Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.06.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
8 Punkte
-
so Tourkm 4921 Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200km netto Note 1a nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag! beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden. bisschen Revier markieren... ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte. Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste.... Sierra de Gredos porfavor ! ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch. ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren. Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen. Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab. 1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch. Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....4 Punkte
-
Bin heute Mittag eine Runde mit der Umlenkung von @FOX Racing gefahren. Ich muss sagen, das macht den Auspuff bedeutend angenehmer, man hört den fast nicht mehr auf dem Roller (nur noch Airbox / Ansauggeräusche). Top Sache, Langstrecke steht aber noch aus.4 Punkte
-
Neee. Der bleibt da, der wird nicht weggeräumt! Ed: Ist auch voll seltsam: Der 1,8l geht nicht in ne 30l-Box?!?!?!3 Punkte
-
Fahre die Bergkette bis nördlich Madrids weiter und da ist dann Quartier zu suchen. hoffentlich gibt der Rücken das her. noch 2000 km heim. Man kann nicht dauernd Bilders machen - aber man sieht glaub : garnicht so scheisse. Heute 100km keine Ampel. alle 10 km teilweise 1 Auto Ortsschilder nach 6-10km null Stress Sierra de Gredos mit Vespa ist super ! oben ist noch Schnee.3 Punkte
-
Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Das wäre nett, aber mach nicht den selben Fehler wie Martin und stell Dich auf Gigis persönlichen Parkplatz2 Punkte
-
AS266 mit X2 auf zweiter Raste von oben ist in Teillast bei mir selbst 'nur' mit Box schon relativ mager gewesen. Entweder mal auf ein AV gehen oder die Nadel einen tiefer. Kurbelwelle ist wurscht.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
erledigt, trotzdem danke fürs Einstellen hier2 Punkte
-
He! So gehts nicht. Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.2 Punkte
-
Verkauft an ein Forumsmitglied Lebt jetzt wieder näher der alten Heimat im Süden Deutschlands und bekommt aktuell ein stärkeres Herz. Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben. Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden. Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert. Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu. Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet. Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert. Bei Fragen bitte fragen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Blackbox kommt in den Lenker. +/- findet sich im Lenker. Für den Tacho muss halt eine Leitung zur Gabel runter (V Sensor). Stecker lassen sich wahrscheinlich auspinnen. Mit nach hinten geklappten Lenker ists einfacher. Füllstand hast du nicht und die Zündkerzentemperatur ist quatsch Ich nutze den als Aussetemperaturanzeige unter dem Lenker.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vermutlich schleift der Innenkorb der Kupplung leicht am primär Korb1 Punkt
-
Bitte nicht! Auch im Reisebereich sollte es um Touren mit klassischen Rollern gehen. Wenn da jetzt beschrieben wird, wie man mit Opel Astra, Elektro-Moped oder Regionalexpress durch die Gegend gegurkt ist, geht das doch arg am Thema vorbei.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja genau, so heißt die Schraube. Der hat echt geeiert, hätte ich normalerweise schon beim reinstecken merken müssen.1 Punkt
-
hier die Seite aus dem Werkstatthandbuch, da steht's drin: 6V 15 W: V55 Stadtlicht.pdf1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
die sind aber noch hässlicher als ich, Geschmackssache ! Mann könnte natürlich alle 2 Jahre zum TÜV, wieder umbauen, aber ........................1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bildung und Vernunft in Verbindung mit Ordnung, Wohlstand und Angstfreiheit in der Breite der Bevölkerung sind der Schlüssel für eine funktionierende Demokratie. Genau das nutzen doch die Demagogen für sich aus. Mach die Leute dumm, mach ihnen Angst. Dann kannst du sie beherrschen. Wenn du ihnen dazu noch Brot und Spiele servierst, stellt auch keiner dumme Frage. Möchtest du Brot und Spiele nur für dich und deine Clique haben, unterdrücke mehr und mach mehr Angst.1 Punkt
-
„Ein guter Freund hat sie als Sammler vor ca. 10 Jahren als vollrestaurierten Roller übernommen und wurde praktisch kaum gefahren.“ … wie oft und ob der Freund gefahren wurde, interessiert eigentlich keinen. Aber was ist mit dem Roller? Deutsche Grammatik ist/wäre sowas Schönes🙄😮💨1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.1 Punkt
-
Die Oldie Gabel finde ich ne Katastrophe wenn’s ans Bremsen geht, allerdings funktioniert ansonsten ziemlich gut. Ich hatte mal ne Stoffi Feder in einer…..sofort wieder raus gemacht….schlug mir auf Bodenwellen den Lenker aus der Hand. Ich finde O Feder mit BGm/Sip Dämpfer perfekt. Klar…..das Scheiss Bremsnicken hast physikalisch halt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Werde die Tage die BGM Box testen. Aktuell corsa 175 mit corsa V3 Auspuff.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Save the date! Samstag 26. Oktober 20241 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich persönlich würde bei luftgekühlten Zweitaktmotoren von Schaltrollern kein Öl mit Flammpunkt unter 100°C fahren. Aber das ist ja bekanntlich alles eine Religion mit dem Öl.1 Punkt