 Punkt
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Es gab auf Baustellen immer mal solche Rohre, die außen sternförmig Plastiksteege hatten, Innendurchmesser perfekt als Blasrohr... Und so mit 14-15 hatte einer eine Paintball Pumpgun... auweh, haben wir ein Glück, dass alle noch ihre Augen haben etc.1 Punkt
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Nachdem zu beobachten ist daß die Technik Foren desöfteren ins BlaBla abdriften, wird nun seitens der Moderatoren härter durchgegriffen. Topics, die keinen technischen Hintergrund haben, werden verschoben oder entfernt. Anworten in technischen Topics, die nichts zum Thema beitragen, werden gelöscht. Ich denke das ist im Sinne aller...1 Punkt