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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. schon witzig, wie sich über einen für Tüv Abnahmen jährlich durch Ammerschläger kalibrierten P4 ausgelassen wird und Kurven von Sausage Scooters dagegen anscheinend für bare Münze genommen werden weitermachen
    8 Punkte
  2. Hier die Vorankündigung aus Schottland: The Lambretta Club of Scotland would like to invite our Lambretta friends from around the world to celebrate the 34th Euro Lambretta in the land of Robert Burns, of Robert the Bruce, of a Viking Capital and of amazing castles. We therefore invite you to: AYR RACECOURSE Whitletts Road, Ayr, KA8 0JE JUNE 26th - JUNE 29th 2025 Ayr is situated on the West Coast of Scotland and is a popular seaside resort with lots of hotels and Bed & Breakfast accommodation. We will of course have a campsite and we are planning to have the popular option of Glamping tents available. The campsite will be open from 12 noon on Thursday 26th June and will close at 12 noon on Sunday 29th June. There will be ride outs on Friday and Saturday visiting some of the sites mentioned above. Concourse de elegance on Saturday. Dealer village and scooter repair facilities available too. More information and a detailed programme will be made available once all our plans are in place around the end of the year. We thank you for your patience until all arrangements can be advised.
    5 Punkte
  3. Here a post for my racing K2 to share my tunings and collect your enthusiastics advices. Setup: V5 frame with SS shield W-force 58/105 in 58x54 setup pre-owned by Torsten Timings 127/192 Casings SIP EVO Crankshaft dead BGM 54/105 Keihin 35 AS Extra short CNC intake with integrated stuffer FAIO eco christmas tree with short 3 / 4, long 1 Primary FAIO on needles Hartz clutch Caliper carrier AFparts race v1 proto Caliper Stage6 MK2 with Ceramic pads Zip SP1 fork with Stage6 shock Magura 195 11mm master cylinder
    5 Punkte
  4. Wenn man die Stoßdämpferaufnahme etwas modifiziert, dann ist der Dämpfer auch gerade und die Dämpfungskräfte werden genau in Richtung Lenkrohr geleitet. Die Kolbenstange wird dadurch auch von radialen Kräften befreit. Das bedingt aber Schweißarbeiten an der Gabel.
    5 Punkte
  5. Danke für die Blumen… Ich versuche bei meinen Beiträgen über meine Motoren möglichst transparent darzustellen, was ich wo, wie usw. gemacht habe, damit wenn einer einen Vergleich anstellen möchte auch Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen verglichen werden können. Bin da her auch über gegangen bei meinen Diagrammen eine Kurve mit Schlauch/Vergaserwannendeckel (eben so wie ich das auf der Straße bewege) und ein ohne Deckel zu zeigen, Papier ist eben geduldig und es läßt sich nicht schneller und einfacher bei einem DS Motor mit Si Leistung generieren, in dem ich den Schlauch oder Deckel entferne… Bei einem Potenten Motor sind das eben gleich mal 1,5-2 Ps wenn sonst am Rahmen nichts modifiziert wurde. Kommt natürlich immer darauf an wofür der Motor gebaut wurde… Straße oder Prüfstand… Aber auch ich bin der Meinung dass mit Standartprodukten die ohne Bearbeitung von Motorblock, Zylinder, Zylinderkopf und Kurbelwelle…also wirklich pnp so wie sie sind aus der Schachtel zusammen gesteckt werden im Bereich bis 62 Hub und auf Drehschieber momentan der Bereich um 28Ps das höchste der Gefühle darstellt und die meisten Sachen werden PnP die 28Ps nicht erreichen. Ich gehe da jetzt natürlich von meiner Vorstellung eines Straßensetups aus… also auf SI, mit kompletter Vergaserwanne und Schlauch zum Rahmen. Was ohne den ganzen Schnickschnack auf dem Papier/Diagramm steht ist natürlich was anderes, interessiert mich persönlich aber nur Sekundär, ist sinnvoll um die Luftzufuhr zu optimieren, aber eben schon ein großer Unterschied wenn die Angabe fehlt wie das Diagramm zu Stande gekommen ist. Man darf aber auch nicht vergessen dass ich bei meinem Motor eine auf 64 Hub umgebaute Ds Welle fahre. Und ich glaube da bin ich einer der ganz wenigen, wenn nicht der einzige auf Drehschieber… zumindest momentan noch… Weiß aber von drei DS Projekten die demnächst auch auf 64 Hub laufen werden.
    4 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. Hi, also da würde ich eher widersprechen, nachdem ich die Bilder genauer angeschaut hab. Natürlich müsste man die live sehen, aber die Bilder sind recht gut. Daher alles ohne Gewähr. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 1. Die abgeschüften Stellen am Beinschild zeigen unter dem recht dunklen Lack (ein Indiz, mMn für eine VBB ZU dunkel) einen anderen Blauton/Grauton. Eher grau, dann Spachtel/Füller. 2. Die Kotflügelsicke verschwindet vorne kurz vor dem Chromgelöt ins Nirvana. Kurz vor der Finne ist die Linienführung auch nicht mehr parallel, sondern läuft eher zusammen. 3. Kotflügel wirkt blau, Beinschild dunkler und eher grünlich. 4. Nicht wirklich ersichtlich, aber für mich erscheint die vordere Kotflügelschraube übergenebelt in Blau. Dafür ist hier die nussbraune Grundierung an dem großen Abplatzer zu sehen. MMn ist der Roller großflächig überlackiert, insgesamt sieht es aber ganz stimmig aus. Ich würde das bei einem VK auf jedenfall erwähnen. Ich sehe den Roller eher bei 4-4,3 Und alles Gute für die Zukunft @vespanarrisch!!!
    3 Punkte
  8. Ich weiß nicht, was „besser“ ist: „Du hast was verändert“ (2016) oder „Das ist nicht von uns, das ist eine Kopie“ (2024)
    2 Punkte
  9. Ganz ehrlich.. ich hatte in den letzten Jahren so viele Probleme mit BGM Teilen (Schaltkreuz, Gangrädern, Lammykupplung, SF Kurbelwelle) das ich nur noch die Stoßdämpfer und die LF + SF Kickerritzel mit Ölnut von BGM verwende.. von allem anderen BGM Teilen lasse ich die Finger weg... Ist aber wie immer nur meine Erfahrung und meine Einschätzung.. LG Thomas
    2 Punkte
  10. Dann sollte der Klappspaten zur Standardausrüstung zählen .
    2 Punkte
  11. Sehe ich nicht so... selbst mit einer Kurbelwelle mit längeren Öffnungszeiten (z.B. die SIP Welle) kommt der Einlass beim Drehschieber-Stecktuning schnell an seine Grenzen. Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es dazu ein Diagramm gibt (gilt nicht für Savage Scooter Messungen ) Wenn ich sehe was Leute wie @vespa-joe für einen Aufwand betrieben um 30PS rauszuholen, kann ich mir die 28PS gesteckt nur schwer vorstellen...
    2 Punkte
  12. Gibt's da ein Diagramm dazu? (Außer dem vom SIP) Ein gesteckter Quattrini m244 macht um die 22/23 PS mit der langen 60er SIP Welle. Der SIP Motor hat die 62er Welle verbaut - okay - trotzdem würde der VMC einen großen Leistungssprung machen wenn durch kleinen Mehrhub + VMC Zylinder bis zu 5PS mehr rauskommen. Ich bastel jetzt so ein Teil zusammen, Teile liegen schon da. Dann lass ich den Fräser weg und schau auf dem Prüfstand was rauskommt.
    2 Punkte
  13. Vielleicht noch mal zum Kontext wo ich das "Anti-Dive" fahre -> In einer v50s mit um die 15PS. Da funktioniert das super mit dem Stoßdämpfer und der Bremstrommel vom Alex/SCK. Wenn man den 4-Loch Look behalten will, gibts halt nicht so viele Alternativen. Wenn dann sind das alles Kleinserien, die man dann verpasst hat, wenn man sie braucht In meine SL, die gerade in der Mache ist, und eher was um die 25PS bekommen wird, kommt eine PK Gabel rein und dort auch am liebsten Vollhydraulik. Da war aber eh 5-Loch verbaut. Generell jemanden als nicht begabt, oder faul zu erachten, ist echt komplett im Ton vergriffen. Jeder kann das so handhaben wie er will. Ich zähle mich eigentlich nicht zu denjenigen, die nicht begabt wären, oder faul sind. Edit sagt: Ne Et4 Gabel auf einer Smallframe für den täglichen Gebrauch sieht einfach unglaublich scheisse aus. Da nimmt man doch eher eine gekürzte PK Gabel. Im Rennroller kein Thema, aber auf der Strasse würde ich sowas nie fahren. Da ist für mich alles falsch dran.
    2 Punkte
  14. Danke hacki für Deine Inspiration wird gemacht! Die "Nachfolgerin" ist repariert und am Start, habe ich eben zwei scheisse Roller und nun die Qual der Wahl, Cosa GS oder doch PX125 FalschtakterLinksträgerAutomatensau. Würde ja gerne noch aber dieser Thread ist ja "ERLEDIGT".
    2 Punkte
  15. Heuer Autavia Skipper Serie1 Bj71 an Sinn St103 Sa zum Größenvergleich...
    2 Punkte
  16. total easy... VBA Gepäckfachbacke auf abnehmbar umgebaut. Luftschlitze wiederholt. Ausgestellter Bereich am Rahmen geglättet. Und fertig. Bei mir ist es ein TK Cobra. Bilder sagen mehr als...
    1 Punkt
  17. Das ist doch ne Gaman falsch herum bezogen und montiert!
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  18. In meiner unverbauten Powermaster haben die Kupplungsbeläge 2,35 -2,38mm (7Stück) und die Zwischenscheiben 1,0mm (6 Stück)
    1 Punkt
  19. O.k. danke für die Berichte. Kommen wir zur yellow press. Bin hungrig nach Geschichten, wer mit wem beim Bumsen im Zelt erwischt wurde? Wer hat sich derart abgeschossen, dass er/sie nackt übers Gelände getorkelt und in einen Stand gestürzt ist? Wer hat sein Schulfranzösisch ausgepackt und statt drei Bier versehentlich vier blow jobs bestellt? Wer ist aufs Schlimmste unterwegs mit der zuvor schlecht geschraubten Karre irgendwo in der Bourgogne gestrandet und wurde dann von zwei 80jährigen Franzosen in einer Citröen DS bis aufs Gelände gebracht? Wer hat unterwegs im Heuschober die Tochter des Motelbesitzers mit dem Polradhaltewerkzeug bearbeitet und ist dann im Morgengrauen mit Vollgas abgehauen?
    1 Punkt
  20. EZ 93, der Road war montiert, wurde einfach mit eingetragen.
    1 Punkt
  21. Danke, bevor ich da irgendwas Update, soll soll die Bude die’s mir verkauft mal draufschauen
    1 Punkt
  22. …Fußball! (Noch ist es geil!)
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  23. Ich fand es eine sehr gute EL! Da ich über 10 Jahre auf keiner mehr war fehlt mir allerdings der direkte Vergleich. Hut ab vor dem Caterer; ca. 1200 Leute in einer Reithalle mit einem super angerichteten und warm servierten Essen in dieser Qualität zu versorgen ist ne Meisterleistung. Musik (DJs und live) war ne top Mischung, hat mir sehr gut gefallen. Tolle Auswahl bei den Foodtrucks (Inder und nen Austernstand hatte ich noch nie bei einer Rollerveranstaltung). Die Kompost-Klos fand ich grundsätzlich besser als Dixis, aber man hätte sie halt mal reinigen können. Gute Sache waren auch die quer über den Platz verteilten Exhibitionisten-Pissoirs. Ein paar kleine Punkte, die man hätte besser machen können: - Man hat das Veranstalter-Team und Helfer kaum erkannt. Staff-Shirts o.Ä. sind ja keine neue Erfindung und die Leute hatten nur ein Schlüsselband oder sowas um den Hals. - Die super gute Band musste zwei Stunden warten, bis sie nach den ewigen Wortbeiträgen starten konnte. Wäre besser am Freitag gewesen, dann hätte sich der Abend entzerrt und es wären mehr Zuhörer dagewesen. - Wenig Ersatzteile am Platz und auch kein Kompressor / Schlagschrauber o.Ä. - Der groß angekündigte Lambretta-Tattoo-Contest hat irgendwie nicht stattgefunden?
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  24. I am not sure about the manifold, but for sure the end plate is different in diameter. You can order it on avotechnica. I didn't notice much difference in noise or power between the touring or sport endplate.
    1 Punkt
  25. Ich hab sie drauf. Super geile Optik und super Bequem zu 2. Natürlich nicht für lange Ausfahrten aber sind schon 40 km am Stück ohne Probleme...
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  26. Fährt hier jemand diese Bank und kann etwas über den Sitzkomfort und die 2-Personentauglichkeit sagen? Optisch finde ich zwar die Nisa Sport 2020 am coolsten aber ich bin oft auch zu zweit mit meinem Sohn unterwegs. Im Moment fahre ich die originale Bank der Special. Die ist aber schon richtig durch und meine Aufpolsterversuche waren jetzt auch nicht so erfolgreich. Gibt es sonst noch ne hübsche/bequeme Bank für 2 Leute? Die Yankee ist allerdings nicht mein Fall!
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  27. Like this. Do it a bit before plating. Plating is just 0.1mm thick. So make sure to not overdo it. After plating polish it
    1 Punkt
  28. hab jetzt keinen zur Hand.....aber oft genug ein/ausgebaut also ca Maße 20cm Länge 10cm Höhe 7cm breite Rita
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  29. Moin! Ich bin jetzt auch voll auf Aceton Habe mir eine V50 Special mit schön dicker Füllerschicht, dickem Ü-Lack mit Läufern und Klarlack drauf angelacht… Die Farbe geht ganz gut ab, wenn ich den Abbeizer vom Hornbach mit Aceton vermische (nen guten Schluck in die Flasche rein, schütteln und fertig - ohne löst sich da kaum was), dann ca 30min einweichen lasse mit Folie drauf und dann mit dem Kunststoffspachtel dran gehe. Die Füllerreste schleife ich dann mit Schleifpad und 1000er Nasschleifpapier und Aceton pur runter. Die Überraschung aus Spachtel an der rechten Seite habe ich mit Föhn und Schraubenzieher rausgepopelt. Macht alles Spaß, aber dauert! Könnt ihr mir mit der O-Lackfarbe helfen? Ich habe das Gefühl dass es für Biancospino zu weiß ist, oder? Und falls jemand noch einen passenden Seitendeckel in O-Lack hat kann er sich gerne bei mir melden! Beste Grüße! maro
    1 Punkt
  30. 64mm Rat-Bones. Hatte ja erst auf B52s gehofft... Das Brett hat echt fast kein concave. Fühlt sich sehr ungewohnt an.. Ihr habt recht: Rails bleiben erstmal ab. Trau mich damit eh nicht, loszushredden und mit Rails sind ja gleich mal Löcher drin.. Zum schön zerkratzen hab ich ja noch ein andres Board..
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  31. Verstehe ich nicht, … das sollte einem der Hausverstand sagen. für mich ist mit wenig Aufwand die PKW Achsmanschette die beste Lösung zur Abdichtung.
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  32. Hab zu schnell auf senden gedrückt 😇noch eine Abdeckung diese von Vespa für die 150er. Mit eine Art teppichfasern befleckt. 1a Zustand. Was bekomm ich dafür?
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  33. ...Weil mein 4 Jahres Projekt (schon seit ein paar Tagen) vom Lackierer wieder da ist, inzwischen Lackschutzfolie gekriegt hat und ich heftig am zusammenbauen bin Skawoogie nur das Beste gewünscht und drücke die Daumen das es besser wird.
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  34. Habe mir eine spanische T5 zugelegt in einem guten Zustand. Sie war komplett und nicht kaputt geschraubt Nächste Woche Mittwoch gibt's noch die Vollabnahme §21 und dann wird zugelassen. Die Saison 2024 kann kommen
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  35. Ja das crimaz Gerät ist einfach ein anderes Level. Und auch die Fahrer. Das ist einfach spitzenniveau. Umso grösser die Leistung von Team germany und Projekt Paul da doch noch so gut dranbleiben zu können. Crimaz hat auch ausser einmal nicht geschraubt. Nur reifenwechsel und getankt und gefahren. War sehr eindrucksvoll das ganze zu sehen Überlegt euch nicht doch mal mitzufahren, oder bei einem Team als Unterstützer dabei zu sein. Oder nur als Zuschauer. Das ganze ist einfach unfassbar gut zum dabei sein. So ein Event gibt es sonst nicht wirklich. Zu vergleichen mit den grossen 24h Rennen wie le mans oder nürburgring.
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  36. Mega geil wieviele Oldtimer/Autokranke hier so sind Mein Auto wird dieses Jahr auch 30 Ist aber nur ein alter Toyota etwas frisch gemacht:
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  37. @dorkisbored natürlich. Hatte mir den hier gekauft: ALLmeter Mini Digitaler Winkelmesser Magnetisch Wasserwaage 4*90° VA Bildschirm Hintergrundbeleuchtung Neigungsmesser mit USB Typ-C aufladbares Winkelmessgerät Sägeblatt Bevel Box für Holzbearbeitung : Amazon.de: Baumarkt aber mit Winkel usw hat mir das nicht gefallen. Auch sind bei mir immer verschiedene FZ mit verschiedenen Polrädern und deren Abziehern im Einsatz. Daher wollte ich eine universelle einfache Lösung. Oberteil/Unterteil gedruckt und mit Sekundenkleber verklebt. STL dazu im Anhang. (Datei ist von mir erstellt und ab jetzt für jeden frei verfügbar.) Diese Magnete wurden dafür verwendet: Magnetpro 12 Stück Magnete 10 KG Kraft 20 x 7 mm mit Loch und Kapsel, Senkkopf-Topfmagnet mit Schrauben und 12 Stahlkissen : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft (Hoffe das ist ok mit den Links) Anmerkung: geht natürlich auch direkt auf dem Polradabzieher ohne die Schraube, oder auf der Kuwe... DigWiHa.zip
    1 Punkt
  38. Habe ich noch welche in gut. VG
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