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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2024 in allen Bereichen anzeigen
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So Tank ist fast fertig bin ein wenig übers Ziel geschossen da ich eigentlich nicht mehr als 8 Liter geplant hatte. Fast der Tank nun ca. 11-12 Liter Festigkeit des Tanks macht mir jetzt keine Sorgen da er doch recht stabil ist. Tankdeckel, Stutzen fehlen noch( wurden noch nicht verbaut da ich ihn noch abdrücken möchte)schleifen muss ich ihn noch und halt lackieren. Anbei Bilder vom Zwischenstand. Für die nächsten Tanks werd ich mir noch ne Form aus Silikon basteln da das laminieren an der Vespa nicht so ganz der Kracher ist. Auch werd ich von der Glasfasermatte her ein leichteres Material verwenden da sich dieses schöner und schneller anlegt, lieber laminiere ich dann öfter. Da werden bestimmt noch ein paar Änderungen bis zum perfekten Tank gemacht.6 Punkte
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Vespa 150 VBB2T von 1963 Blue Medio 213 Roller wurde neu aufgebaut. Viele Teile wurden aufbereitet und wiederverwendet. Beim Rahmen vorne im Spritzbereich war eine Durchrostung vorhanden. Hier wurde ein neues Blech eingesetzt und beilackiert. Motor ist von einer PX150 mit einem 177 Polini und 24 SI Vergaser und Sip Road Auspuff.4 Punkte
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Dann bin ich also ein Depp! Wenn du nicht selber nacharbeitest wird kein Motor/Roller jemals fertig!2 Punkte
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Wenn du ihn schon gefahren bist, Bau ihn nochmal ab, und prüfe ob irgendwo Öl aus den Schweißnähten kommt. Mein erster hatte fehlerhafte Schweißnähte und war auch sehr laut.2 Punkte
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genau das ist am wichtigsten: Unterlagen zur Verfügung stellen und mit denen alles absprechen. Der ein oder andere Prüfer sagte schon was er will und was nicht. Unser TÜV Team, hatten noch nie Vespas, geschweige denn einen Umbau auf selbigen auf dem Hof. Offene Kommunikation und Dokumentation vom Umbau (penibel) , führe ich als Bringschuld an. So entstehen keine unnötigen Fragen. ich kann dieses Kit jedem empfehlen, der schnell und vor allem relativ unkompliziert seine 50er auf 125 (b196-Konform) trimmen möchte. Ja, das Kit ist nicht billig, allerdings ist dann aber die Abnahme vom TÜV echt günstig (und schnell erledigt). und wie @PXCop richtig schreibt, eine offensichtliche Veränderung wird hier dann aber auch nicht gern gesehen und führt genau dazu. in den Auslass und ins Gehäuse wird allerdings auch keiner reinsehen und bleibt quasi unerkannt. Steuerzeiten sind wohl auch hier sehr unterschiedlich. wir hatten einen vmc Gs55,6 als Zylinder, der sehr niedrige Steuerzeiten hat und eine relativ grossen QS von knapp 1,4 hat (ohne Dichtung) Der SIP zylinder, der nun ausgeliefert wird, ist hier schon sportlicher, was ich gehört habe. lasst euch nicht verunsichern, es ist wirklich nicht so schwer! ach ich schiebe noch hinterher: du hast eine Monositzbank verbaut auf den Bilder. Die wurde von unserem TÜV Mann nicht akzeptiert. Es gab ein Mindestmaß, fragt mich aber nicht, wie das lautete. ich glaube das steht auch im dem Gutachten von Sip. Wir hatten dann einfach die Originale 2 Mann Sitzbank für die Eintragung verbaut.2 Punkte
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Leicht und mit (sehr) viel Leistung Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-lui-210/2768868994-305-6265?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios2 Punkte
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Verkauft an ein Forumsmitglied Lebt jetzt wieder näher der alten Heimat im Süden Deutschlands und bekommt aktuell ein stärkeres Herz. Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben. Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden. Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert. Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu. Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet. Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert. Bei Fragen bitte fragen.1 Punkt
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Stelle nach und nach einige Teile hier rein die einfach übrig geblieben sind von Projekten oder Setup Änderungen. Heute: XXL Tank Einer mit Ausschnitt Links, für Mugellos / Quattrinis etc. - VERKAUFT Der andere Tank hat den Ausschnitt auf der rechten Seite für TS1 / Monza. Ist noch unverbaut, hat aber einige Lagerspuren und ne kleine Beule. Sieht von der Verarbeitung her top aus, ebenso das Gewinde vom Benzinhahn. Innen kein Rost, gute Schweißnähte. Kommt mit defekten Tankdeckel, aber Inkl. neuen Tankbändern!! Kostet daher nur 75,- Rest siehe Bilder. 5,- Porto kommt drauf Standort Paderborn, kann abgeholt werden1 Punkt
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Ich wäre da mit der Zitronensäure vorsichtig, keine Ahnung wie lange so eine Motorhälfte da drin baden darf/ sollte.1 Punkt
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Hab’s nun final geschafft leicht zu Fett zu werden. Zündung auf 23 Grad bei 3000 RPM. Quetsche nochmal getestet auf 1,2mm. ND 62/160 160BE3 HD ca 170 Habe immernoch ein Sprit Problem beim 3. und 4. Gang. Als Nächstes werde ich mal Dichtungen unter den Schwimmerkammer Deckel packen, anscheinend gibt es hier viel Toleranz beim Schwimmer, Nadelventil ergo Spritstand.1 Punkt
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Ist bei meiner auch so. Da wurde zwischendurch bunt durchgemischt.1 Punkt
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Tatsächlich schon mit geliebäugelt, aber ich möchte meine Special als Basis nehmen und mich der Herausforderung stellen. Ich überlege nur, ob dieses Topic weiterhin dafür genutzt wird, oder ob ich ein separates eröffne.1 Punkt
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Gewinnmaximierung ist da die Regel mittlerweile, gefühlt dreht aktuell jeder die Qualitätsschraube nach unten (passt mit geringen Modifikationen hat sich ja schon als Standart etabliert..) und die Preisschraube nach oben. Erstbemusterung und Qualitätskontrolle wird sich gespart oder bezieht sich maximal auf die fancy Verpackung. Bei Reklamationen des Kunden fliegts halt in die Tonne.1 Punkt
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@ScootFox Ich habe mit Wolle telefoniert, er will keine 125er Anlagen mehr anfertigen und das seit 2 Jahren nicht mehr. Wann hast Du den S&S gekauft?1 Punkt
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Nö, das ist ein SIP RH. Ich finde, der past optisch nicht an die GS4. Ich habe das Teil nur zum Test am 210 Malossi. Da kommt ja noch ein VNA Projekt mit VMC 252 Dreschieber, dafür ist der dann gedacht.1 Punkt
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Sehr schön auch dass Sie selber strahlt da brauchst Du kein Alibi für den Karren deshalb auch von mir1 Punkt
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warum nicht, wollen ja auch Zylinder verkaufen. Ich verstehe auch nicht, wo dieses ständige Geschreie nach Plug & Play herkommt. Man musste sich noch nie so wenig Gedanken machen um Leistung zu bekommen wie heute... jeder Depp bekommt 25-30PS zusammengesteckt und wenns nicht mal dafür reicht wir einfach ein Komplettmotor gekauft1 Punkt
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Hier empfehle ich sich die nächste Rugby WM mal anzuschauen. Da sieht man, wie es besser geht. Inklusive Fair Play, Umgang mit Schiedsrichter, Rolle des Videobeweises, etc etc. ......traumhaft. Danach sieht man Fussballspiele noch mal mit völlig anderen Augen !1 Punkt
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Ist eigentlich echt irre, was manche Prüfer fordern, was andere wieder überhaupt nicht interessiert! War auch vor kurzem bei der Vollabnahme... 133er, 25er Gaser, Egig Pott... alles kein Problem. Aber er wollte bei mir dann tatsächlich noch die Übersetzung wissen... steht bei mir jetzt auch im Schein mit drin... hab ich bis dato auch noch nie gesehen.1 Punkt
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Wie sieht eigentlich diese öminöse panzern von Zylindern aus? Ich hätte da gerne ein Bild von, im entsprechenden Topic zu fragen traue ich mich nicht. So ein Leopard 2 passt ja kaum in einen Vespa Zylinder...1 Punkt
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Was ich nicht verstehe: Warum bekommt man es in einem Land mit knapp 335 Millionen Einwohnern nicht hin, einen brauchbaren Kandidaten für die wichtigste politische Position überhaupt zu finden? Dem einen merkt man sein hohes Alter überdeutlich an. Der andere ist ein dümmlicher Oberproll, der eigentlich bereits mit mehr als einem Bein im Gefängnis steht. Beide sind alt genug, um dem Berufsleben seit über zehn Jahren den Rücken gekehrt zu haben. Und irgendwie macht keiner von beiden den Eindruck, diesem Amt so wirklich gewachsen zu sein. Da hätte es echt keinen besseren gegeben?1 Punkt
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maybe there is one of those in my box of vespa-parts, i‘ll never use. liedolsheim has the bigger cutout for changing gearing on crankshaft, right? please give me a sign, if you are interested.1 Punkt
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Negativ, sie will so ein Supersportteil ... aber erst muss sie mit der Fuffi fahren und die Kohle hat sie auch noch nicht Für die PK würde ich ja nicht mehr das Geld bekommen was ich reingesteckt hab. Ich find es entschleunigend, muss aber halt ihren Anteil zurück zahlen.1 Punkt
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Das Problem ist gar nicht die Debatte oder deren Ergebnis. Ist nur reine Show wie in den US üblich und erwartet. Das Problem ist, dass sich danach eher über einen greisen Stotterer als über einen trotzköpfigen, amoralischen, lügenden, intellektuell allenfalls teilmöblierten und verurteilten Neofaschisten im fast selben Alter aufgeregt wird. Ojeoje. :-/ d.1 Punkt
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Ich hab eine kleine Airbrush. Das reinigen ist aber richtig Aufwand. Pinseln geht auch. Der Übschuss reibt sich einfach ab.1 Punkt
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Als Hackersatz Sojagranulat. Ansonsten mache ich sie, wie früher meine Maultaschen auch: Spinat, Petersilie, Sojagranulat, Zwiebeln, Muskat und Gewürze.1 Punkt
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Mich wunderts (auch). Ich/wir hatten bei dem B196 kit keine Probleme. Also keine, wo SIP dran schuld gewesen wäre. Und unser hiesiger TÜV ist echt streng gewesen. Die hatten kurz Probleme gemacht wegen dem Scheinwerfer, wurde live dank Forum gelöst. Paragraph 19, kein Problem. Schöne Bilder im Video von mir, btw1 Punkt
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…zwei Tage Urlaub zusammen mit meiner Frau …BMW R1100S probegefahren und für tauglich befunden …meine 73er Bonneville zum Laufen gebracht und gemerkt das neue Fahrzeuge langweilig sind ..ich sitze im Garten höre Musik und entspanne mich. je weniger Zeit man hat, umso mehr sollte man sie genießen1 Punkt
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Oder es war eher ein Fake... Profil erst seit 24.06.24 online und ein viel zu günstiges Inserat...1 Punkt
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"für jemanden, der sich auskennt, sicher kein Problem" Ja klar, sicher, danke für deine nicht vorhandene Expertise. Oder wie mein alter Mathelehrer zu sagen pflegte: glauben kannst in der Kirche.1 Punkt
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Schmeiß das verstellbare Teil raus und mach statisch 18-19 Grad! Die Vape Kurven in der Verstellung sind fast nur für die Rennstrecke und nicht für die Stadt. Hast schon mal den Motor abgedrückt? HD 170? Ist ja Mega krass und wie du es beschreibst…..knistert es…..also zu mager. Ein AFR wäre jetzt natürlich Too1 Punkt
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Hallo, ich bin Sven und komme aus dem Kreis Germersheim in der Pfalz. Ich bin schon etwas länger hier im Forum habe aber vergessen mich hier vorstellen. Ich habe mir vor 5 Jahren eine Vespa VNB3T Baujahr 1963 gekauft. Sie lief zu Anfang und dann nicht mehr. Aufgrund diverser Projekte und der Arbeit stand sie nun 3 1/2 Jahre in der Garage. Nun hat sich ein Bekannter mit 20 Jahre Vespa Erfahrung (40-50 Motoren hat er schon gemacht) dem Problem angenommen. Motor wurde komplett revidiert hat einen DR177 bekommen und auf Vape 12V umgerüstet. Fertig sind wir noch nicht aber ich hoffe in 14 Tagen läuft sie.1 Punkt
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Als Langzeitprojekt bin ich dabei das Motorgehäuse in CAD zu konstruieren/optimieren, da gibt es schon mehr, aber das ist noch nicht öffentlich. Endziel ist nen CNC-Gehäuse.1 Punkt