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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.06.2024 in allen Bereichen anzeigen
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so 220 Tageskilometer bzw um die 4675 Tourkilometers. Der S83 hinten dürfte halb runter sein. Der hatte knapp 3 bar spendiert bekommen - einfach um mal zu sehen. Der BGM hatte zu Beginn über 2,5 und zum Ende knapp 2 Bar hinten. Das heisst, dass da mehr entwichen ist, als gedacht übrigens. Also Landschaft habens einiges aufgestellt hier ! man kann aber ja nicht so viele Fotos machen. bin jetzt in einem Touristenort scheinbar. nur so 2150km heim. Wie isn das Wetter da so ;-)) nach kurzer Pause könnte ich jetzt noch ein leg fahren. Aber ich will nix übertreiben. Hotels gibts hier ja.2 Punkte
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so, Freunde der Blasmusik dem Rücken hat die Pause evtl nicht wirklich genutzt. Plan dennoch: Von Sabugal über das kleine Gebiet beim Ringfinger nach Plesencia und schauen was und wie weit geht Gute Nachrichten ! bin sinnlos den fetten Umweg gefahren ! weil auf der Michelinkarte noch Grenzen gibt. ->Was natürlich nicht mehr der Fall ist und alle Dörfer auf kurzem Weg verbunden sind. in ganz Europa ? nein - Bis auf dieses Britannica. Aber ich fahr eh nicht in dieses scheussliche Wetter...Wildschwein in Pfefferminzsoße mit lauwarmer Cervisia....2 Punkte
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Es ist eines dieser vielen Beispiele, dass unterschiedliche Religionen (zumindest manche), daraus resultierende andere Wertvorstellungen und unterschiedliche kulturelle und soziale Aspekte, eben nicht immer miteinander vereinbar sind. Das Ganze aus unserem Blickwinkel zu bewerten und zu betrachten, hilft leider nicht viel, weil die andere Seite völlig anders tickt. Ich denke, du @Christel Mess musst dir hier keinerlei Vorwürfe machen. Es handelt sich bei deinem Erstorientierungskurs um ein sehr gut gemeintes Angebot, welches man - egal aus welchen Gründen auch immer - annehmen oder ablehnen darf. Man kann leider nicht die Welt retten, auch wenn man es vielleicht gerne würde........2 Punkte
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Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.2 Punkte
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@Vespistico vna würd ich nie machen (jetzt wo ichs verschrien hab, werd ich mich sicher so dermaßen maulen, dass ichs nie vergess....) morgen weiter Richtung Sierra de Gredos. Stelle nachher hier ein Kartenbild ein. Die grün markierten Strecken haben sich gelohnt heute ! Vorgestern aber auch massiv !1 Punkt
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Manche Reifen bekommen hinten einen starken Sägezahn. Das kann sich vorne deutlich spürbar auswirken. Du gehst vorne ja im Grunde nur beim Bremsen in ne Belastung auf den Reifen.1 Punkt
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habe bei meiner GT alles original an der Gabel mit einem Billigdämpfer. Bremsnicken klar, aber rein vom in die Kurve legen, geht das fast besser als bei meiner PX.1 Punkt
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So Fehler gefunden. Ich habe wirklich schon einige Lenkkopflager gemacht aber so sensibel zwischen zu fest und zappeln und zu locker und Spiel hatte ich noch nie. Irgendwann hatte ich es gut eingestellt aber irgendwie fuhr sie immer noch nicht perfekt. Forklinks silent gummies Federbein Motorbolzen usw ..alles I.O. Bremstrommel ausgebaut und den neuen Radbolzen auf Rundlauf getestet, was soll ich sagen. Neuen Bolzen rein, jawoll so gefällt mir das. Als nächstes zum TÜV, bin gespannt und werde berichten.1 Punkt
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Von der Primär her ja, aber das Getriebe ist minimal anders. Alle Gangräder haben da einen Zahn weniger, also der 4. Gang als Beispiel hat 24:45, die GS 24:46...1 Punkt
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Ich bau diese Kurbelwelle aktuell in einen M244 Quattrini Restemotor ein M244 original, Getriebe PX200 kurzer vierter, 65/24, 24er SI mit Venturi und Airbox dazu Polini Box. Hoffentlich komme ich nicht über 25PS1 Punkt
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Hallo! Ja, genau das war es auch! Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍1 Punkt
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Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung. Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse) Wenn du's so herum willst: Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795 Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein1 Punkt
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Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen neuen Bremsgriff installierte. Das Ende des Hebels war etwa 1,5 mm weiter als das Original, wie ich feststellte, als die Bremse nach etwa einem Kilometer Fahrt feststeckte und kochte und rauchte. Sie übte nur einen ganz geringen Druck auf die Bremssättel aus, der während der Fahrt kaum spürbar war, bis sie plötzlich feststeckten.1 Punkt
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@klugscheißer habe mal gelesen das die Qualität der Dichtfläche,bei dieser Trommel, teilweise nicht so gut ist, und da eventuell nachgebessert werden muss. Nur zur Info, einfach kontrollieren.1 Punkt
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mhmhm nicht sorgenfrei ! ich habe für mich aber das Reiseziel der Entspannung erreicht und halte mir das auch deutlichst vor Augen. so fällt der Rückweg leichter und wenn es täglich nicht so weit geht. ja mei.1 Punkt
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muss man sich Sorgen machen? wie gehts dem Rücken? Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz.1 Punkt
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Bildung und Vernunft in Verbindung mit Ordnung, Wohlstand und Angstfreiheit in der Breite der Bevölkerung sind der Schlüssel für eine funktionierende Demokratie. Genau das nutzen doch die Demagogen für sich aus. Mach die Leute dumm, mach ihnen Angst. Dann kannst du sie beherrschen. Wenn du ihnen dazu noch Brot und Spiele servierst, stellt auch keiner dumme Frage. Möchtest du Brot und Spiele nur für dich und deine Clique haben, unterdrücke mehr und mach mehr Angst.1 Punkt
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Wie gesagt bei PX. Da ist der Taster immer extern. Hab einen von Motogadget genommen und ins Blinkergehäuse gesetzt (Loch bohren). Der SIP Taster zum Kleben ist nur Spielzeug.1 Punkt
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Beim Bollag ist der Stutzen am Auslass gerade und verschraubt mit drei M6 Schrauben. So wie es heute alle machen. Wahrscheinlich wurde hier aus Kostengründen… etwas anders gemacht. Wo dann der Stutzen drauf geschraubt wird. Zylinder läuft am Besten mit SR3 und Pollini Topf. Aber besser der SR3.1 Punkt
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Das Sahnetörtchen auf jeder Sammlung: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial/2779201645-305-60871 Punkt
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@jolle Danke für den Link. Für mich wird Vespafahren immer mehr zum Lotteriespiel, mann darf sich auf nix mehr verlassen - nur noch qualitativer Dreck bei den Ersatzteilen @padzed: sorry, ich nehm alles zurück1 Punkt
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Im Dorf meiner Eltern weg : Bäcker Frisör Supermarkt Blumenladen Volksbank Radio und Fernsehtechniker Second hand Klamottenladen Lotto Schlachter Post Und warum? Weil alle lieber 5km mit dem Auto in die nahe Kleinstadt gefahren sind. Jetzt jammern alle rum...1 Punkt
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Haha ....Fehler gefunden....mach mal den Hebel ohne Patina dran.... 1mm Unterschied, wo der den Pumpenkolben betätigt....reicht schon für Deinen Fehler Rita1 Punkt
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Wie doch die Zeit vergeht,. Unser altes Haus benötigt einiges an Zuwendung und noch etliche andere Gründe führten dazu dass Madame gehörig vernachlässigt und unbeachtet blieb .... Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich wegen dem Schloss die Gabel ein und ausgebaut habe. Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Udo Enderle. Die Länge des Schließbleches ist zu groß, 37 anstatt der Richtigen mit 29mm. Gekürzt, und nun tut das Schloss zuverlässig seinen Dienst. Mit dem hinteren Stoßdämpfer wollte ich in der Auswahl flexibel sein und habe bei Bollag Motors einen Adapter gekauft. Nach längerer Wartezeit wurde er geliefert, leider ohne das dazugehörige, obere Verbindungsteil. Auf Nachfrage erst nur die Antwort, das würde normalerweise mitgeliefert. Warum auch immer, lag bei meinem nicht dabei. Jochen war die Rettung, hatte er doch für mich das passende Teil. Die Steuerkopflager liefen nicht sauber, und so kam es vergangenen Freitag zu einem kleinen Schraubertreffen: Danke Jungs..... Zum Schluss hatte jeder Fett an den Fingern, die Gabel sitzt endlich, und der Scheinwerfer wurde schon mal kurz zur Probe montiert: Der Reflektor ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen. Ich habe ihn zur Reflektorklinik geschickt und in neuwertigem Zustand zurück erhalten, und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.1 Punkt
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Mein Tip: Antriebswelle mit Trommel und richtigen Drehmoment verbauen, dann Gangräder montieren und Flucht mit Nebenwelle checken, dann Schaltkreuzstellungen gem. Posch ausmessen, dann Schaltrasten ausmessen und ggf. anpassen. Hab ich erst diese Woche bei zwei Motoren hinter mir und bin sehr überrascht was da so rauskommt. Vorallem ist gefühlt keine Schaltraste wie die andere. Hab hier Fünf Schaltrasten die alle unterschiedlich sind. Zudem musste ich feststellen dass Dichtungen an Gehäuse und Schaltraste auch einen wesentlichen Einfluss haben wo so ein Schaltkreuz steht, vorallem wenn recht starke Dichtungen wie z.B. die BGM Silikon verwenden werden...1 Punkt
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Es gibt keine Gerberfiles in der Form. Ich habe die Boards gezeichnet und weis wie sie zu bestücken sind, habe aber weder Dokumentation noch Teileliste in der Form. Vor allem aber auch nicht die Zeit da jeden durch den Selbstbau zu begleiten, bei allen möglichen Fragen und Fallstricke die so ein Projekt halt bereitbietet bis es läuft. Wir nehmen bewusst nicht viel für die Sets, Ich behaupte wenn du Boards bei PCBWay und den Rest bei 5 anderen Shops bestellen musst kriegs du das nicht günstiger hin. Umgekehrt bleibt so halt für uns eine Kleinigkeit und gleichzeitig ufert der Support Aufwand nicht komplett aus, da jeder schon mit nen funktionierendem Kit startet...1 Punkt
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Polini Box für den Small Block ist mit der Polini Box für die 200er nicht vergleichbar. Bin beide gefahren. Auf dem 265er Quattrini ein Traum (bis auf die Vibrationen) auf dem M1X eher nicht so beeindruckend. Für die Small Blocks bin ich mit der S-Box III plus super zufrieden gewesen (auf M1x und VMC Stelvio mit Membran)1 Punkt
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Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)1 Punkt
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Hallo Olliver, es mag sein, dass du dich mit der Liebe zu deinem Motorrad als Außenseiter fühlst, allerdings gibt es nicht wenige Menschen, die ähnlich empfinden, wie du. Menschen mit deiner Neigung bezeichnen sich als objektophil oder objektsexuell. Anders als bei Fetischisten dient Objektophilen ein Gegenstand nicht nur zur sexuellen Stimulanz, sie empfinden tatsächlich emotionale Liebe für ihn. Was die Gründe dafür sind, dass jemand objektsexuell wird, ist nicht erforscht. Teilweise wird angenommen, dass Objektsexuelle Angst vor Nähe haben, oder in vergangenen zwischenmenschlichen Beziehungen schwer enttäuscht wurden. Du musst dich nicht dafür schämen, dass du objektsexuell bist. Dennoch solltest du dir Hilfe suchen! Anders als ein menschlicher Partner, bzw. eine Partnerin kann dein Motorrad deine Gefühle nunmal nicht erwidern, so dass dir auf Dauer vielleicht etwas in deinem Leben fehlen wird. Such einen Psychologen auf! Wenn du es schaffst, menschliche Nähe zuzulassen, geht es dir sicher besser. Und dein Motorrad kann ja weiterhin einen Platz in deinem Leben haben.1 Punkt
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Hab jetzt 2 Bleche mit dem Dremel entfernt, der pickup sitzt jetzt auf der dicken Platte. Knetetest schaut gut aus und die Kerze funkt wie eh und je, Motor läuft! Vielen Dank nochmals @GelbStich für die vielen Rückmeldungen die mich immer wieder motiviert haben das Problem einzugrenzen und zu lösen!1 Punkt
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Jo, dann war das der Fehler Zum Verständnis mal ein Bild mit Schema. Im Pickup sind zwei Spulen mit wechselseitigem Wickelsinn und zwei Dioden verbaut, beim Schneiden der Abnehmer mit zwei wechselseitigen Magnetfeldern (überlappende Magnetzungen) wird der Zündfunke in der CDI getriggert. Der Pickup sitzt doch eh schon tiefer als die Spulen, ich meine da sind noch zwei dünne Blechlagen, bis zur dickeren Eisenplatte unter dem Pickup. Ich würde eine Blechlage mit dem Dremel einschneiden und entfernen, das geht schnell und kostet kein Geld. Falls Du die ZGP in einer anderen Mopete nochmal verbauen willst, dann gibt es ja Ausgleichsbleche/Spacer >>, mit denen man das wieder problemlos für unter 5,- EUR erhöhen kann. Wenn Du unbedingt das Geld für ne Vape ausgeben willst, so be it.1 Punkt