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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich baue zurzeit die Kurbelwelle zum, ich weiß nicht, sechsten oder siebten Mal neu auf. Spätestens nach 15 Prüfstandläufen beginnen sie sich zu verdrehen - selbst die geschweißten Exemplare haben es ja geschafft, die Schweißnähte zu brechen. Der Killer ist das massive Drehmoment, das bei 7500 U/min einsetzt - sogar mein Prüfstand musste mit zusätzlichem Stahl verstärkt werden, da er sich verbogen hat. Es ist immer noch ein Wunder, dass das indische Gehäuse, das ich verwende, nicht komplett gebrochen ist... Es hat bereits einen Riss, selbst mit einem verstärkten GT-Seitendeckel, der auch einen kleinen Riss bekommen hat. Derzeit habe ich es mit einem Carbonlayer auf die Außenseite einer 6mm Aluminiumplatte auf der Innenseite verstärkt. Wie auch immer, soweit ich weiß, gibt es niemanden sonst, der mehr als 82 PS Motorleistung über die Kupplung und das Getriebe eines originalen entworfenen Lambretta-Gehäuses auf 75 PS am Hinterrad überträgt... Ja, Casa hat mit dem Casa Twin 86+ PS erreicht, jedoch auf ein komplett neu gestaltetes Gehäuse und einen Motor, der bei 8000 U/min einsetzt und darunter mit 10 PS unterwegs ist... 70PS plus auf einem originalen Gehäuse bzw. indischen Lambretta-Gehäuse... das ist eine andere Geschichte Um sich mal ein Bild zu machen, was hier auf der Rolle passiert, wenn ich den Motor WOT teste...habe ich Jescos letzten P4 Dyno mal in meine Kurven vom 476 und 438 Chimera übertragen. Alles was ab 7500rpm bei meiner Motorenauslegung passiert ist nur mit einem zu bezeichnen: Material Killer Massaker! Bei den wenigen Straßen-Km die ich gefahren bin kann ich nur sagen, so fühlt sich der Motor auch an - das hat nix, wirklich gar nix mehr mit einem Rollermotor zu tun! Wie geht es nun weiter? Aus heutiger Sicht und Erkenntnis, kann man mit den gleichen Pressflächen einer normalbreiten Welle knapp 60/65PS und ca. 50Nm übertragen, dann ist die Grenze überschritten. Ich werde nun die Welle mit 62mm statt 58mm versuchen etwas stabiler aufzubauen, einfach, weil es saucool ist mit 30PS Vorreso unterwegs zu sein. Dann wird über die Köpfe Spitzenleistung rausgenommen, um ein um/unter 70PS Straßensetup zu erreichen. Dann muss diese Projekt vorerst einen Abschluss finden... denn... Das nächste Projekt steht schon ins Haus... ;) Hui, dass wir dann auch sehr, sehr spannend...
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  2. Bob Ross antwortete auf die Frage im Radio, was nun die Schotten unter dem Kilt tragen... Sie tragen die Zukunft Schottlands unter dem Kilt. Die Antwort ist gut und akzeptabel. Ich finde Kilt genial. Leider sind die Stoffmuster wohl clan-gebunden und aus Respekt ggü. den Schotten habe ich mir noch keinen gekauft. Der gehört auch gut gewickelt, da muss man sich auskennen, sonst sieht der Lümmel schnell das Tageslicht. Als Bayer einen Kilt ist wie ein Preusse mit Lederhose. Kann man das so sagen? Oder wäre das ok, als Bayer einen Kilt zu tragen? Ich finds super.
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  3. Wenn man Samstag nicht arbeiten muss, geht auch mal was. Trittleisten fertig montiert. Innen alles gedämmt. Kabel eingezogen. Gabel wieder zusammen gebaut.
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  4. ... weil es mir nach der Radioliganden-Therapie vor 2 Wochen wieder richtig gut geht. Ich hatte die letzten 6 Monate stetig zunehmende Schmerzen und abnehmende Lebensqualität und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich habe 20 Kg abgenommen und habe echt keine schöne Zeit gehabt. Nun hatte ich vor 2 Wochen die erste Runde der Therapie und habe keine Schmerzen mehr im Becken. Das ist ein Zugewinn an Lebensqualität, ich könnte den ganzen Tag grinsen...
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  5. … sich die ostfriesischen Möwen (Erhaltungszucht auf der roten Liste), super in die Schar eingefügt haben.
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  6. Russland, USA, Australien... Spanien hat >10% Ethanol drin.... wenn man sich mal etwas verfährt , kann es schon ein Thema sein mitm Sprit.
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  7. Schmeiß das verstellbare Teil raus und mach statisch 18-19 Grad! Die Vape Kurven in der Verstellung sind fast nur für die Rennstrecke und nicht für die Stadt. Hast schon mal den Motor abgedrückt? HD 170? Ist ja Mega krass und wie du es beschreibst…..knistert es…..also zu mager. Ein AFR wäre jetzt natürlich Too
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  8. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-motor-30-ps-drehschieber-px-cosa-largeframe/2774930828-306-7091 Da ist sie auch verbaut . Fragst mal den André Jueterbock von Sip .
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  9. VMC ist Topp! Allerdings mittlerweile recht teuer geworden, sodass es u.U. günstiger sein könnte, eine BGM zu kaufen... Ob die aber besser ist, sei mal dahin gestellt.
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  10. Erfolg auf ganzer Linie! Mit 3-Arm-Abzieher in 3 Sekunden erledigt. Mit den Schraubenziehern war da leider nichts zu holen….
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  11. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-1961-original-lack-laeuft-und-leuchtet-dt-papiere/2795338645-305-7611 Die Aussage „Kotflügel etwas übersprüht, sonst Originallack“ ist jetzt mit dem Bild des Trittbretts aus KA definitiv nicht korrekt. Hier sind lackierte Schraubenköpfe zu sehen!
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  12. Wenn der Deckel sauber wäre dann wär da mehr Platz. Na, passt so. Paar mm.
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  13. …Fußball! (Noch ist es geil!)
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  14. War genau so schon mal hier, bist nicht der einzige
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  15. Diese Risse an Stämmen entstehen vor allem durch die direkte Sonneneinstrahlung am Stamm (Sonnbrand) und der damit verbundenen unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten zwischen der von der Sonne abgewandten Seite des Stammes. Extrem gefährlich sind dabei milde Wintermonate bzw. das zeitige Frühjahr mit intensiver Sonneneinstrahlung. Dadurch sind die Temperaturunterschiede am Stamm noch größer und es besteht kein natürlicher Schutz anhand der fehlenden Belaubung des Baumes. Besonders schlimm erwischt es dann immer Gehölze mit relativ dünner und glatter Rinde, wodurch diese thermischen Schädigungen auftreten (Buche etc.) In vielen Fällen ist auch eine ungewollte Freistellung des Baumes schuld an diesen "Verletzungen" bzw. das sogenannte Freischneiden bzw. aufastel´n von Gehölzen kann ebenfalls diese Beschädigungen hervorrufen.
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  16. Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Kilt und der Unterhose… Du kennst dich doch jetzt sicher aus
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  17. Keine Ahnung. Fahre den SST mit VHSB34 und dort bin ich überall ca 5% magerer im Setup wie die Vorgabe aus Rimini. Hab aber auch nicht vor dort einen 30er PHB draufzustecken.
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  18. Hehe, der war gut und berechtigt, hatte schlicht und ergreifend keine fetteren dabei. Und Sa Nachmittag noch den Satz bis zur 160er HD zu bekommen, schien mir unmöglich. Also Deckel druff war die machbarere Möglichkeit um noch ein Ergebnis zu bekommen. Und somit wirds hoffentlich nicht mehr ganz so seltsam.
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  19. Ganz einfach ne 17er odef 19er Nuß (weiß auswendig nicht mehr welche genau passt) auf der einen seite und ne große Nuß, auf der anderen seite ,die außen aufliegt und mit dem schraubstock schön auspressen. Schmiernippel vorher ausschrauben nicht vergessen.
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  20. Sip hat ja in seinem Video knapp 8Ps in ihrem Video über das Sip legal Kit gehabt. Warum die jetzt noch ein Diagramm mit nur 7,1 PS posten, verstehe ich auch nicht. Ich habe das Set anfangs auch nur mal mit den größeren Überströmen getestet. Ohne den größeren Einlass, kleinere QK, den Luftfilter und ohne die bearbeitete Banana. Da war schon allein vom Fahren her und vom Popometer ein gewaltiger unterschied. bei 85km/h war da wirklich abrupt Schluss und die Beschleunigung war auch nicht so der Hit. Das war dann so auf original PV125 Niveau...
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  21. Ich löse auf. Es war der Kupplungshalbmond, der zur Hälfte abgeschoren war. Nach dem Tausch ist das Problem behoben.
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  22. Fluchen, schreien, Dinge zerstören, aber möglichst nicht die Vespa dabei erwischen.
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  23. Der Umbau war bei meiner Serie 2 mit RT225 relativ problemlos. Nicht ganz spannungsfrei, trotzdem verhältnismäßig einfach. Die neuen Schellen mit Gummieinlage benötigen etwas Kraft beim zusammendrücken, dafür sind Sie formschlüssig im Gegensatz zu der originalen BGM Schelle. Die große Schelle gehört nicht zum Lieferumfang, die kleine für das Endrohr ist dabei. Gut das ich den Dämpfer heute gewechselt habe, denn der originale Dämpfer hat sich schon wieder an den zwei Verbindungsschrauben gelöst. Der Sound gefällt mir jetzt besser, ob die Kiste leiser ist kann ich nicht sagen bzw. beurteilen.
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  24. wir sind angemeldet !!! 777 GOA-Racingteam
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  25. Moin zusammen, nach kleinen Probefahrten ums Haus war ich letzte Woche auf größerer Tour. Insgesamt sind wir 1200km gefahren. Die Gruppe bestand aus 12PS Motoren d.h. mal im Schnitt so 70-90kmh Geschwindigkeiten gefahren. Die berge in Deuschland sind jetzt sicherlich nicht hoch, aber in einzelnen Passionen wurde das Drehmoment schon abgefragt. Zur Standart Vergaserbestückung habe ich lediglich die Nadel auf X12 geändert (Vor der Tour). Das war doch deutlich angenehmer im Stadtverkehr. Selbst die Lautstärke (Ich nenne es mal den Klang), war absolut angenehm. Da ich mich für ein 5 Gang Getriebe entschieden hatte (Was ich wieder machen würde) könnte ich in vielen Situationen den anderen hinter „cruisen“. Aber auch mal voll Stoff vorbei ballern….. Ich persönlich bin Top zufrieden.
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  26. Du brauchst eine zweistufige Rod, wenn Du die Abstimmung in den Griff bekommen willst. Du mußt die Rod so einstellen, daß es untenrum bis 1/2 Gas paßt. Wenn Du das machst, ohne daß Deine Rod korrigiert wird, paßt die Vollgas Abstimmung noch weniger und ist viel zu mager. Wenn Du eine Lösung brauchst, schreib mir gerne eine PN.
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  27. Komplett im O-Lack (konserviert) Motor: 133er Polini mit Racekopf 4Gang (kurzer Vierter) DRT Welle 25er PHBL auf Membran Egig Python S Revolver Clutch Vape Klassisches aber schönes Setup! Alles eingetragen
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  28. seit 3 Wochen am lacken und schleifen, Morgen der letzte Spritzgang dann am Wochenende in die Werkelbude stellen. Freu mich schon den frischen Lack zu zerkratzen
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  29. Weil der BMW e3 trotz Rostbaustellen das regelmäßige fahren nach jahrelanger Standzeit mit immer besserem Fahrgefühl dankt
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  30. Man kann Korrespondenzen ad hoc canceln, wenn man seine Lebenszeit nicht für einen solchen Hirnbluter spendieren mag. Allein in den letzten zwei Wochen, habe ich über Gesuche und Käufe drei absolute Goldstücke an Leuten kennengelernt, deren zwischenmenschliche Leistung für eine eigentlich virtuelle Gebrauchtwarenbörse weit ab der Norm waren. Absolut mega. Das war eine sehr selbstlose geile Aktion bei dem einen, ungefragte Preisnachlässe bei Abholung der Ware oder auch zwei geschenkte zusätzliche Stücke zum eigentlichen Kauf dazu. Vielleicht stimmt ja das mit der Frage, wie man in den Wald ruft. Keine Ahnung.
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  31. Anstehen fürs neue iPhone war gestern
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  32. Die Erklärung für das Verhalten der gesammelten Hirnprinzen ist "Ebay-Kleinanzeigen"! Ebay-Kleinanzeigen ist ein Euphemismus für "Geschlossene Psychatrie für bereits am Gehirn operierten und von dessen Gewicht erleichterten Zeitgenossen mit 15cm-Narbe unter dem linken Haaransatz". Wer kann halte sich fern von Ebay-Kleinanzeigen und klebt besser einen Zettel ans Schwatte Brett im örtlichen Supermarkt.
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  33. so Mädels noch Bilder aus Piovaria : Neuburg Donau Dahoam - Blinker schon wieder auf links ! Vielen Dank an die Zuseher zu Hause an den Geräten ! schalten sie bitte auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst : Take the long way home ! ich krieg jetzt mein Feierabendbier. @lucky : der Vorderreifen entspricht ja Deinen Empfehlungen nach 7175 hier. Nur die Hinterreifen leben garnicht so lang.... edit 7175 Tour km an 21 Fahrtagen 487 Tages 3 BGM Classic hinten , ein S83 und n Drittel K58 Gepäck am Ende vorne 9 hinten gut 10kg (Reifen und Öl sind weg...) 1 Kolben u 1 Birne gewechselt - ansonsten Kleinigkeiten.
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  34. Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.
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  35. mein beitrag zur durchbiegung und spiel usw. mein parmakit mit mazu welle und 0,65mm qk macht bei 13000 u/min kontakt zwischen kolben und kopf
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  36. Dich wollte ich während der Fehlersuche am Dienstag eigentlich kurz anrufen....habe aber gemerkt, dass deine Handynummer gar nicht mehr aktuell ist.... So....gestern Abend hab ich nun den Kabelast zum Lichtschalter und zum Tacho noch modifiziert und siehe da.....die Kiste läuft von der elektrischen Seite her so wie sie soll. Somit kann ich weitgehend Vollzug melden.....Ab zum TÜV für die Umschreibung von der 150er auf ne 125er und zur Erlangung von Anmeldepapieren. Die eigentlich dafür gedachte originale TSR habe ich verkauft, bei nem Kollegen sitzt so eine problemlos auf ner MY, bei meiner saß die übel auf dem Tankdeckel und Benzinstandgeber auf. Ich hatte da keine Lust irgendwo mit dem Hammer Platz zu schaffen und habe jetzt erst mal ne originale Piaggio von ner 98er/MY drauf....ist zumindest mal schweinebequem. Und ja.....der Roller ist natürlich jetzt sehr MY lastig geworden, rein optisch zumindest. Ich stand ja beim Rahmen vor der Wahl, das Ganze Anbaugelumpe in schwarz umzustricken, aber da die Blinker und die Backen nunmal dabei waren und ja auch die Schriftzüge 98/MY sind hab ich meine Tochter (ist ja jetzt ihrer) vor die Wahl gestellt. Ihr gefiel die Kombi weiß/silber/weiße Blinker besser als die klassische Lusso Ausrüstung aus den 80ern. Ich finde in Kombination mit der seidenmatt schwarzen Gabel und den Bremstrommeln schaut das recht gefällig aus. Der momentan verbaute, bei mir noch auf Lager gelegene, PX 125 läuft überraschend gut. Die ÜS am Gusszylinder hab ich mit dem Fräser minimal entgratet und bissl hübscher gemacht, der Block war eh schon auf nen Polini 177 angepasst, auch der DS war schon minimal erweitert.
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  37. Das hängt ein bisschen davon ab welche Philosophie man da verfolgt. RENNWELLE mit langem Einlaßwinkel Normal sagt man das man den Zeitquerschnitt am Einlaß idealerweise über den Ausschnitt in der Welle holt. Damit hast du keinen Trompeteneffekt, sprich einen sich stark öffnenden Einlaßkanal. Damit hast du einen einigermaßen gleichbleibenden Querschnitt und dennoch einen großen Zeitquerschnitt den es für eine hohe Leistung braucht. Diesen Weg kann man mit Kurbelwellen mit langem Einlaßwinkel realisieren (Mazzucchelli, Polini). Vorteil: Man braucht am Motorgehäuse nur den Einlaßschlitz im Bereich vor dem oberen Totpunkt bearbeiten. Nach o.T. kann man einfach nur die Bohrung aufhübschen, das wars Nachteil: Die Wellen sind im Regelfall leichter weil Material für den längeren Einlaßwinkel weggeschnitten wurde GEHÄUSESCHLITZ ERWEITERN + WELLE MIT KURZEM EINLASSWINKEL Ich hab das bei meinem Motor (gezwungenermaßen, da schon überarbeitet übernommen) in guter alter Sitte über einen sehr stark vergrößerten Einlaßschlitz gelöst. Als Welle verwende ich eine BGM Touring die nur leicht verlängerte Zeiten hat. Damit hat der Einlaß jetzt trotzdem satte 135°-70°. Der Vorteil ist das die Welle schön schwer bleibt. Wobei ich da sogar einen unbearbeiteten Kolben mit dem massiven Malossibolzen fahre, also relativ schwer das ganze. Läuft trotzdem schön geschmeidig. So sah der DS vor dem revidieren aus: Mit SI24 fahrbar, aber unterhalb 3500U/min wenig Schub, Mit PHBH30 und dazugehörigem langen Ansaugweg (Malossistutzen) ist das sehr gut zu fahren und der Motor hat sehr viel Druck, genau da wo er es braucht. Würde ich so einen Motor neu aufbauen würde ich jedoch definitv weniger Winkel vor o.t. anstreben, denke das da 120-125 mehr als ausreichend sind. Warum? Aus dem aller tiefsten Drehzahlkeller (weniger als 2000U/min) macht es keinen Sinn den Hahn aufzureißen, da kommt nix. Das ist mit weniger Einlaßwinkel viel besser und würde ich so, als Alltagsmotor ohne Sportambitionen, auch bevorzugen. Allerdings muß ich gestehen das der Motor, so wie er ist, Hölle Spaß macht. Der zieht die 25/62 mit normalem Getriebe (Nebenwelle 20/35 = kurzer vierter), nicht nur völlig Problemlos, das schnalzt Dich nach vorne als gäbs kein Morgen. Der Motor geht echt schnell durchs Band, trotz der langen primär. Bevor ich auf der Autobahn bin, hab ich auf der Auffahrt schon den vierten Gang drin. Sprich der fühlt sich sogar eigentlich zu kurz untersetzt an. Da merkt man dann einfach den fehlenden Overrev des DS. Für einen unbearbeiteten Sport auf leisem DS mit Polinibox find ich das ansonsten aber echt gut. Topspeed ist auch o.k., die kühle Morgenluft passte ganz gut zur aktuellen Bedüsung (HD125, X25, AS266, Schlauch zum Rahmen):
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  38. Ich möchte doch sehr bitte, hochgeschätzter Herr Kapitän, bitte holen Sie sofort den Besenstiel aus der Lustkammer und führen sie diesen tief und schwungvoll in Ihren Allerwertesten ein. Trocken bitte zur Kasteiung, nicht feucht und fröhlich zum Vergnügen! . Das hat uns nach Corona, Krieg und der toten Königin gerade gefehlt, 30 jährige in Turnschuhen! Wo kommen wir denn da hin?
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  39. Hab mal wieder bissi an Rods geforscht. Das war einfach mal ein erster Versuch, auf einer manuellen Maschine. Ein einstellbares Nachrüst Powerjet hab ich auch gebaut. Durch verdrehen läßt sich die Lage in der Höhe verstellen. Die Ablassschraube hat nen spitzigeren Konus und nen Stellflügel erhalten. Darüber läßt sich die Sprit Menge regulieren.
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  40. Habe gestern mal ein paar ausgewählte Rods verglichen. Der Arbeitsbereich der jeweiligen Rod Familie läßt sich mit einem Messschieber gut erkennen und vergleichen. Bei der Betrachtung ist die horizontale Lage der Gewinde ein guter Vergleichspunkt. Hier lassen sich auch gut die Überschneidungen der Einstellbereiche erkennen. Folgende Besonderheiten sind mir bis jetzt aufgefallen. - Deutlich zu erkennen ist, dass die V01 deutlich fetter bei Vollgas ist, gegenüber der AQ Serie. - Die vom Hersteller gefräste AQ03 entspricht etwa der geschliffenen AQ05. - Die Winkel der BE07 (38er SC) sind ähnlich wie die V01 (40er SC). Die V01 ist jedoch an der Spitze länger. Messpunkt @2,0mm - Das ist ist etwa der Vollgasbereich der Rod - Die AQ 11 ist nicht gesteckt, da an der Spitze dicker wie 2,0mm Messpunkt @2,5mm - Dieser Messpunkt ist etwa halbgas Messpunkt @3,0mm - ca 1/8 Bereich Mit einem digital Messschieber lassen sich zwei Rods an einer definierten Stelle sehr gut vergleichen. Habe den Messschieber stehend im Schraubstock fixiert. Dazu die dickere Rod an der gewünschten Stelle messen und die Anzeige nullen. Die zweite Rod identisch platzieren. Nun wird die dickere Rod entfernt, der Messschieber zusammen geschoben und das Delta angezeigt. Wir der Messschieber nun komplett zusammen geschoben, bekommt man den Durchmesser für die dickere Rod. Alle Rods haben einen Schaftdurchmesser von 1/8" bzw. 3,125mm. Mit dieser Info lassen sich nun Öffnungsquerschnitte ausrechnen und vergleichen.
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  41. Noch was ist natürlich wichtig: diesen Text sollte jeder verinnerlicht haben und draufhaben http://www.scooter-center.com/de/product/BGM857KT/Nebenduesenset+BGM+PRO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=BGM857KT*scd_ALL_de*s20242243751680*Nebendüse si*1*1*1*16 Sonst brauchen wir uns hier nicht großartig weiterunterhalten Gerne sollten SI Vergaser auch Ultraschall gereinigt sein: Die kleinen Kanäle können sich zusetzen und das verfälscht dann extrem das Ansprechverhalten!!!
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  42. Da haben wir den Salat! Hat jemand eine Idee wie ich den Rest da runter bekomme? Sitzt ziemlich fest! @wasserbuschi wie macht sich die VMC-Kupplung bei Dir? Ich werde wohl in was neues investieren müssen….
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  43. Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig. Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen. Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand. Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. . Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt. Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich. Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben. Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein... Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind... Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten... Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht... Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken ! Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben. Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können... Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert. Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein... War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....
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