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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Habe heute mal wieder weiter gemacht, schwarz mit kurzen Ansaugstutzen und DQ267,K17 3.Clip und 166Hd Polini. Zusätzlich habe ich den Street Krümmer um 6,5mm verlängert bei der Verbindung zum Auspuff selbst. Rot war mit dem original Luk Ansaugstutzen und Street Krümmer. Ich bin der Meinung das Luk sein Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat, immerhin geht es hier um 50ccm.8 Punkte
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Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig. Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen. Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand. Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. . Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt. Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich. Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben. Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein... Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind... Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten... Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht... Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken ! Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben. Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können... Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert. Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein... War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....5 Punkte
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Offiziell kostet das Entsorgen eines Wohnwagens beim Verwerter richtig viele Taler. Hatte mich vor kurzem diesbezüglich informiert. Glaube 300 Euro war so die untere Grenze. Daher fehlt in deinem Portfolio noch der hilfsbereite Typ, der dich von dem Müll für freundlich 150 Euro befreit. Also klar: du zahlst die 150 an IHN Mein Tipp: so nen heftigen Polenböller in die Bude! RUMMMS!!! YouTube Video davon machen und von den generierten Klicks nen Eis essen gehen. Übrig gebliebenes Fahrgestell bei Kleinanzeigen anbieten und … … täglich grüsst das Murmeltier 🤣3 Punkte
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Ist nicht weg, steht als DVD Box bei mir im Regal.2 Punkte
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Ist noch in Arbeit. 8.30-9.00 Briefing 9.00-10.45 freies Training 10.45-12.00 Qualifying 12.00-13.00 SchniPoSa 13.00-18.00 Rennen Die Klassen sind noch nicht ganz fix.2 Punkte
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Heute Abend werden wieder 3 Stück fertig und dann im Shop auf grün geschaltet.2 Punkte
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klick>> wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob den Ingenieuren 1960 der Begriff „Quetschkante“ und deren Effekt schon ein Begriff war, wenn ich mir die alten Kopfformen und Maße ansehe.2 Punkte
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Zum Thema Löcher gibts hier einen interessanten Beitrag(#4) https://www.simsonforum.net/thread/75198-düsenstock-mischrohr-polini-pwk/2 Punkte
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Okay zum Thema zurück: Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen. Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft. Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet? Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?2 Punkte
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Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Differential zusammenhängt, dass da hinten noch dran hängt. Bei mir geht es sehr leicht zu schalten, aber es es kommt halt immer der "Knall" von hinten.1 Punkt
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Vorher eventuell ratsam mal das Kolbenbolzenlager über den Bolzen schieben. Wenn das in der Tat zu straff ist, dann ist der Bolzen Schrott. Auch ich spare mir den Vergleich ;)1 Punkt
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Ich halte das für Quatsch an dieser Stelle und hatte noch nie Probleme mit den Altbewährten1 Punkt
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Gestern beim TÜV gewesen, noch nicht geschafft aber fast. Eintragungen sind durch, nur für den TÜV möchte er andere Blinker sehen. Motogadget Kellermann und co Lenkerenden Blinker sind nur für vorne zulässig. In etwa Wirkung geht (dort zumindest) nicht mehr. Also entweder Moto, Keller und Co mit zusätzlichen Blinker hinten verbauen oder die Vespa Sektkorken Style nur am Lenker. Werde mal die Sektkorken Teile versuchen, wenn nicht muss ich vorne und hinten welche verbauen. Denke nächste Woche habe ich TÜV drauf 😄1 Punkt
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Es dürfen sich gerne auch alle GSFler per PM melden, dann werden sie bevorzugt behandelt. Es werden heute aber definitiv nur 3 fertig. Wenn mehr Besteller zusammenkommen, dann sind die bei der nächsten größeren Menge mit dabei (ca. 1-2) Wochen. Bitte gleich mit Lieferadresse & E-Mail schreiben, oder wenn vorhanden gleich mit Kundennummer. MfG Michael1 Punkt
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Also wenn ich das Richtig verstehe würden einem Membram Motor immer mehr Löcher Sinn machen.1 Punkt
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Woher weißt du, dass es nichts anderes war? Vielleicht war das Material auch nicht ölbeständig1 Punkt
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Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Dieser war, dass beim gebrauchten Vergaser, welche ich auf eBay Kleinanzeigen erworben habe, der Schwimmer schon absolut falsch verbogen bei mir war. Ich habe mir einen neuen Schwimmer gekauft, den alten Schwimmer wieder zurecht gebogen und eingebaut. Nun läuft der Vergaser nicht über und der Schwimmerstand ist circa 2 mm unter Ende Vergaserwanne. Lag also schon an dem falsch verbogenen (meilenweit daneben) Schwimmer. VG1 Punkt
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Ich denke der Schieber und der Filter sind weitere wichtige Faktoren... In ner 90er Jahre Kat PX ohne das Sek-Luftdingens habe ich neulich folgendes vorgefunden: 140BE5 96inc, 48/140inc, aber 12mm breiter Cutout am Schieber unten und kleiner Cutout oben (6823.13), Lufi weis ich leider nicht mehr. Vermutlich ein oder kein Loch über der HD. Ich würde mit dieser Erfahrung damit anfangen, eher nicht BE3. Aber wie gesagt, der Schieber und der Filter haben m. E. erheblichen Einfluss.1 Punkt
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Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal. Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus.1 Punkt
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Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.1 Punkt
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Das sind einfach nur Lebewesen die wahrscheinlich entsprechend sozialisiert sind und die keine anderen Lösungsoptionen - für egal welches Problem - außer Gewalt kennen. Gibt es leider wohl in jeder Kultur bzw. jedem Land in hoffentlich nicht signifikanter Anzahl. Du hast nach meinem Dafürhalten keine ungewöhnliche Sichtweise und es war richtig, etwas zu sagen, wenn es auch wahrscheinlich zu keiner Einsicht führt. Aber vielleicht in einigen Fällen wenigstens zum Abbruch der gewalttätigen Handlung.1 Punkt
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Wenn er ne saubere Rahmennummer hat gibt’s sicher mehr als 8,5t1 Punkt
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Schaut schlecht aus beim Karu, da gibt es nichts, was mir bekannt ist, da ist es mit einem seitlichen Brenner/Feuerbox bei einem Hybridofen leichter in der Handhabung, wie zum Beispiel beim Raptor, Alfa Forni Moderno oder Gozney Dome. Schließe mich meinen Vorrednern an, ein Biscotto ist schon was Feines, da ist es fast unmöglich einen zu dunklen Boden zu backen, das wichtigste ist aber der Boden ist softer und schmeckt besser. Du brauchst aber um einiges mehr Hitze am Stein, da sonst der Boden zu blass gebacken wird. Wichtig ist auch den Stein langsam aufzuheizen, da es die Biscottos gerne zerreißt, falls du ungewollt mal einen mehrteiligen Stein hast, ist es trotzdem kein Drama und man kann ihn weiter verwenden. Basilikum habe ich genug dieses Jahr für Pizza und Co. drei weitere Sorten werden bald geteilt und umgetopft Freue mich besonders auf die erste Ernte der San Marzanos, wird aber noch ein wenig dauern, da kein Badewetter in Sicht ist und es kühleres Wetter hat. Vagöts God Jogl1 Punkt
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Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!" (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!" "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!". Dies führte infolge fast zum Blutsturz beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol! Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....1 Punkt
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An meiner Behinderten-WG kann's nicht gelegen haben. Wir waren gestern fleißig wählen, also mit denen, die das kognitiv überblicken können. Vorher gab's ausführliche Parteien-Beratung in leichter Sprache (die würden dich gerne vergasen oder in ein Lager stecken; die wollten, dass niemand sich an die Corona-Regeln hält und glauben an Menschen mit Echsenköpfen; die will, dass Putin die Ukraine geschenkt bekommt; die sind der Meinung, dass du selbst Schuld bist, wenn du kein Geld hast...).1 Punkt
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...ich fahre den Stelvio mit ner 60er Welle und 1,35mm QK. Absolut unauffällig, gut abzustimmen und klingelt nicht. 1mm KoDi und den Rest mit FuDi ausgeglichen.1 Punkt
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Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610 Video:1 Punkt
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Nachdem CS-Batteries inzwischen extrem teuer geworden ist (zB 230€ für einen 5Ah Akku), und die Berichte über deren Qualität und vorallem Support eher negativ sind, suche ich eine andere Bezugsquelle. Hat jemand Erfahrungen mit i-tecc.de gemacht? Die Preise sind dort noch normal (zB ab 140€ für einen 5Ah Akku). Mich wundert nur, dass überall betont wird, dass "original A123" Zellen verwendet werden. Ich dachte den Hersteller gibt es schon länger nicht mehr? Ansonsten wirkt der Shop auf mich seriös, und es gibt sogar die Option, Akkus mit Kupferverbindern zu bestellen.1 Punkt
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Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.1 Punkt
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Der Pumpenstößel ist ja in seiner Funktion ein Pumpenkolben, der in der Aufwärtsbewegung im Ölpumpenzylinder einen Unterdruck und in der Abwärtzbewegung einen Überdruck erzeugt. Dadurch dass er sich zusätzlich noch um die eigene Achse dreht, fungiert er mit der am unteren Ende angebrachten Aussparung als Drehschieberventil. Bedeutet, dass bei Unterdruck die Zulaufbohrung freigegeben und die Ablaufbohrung gegenüber verschlossen wird. Nach einer halben Umdrehung wird also erst Öl aus der Ölleitung angesaugt, dann in den Kanal unter der Wanne ausgestoßen. Ist nun die Aussparung, wie beim LML-Pumpenrad für Membran-Motoren, um 180° versetzt, wird bei gleicher Drehrichtung zuerst Luft angesaugt und diese dann anschließend in die Ölleitung gepumpt.1 Punkt
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Du meinst, so wie mit diesen mittelguten, untermotorisierten Zweitaktrollern mit kippeligem Fahrwerk und schlechten Bremsen?1 Punkt
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Die Lambrettisten halten ihre Mailänder Gurken für so geile Hunde dass sie regelmäßig vergessen: 80% aller Vespafahrer wissen nicht was Lambretta ist und es interessiert sie auch nicht Das kratzt natürlich am Ego: vor allem in einem Forum wo 80% Vespa ist1 Punkt
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