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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. …eine für mich wichtige Sache kacke gelaufen ist, obwohl ich meinen Part super gemacht habe aber mir das egal ist weil ich leicht einen sitzen habe und von Italo-Kitsch-Musik begleitet in der Hängematte liege… felicità! scheisse… jetzt bekomme ich Lust auf Vespa fahren wo bekomme ich jetzt ne weiße Pk mit brauner Sitzbank her?
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  3. Ich bin die noch gefahren...... Im Winter waren es die Gleitschuhe.
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  4. Man erkennt leider nicht viel, da die Auflösung vom Bild nicht so gut ist. Also meinen wassergekühlten Rotax hat ein Prüfer im nördlichen Deutschland problemlos eingetragen Es besteht also Hoffnung für dich
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  5. Habe heute mal wieder weiter gemacht, schwarz mit kurzen Ansaugstutzen und DQ267,K17 3.Clip und 166Hd Polini. Zusätzlich habe ich den Street Krümmer um 6,5mm verlängert bei der Verbindung zum Auspuff selbst. Rot war mit dem original Luk Ansaugstutzen und Street Krümmer. Ich bin der Meinung das Luk sein Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat, immerhin geht es hier um 50ccm.
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  6. Preis: 750 vhb Ort 95346 Stadsteinach (Termin nach Vereinbarung, da nicht ständig vor Ort) Richtig beschreiben! Siehe unten Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen: nur im GSF Ohne Eigentum kein Verkauf!: ist Meins LML NV 150 Erstzulassung 1999 komplett (ob eine Schraube fehlt kann ich schlecht sagen) ohne Motor Zustand siehe bilder Alter Fahrzeug Brief vorhanden
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  7. Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
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  8. seit 3 Wochen am lacken und schleifen, Morgen der letzte Spritzgang dann am Wochenende in die Werkelbude stellen. Freu mich schon den frischen Lack zu zerkratzen
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  9. uh ok, das erklärt es. danke dir!
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  10. Sorry für ot: Ohne Kompromisse... Dann montier wenigstens die Ständerfüsse richtig... Mach ein 'nicht vegammeltes' Reserverad drauf, dann die dazugehörige Abdeckung und zum Schluss die Schaltrastenabdeckung... Vom Unterbodenschutz Red ich gar nicht... Schade das die 3 Schicht Lackierung nicht für den Tank gereicht hat. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf
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  11. In dem Zusammenhang ist eine Polini Klaue mit der mitgelieferten Feder NICHT zu empfehlen. Das lässt sich auch wenn der Rest Tiptop ist echt besch… schalten.
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  12. Die PK sehe ich da dennoch ein Stück günstiger, vor allem gebraucht. Mit der Vape bist du natürlich zukunftssicherer unterwegs, kannst auf DC gehen und LEDs verbauen...
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  13. Fahre den Polini mit dem neuen Kolben. Mit 57mm welle vom Flexkiller weil 57mm Tendenziell ruhiger laufen soll, Getrenntschmierung, si24. Kurzer 4. und aktuell 65/24. Läuft Leistungsmäßig top, wollte etwas wo man nicht ständig dran schrauben muss.
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  14. O-Zylinder Tuning SIP Langhub mit den langen Steuerzeiten 24/65 mit Z35 4.Gang LTH Box Fahre ich hier im (sehr hügeligen) Dachauer Hinterland und die Kombi macht in allen Lebenslagen mords Spaß (für einen Original-nahen Roller)
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  15. Tja, partiell sah das schon ganz gut aus, aber unterm Strich gar nicht gut. Um 22 Uhr und achtundvierzig Minuten wurde dann auch noch der Ausschank im Aussenbereich eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt musste auf Selbstversorgung umgestellt werden, das Faxe Fass wurde angestochen. Alternativ hätte man noch auf "Niter" ein gezapftes bestellen können, aber die Theke befand sich direkt vor dem "Dancefloor", das wäre zu viel für mich gewesen. Dennoch hatte die Veranstaltung auch eine positive Seite, nach dem Motto je später die Nacht um so besser die Ideen, ich bin ein Genie, hat @Humma Kavula das Rätsel um die Formensprache der GTS Sitzbang gelöst. Wir werden Ihm ewig dankbar sein... und für die Pizza natürlich auch. Ich hoffe, Du hast zum Frühstück nicht die 5. Wurst gegessen. Um 0 Uhr und neunundfünfzig Minuten habe ich beschlossen, dass ich das ganze nicht noch einmel bei Tageslicht sehen wollte. An der näxtgelegen Tanke ne Liter Flasche Cola geext, und mich auf den Weg nach Hannover gemacht. Ankunft um 3 Uhr 27 Minuten. Es bleibt noch anzumerken, dass inzwischen jedes Dorf ab 24 Uhr die Strassenbeleuchtung ausschaltet, aber zum Glück wurde es langsam wieder hell.
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  16. Die Frage ist doch, was willst du damit wie genau messen? Bei einer Vespa zur Fehlersuche reicht eigentlich jedes Multimeter und auch wenn man mit Elektronik bastelt muss es nicht unbedingt ein Fluke sein. Ich hab mir vor 30 Jahren ein besseres Voltkraft von Conrad zur Ausbildung gegönnt und das tut bis heute seinen Dienst. Als Ergänzung war dann höchstens ein Oszilloskop sinnvoll, um Signalverläufe grafisch darzustellen.
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  17. Da bekommt der Begriff „Antifaschistischer Schutzwall“ eine ganz neue Bedeutung.
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  18. Meine damalige Erfahrung mit Chrom-Stoßstangen (Fiesta 1, Ascona B, BMW 3er E21, Kadett B und C, Commo B, ...): so schön sie auch aussahen, schon bei leichtem Kontakt drückten sie einem mindestens eine Delle ins Seitenteil oder den Kotflügel. Bei unseren Karren damals war das relativ egal, ein Auto für zweieinhalbtausend Maak schiebt man nicht zum Lackierer, da kommt ne gebrauchte Stoßstange vom Schrotti dran, den Rest erledigte man mit Spraydosen, Spachtel und etwas drücken hier und da, notfalls kamen unter ausgerissenen Schraubenlöchern einfach größere Beilagscheiben drunter. Wäre das aber so repariert worden, wie man das heute bei aktuellen Autos machen würde, dann wäre das (inclusive erforderlicher Karosseriearbeiten) und unter Berücksichtigung der Teuerungsrate auch nicht günstiger gewesen als heute. Dennoch gefallen mir verchromte Stoßstangen besser als die heutigen Kunststoffstangen. Allerdings verzeihen letztere leichte Rempler besser als die Chromstoßstangen.
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  19. Wie Tiere in Wirklichkeit aussehen würden, die unsere Kinder für uns gemalt haben, Teil 2:
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  20. *Klugscheisser-Modus an* Der Lagersitz ist vorgefräst (stirnseitiger Lageranschlag) und dann gespindelt! Plattenradius müsste 0,2mm sein und der Umdrehungsvorschub ~0,07mm (wenn ich richtig gezählt habe ) Ich würde empfehlen den Umdrehungsvorschub beim Spindeln um 0,02mm zu reduzieren und einen größeren Eckenradius (mindestens 0,4mm ) bei der Wendeschneidplatte zu wählen. Dann wird die Oberflächenrauheit besser und somit tragfähiger werden. Der WeDi-Sitz ist weiterhin gefräst. Hier war offensichtlich ein Werkzeug im Einsatz welches nicht scharf genug für die Alu-Legierung ist und/oder die Kühlung war nicht ausreichend. Das Alu schmiert da schon echt übel. Nett wäre es ebenfalls den Wedi-Sitz beidseitig anzufasen. Werkzeug müsste dafür ja in der Maschine sein wenn ich mir die Fase am Lagersitz anschaue *Klugscheisser-Modus aus*
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  21. Der Bundestag stellt einen Selenskyi Pappaufsteller auf um AfD und BSW dauerhaft fernzuhalten.
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  22. Ich frage mich bei ca. 90% der Eltern, wieso Sie der Meinung waren, Nachwuchs zu zeugen
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  23. Da sind wir doch schon bei einem anderen Aufreger. Familie geht Sonntags mit Kleinstkind im Restaurant essen. Das Kind ist so klein das es kaum in dem IKEA -Kinderstuhl sitzen kann und wird mit dem Smartphone oder IPad ruhig gestellt damit Mammi und Pappi mit den Freunden in Ruhe essen können. Da frage ich mich auch immer warum man sowas macht?
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  24. Okay zum Thema zurück: Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen. Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft. Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet? Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?
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  25. Bin gestern mal die erste Runde gefahren und muss sagen der läuft echt nicht schlecht für so einen kleinen Zylinder Den Auslass hab ich nochmal deutlich nachgearbeitet in der Breite und mit gerader Oberkante. SZ jetzt final 130/191 Bin gespannt was der später mal auf der Rolle drückt, also wenn da nicht was um die 16-18ps anstehen müsste ich mich stark täuschen. Gruß Markus
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  26. Hier meine minimal Lösung für einen Küchenblock. Die Türe und den Deckel als Ablagemöglichkeit wenn Aussen aufgestellt. Befestigung am Schienensystem vom Multivan.
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  27. Meine erste V50, hier im Forum gekauft als angefangenes Projekt. Eine Planung für den Motor gibt's auch schon 😃 nachdem ich bereits Roller mit Leistung und zum Touren habe (M200, P251) werde ich hier was mit Kurzhub und Drehzahl bauen, hierzu werde ich aber noch im passenden Topic berichten. Der gesamte Roller war mal in mehreren Schichten Rot lackiert, das grobe war bereits schon entfernt. Hab aber jetzt noch bestimmt 100std geschliffen, alleine der Lenkkopf hat Tage gedauert. Überall war noch Rot sichtbar. Erst mit 500er, dann mit 1000er und zum Schluss mit 2000er Schleifpapier. Am Ende einmal poliert. Aber seht selbst 😉 Es handelt sich hier um eine Erste Serie Augsburger, bj 64, Strichmakierung am Lenkkopf. Das Rücklicht habe ich hier im Forum bekommen, von einem User, nochmals danke 👍 Gruß Markus Update: Der neue Motor ist nun verbaut und alles mit TÜV 😁 Zylinder VMC Rva 100 Kurbelwelle DRT 46/90 Dellorto PHBL 25 VMC Zündung 3.00 Primär mit kurzen 4ten Egig Mamba
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  28. Keine Ahnung wie lange ich an dieser LI schraube, bestimmt ein paar Jahren. Alle Teile sind jetzt vorhanden und es sollte sich nicht mehr lange dauern. RT195, vape, bgm box, bgm strong, 28 dellorto. Nicht jedermanns Sache aber gebaut um erinnerung zu erwecken.
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  29. Nach langer Restauration und den ersten Testfahrten um Vertrauen zu meinen eigenen Vierradschrauberskills zu bekommen ist mein T2 jetzt startklar. Einige optische Mängel hab ich jetzt bewusst in Kauf genommen um das Ding endlich wieder nutzen zu können. Erster Mehrtagestrip geht zum bayrischen Zementbahnrennen. Für gsf'ler gibt's gerne eine kleine Roomtour mit Vor- und Heckzelt.
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  30. Vor 11 Jahren zerlegt hier im GSF gekauft, jetzt wieder auf der Straße!
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  31. Schweißgerät, M10er Mutter anschweißen, vorher säubern und einen kleinen Huckel auf die Kreutzschlitzschraube schweißen. Der zentriert die Mutter, dann mittig in die Mutter auf den Huckel schweißen und damit die Mutter mit der Schraube verbinden. Die Hitze löst zusätzlich die Schraube, klappt nicht immer beim ersten Mal aber insgesamt fast immer.
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  32. Fertig, nochmal ordentlich reingehauen 💪 Fehlt nur noch die saubere Umsetzung des Biegeteils für die Abstützung des Krümmers über einen Silentgummi am Lüfterradkanal. Dann geht alles zu Luk auf die Reise.
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  33. Ich denke die Mitleser und ich sollten auch dir danke sagen. Du hast mit ja mal eben zwei Testvergaser geschickt, und das flotti rabotti. Der beste Vergaser ist immer der, den man eingestellt bekommt. Und das sind meistens diese, welche man am besten kennt. Deshlab funktionieren bei dir die PWK´s sehr sehr gut. Das ist als Kompliment und nicht als Kritik zu verstehen. Die meisten Dellortos werden falsch abgestimmt, da die Benutzer erst über die Düsen gehen. das wird ja im Internet auch oft empfohlen. Mann sollte aber zuerst die Mischrohre und Nadeln bestimmen, und den Rest dann über die Düsen. Dann brauchen die auch nicht viel Sprit. Der Zylinder benötigt die gleiche Menge, egal welcher Vergaser davor hängt. Der merkliche Unterschied beim Fahren kommt über das aggressive Anströmverhalten des Flachschiebers im wenig geöffneten Zustand. Wenn man das Erkennt, kann ein Trommelvergaser da harmonischer arbeiten. Das ist das, was ich mag.
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  34. Heute habe ich direkt nach einander drei verschiedene Vergaser gegeneinander getestet. der PHBH 28 fiel aus, da ich den nicht mehr hier habe. Polini PWK 30 (11,2 mm Düsenrohr, JJK mitte, HD 142, Nebendüse 52) Keihin 28 mm ( JJK Mitte, HD 142, ND 52) PHBH 30 (AV 264, X3 3.vO, HD 138, ND 55) Mit alle Vergasern habe ich 4 oder 5 Läufe direkt nacheinander gefahren: Die Abweichung lag bei +/- 0,2 PS, die mittleren Werte sind jetzt im Diagramm Die Kurven zeigen recht gut, dass die Vergaser alle recht ähnlich in der Spitze sind. Was wirklich auffällt, und deshlab mag ich die Trommelvergaser so, ist, dass die Leerlaufeigenschaften beim PHBH wirklich viel schöner sind. Die PWK Vergaser waren eben so Zicken, voll ätzend. Und das is das, was man beim fahren merkt. Die Gasannahme im Stadtverkehr, oder z.B das Durchbeschleunigen nach der Kurve, wenn der Schieber lange zu war. Leider kann man das auf den Diagrammen nicht darstellen,. Für mich ist der PHBH 30 der beste Vergaser bei dem Konzept.
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  35. Heute mal den neuen Ansauger auf M1 B 60 Gtr montiert, mit 30er stutzen , und die grössere Am6 membrane. Den motor wird ein phbl 30 dann füttern. Binn gespannt was der stutzen kann in verhältis zu den grossen. Luk
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  36. Im Modellflug sind GfK-Tanks Standard. Glasfaser hat den Vorteil, dass es "transparent" ist - zum einen nett um den Füllstand zu sehen - aber falls da doch mal was brechen sollte, dann sieht man den Riss ggf. und kann dort nacharbeiten. Kohlefaser ist zudem unnötig spröde und schwieriger sauber zu laminieren. Den Kern kannst du auch aus Styrodur schnitzen und das danach mit Lösungsmittel auswaschen. Ich würde das aber zweiteilig machen (laminierrn) und dann hohl zusammenfügen. Von außen 2-3 Streifen drüber und gut - vor allem wenn du sowieso noch innen beschichten möchtest. Infos zu Beschichtung z.B. hier: https://www.r-g.de/wiki/Kraftstofftanks
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  37. Hier kannst Du wirklich fast nichts falsch machen. Kauf Dir den billigsten Lötkolben und das billigste Lötzinn im nächsten Bastel/Baumarkt. Dann nimmst Du aus der Küche den alten Geschirrschwamm. 1, Lötkolben einstecken und warten. 2, Schwamm naß machen. 3, Lötkolbenspitze ganz leicht über den Schwamm ziehen, wenn es zischt, gehts los. 4, Ein wenig Lötzinn auf der Spitze schmelzen. 5, Mit dem LÖtkolben nun auf die Lötstelle halten, bis das Kabel abgeht. 6, Lötzinn vom Kolben abschütteln und wieder auf dem Schwamm abziehen. 7, Neues Kabel abisolieren, die feinen Drähte zwischen den Fingern "verzwirbeln" und verzinnen (bisschen Lot auf der Spitze schmelzen, Lötkolben von unten gegen das hintere Ende des blanken Kabels drücken, Lötzinn von oben. Das Lötzinn schmilzt und zieht richtig in das Geflecht ein. Nun mit Kolben und Zinn nach vorne ziehen) 8, Lötkolben auf die Lötstelle der ZGP drücken, ins weiche Lot den verzinnten Draht und alles mit dem Lötkolben einschmelzen. 9, Lötkolben am Schwamm abwischen Der Mann beim Boschdienst wollte das nicht machen, da bei modernen Zündungen eine Menge Elektronik dabei ist, die die Hitze nicht so gerne hat. Bei Deiner ZGP gibt es das aber nicht. Ach ja, das Lötzinn darf zum Schluss keine Verbindung zwischen Lötstelle und Grundplatte haben, sonst kannst Du nichts falsch machen.
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