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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung
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  2. Vielleicht wäre ein Bild hilfreich ? Wenn deine Freunde richtige Vespas fahren, kann es sein das ihre Tanks sich nicht verbiegen, weil die aus Metall sind. Irres Phänomen, mach mal Bilder. Hat deine Bandit auch einen Kunststofftank ? Dann mal probehalber den Sprit aus der Cosa rein, wenn der sich auch aufbläht, weiß man das es am Sprit liegt.
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  3. Kleine Anekdote vom vergangenen Sonntag. Ich selbst war mit dem 325 Chromstossstangen Cabrio unterwegs. Nach dem gechillten Ampelstart auf eine seeeehr lange Gerade, die aber nicht unerheblich steil ansteigend in eine Waldpassage führt, gehe ich an einem 190er vorbei. Der Typ hat umgehend auf die DTM-Saison 1990 geschaltet und es war soooo geil (dieses Rennen zu verlieren), wie diese beiden alten Motoren hochdrehend die Bergaufstrecke genommen haben. Da hat keiner von beiden Piloten das Material geschont. Ein Träumchen.
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  4. Ganz deiner Meinung! Vorallen bleibt ja der Spalt zwischen Zylinder und Motorblick! Das vmc Gehäuse ist 7,65mm tief gespindelt. Der Quattrini braucht 9mm. Angeblich brauchen auch die 60er vmc ca 8mm. Die werden doch das gehäuse nicht nur für ihre eigen Zylinder gemacht haben. Ich bin schon auf die Antwort gespannt. Ich hab jetzt den Zylinderfuß mit der Flex um die 1,35mm gekürzt. Jetzt passt auch der Quattrini
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  5. @Dan_W_83 hast wohl recht Achtung - Kontakt mit verdächtigem Konto Hallo, am 27.06.2024 um 08:45 Uhr hattest du mit Oli Kontakt zur Anzeige „Vespa 125 Primavera Et3 Bj 1998 Tüv NEU“ (Anzeigennummer 2798144946). Wir haben den Zugang von Oli eingeschränkt. Wann schränken wir ein Nutzerkonto ein? Mögliche Gründe sind unter anderem: Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht. Ware wurde nicht geliefert oder nicht bezahlt. Das Nutzerkonto wurde mutmaßlich durch einen unberechtigten Dritten übernommen. Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Oli weiterhin in Kontakt bleiben möchtest. Zur Konversation Zu deinem Schutz empfehlen wir dir: Wenn du noch keine Zahlung beziehungsweise keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab. Sende keine Ware bzw. veranlasse keine Zahlung an Oli. Solltest du bereits Zahlungen geleistet oder Ware verschickt haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden. Weitere Informationen findest du in unseren Sicherheitshinweisen. Dein Team von Kleinanzeigen
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  6. Ich tu da keine Blähung sehen. Was sagen die Jungs wo mit du fahren tust ?
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  7. Hab heute Nacht geträumt, ich hätte mit Penelope Cruz tapeziert! Als ich aufwachte, hatte ich noch immer Kleister an den Händen!
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  8. Kurzes Update. Danke an alle, die mir Briefkopien o.ä. zur Verfügung gestellt haben. Trotz der korrekten Daten scheint das heute nicht mehr auszureichen. Ich habe daher versucht offiziell beim TÜV ein Datenblatt gegen Bezahlung zu bestellen. Ergebnis: Der TÜV hat keins! Ich habe aber eine freundliche GTÜ gefunden, die auch ein Datenblatt brauchten und recherchiert haben. Das Datenblatt wurde extra für mich erstellt und hat natürlich Geld gekostet (weniger als beim TÜV). Damit hat die 21 er Abnahme dann geklappt. Der GTÜ Prüfer hat mir anschließend noch ein Eis geschenkt. Das war auch mal Premiere, Kommentar, dann wollen wir ihren lässigen Roller mal auf die Straße bringen. Man muss auch mal Glück haben ...
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  9. Komplett im O-Lack (konserviert) Motor: 133er Polini mit Racekopf 4Gang (kurzer Vierter) DRT Welle 25er PHBL auf Membran Egig Python S Revolver Clutch Vape Klassisches aber schönes Setup! Alles eingetragen
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  10. Getriebeöl checken, da melden sich die Primär-Ruckdämpfer. Und die finden das auf Dauer so, wie sich’s anhört. Und lass die Kupplung halt nicht schnell kommen, warum auch, beim Runterschalten?
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  11. Ihr seid einfach ne schwierige Kundschaft 😁
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  12. Mich wunderts (auch). Ich/wir hatten bei dem B196 kit keine Probleme. Also keine, wo SIP dran schuld gewesen wäre. Und unser hiesiger TÜV ist echt streng gewesen. Die hatten kurz Probleme gemacht wegen dem Scheinwerfer, wurde live dank Forum gelöst. Paragraph 19, kein Problem. Schöne Bilder im Video von mir, btw
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  13. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier was schreibe aber was soll's nach der heutigen erneuten positiven Bestätigung beim Tüv muss ich einfach, weil du den nicht wissenden User hier vor Dingen warnst, die selbstverschuldet sind. Das Tüv Gutachten ermöglicht sehr wohl eine einfache Eintragung nach §19/III StVZO. Wenn du hier Probleme hast, liegt es entweder daran, dass der Prüfer eine solche Abnahme schlichtweg nicht machen darf (oder will) oder daran, dass DU zusätzliche Dinge änderst, die nicht im Gutachten aufgeführt sind. Auch ein Fräsen des Auslasses gehört hierzu nein, ich befürworte jeden einigermaßen überdachten Fräseingriff im Auslass aber wenn du das Gutachten ganz lesen würdest (und nicht nur das, was du lesen willst), dann steht in der "Schlussbestimmung" (Punkt VII., Seite 18): " Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit bei Änderung der Teile (...) " dazu gehört nun mal das Fräsen eines Auslasses mit der dazu gelieferten Leistungsmessung. Auch die Verwendung des Marchald-Filters wird vermutlich ohne den "Luftfilteradapter Kennzeichnung 4002****" erfolgen? Somit hast du zwei Dinge verändert, die bei der Vorführung nicht dem Gutachten entsprachen und somit ist eine Vollabnahme nötig (welche aber sicherlich durch die Vorlage des Gutachtens vereinfacht sein sollte). Das Kit ist bewusst so zusammengestellt, dass Inhaber der FE-Klasse B 196 anschließend den Roller fahren dürfen und nicht für Inhaber der Klasse A, die lieber noch den Einlass und den Auslass fräsen (Bedenke: 0,1 kW/Kg Leergewicht bei B196) und nochmal: absolut sinnvoll, das zu machen aber dann kannst du nicht über SIP schimpfen aber es ist ja immer einfacher, über wen anders zu schimpfen als zuzugeben, selbst "daran schuld" zu sein. Ein regulärer Einbau des Kits ohne jegliche Abänderung ermöglicht sehr wohl eine § 19/III StVZO Abnahme! (was danach am Motor passiert, steht in den Sternen ) und für alle Italiener: ja, wir Deutsche wissen schon, dass es "MazzuCKelli" ausgesprochen wird, wir sagen nur "MazzTSCHelli", um euch zu ärgern. Ist wie, wenn wir "Schbagetti AgliOlio" bestellen :) Lustig in deinem Video ist der dezent kleine BGM Banner im Hintergrund bei Berichterstattung über ein SIP Produkt
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  14. Das ist doch Käse, dann kann ich mir das gespindle gleich sparen....dann reicht ne Phase am Gehäuse. Entweder da wird so gespindelt das der Zylinderfuß Platz hat oder ich lass es... das wäre doch mit ein Vorteil gegenüber SIP oder original Piaggio Gehäuse.
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  15. …zwei Tage Urlaub zusammen mit meiner Frau …BMW R1100S probegefahren und für tauglich befunden …meine 73er Bonneville zum Laufen gebracht und gemerkt das neue Fahrzeuge langweilig sind ..ich sitze im Garten höre Musik und entspanne mich. je weniger Zeit man hat, umso mehr sollte man sie genießen
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  16. Bin leider noch nicht dazu gekommen.....
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  17. ja. immer von oben nach unten bedüsen.
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  18. Ich will das hier nun endlich abschließend behandeln:) Es geht wieder, hat etwas Suchen gebraucht aber irgendwann war der Hersteller bzw. ein Teilelager ausfindig gemacht. Hat mich dann am Ende 30€ gekostet die Reparatur:) Nicht Aufgeben hilft manchmal schon. Die Platte wurde geschliffen und beschichtet dann alles mit den neuen Dichtungen wieder Montiert und ein PV DC Heizer gleich mit eingesetzt. Jetzt ist alles wieder dicht und dank PV steht die Anlage jetzt seit ende April komplett. Fotos kommen gleich wenn ich Sie gefunden habe.
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  19. Wenn auf Membran: Resi Box vom @AIC-PX Bussi nach AC
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  20. Ich bin so etwas mal gefahren mit: HD 142 ND 52 AS 266 X2, 2ter Clip v.o. 40er Schieber
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  21. Moin , gerade gefunden... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-primavera-et3-bj-1998-tuev-neu/2798144946-305-19880
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  22. Keine Ahnung, hab ich bei meinen Wicklungen noch nie gemacht Warum sollte man? Da hält das Band durch die Federaufnahme so gut, wenn man anfängt zu wickeln
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  23. Wie gehts nun weiter? Die ToDo sind klar umrissen: a.) Euch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Aix nahe bringen - nicht dass da einer mit Bier anfängt b.) Bestell-Liste Enderle Solutions schreiben c.) die Karosse komplettieren, also die ganzen Teile/Züge/Elektrik/Lenker/Lampe wieder anbauen Ziel wird sein, dass das Gerät fertig zum Einbau des Motors ist, welcher so ab und an von mir angefasst wird. Jetzt aber erstmal Dinge die das Auge erfreuen ..... apropos Auge erfreuen: das richtige Rücklicht (links) ergattert - das rechte war am Gerät, das Linke ist aber das begehrte Richtige (bei der V.55 gabs aber Beide) - ja, der Quatsch wird in Gold aufgewogen - die spinnen die Gallier Und natürlich wiedermal voll ins Klo gegriffen - ich kennt das - mega Repro der französischen Einfahrvorschriften ergattert. Ja, es ist ein Nachdruck, das Original war nur aus dünnem Papier und hat sich schlicht mit der Zeit aufgelöst. Was fällt dem geneigten Leser auf? Genau - roter Adler auf rote Grund ..... kann man machen, ist halt Kacke. Kurzum, ich hab so einen Aufkleber zum Selbstkostenpreis abzugeben, der Hintergrund ist nicht weiss, sondern transparent, das Weisse ist die Trägerfolie - Ich Fuchs Last but not least - Vorschau ..... das könnt Ihr Euch nicht vorstellen - das gibts nur in einem Laden in Aix und zwar nur da. In diesem Sinne - to be continued - à bientôt
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  24. Du bist jederzeit willkommen! Erst hatten wir zuviel Schnitzel, dann zuviel Hollandaise. Also gab es heute Schnitzel «Wiener Art» mit Pasta, Gemüse und Sauce Hollandaise. Fun-fact: Wir werden uns nur noch von Pasta mit Gemüse (viel Spargel) und Sauce Hollandaise ernähren. Sorry - not sorry! Y&v!
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  26. Ich fahr das genauso, 30PHB auf 125er Malossimembrankasten mit kleinem Einlaß an 62er Welle mit 200er Originalgetriebe und 23/65 auf Polinibox. Damit hat meine GTR in jeder Lebenslage ausreichend Druck für Ganganschluß und dreht ausreichend. Kannst ja gern mal ausprobieren....
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  28. Bin zwar selbst eher im Mercedes unterwegs ...aber die BMW Schnauzen zu dieser Zeit (s.o.) sind einfach geil ...
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  29. Hier, aber MV: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-125-primavera-t3-nv-span-papiere-laeuft-patina-32tkm/2715756188-305-8249?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  30. Hab nachdem eine längere Tour geplant ist mir Gedanken zu einem größeren Tank gemacht und da der AIC PX sich schon mal nen Handschuhfach Tank gebaut hat. Hab ich die Idee übernommen. Werd ihn aber nicht aus Metall bauen da ich keine Möglichkeit zum schweißen hab, sondern aus Gfk laminieren. Hab auch schon damit begonnen Vorderschale und Rückwand zu laminieren. Anbei ein paar Bilder. Da das Trennmittel nur ein wenig getrennt hat ist nun Lack mit abgegangen. Schande über mich.
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  31. Brauchsste nichtmal Zuschmieren.... da reicht es ne Dichtung ordentlich zu verbauen... Nat. die Zugstange tauschen
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  32. Innocenti SX 150 O-Lack mit alten Stickern. Nur mal drüber gewischt. M210 58-116 Casa Close Ratio Casa Smoothmaster 47/18 Nordspeed umgeschweißt 30er Mikuni
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  33. [ Da ich irgendwie doch keine Zeit finde, ist es Zeit mich von meinem V50 Elestart Projekt zu trennen… Habe die Vespa vor ein paar Jahren vom Nachbarn des Erstbesitzers erworben, das montierte Versicherungskennzeichen hat ne 1984 drauf. Papiere waren seinerzeit nicht dabei, hab ich aber bereits neu besorgt. Habe den Roller komplett zerlegt, den Rahmen strahlen, schweißen & neu lacken lassen. Motor neu gelagert und ihn dann aber nicht ans Laufen bekommen. Genaueres gibt es hier: Thread im GSF zum Roller Da die Kleine jetzt länger schon im Keller steht und ich keine Zeit mehr finde, soll sie Jemand anderes bitte komplettieren und endlich auf die Straße bringen! Die V50 ist echt schön geworden! An Teilen sollte alles soweit vorhanden sein was es benötigt, einzig Batterien fehlen und eine Sitzbank wurde bisher nicht besorgt von meiner Seite. Tank musste ich schon neu besorgen da der alte (neue) Tank undicht geworden ist vor ein paar Monden… Ist alles auf den Fotos zu erkennen, Fragen beantworte ich gerne!! Weitere Fotos von den einzelnen Zwischensteps habe ich auch! Jetzt aber zum Porno: Preis: Ich hätte gerne für den ganzen Bums 2.200€ Ort: Die Vespa steht in 45665 Recklinghausen Eigentum: Habe die Papiere und einen Kaufvertrag sowie die Bescheinigung von der Polizei. Typenschild hab ich auch, alles gut! Habe die Vespa auch bei mir privat bei Facebook drin, da ohne Preis: Meine FB Seite Gruß Lutz
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  34. Habe zur Zeit dasselbe Problem. Wenn ich einen Probetank auf die Sitzbank schnalle fährt die Fuhre einwandfrei. Wenn ich den Tank ausbaue, den Schlauch ordnungsgemäß verlege usw. kommt kein bzw. zu wenig Sprit an. Das ist spooky und zum verzweifeln. Habe auch den BGM faster flow. Werde nun mit dem Sip fast flow 2.0 testen. Hoffentlich findet das dann ein Ende. Grüße
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  35. Update 24.06.2024 Das Team ist komplett.Siehe unten im Text. Zückt den Geldbeutel, 20€ tun euch doch nicht weh, und es ist für unseren Nachwuchs !!! Auf, gebt euch den kleinen ruck. Hallo, es gibt endlich ein Nachwuchsteam. 4 junge und motivierte Fahrer/Fahrerin, Vanessa, Mattia, Leopold und Daniel. Diese wollen das CHEB 500 Rennen fahren und sie suchen noch finanzkräftige Sponsoren. Material und Roller wird von Salvo gestellt. Konkret geht es um Spritkosten, Anmeldegebühr etc. Jeder der Lust hat, darf einfach etwas sponsern. Jeder Euro hilft. Wäre doch super wenn wir ein Youngster team aufgestellt bekommen. Paypal wäre : [email protected] Danke !!!
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  36. du hast n waschechten knall - so weit zu frisieren dass das ende des materials erreicht ist und ein paar Pferde zurück in die Koppel muessen!!! chapeau!
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  37. Der Umbau war bei meiner Serie 2 mit RT225 relativ problemlos. Nicht ganz spannungsfrei, trotzdem verhältnismäßig einfach. Die neuen Schellen mit Gummieinlage benötigen etwas Kraft beim zusammendrücken, dafür sind Sie formschlüssig im Gegensatz zu der originalen BGM Schelle. Die große Schelle gehört nicht zum Lieferumfang, die kleine für das Endrohr ist dabei. Gut das ich den Dämpfer heute gewechselt habe, denn der originale Dämpfer hat sich schon wieder an den zwei Verbindungsschrauben gelöst. Der Sound gefällt mir jetzt besser, ob die Kiste leiser ist kann ich nicht sagen bzw. beurteilen.
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  38. Also die Quattrini Blöcke sind was Lunker betrifft nicht weniger beschissen… Thema Lunker pro forma versiegeln gibts einfache Möglichkeiten die gut und dauerhaft sind. Dichtol hat sich da bewährt.
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  39. EZ 93, der Road war montiert, wurde einfach mit eingetragen.
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  40. Die sagen aber nicht wirklich aus, was da wie ankommt. Hier wurde der große Kabelstrang rechts unten und darüber gesehen die Züge in Position gebracht. Links kam bei mir der kleine Kabelstrang für die Blinker ebenso unten und wieder die Züge darüber angeordnet durch diese Aussparung. Mit unten meinte ich, wenn ich drauf sitze und durch die Öffnung für den Tacho schaue.. Mal für die Nachwelt, GS 160 / 180 SS wie bei den anderen Largeframe-Modellen auch:
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  41. Ich hab das beim letzen Motor so gemacht: Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus. Gruß, bubu
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  42. Bremspedal runter drücken und da unten mit dem Seil durch
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  43. So, Freunde des gepflegten Motorsports. Weiter geht’s…. und zwar mit dem Tank... Leider war ich die letzten zwei Wochen Beruflich viel unterwegs und daher ging mein Projekt grad etwas schleppend voran. Eigentlich wollte ich bis Mitte Mai fertig werden, Ich hoff nur, ich schaff das auch, vor allem weil ich nebenbei noch ein paar andre Motoren und Auspuffanlage fertig machen muss. Im Juni soll es dann auf eine 5 Tagestour durch die Dolomiten gehen und davor würd ich aber schon mal ein paar Kilometer runter reißen wollen um schauen ob auch alles funktioniert. Das heißt jetzt Gaß geben…. Dan Tank habe ich aber jetzt endlich mal soweit fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Plan ist ja den Tank in das Handschuhfach zu integrieren um eine bessere Gewichtverteilung zu bekommen. Unter der Sitzbank kommt dann kein Tank, sondern ein Handschuhfach. Und wie es so ist… ganz so einfach ist es dann immer doch nicht, wenn man sowas umsetzten will und zudem noch ein paar kreative Ideen mit einbringen will. War jedenfalls wieder viel rum Probieren und doch mehr Arbeit wie gedacht. erste Anprobe: Wie vom Arschbrand seiner TeenInchTerror wo auch der Tank im Handschuhfach sitzt, habe ich mich für den Popuptankdeckel (Einfüllstutzen) entschieden, der schön flach und unauffällig ist. Die Klappe vom Handschuhfach sollte aus optischen Gründen dran bleiben. Aber ohne Funktion einfach dranbraten wollte ich das auch nicht. Da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe das 2 Taktöl irgendwo am Roller oder im Gepäckfach „sauber“ verstauen zu können, warum also nicht dort einen Ausschnitt machen und da ein Plätzchen für das Öl einrichten. Super Idee… aber super scheiße bist das auch alles so gepasst hat…. Aber jetzt ist sind die Ölfläschchen schön an ihrem Platzt und sift dir nicht noch das übrige Gepäckfach voll, wo man seine Jacke auch mal mit rein packt.. (Bierdosen haben da übriges auch Platz…. Der Fahrer braucht ja schließlich auch mal ein bisschen Stoff) Das Ganze hat mich zwar ca. 1,3 Liter Tankvolumen gekostet, aber es ist jetzt immer noch Platzt für weit über 10 Liter Sprit. Genau Ausgelietert hab ich es aber noch nicht. Irgendwas wollte ich dann noch machen, damit ich sehen kann wieviel Sprit noch im Tank ist. Ich hab zwar den SIP Benzinhahn mit Reserveanzeige aber ich hab mir gedacht, dass wäre ne feine Sache so ne Art Tankanzeige. Erste Idee war einen durchsichtigen Schlauch dran machen an der Seite vom Tank als „Füllstandsanzeige“. Das kam mir aber sehr unsicher vor falls man da mal wo hängen bleibt usw. Dann hab ich mir eine Tankanzeige von so einem Öltank geholt, das sah aber Hässlich aus und war zu auffällig Ich hab mich dann für ein Schauglas entschieden das ich unauffällig hinter der Klappe platzieren konnte, zwischen den Öldosen. Eine USB Steckdose mit Voltanzeige oben im „Handschuhfach“ stand dann auch noch auf der Liste. Zum Einen find ich die Voltanzeige sehr gut um auch zu sehen was die Batterie und Spannungsversorgung macht, Und so eine USB Steckdose für’s Handy bzw. Navi find ich da auch sehr praktisch. Bei einem Handschuhfach ist das noch leicht umzusetzen…. Aber wenn das in/an einem Tank dran soll, muss man da eben deutlich mehr machen, als nur ein Loch rein bohren und das Teil rein schrauben. Ich hab den Tank schon befüllt und soweit scheint alles dicht zu sein. Es kommt jetzt aber noch eine 2K Tankbeschichtung rein, dann ist das zu 100% dicht. Aso, und ein Schwallblech ist auch drin, damit das nicht so hin und her schwabt. Eine Rückleitung für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen. So hab ich mit der Benzinpumpe immer ein optimales Druckniveau . Zur Befestigung wird der Tank an der oberen Seite über zwei „Führungen“ eingehängt und dann mit zwei M8 Schrauben am Beinschild verschraubt. Das Hält bomben fest…. Und dann war ich immer noch nicht fertig…. Der Handschuhfachtank schmiegte sich nicht ganz 100%tig an das Beinschild. Da musst ich dann auch noch kleine Blechstreifen ein setzen damit der Tank schön bündig mit dem Beinschild abschließt. so ist der Stand bis jetzt:
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  44. zinn? in deiner heimatgemeinde hat man doch schon immer mit spachtel gearbeitet und so die spoiler an den autos verlängert.
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  45. Mit dem Blech hab ich es gar nicht so.... aber Flexen kann ich.... Also es kommt in die linke Seitenhaube eine Airbox rein. Plan hab ich schon wie und was.... Da wo der Tank war, kommt ja ein Handschuhfach rein. Jetzt kommen ein paar Banale Sachen: Zum einen will ich die Linke Backe als Gepäckfach nutzen. In der Seitenhauben war aber kein Gepäckfachdeckelöffnung. Also kurzer Hand eine alte Backe gekauft die ein hat… von dort rausgeschnitten und in die andre Backe eingesetzt. Naja, also so einfach ist es dann auch nicht, ich muss mit den Deckel usw. erst mal zurecht Dängeln damit das mit der Rundung zu Backe wieder passte. Dann hab ich noch das Beinschild „verstärkt“ in dem ich ein 6mm Welle (Vollmaterial) in die Sicke geschweißt habe. Also aussenrum anstelle eines Kanntenschutz. War ne scheiß Arbeit.... aber das ist brutal stabile geworden. Kein Vergleich zu vorher. So ein 6mm Rundstahl hört sich jetzt nicht grade Massiv an. Aber der Rahmen ist um eigenes Steifer geworden, da war ich selbst ein bisschen überrascht.
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