Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Muss jetzt nochmal n Lob an den Erich und den 170er aussprechen. War damit jetzt 2 Wochen auf Sardinien, ca. 2700km haben wir auf der Insel runter gerissen und ohne eine Panne, Ausfall oder sonst was. Dabei wurde er alles andere als geschont Und der ein oder andere Motorradfahrer konnte es nicht glauben wie eine Vespa so fahren kann Ich war in der Zeit ca. 38x tanken (V50, standard Tank), hab ca. 4,5 Liter Motul710 verbraten, und 2x Reifen hinten gewechselt
    20 Punkte
  2. So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebenslage macht.
    6 Punkte
  3. so Tourkm 4921 Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200km netto Note 1a nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag! beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden. bisschen Revier markieren... ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte. Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste.... Sierra de Gredos porfavor ! ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch. ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren. Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen. Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab. 1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch. Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....
    4 Punkte
  4. SST - Casadisc - Streamlineseat - Full DC - bissl technisches Klimbim
    3 Punkte
  5. 5196 Tour km - 275 Tageskm noch 1744 heim neuen BGM Classic hinten seit 5104 plus neuen Ersatz K58 so - neues Programm. Im Telefonat mit der Firma hat sich herausgestellt, dass nun tatsächlich der große weiße Mann aus Amerika am Dienstag frühs mit gespitztem Kugelschreiber vor Ort ist. Javier ist ein Hammer Kerl ! Essen hat er alles bezahlt. Sein Nachmittag war im Eimer. ich war grad mit dem Vespa Concessionario beim Essen, als entschieden wurde, dass ich nicht zum 30 Minuten entfernten Flughafen gehe sondern mit der Feschba in 4 Tagen heimfahren probiere. Vespa bei Javier einlagern wär kein Problem gewesen. klar hätte Abholung und Rückfahrt nochmal 3-4 Wochen frei bedeutet. Tja. ich konnte heute nicht sooo viele Bilders machen. An einigen konnte man schlecht stehenbleiben. von Guadalajara heimwärts weiter weiter vorm Hoteldorf im Dorf das Dorf da So n Irrer Ausblick und jetzt ab in die Wanne.... Ab morgen müssen täglich 500 km her. Keine Ahnung, ob das geht mit meinem Rücken....und Roller...
    3 Punkte
  6. …ich heute gewählt habe! Für Demokratie und Menschenrechte!
    2 Punkte
  7. Das stimmt wohl. AAAber befördert dies nicht die Bildung von Parallelgesellschaften mit all den Problemen die daraus erwachsen? Ich persönlich bin schon der Meinung das es einen gewissen „Intergrationsdruck“ geben muss. Es gibt ja nun genug Beispiele für das Gelingen und das Scheitern von Integration.
    2 Punkte
  8. Das Stück war jetzt mehr so Note 2: schön - aber nicht so irre spektakulär und einsam wie gestern. Mei - es ist der Weg um eine Großstadt wie Madrid aufm Weg zum Vespa Concessionario... Bewaldeter Paß. Geht aber doch auf 18-1900 rauf...
    2 Punkte
  9. Ja meint er. Zylinder mal ziehen und begutachten sind die Lauffläche und Kolben noch in Ordnung sind die Kolbenringe noch frei beweglich oder schon durch Ölkohle verklebt passt das Stoßspiel der Ringe noch Bohrung vermessen ob das Laufspiel noch im Tolleranzbereich ist kannst Du wahrscheinlich nicht oder? Der Sito mach rein gar nix zur Leistungssteigerung, nur Geräuschdämpfung Sip Road bringt einen spürbaren Leistungszuwachs Dann mess mal das Stoßspiel der alten, ob die neu müssten Nein, nicht zwingend.
    2 Punkte
  10. Politically motivated witchhunt!!!
    2 Punkte
  11. Mischrohr/Hlkd macht auch viel aus...und vor allem: welcher Düsenhersteller? Z.b ist bei mir ne 132inc=138SIP. Fahre nach langem probieren jetzt ohne Filter: 140BE2-128inc, 58/160. Mit Filter ist das viel zu fett. Mein Rat: Vergiss die Angaben hier und probier Dich stur durch.
    2 Punkte
  12. Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
    2 Punkte
  13. Sag ihm, für den Teil des Rennens von der Ampel bis zur ersten Kurve muss er sich jetzt einen anderen Berater suchen. Von mir bekommt er keine weiteren Tipps zum stehenden Start mehr. Vielleicht war aber auch Claudio eher die treibende Kraft dahinter. Der muss sich ja nicht direkt selbst drum kümmern. ----------- Von außen betrachtet scheint es, als wären die betriebswirtschaftlichen Punkte bei dieser Entscheidung über die sportlichen gestellt worden (oder Ducati wurde von Jorges Aktion überrascht), denn charakterlich und vom Verhalten auf und neben der Strecke ist der neue Werksfahrer mindestens fragwürdig (manche würden das vermutlich "Killerinstinkt" nennen, andere Ars*****h) ein Motorrad mit ihm weiterzuentwickeln bzw. auf ihn anzupassen führte zu nichts, also außer ans Ende des Feldes und ins Krankenhaus schneller als die anderen Ducatifahrer ist er auch nicht, zumindest bisher nicht das zu erwartende teaminterne Duell wird Gigi bestimmt das eine oder andere graue Barthaar kosten ("we have to manage" ha ha, viel Spaß ) Pecco ist angepisst Jorge ist angepisst und wird Ducati verlassen und vielleicht die Startnummer 1 mitnehmen Enea ist angepisst und wird Ducati verlassen vielleicht verliert man sogar Pramac (dann wäre Franky sicherlich auch angepisst wenn er wieder Yamaha fahren müsste ) Alle Italiener (immerhin das Heimatland von Ducati) sind angepisst sofern er nach Titeln mit VR46 gleichzieht oder noch schlimmer, ihn überholt, auf einer Ducati und das alles wegen dem Wert und der Publicity als Werbeträger? und vielleicht höheren Einschaltquoten? Ist es das wert?
    2 Punkte
  14. Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden
    2 Punkte
  15. Verkaufe einen Vespa PK Crosser Basis war ein PK50 Rahmen, dieser ist leicht gecuttet. Die hintere Stoßdämpferaufnahme ist verstärkt, der Rahmen ist mit einem Rohr verstärkt. Vordergabel vom Typ SKR mit Vollhydraulischer Scheibenbremse. Alle Züge sind in geflochterter Ausführung, die Bowdenzug Hüllen mit PE Inliner. Motor ist ein PK50 zweizug Motor verbaut mit XL2 Kupplung und Deckel, Zylinder VMC RVA100 mit Membranansaugung. Kurbelwelle Vollwange, Zündung HP4. Vergaser Dellorto PHB24, mit LUZ Ansauggummi. Auspuff Polini umgeschweisst, mit größerem Krümmer. Stoßdämpfer hinten von PX200. Reifen sind Neu. Roller hat noch kein Renneisatz gesehen. Der Roller gehört mir und steht in 88069 Preis 1425€
    1 Punkt
  16. So-und nicht anders - muss das sein!!!!
    1 Punkt
  17. kräuselkrankheit sprich mit deinem gärtner, dafür gibts ein mittel welches man im frühjahr auf den bau aufträgt
    1 Punkt
  18. Moin, schau mal in Belgien, da wurde die GS auch verkauft. Da habe ich meine gefunden.
    1 Punkt
  19. Wie oft blinkt denn der Blinker pro Minute bei Standgas? Zitat StVZO: "§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite – ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage – in gleicher Phase blinken. ..." => d.h. 60 bis 120 mal Blinken pro Minute.
    1 Punkt
  20. Mit dieser Begründung könnte dann jedermann die Technikbereiche mit Verkaufsangeboten zupflastern: "nur für die GS4-Kollegen" oder "nur für die ACMA-Kollegen" usw. Das hat schon seinen Sinn mit Trennung Technik- und Marktplatzbereich
    1 Punkt
  21. Haben ein E-Zeichen. Zwar nur als Zulassung für Seitenblinker, aber wen interessiert das.
    1 Punkt
  22. weiter geht's nach Nordosten. dann evtl neuen Reifen kaufen. rechts von Madrid.
    1 Punkt
  23. Der Steuerzeitenrechner wurde aktualisiert und im Shop integriert
    1 Punkt
  24. Jetzt bin ich auch angefixt, wann wirst ca wieder welche anbieten oder kann man vorbestellen ?
    1 Punkt
  25. Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es nur dazu da ist Spitzen über Tag abzufangen oder sogar an sonnigen Tagen den gesamten Wohnungsverbrauch zu decken: find ich gut.
    1 Punkt
  26. Dann geh doch mal mit der Hd runter. Du wirst Dich wundern, wie groß die Unterschiede in der HD zwischen Venturi und Luftfilter sind.
    1 Punkt
  27. Danke aber ich habe mir die zweite Steckdose gespart, wenn dann geht's nur um eine Lichterkette abends, für die Romantik, Ihr wisst schon... Es ist jetzt fertig installiert und liefert grünen Strom
    1 Punkt
  28. So, um mal zurück zum Thema zu kommen, es gibt jetzt https://www.prosimo.de Es handelt sich bei dem Inhaber wohl um einen ehemaligen Werksangehörigen von evoRetrofit. Mitglieder des VC Hannover waren im Rahmen einer Führung in der Firma und konnten sich ein Bild von solchen Umbauten machen. Ich selbst war nicht dabei und kann deshalb keine genauen Angaben dazu machen. Teilnehmende vor und erzählen..!
    1 Punkt
  29. es müssen 6V Birnen mit mindestens 20W pro stromkreis verbaut werden... also 15+5 18+5 10+10 Rita
    1 Punkt
  30. Moin Leute, habe mich hier her verirrt, wo kann ich mich vorstellen, fahre eine Piaggio SI von 1986 im original Zustand. Gruß Wolf
    1 Punkt
  31. Bin heute Mittag eine Runde mit der Umlenkung von @FOX Racing gefahren. Ich muss sagen, das macht den Auspuff bedeutend angenehmer, man hört den fast nicht mehr auf dem Roller (nur noch Airbox / Ansauggeräusche). Top Sache, Langstrecke steht aber noch aus.
    1 Punkt
  32. im nicht ET3/ PV wirds schon eng, auch ohne Scheibenbremse... ich hab gerade eine verlängerungsleitung gefunden https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelsatz-sip-zwischen-black-box-tacho_50000210 . evtl hilfts dir.
    1 Punkt
  33. Gastfreundschaft in so direkter Weise abzulehnen ist in keinem Kulturkreis angemessen. Wenn du dich persönlich beleidigt und abgelehnt fühlst, halte ich es für angemessen das auf der persönlichen Ebene zu klären. Das hilft vielleicht auf der anderen Seite zu verstehen, dass Deutschland nicht die seelenlose Verwaltungsmaschine ist, als die man uns von außen (kulturell bedingt) oft fälschlicherweise wahrnimmt.
    1 Punkt
  34. Kopenhagen, vorletzte Woche.
    1 Punkt
  35. Viele trauen sich nicht anstendig anzuziehen, die 10.5er m6 können einiges an nm ab im Stahlgusszylinder. Seit 1-2 Jahren , kommen alle Ansauger auch mit Nordlock Scheiben , damit sollte man nie mehr lockere Ansauger haben
    1 Punkt
  36. He! So gehts nicht. Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.
    1 Punkt
  37. noch fertig verrunden, aber viel tät nicht mehr fehlen. Schaufelform hab ich mich am SKR Orientiert aber halt mit weniger schaufeln
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Letztes Wochenende in Assen bei der IGK Freitag morgen so aufgewacht Dann ging die Misere los: Bin zuerst mit der weißen RS125 gestartet. Da ist im dritten Stint der Auspuff abgefallen (war von Jollymoto nur angeheftet. Dankeschön...). Dann mit der rot Schwarzen rausgefahren und in der dritten Runde nen kapitalen Pleuellagerschaden eingefahren ...Weil ich der einzige Starter in der 125er Serienklasse war, hat es selbst mit DNF für den ersten gereicht Mit wieder angeheftetem Auspuff konnte ich mit der weißen dann aber durchfahren. Ich bin noch viel zu langsam, Pleiten Pech und Pleuellagerschaden, aber war witzig.
    1 Punkt
  40. Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    1 Punkt
  41. Da siehst du, wie wichtig das GSF ist. Auch nach dieser Zeit werden Beiträge gelesen, bewertet und ergänzt! 😉
    1 Punkt
  42. Herzlichen Glückwunsch! Du musst dich jetzt leider erst mal bücken. Gib dich nicht der Illusion hin, dass du mit deinen sicherlich großartigen Fähigkeiten im Kipplerbereich sofort im Lambrettabereich punkten und den Schrauberpokal gewinnen kannst. Du wirst auf Probleme stoßen, die gibt es im Kipplerbereich gar nicht. Beispiel: Im Kipplerbereich denkt niemand über die Größe des Tanks nach, außer er nimmt am Canonball-Rennen teil und die Fahrt geht von Norderney/Ostfriesische Inseln nach Meran/Südtirol. Und machen kann er nichts, weil es nichts zu kaufen gibt und er daher einen 20Liter-Kanister aufschnallen muss. Im Lambrettabereich denkt jeder über die Größe des Tanks nach und schätzungsweise jeder dritte verbaut einen größeren Tank. Und die gibt es auch noch in allen Größen, Formen und hübschen Farben wie weiß, chrom, unlackiert und was weiß ich. Ranjid dengelt und schweißt alles was du willst und das in toller Streuqualität. Manche haben sogar einen riesigen Tank aus Plastik oder wie der Werkstoff heißt. Auch geil. Verbaust du so einen Tank, hast du Sprit für alle Zeiten on board, aber leider ein paar andere Probleme. Airbox muss raus, Vergaser muss anders beatmet und neu abgestimmt werden, es wird eng unter der Haube, der Benzinhahn sagt eventuell "Guten Morgen" zum Silentblock und und und. Hast du verschiedene Feilen, ne Metallsäge, ne Blechschere, ne Flex, einen Vorschlaghammer und andere Werkzeuge im Fundus, die geeignet sind, gerade gekaufte Teile umzuarbeiten, anzupassen oder einer völlig anderen Verwendung zuzuführen? Wenn ja, dann gut, weil das wird nun dein täglich Brot. Nichts was du kaufst/bestellst, wird passen. Nichts! Vielleicht die Gummikappe für das Reifenventil. Hast du Geld? Vielleicht ne mittelgroße Erbschaft gemacht oder ne Bank leer geräumt und nicht erwischt worden? Wenn ja, hast du Glück gehabt und kannst kurzzeitig in den Shops "Klick, klick, klick" machen. Aber nicht lange und du musst an die Ersparnisse deiner Kinder gehen oder nach Feierabend noch nen Zweit-/Drittjob annehmen. Ich habe das ganze Thema nur angerissen. Da gäbe es noch unendlich mehr zu sagen. Ich hoffe, du bist psychisch gefestigt und brichst nicht so schnell in Tränen aus? Dann kannst du es vielleicht schaffen. Vielleicht.
    1 Punkt
  43. Ich gehe soweit mit zu sagen, daß die Preise eigentlich bei nahezu allen Vespas (zu sehr) gestiegen sind. Allerdings sehe ich da wenig Parallelen zum 911, der ist zwar auch viel teurer geworden als noch vor 5/10/... Jahren. Aber da sprechen wir doch noch von ganz anderen Summen. Möglicherweise gibt es da auch einige Preis-Spekulanten, ein Elfer ist auch gerne mal eher ein Invest-Objekt. Zudem gibts im Autobereich noch wesentlich mehr Alternativen sein Geld zu verballern. Meiner Meinung nach merken auch Hipster oder andere Zeitgenossen, daß sie auf ner XL2 in Creme mit weißwand und brauner Sitzbank längst nicht den Gipfel des Piaggio-Gebirges erklommen haben und daß es da deutlich erstrebenswertere Modelle gibt. Wenn es der Finanzrahmen zulässt, dann werden eben auch andere schicke Vespas gekauft (die müssen deswegen nicht "gut" sein, reicht oftmals, wenn sie nur schön aussehen) Hinzu kommt (und das ist bei fast allen heutigen Oldtimern so, sei es Golf GTI, Kreidler Florett RS oder was auch immer): die Leute, die sich HEUTE das Objekt der Begierde kaufen, haben meist einen bestimmten Grund sich so was zuzulegen: viele von ihnen haben sich damals das entsprechende Fahrzeuge für kleines Geld gezogen und viel damit erlebt. Irgendwann ging die Karre den Weg alles Irdischen und das Leben richtet sich nach anderen Prioritäten aus. Wenn dann nach 20, 25 Jahren die Bude bezahlt und die Kinder aus`m Haus sind, dann hat sich meist die finanzielle Situation gebessert, zudem hat man(n) wieder mehr Zeit für Blödsinn. Was liegt da für einen Motor-affinen Ex-20-Jährigen näher als sich ein Stück seiner Jugend zurück zu holen? Anders kann man sich kaum erklären daß ein 50er Kleinkraftrad zwischen 5 und 8000,-- kosten kann und ein 1er GTI nicht mehr unter 15k€, dafür aber gerne mal höher liegt. Warum sollte da eine alte Vespa eine Ausnahme sein? Die Dinger waren früher schließlich auch schon äusserst beliebt.
    1 Punkt
  44. SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. @ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik... Ich unterstelle Wurstigkeit!
    1 Punkt
  45. 82er P200E und 86er Peg Perego Händler Special
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information