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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt. Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an. Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben. Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.6 Punkte
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So Freunde des gepflegten Endurance Rennsports Auch dieses Jahr steigt wieder das legendäre 24h Rennen in Zuera/Spanien und zwar vom 24. - 26.5.24 Nach dem durchschlagenden Erfolg 2023 und den vielen dankenden und lobenden Stimmen haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen, einen onboard Livestream anzubieten. Wir hoffen, dass das Ganze wieder so gut klappt wie letztes Jahr und natürlich versuchen wir, das Ganze noch etwas besser zu machen Hier der Link zu all unseren Live Übertragungen dieses Jahr: https://m.youtube.com/@teamgermany1112/streams Abonniert bitte schon mal unseren youtube Kanal, damit wir bald diese nervigen Beschränkungen bei Liveübertragungen umgehen können. Hier der Link zur 2023er Aufzeichnung: Hier das Topic vom letzten Jahr: https://www.germanscooterforum.de/topic/463843-zuera-vtr24h-2023/2 Punkte
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Stimmung heute war Bombe ! um mal die Dimension zu haben : Wetter an der Nordküste soll 2 Tage top sein. Di u Mi. ich könnte morgen etwas nach links vorstossen, wo das Wetter in Bilbao noch gemischt ist. Dann Küste nach links weiter, sobald das Wetter passt. Ab Donnerstag wieder nach Süden ausweichen in die Wärme... Reifen muss jetzt weg. Also bleiben theoretisch 3000 km Reststrecke. Evtl kann ich durch tausch mit vorne da noch wat kitzeln.2 Punkte
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Ich habe die FA Italia Membran drauf und Den ansauger habe ich selbst gebaut. ist ein altes Bild hatte mal zum befingern diese repro V-Force gekauft aber die war nichts fand ich persönlich deshalb habe ich mich dann für die FA Italia entschieden den Stuffer musste man ein wenig bearbeiten um keine Kante zu haben am Übergang. wo ich auch drauf geachtet habe es ist alles ohne spacer zusammen gebaut, der Kopf wurde dementsprechend bearbeitet mit Labyrinth Einstichen vom PR. hat auch den Vorteil das ein wenig mehr Platz ist um die Zündkerze raus zu bekommen. habe den M200 aktuell seit ca. 3000km auf der Straße und nichts angefasst dort läuft alles problemlos. Man kann dieses setup auch mit ca. 4 Liter auf 100km fahren. Wenn man auf einer Tour mit anderen ist das finde ich für den 39er vergaser top.2 Punkte
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@Dirk Diggler - nee Zelt hab ich weggelassen. In Spanien wärs evtl gegangen, ja. die Indigene Bevölkerung in Südbaden ist mit ner VBB neben mir her gefahren und wir haben kurz geredet. Der war sehr nett, der Badener ! und man musste nicht absteigen ! die Zimmerwirte bisher waren alle Treffer inklusive @Vespistico vna ! da wurde immer etwas geratscht. ich versuche abseits gelegene Hotels zu nehmen und eher Plätze, die cool ausschauen. Hatte letztes Jahr mal echt ekelhafte Säckel erwischt...weil das günstig an der Route lag. hier im Mas Lluganas ist der Wirt auch super ! Zeit: hab mit der halben Firma gestern telefoniert: Zeit hab ich ! jetzt noch so 3 Wochen. Oder mir wirds langweilig und ich fahr zurück.... Plän : Durch Andorra nach Sparnien und Nordküste anstreifen - solange das Wetter dort geht. Zentralspanien als Ausweich - bis 33 Grad circa.2 Punkte
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So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus. Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar. Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist. Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian2 Punkte
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vielleicht nur mein Anspruch an meinem Schaffen. Auch wenn natürlich die Haube alles erstmal abdeckt, so freue ich mich doppelt, wenn die Technik darunter einfach 1a gut aussieht. Aber jeder wie er will. Bei solchen Geschichten arbeite ich gerne mit Rohren und kleinen Halbkugeln um einen originalen "Touch" zu bekommen. Als Beispiel eine kleine Anpassung, da de SI nicht zum Rahmen passen wollte.1 Punkt
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Mal kleiner Zwischenbericht von mir. Leider ist uns der Schalldämpfer am Ende von Ulfs Turn angeflogen, das hat uns nochmal paar Runden gekostet. Aber wir haben Spaß und ziehen hart am Kabel1 Punkt
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so, noch ne kleine Abendrunde statt Reifenwechsel. und dann in die Massagewanne das Zimmer ist garnicht so übel ! kostet wohl Auspreis irgendwas mit sesanta.... Langsam stimmt die Linie besser. und da wirft der Herrgott mit ne Schippe Kies unter den Kiel...also volle Konzentration und Gas weg. Anfahrt zum Hotelberg.1 Punkt
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Heute mal die erste Testfahrt mit dem 180ss Motor mit GS/4 Lüfterrad getätigt. Läuft traumhaft und macht den um einiges agiler und schnurrt dabei wie ein Kätzchen. Und ja, die originale GS/4 Batterie Zündung macht hier ihren Job anstandslos...1 Punkt
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Habe heute noch mal so nachgemessen wie ihr vorgeschlagen hat. Treffe die geforderte VZ bei 0Grad Verstellung (2274U) wie im Datenblatt sowei auch bei 3500-4000 die Maximalverstellung. Den ZZP zu ermitteln zwischen 3500-4000U ist definitiv einfach als ich das bisher gemacht habe und gibt mehr Sicherheit. Manchmal habe ich einen Knoten im Hirn, danke Jungs1 Punkt
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Vergiss den 75er Zylinder! Entweder den cp80 oder gleich den 105er. Ein neuer Auspuff aus dem Casa-Regal (am besten gleich die Maxibox) und ein vom rlc empfohlener Vergaser ist Pflicht. Dann noch die Übersetzung und Kupplung anpassen und du bist vernünftig dabei. Alles andere ist Geldverschwendung, da du enttäuscht sein wirst und alles zwei bzw. dreimal kaufst.1 Punkt
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Die Welle hab ich bei Vespatime bestellt, genau 46 hub und 90er Pleul. Über die Vforce kann ich noch nichts sagen, ist noch im Versand :) möchte hier was bauen mit Drehzahl und einfach just for fun, ist mein 4t Roller und da gehts nur um Spaß1 Punkt
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Heute Live Übertragung testweise. Startet ca 22pm. Ernsthaft gehts erst am Samstag 12 Uhr los. Davor etwas freies Training und Qualifying.1 Punkt
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Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt...1 Punkt
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Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1 Dateiname: GOPR0001_1.mp4 Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen, über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange. Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung. Corinna1 Punkt
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Hi zusammen, über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange. Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung. Corinna1 Punkt
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Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch1 Punkt
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Vielen Dank für dein Feedback,den original Motor wollte ich dafür bewusst nicht nehmen der bleibt solange bei mir wie die Vespa so daß ich die Vespa jederzeit mit dem original Motor wieder herstellen kann.1 Punkt
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Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist? Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor.1 Punkt
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Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. 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Verändert wurde an der Bremse von Herstellerseite nichts weiter. Ich habe damals eine neue Bremsscheibe bekommen, aber ich kontrolliere vor jeder Fahrt ob sie in Ordnung ist. Der Plan ist auch Umbau auf PK Gabel weil ich der Bremse nicht mehr wirklich vertraue. Crimaz hat damals gesagt, daß er noch nie was von dem Problem gehört hat obwohl ich aus sicherer Quelle weiß, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem war.1 Punkt
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Der Herr Mazelli sagt, dass ihm nichts davon bekannt ist und das obwohl ich aus sicherer Quelle weiß, dass es schon mindestens 3 Fälle gab. Ich habe jetzt eine neue Bremsscheibe bekommen. Bin aber äußerst unzufrieden mit der Lösung, da ich der Bremse nicht mehr so wirklich vertraue. Ich finde es auch befremdlich, dass er das einfach so abtut. Schließlich kann dieses Problem tödlich enden. Die hat ja bei mir auch immer einwandfrei funktioniert, auch noch bei der letzten Fahrt im letzten Jahr und bei der ersten Fahrt dieses Jahr plötzlich ein Klackergeräusch. Ich denke die Haarrisse waren schon letztes Jahr da, aber durchgerissen ist sie im Winter oder bei der ersten Bremsung dieses Jahr. Das Problem dieser Bremsscheibe ist die Anordnung der Lüftungsbohrungen. Die Scheibe reißt nur da wo die beiden Löcher nebeneinander sitzen. Da ist einfach zu wenig Fleisch und dann fängt es an zu reißen. Würde er die Bohrungen anders platzieren gäbe es kein Problem. Ich kann nur jedem empfehlen der diese Bremse fährt regelmäßig die Scheibe auf Haarrisse im Bereich der nebeneinanderliegenden Löcher zu kontrollieren!1 Punkt
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