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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Innocenti SX 150 O-Lack mit alten Stickern. Nur mal drüber gewischt. M210 58-116 Casa Close Ratio Casa Smoothmaster 47/18 Nordspeed umgeschweißt 30er Mikuni
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  2. Sehe ich auch so... Holland 2 Österreich 3 vor Frankreich sind wir GRUPPENSIEGER !!!!!!!!!!!!!!
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  3. ... weil heute nach 3 monatlichen Spritzen ins Auge das Makula-Ödem versiegt ist ...
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  4. Mal ein kurzes Feedback zu den Felgen, nachdem ich den ersten Satz 11Zoll von @Der Andere mitgenommen habe und hinten die Prototypen Felge in 11Zoll und vorne die Sip 11 Zoll montiert habe, war ich begeistert wie Stabil sich auf einmal das ganze Fahrzeug fährt. Setup ist ein M260 Quattrini. Fand es davor mit 3,50x10 schon eher kritisch 120kmh zu fahren über eine längere Strecke. (Reifen 110/70 11), aber mit den 11 Zoll Felgen läuft das sehr gut. Am Vergangen Wochenende hab ich dann noch eine 12Zoll Felge geholt und diese hinten montiert, vorne ist weiterhin eine 11 Zoll Felge montiert, nur jetzt die 2teilige. Hinten eine 12Zoll Felge mit 110/70/12. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert wie stabil das ganze bei hohen Geschwindigkeiten ist und auch in schnellen Kurvenfahrten absolut berechenbar. Am WE wird das ganze auf dem Weg nach Südtirol über die Pässe getestet, ich erwarte mir, dass das sehr gut funktioniert.
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  5. Gibt doch auch Tankschaumwürfel, die man nachträglich in dem Tank drücken kann.
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  6. Moin! Zweiter Urlaubstag! Morgen geht's Genitaliennordsee. Mal schauen, ob der 170er auch mit 30°C klar kommt. Regen und Gewitter könnt's auch noch geben, wird lustig!
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  7. Hab nachdem eine längere Tour geplant ist mir Gedanken zu einem größeren Tank gemacht und da der AIC PX sich schon mal nen Handschuhfach Tank gebaut hat. Hab ich die Idee übernommen. Werd ihn aber nicht aus Metall bauen da ich keine Möglichkeit zum schweißen hab, sondern aus Gfk laminieren. Hab auch schon damit begonnen Vorderschale und Rückwand zu laminieren. Anbei ein paar Bilder. Da das Trennmittel nur ein wenig getrennt hat ist nun Lack mit abgegangen. Schande über mich.
    2 Punkte
  8. du hast n waschechten knall - so weit zu frisieren dass das ende des materials erreicht ist und ein paar Pferde zurück in die Koppel muessen!!! chapeau!
    2 Punkte
  9. Schnitzel «Wiener Art» mit weißem Spargel, hausgemachtem Kräuterflädle und Sauce Hollandaise. Y&v!
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  10. Hab ne 300g/m2 Glasfasermatte verwendet die Ecken wurden nochmals verstärkt. Epoxidharz kommt aus dem Schiffsbau. Wenn ich die zwei Teile zusammenfüge werd ich großzügig auf die Rückwand gehen. Über die Innenseiten kam heute Epoxidharz c zwecks Benzin und ich werd die Nahtstelle danach nochmals ausschwenken. Schwallbleche guter Einwand und hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hab aber den Entschluss gefasst das der Tunnel reichen muss. Wenn es nicht reichen sollte Bau ich nochmal einen.
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  11. Darf ich die hier Anwesenden um Unterstützung bitten: Kostet nichts ausser einen Klick 😉 https://mitmenschen-gemeinsam-stark.de/projekte/666fdaf402299a4d875b056b Bitte den Link anklicken und auf „Jetzt abstimmen“ klicken. Das wars. Danke! Gerne auch den Link verteilen.
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  12. Ja polini Shop hat mir das heute angeboten
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  13. Um es besser verständlich zu machen: -Du brauchst eine Klappe zum stecken. -Du hast eine mit "Scharnier". Das hat aber nix mit dem Riegel zu tun. Dein Hebel sollte Längsrillen haben, nicht wie beim Pascoli Deckel. Der hat Querrillen.
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  14. Bin ich bislang noch nicht zu gekommen, werde ich schnellstmöglich nachreichen.
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  15. Jo, hab's gestern mal in der dunklen Garage gestestet und war zur Sonnenuntergangszeit noch ne Runde unterwegs. Automatisch anhand der Umgebungshelligkeit wird da gar nix um-oder eingeschaltet. Das Moto Hat keinen Lichtsensor - das bietet das Nachfolgemodell Moto II. Ist also irreführend. Finde es dennoch erstaunlich, dass das Teil bei dem kleinsten Umgebungslicht noch so gut ablesbar ist - war mit Sonnenbrille in den Abendstunden unterwegs und hatte auch in dunkleren Waldstücken keine Probleme mit der Ablesbarkeit.
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  16. ... reicht dem Lenni den Tetrapack
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  17. in bockhorn war dieses jahr 1999 die grenze
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  18. Ruhig bleiben. Alles gut. Bitte die alternativen Fakten bis zur nächsten Präsidentenwahl aufheben.
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  19. Sprayback wird immer wieder berichtet. Einige haben scheinbar aus dem geschwungenem Rohr ein gerades gemacht und damit bessere Ergebnisse. Haben meinen punzen lassen, aber noch keinen Versuch gestartet.
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  20. Ich auch. Ich bin überzeugt, daß es diesen sogenannten "LCD" nur gibt, damit Rolf bei der Metro eine Großhandelskarte bekommt, um billiger Rosé einkaufen zu können.
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  21. Hier ein Aufsatz für die Leerlaufgemischschraube damit man auch mit E-Starter die Schraube bequem drehen kann. Getestet und für sehr gut befunden Gedruckt mit PLA als Test. Klemmt super drauf. TPU wäre auch noch eine Option. STL im 3D Druck Topic
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  22. Ich hab da andere Worte benutzt , als es passiert ist
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  23. Die Beschriftung geht mit Schleifflies ganz easy runter! Werde ich bei den nächsten gerne machen. Das Rohr ist V2A und Silber, da musst eigentlich nix lackieren zwecks Rost. Außer das Silber der Box ist so geil, das das Rohr auch Ton in Ton sein muss, dann kann das gerne jeder selbst machen
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  24. Einfach mal die Seiten der Regionalen Motorsportclubs abklappern, also MSC. Die richten diese meist aus in Verbindung mit ADAC Cup oder so. Oder siehe ein paar Beiträge vorher von @Zoid, diese Rally sieht auch nach bodenständigem Klientel aus, dass dann auch Spass macht. Gibt leider nicht mehr soviele, da keiner mehr sowas organisieren möchte von den Jungen, und die Alten keinen Bock mehr haben weil niemand helfen will. Wo kommst den her? Normale Rallys kosten zw. 150 und 350€ ca. sage ich jetzt mal so, die Flügeltürfraktion wird so was die die Regiosprint in Ingolstadt favorisieren, da siehste als Zuschauen zwar tolle Karren, aber Gespräche finden eher über Preis der exclusiven Karren statt und Gesehen werden. Mir gibt das nix als Teilnehmer und bin auch bei 2 Teilnahmegebühr raus. Zuschauen natürlich gerne.
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  25. Die haben alle schon vor der Anreise bezahlt. Essen und Trinken vor Ort! Wir hatten ja 2006 auch Spiele zur WM in Stuttgart und da waren die herzlichsten Gäste Niederländer und Australier. Aber dieses Wochenende war Wahnsinn! War selten so «traurig», dass Gäste abreisen. Keiner hat gekotzt, keiner hat ins Bett gemacht, alle waren zufrieden und sooo herzlich! Okay, einer hat es wohl heute Morgen nicht mehr in sein Zimmer mit Du/WC geschafft und einfach im Etagenbad geschlafen. Es war wirklich großartig!
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  26. Ich baue zurzeit die Kurbelwelle zum, ich weiß nicht, sechsten oder siebten Mal neu auf. Spätestens nach 15 Prüfstandläufen beginnen sie sich zu verdrehen - selbst die geschweißten Exemplare haben es ja geschafft, die Schweißnähte zu brechen. Der Killer ist das massive Drehmoment, das bei 7500 U/min einsetzt - sogar mein Prüfstand musste mit zusätzlichem Stahl verstärkt werden, da er sich verbogen hat. Es ist immer noch ein Wunder, dass das indische Gehäuse, das ich verwende, nicht komplett gebrochen ist... Es hat bereits einen Riss, selbst mit einem verstärkten GT-Seitendeckel, der auch einen kleinen Riss bekommen hat. Derzeit habe ich es mit einem Carbonlayer auf die Außenseite einer 6mm Aluminiumplatte auf der Innenseite verstärkt. Wie auch immer, soweit ich weiß, gibt es niemanden sonst, der mehr als 82 PS Motorleistung über die Kupplung und das Getriebe eines originalen entworfenen Lambretta-Gehäuses auf 75 PS am Hinterrad überträgt... Ja, Casa hat mit dem Casa Twin 86+ PS erreicht, jedoch auf ein komplett neu gestaltetes Gehäuse und einen Motor, der bei 8000 U/min einsetzt und darunter mit 10 PS unterwegs ist... 70PS plus auf einem originalen Gehäuse bzw. indischen Lambretta-Gehäuse... das ist eine andere Geschichte Um sich mal ein Bild zu machen, was hier auf der Rolle passiert, wenn ich den Motor WOT teste...habe ich Jescos letzten P4 Dyno mal in meine Kurven vom 476 und 438 Chimera übertragen. Alles was ab 7500rpm bei meiner Motorenauslegung passiert ist nur mit einem zu bezeichnen: Material Killer Massaker! Bei den wenigen Straßen-Km die ich gefahren bin kann ich nur sagen, so fühlt sich der Motor auch an - das hat nix, wirklich gar nix mehr mit einem Rollermotor zu tun! Wie geht es nun weiter? Aus heutiger Sicht und Erkenntnis, kann man mit den gleichen Pressflächen einer normalbreiten Welle knapp 60/65PS und ca. 50Nm übertragen, dann ist die Grenze überschritten. Ich werde nun die Welle mit 62mm statt 58mm versuchen etwas stabiler aufzubauen, einfach, weil es saucool ist mit 30PS Vorreso unterwegs zu sein. Dann wird über die Köpfe Spitzenleistung rausgenommen, um ein um/unter 70PS Straßensetup zu erreichen. Dann muss diese Projekt vorerst einen Abschluss finden... denn... Das nächste Projekt steht schon ins Haus... ;) Hui, dass wir dann auch sehr, sehr spannend...
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  27. oh die ist aber schön geworden. Ich war am Dienstag bei der Dekra in Heidelberg wegen §21 der hatte alle Daten in seinem PC nach Licht kontrolle einmal hin und her fahren hatte ich alles bekommen. 142€ das ganze. Würde bei der Prüfstelle nachfragen ob die das nicht im System haben, er hat mir auch die ACMA als einsitzer eingetragen und wahlweise als zweisitzer.
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  28. Stimmt, der sitzt maximal tief. Grund dafür ist, dass ich eine kleine Testreihe anstrebe. SZ sukzessive hoch, EinlassSZ vOT aufmachen, EinlassSZ nOT aufmachen usw... Aktuell ist alles unangetastet!
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  29. @mintality fährst Du nicht den Gaser auf dem M210? Soweit ich mich erinnere schon Ich muss hier auch noch mal meine Begeisterung für den Zylinder zum Besten geben. Das Ding macht jetzt seit über 2 Jahren genau das was er soll. Fährt zuverlässig ohne zu zicken oder mich zu ärgern. Würd ich auf nem Smallblock immer wieder aufbauen. (Motor Nummer 2 steht auch schon in den Startlöchern) Lässt sich wunderbar fahren, gerade erst wieder im Harz bergauf und bergab getestet
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  30. Muss jetzt nochmal n Lob an den Erich und den 170er aussprechen. War damit jetzt 2 Wochen auf Sardinien, ca. 2700km haben wir auf der Insel runter gerissen und ohne eine Panne, Ausfall oder sonst was. Dabei wurde er alles andere als geschont Und der ein oder andere Motorradfahrer konnte es nicht glauben wie eine Vespa so fahren kann Ich war in der Zeit ca. 38x tanken (V50, standard Tank), hab ca. 4,5 Liter Motul710 verbraten, und 2x Reifen hinten gewechselt
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  31. 1 Punkt
  32. Sitzt, passt und hat Luft … … allerdings finde ich Silber schöner. Wobei wenn alle Chrom Teile schwarz wären, dann wäre es vielleicht sogar wieder passend. Was meint ihr?
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  33. So, wie oben versprochen geht es hier nun weiter. Da die Fertigung und vor allem das Rohmaterial der ersten Felgen (Made in Germany) extrem teuer waren, habe ich diese neuere Generation jetzt in China, bei einem befreundeten Unternehmen fertigen lassen. Leider haben die Jungs oder Mädels es mit der Verpackung nicht ganz so genau genommen, deswegen haben die Felgen beim Transport alle Kratzer bekommen. Außerdem sollte je ein Satz in Schwarz eloxiert und ein Satz in Silber poliert bei mir ankommen. Irgendwie sind dann aber doch alle in Eloxal gefallen ... Na ja, dann dienen diese Muster eben nur zum testen ob alle Maße passen und es gibt neue Muster. Ich habe die Felgen deswegen in China fertigen lassen, weil ich eventuell ein paar mehr Felgen produziere, falls es Interessenten für mein Gebastel geben sollte. So, und jetzt paar Bilder: 3x12" und 2,5x11" 2,5x11" Außen 2,5x11" Innen 3x12" Außen 3x12" Innen
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  34. ich würd mir einen lackieren lassen die chance dass du jemals einen finden wirst geht eher gegen null!
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  35. Die Zeit verfliegt und ich komme nicht hinterher wie ich‘s gerne hätte, geschweige denn, wie ich’s mal geplant hatte Ich denke trotzdem, dass der heutige Tag ein nicht unwichtiger ist - auch wenn ich das Getriebe noch nicht drin habe und auch noch etwas skeptisch bin, wie ich das angehen soll und erst weiß ob’s passt, wenn’s drin ist. Um mich sonntags aber nicht zu ärgern, belasse ich das heute erstmal dabei: Prost!🍻
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  36. Wer bekennt sich zur Ausleihe der Spezial Vespa ? War es der Ex Präsi himself ???
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  37. Da das Spannfutter der Montiermaschine nicht für 8zoll Felgen geeignet ist musste ich mir wieder selber helfen um die 8 Zoll Schlauchlos montieren zu können.
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  38. Hier mag ich meine Blauäugigkeit Was weiß ich was FKM., NBR oder was auch immer bedeutet. E10 Tank ich nicht. Ich bestelle stumpf, ohne Beschreibungen zu lesen, das Zeug, was eben schon seit 20 Jahren in meinen Karren funktioniert. Warum soll das Morgen nicht mehr funktionieren? Und ich behaupte frech, das 90% aller Käufer "Weltraum-Wellendichtringe" auch nicht brauchen. Aber hier sieht man, was Marketing erreicht.
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  39. hat die einer auf der Sprint(Foto)?
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  40. @chris_turchese : Aceton geht bei mir sofort durch den OLack. Danke für das Feedback zur Grundierung. Wenn es Grau wird, dann ist man zu weit gegangen.
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  41. Ihr habt alle Recht und ich hab Mist geschrieben. Bitte um Entschuldigung. Und jetzt Leute, back to business. Meine Kits sind seit 2 Jahren auf dem Markt. Ich habe damals eine brauchbare Grundabstimmung gefunden (HD94, Nadel 2.te Kerbe, Schieber mit 40° und ND34) und seither liefere ich meine CP23 Vergaser so aus. Ich dachte immer, wenn das so nicht passt, dann meldet sich mal ein begabter Vergaserabstimmer und korrigiert das. Das Geblubber im ersten Drittel habe ich auf eine schlecht eingestellte Luftkorrekturschraube abgeschoben. Gestern habe ich mal wieder einen kompletten Kundenmotor fertig gestellt und eingebaut. Aus gegebenem Anlass habe ich mich etwas tiefer mit der Vergaserabstimmung befasst. Ich tu das seit ein paar Monaten mit einer Lambdasonde. Man misst hier den AFR (Air Fuel Ratio) Wert. AFR 14.7 entspricht Lambda=1. Genaueres im entsprechenden Topic. (Achtung Kettenfahrzeugforum. Also nichts sagen, dass man ne Vespa hat ) Kleiner 14.7 = fett, grösserer 14.7 = mager. Mit der Grundabstimmung wars ab Standgas bis 2/3 Gas vieeeel zu Fett! ca. AFR 10. ok. Nadel ganz runter und 50 Schieber rein. 2/3 Gas ist dann mit AFR11 besser, aber immer noch zu fett. 1/3 hat sich auf 10.5 verbessert. Anschliessend noch den 50+ Schieber vom Zini getestet. AFR bei 1/3 Gas jetzt bei AFR 11. Mangels dickerer Nadel und Schieber mit noch grösserem Cutaway, beides gibts nicht, resp. beim Schieber gar nicht möglich, war ich am Ende meines Lateins. Da kam mir dann der Hinweis vom Vergasergott Alex Stroh mal eine Luftkorrekturdüse zu testen in den Sinn. Warum Polini in seinem Manual darauf hinweist, dass diese Düse nur im 4Takt bereich zu beachten ist, ist mir schleierhaft. Ein netter Südtiroler hat mich zum Glück auch mal darauf aufmerksam gemacht und ich hatte mir vorsorglicherweise eine 0.3 besorgt. Ich sag nur Halleluja! Die LKD korrigiert über das ganze Band das Gemisch um AFR 0.5 Richtung mager! Nadel und Schieber sind immer noch zu fett aber mit AFR 11-11.5 schon viel besser zu fahren. HD und ND waren dann erwartungsgemäss zu mager. Aktuelles Setup mit LKD 0.3: HD 96, Nadel oberster Clip, Schieber 50°+, ND 36. Ich werde mir so schnell wie möglich noch eine 0.6 LKD besorgen und an meinem eigenen Motor weiter testen. So long Ralph
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