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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sieh es positiv: 15 Jahre kratzerfrei sind ein absolutes Top-Ergebnis! Bei meinen Kisten stellt sich die Patina schon während des Zusammenbaus ein.
    5 Punkte
  2. Meiner kam am Freitag. Gestern montiert und natürlich auch gleich gefahren. Klanglich, geht das jetzt wieder in Richtung Original. Also eher Blechern und nicht ganz so dumpf, wie mit BGM Dämpfer. die hintere Schelle bzw. den Gummi hab ich etwas abgeändert, damit’s nicht ganz so nach Gas, Wasser, Scheiße ausschaut. Ach ja, der Michael war auch so lieb und hat die Beschriftung abgeschmirgelt. Also da gibt’s dann auch nix mehr zu nörgeln.
    4 Punkte
  3. Nicht nur heute sondern die letzten Tage waren geil: Auf nem Hinterhof gefunden: Eigner ausfindig gemacht und inkl Papiere und Schlüssel gekauft. Und sofort ab in die Werkstatt mit der Kleenen. Da das Wetter so schön ist gleich ran an den Speck. Pritsche runter, Beinchen heben um einigermaßen vernünftig an den Gasser zu kommen Wenn der Sommer kpl. ausfällt ist sie in ein paar Monaten auf der Straße. und bereit zu neuen Taten.
    4 Punkte
  4. Hallo zusammen, um den Motor später in einen Fullbody zu fahren, muss ich die Monza-Ansaugstutzen, die ja sehr gut funktionieren, gegen die mitgelieferten Ansaugstutzen vom Kit wechseln, damit die Vergaser unter den Seitenhauben bleiben. Diese haben jedoch nur einen Durchlass von 28 mm, eine fiese Kante an den angeschweißten Vergaserflanschen und die Bodenplatte war durch das Schweißen auch noch verbogen. Zudem ist kein Stuffer dabei. Also ist eine komplette Überarbeitung notwendig. Und weil ich eh schon dabei bin, hebe ich gleich die Membrane an, damit sie nicht auf den Kolben bzw. den Boostport-Steg anschlagen. Die Stuffer habe ich selbst gegossen, da die Monza-Membran ca. 3 mm breiter ist als die RD-Membran. Dann habe ich noch die Adapterplatte aus 6 mm Aluplatte so gefräst, so dass die Membran zwar versenkt werden kann, jedoch trotzdem noch 3 mm höher sitzt und dann über Dichtpappe 4 mm höher kommt. Ach ja, und ich habe noch einen vierten Befestigungspunkt eingearbeitet, da der Monza-Zylinder ja nur drei hat. Wo ich schon bei den Ansaugstutzen war, habe ich auch die Zylinderabdeckhaube optimiert und den Plastikkranz vom Kit entfernt, der einfach keinen guten Rundlauf hatte. Das Casa Highflow mit dem Chimera Venturi habe ich so lange bearbeitet, bis im montierten Zustand am Motor nur noch knapp 3/100 Toleranz im Rundlauf vorhanden sind. Alles in allem war es sauviel Arbeit, nur damit der Motor besser unter den Rahmen passt und etwas optimierter gekühlt wird. Hier die Bilder...
    4 Punkte
  5. Wo soll denn da eine kollision sein..? Membran sitzt frontal und zündung seitlich....
    3 Punkte
  6. Handelt es sich um einen Verbund- oder schwimmenden Estrich? Dies wäre mal die erste Frage, die geklärt werden sollte. Beim schwimmenden Estrich kann sich Schimmel in der Dämmlage gut verbreiten. Zur Leitungswasserschadensanierung MUSS die VDS 3150 und zur Schimmelpilzsanierung die VDS 3151 angewandt werden. Jeder seriöse Schadensanierer kennt diese Richtlinien. Unbedingt einen Gutachter/Sachverständigen einschalten. Das kostet wenige hundert Euro und wird in fast allen Fällen von der Versicherung übernommen. Von einem Baubiologen z.B. erhältst du ein Sanierungskonzept und eine baubegleitende Sanierungsüberwachung. Tut mir leid, insbesondere Firmen welche die Versicherungen schicken sind meist grauenvoll. Die Arbeiten zum qm-Preis und möchten bzw. müssen schnellstmöglich die Baustelle abschließen. Näheres gerne per PN. VG
    3 Punkte
  7. Naja, da es das beliebteste Auswärtstrikot aller Zeiten ist, muss man wohl sagen, dass Adidas den Nerv unserer Zeit getroffen hat. Hier mal ein anderes Bsp für gelungenes Marketing:
    3 Punkte
  8. ….ich heute den 160. Tag ohne Alkohol verlebe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das klappt und ich so lange Bock drauf habe 💪
    3 Punkte
  9. Vespa 150 VBB2T von 1963 Blue Medio 213 Roller wurde neu aufgebaut. Viele Teile wurden aufbereitet und wiederverwendet. Beim Rahmen vorne im Spritzbereich war eine Durchrostung vorhanden. Hier wurde ein neues Blech eingesetzt und beilackiert. Motor ist von einer PX150 mit einem 177 Polini und 24 SI Vergaser und Sip Road Auspuff.
    3 Punkte
  10. Hier ein Aufsatz für die Leerlaufgemischschraube damit man auch mit E-Starter die Schraube bequem drehen kann. Getestet und für sehr gut befunden Gedruckt mit PLA als Test. Klemmt super drauf. TPU wäre auch noch eine Option. leerlaufgemischschraube.zip
    3 Punkte
  11. Enricos Borletti Telefonnummer
    2 Punkte
  12. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200e-1981-grau-original-lack/2801977926-305-2135?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    2 Punkte
  13. Lunch-time, Baby! Paprika, Gurke, Radicchio , Chicorée und Romana gefüllt mit scrambled Tofu mit frischem Gemüse und dazu Humus! Esse, was du liebst und was dich glücklich macht! Y&v!
    2 Punkte
  14. Die Konen für die breiten Silentgummis bauen auch 1mm breiter und stehen etwas aus der Motortraverse heraus. Erkennbar sind die an der Fase an der Ausßenkante. Passscheiben funktionieren natürlich auch.
    2 Punkte
  15. Reden wir hier noch von klassischen Motorrollern ?
    2 Punkte
  16. Ihrsatzbauohneinterpunktionsuchtseinesgleichen. Ihrewortwahlspiegeltihrexelenzwieder. Nein, da schleift sich nichts ein. Das muss auf einen Spalt mit 0,xxxmm gedreht werden.
    2 Punkte
  17. Gut gesalzene Pistazien! Ich kann mich erinnern, dass Pistazien zum Knabbern früher (also so 90er Jahre jedenfalls) richtig schön salzig waren, die hatten teils die Kristalle der Salzlake noch an den Schalen. Das, was man heute als "geröstet und gesalzen" bekommt, ist so schwach salzig, dass man es auch in der Konditorei verwenden könnte
    2 Punkte
  18. Hier die Vorankündigung aus Schottland: The Lambretta Club of Scotland would like to invite our Lambretta friends from around the world to celebrate the 34th Euro Lambretta in the land of Robert Burns, of Robert the Bruce, of a Viking Capital and of amazing castles. We therefore invite you to: AYR RACECOURSE Whitletts Road, Ayr, KA8 0JE JUNE 26th - JUNE 29th 2025 Ayr is situated on the West Coast of Scotland and is a popular seaside resort with lots of hotels and Bed & Breakfast accommodation. We will of course have a campsite and we are planning to have the popular option of Glamping tents available. The campsite will be open from 12 noon on Thursday 26th June and will close at 12 noon on Sunday 29th June. There will be ride outs on Friday and Saturday visiting some of the sites mentioned above. Concourse de elegance on Saturday. Dealer village and scooter repair facilities available too. More information and a detailed programme will be made available once all our plans are in place around the end of the year. We thank you for your patience until all arrangements can be advised.
    1 Punkt
  19. Was hat er denn sonst nicht bedacht? Das Konus Thema ist ne super Sommerlochdebatte, ich erwarte noch das ein Bedenkenträger die kleinen Konen in Relevanz zu einigen Silentblöcken setzt, deren Innenhülse bei vollständigem Einzug der Blöcke innen übersteht, und dann doch passen zu den Konen sind...
    1 Punkt
  20. @scooterlenni behalt ich mir mal im Hinterkopf - Danke (falls Du Lust und Zeit hast könntest Du ja mal schauen was da für Nummern drauf sind. Gerüchten aus diversen T5 Smalltalk-Gruppen in England hätten die alten Sito zumindest eine BSAU Nummer aber auch homologations-Nummern für Italien (was ja dann auch EU wäre) gerade auch auf der originalen DGM-Betriebserlaubnis aus Bella Italien gesehen. Fahrgeräusch im 2ten Gang bei 5000 - 79,5 db Standgeräusch bei 3000 88 db Schallpegel für gebrauchte Schalldämpfer 93 db das wird vermutlich allerdings den Deutschen Prüf-Beauftragen wenig interessieren befürchte ich
    1 Punkt
  21. Hier noch ein paar Bilder Aufnahme wurde komplett entfernt und neu nachmodeliert Aussparung am Kotflügel verläuft auch anders (siehe Original Kotflügel auf dem Bild daneben) Habe ich aber machen lassen. Kollege der mir das gemacht hat meine aber auch, dass es eine heiden arbeit ist bis alles so passt
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  22. Bei mir sieht das DC-Setup so aus: - Großer Tank mit ca. 7,5 Liter - Der sehr geile steckbare Benzinhahnhebel vom HanF - Und alles außer dem DC-Regler/Gleichrichter in einem kleinen Täschchen Funktioniert top und ich hab den Tank in unter einer Min. raus und kann an den Vergaser.
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  23. Züge einstellen: Zug 1 (in Fahrtrichtung rechts) zuerst, Hebel am Lenker auf Position zwischen Leerlauf und 2 fixieren, unten Zug straff ziehen, festschrauben. Zug 2 (in Fahrtrichtung links) als Nächstes, Hebel auf Position zwischen Leerlauf und 1 fixieren, unten Zug straff ziehen, festschrauben. Feddich. Da muss nix nachgestellt werden.
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  24. Meines Empfindens, Falk R touring mit gedämmten vergaser Raum. zusätzlich wickeln wäre noch eine Option allerdings optisch naja. Die D&F Version ist auch leiser als der Curly habe beide im Betrieb.
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  25. Habe gerade ein wenig gegoogelt, Eurolochung ist anders, wird wohl nicht passen. -- Die Rundlochung wird auch als Eurolochung bezeichnet. Bei der Eurolochung sind die Löcher der gelochten Rückwände reihenweise versetzt angeordnet. Eine Reihe ist im Lochabstand 15 mm, die andere im Abstand von 25 mm ausgestanzt. Der Abstand der Lochreihen beträgt jeweils 12,5 mm. Für beide Lochraster werden unterschiedliche Haken als Zubehör angeboten. Die Lochplattenhaken müssen jedoch im Lochraster (15 bzw. 25 mm) zur Rückwand passend sein. Haken mit der Angabe Zapfenabstand z.B. 30 mm sind somit auch kompatibel, da der Abstand 30 mm glatt in das Lochraster 15 mm passt (ein Loch wird übersprungen). -- Ich habe aber in der Werkstatt alte noname Lochplatten auch, ich schaue heut Abend mal welches Raster die haben. Glaube auch daß es ein Standardmaß sein dürfte. Wennst nichts findest habe ich ein paar von den Supermarktplatten übrig.
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  26. Is halt n Flachschieber Aber Achtung... VHST = 24, 26 oder 28 mm, Wennst 30 mm willst, dann heisst der VHSH
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  27. Da kann ich heute Abend gern noch paar Bilder machen von der Aufnahme. Gabel ist aktuell noch zerlegt und ausgebaut vom pulvern
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  28. Ooops. Keine Ahnung, war zumindest meine Erwartung. Ich habe SIP mal angeschrieben, ob es so was wie eine (Bluetooth) Schnittstelle gibt, zum Datenauslesen. Oder eine Platinen oder Pin Belegungsbeschreibung gibt. Oder noch besser, ein SDK (Software developer kit). Irgendwie wird da ja wahrscheinlich bei einem Microcontroller was geflashed sein. Mit einem SDK dem könnte ich es mir auch die Reichweitenanzeige vielleicht selber machen..... Wäre schon toll, wenn man sieht, wie bei der momentanen Fahrweise, die Reichweite schmilzt oder erweitert wird. Und sei es nur, wenn man die Rohdaten per Bluetooth rausbekommen würde, ich dann solche Zusatzinfo auf meiner Watch sehen würde. Wäre vielleicht ein Grund für einen zukünftigen SIP Tacho v3 Leider blieb meine Frage unbeantwortet
    1 Punkt
  29. Also ich habe in den letzten Jahren etwa 25 Motoren zerlegt. Auch extrem vergammelte und einen aus einer "Wasserleiche". Bei allen hat es immer keine Probleme gegeben: 1. Zwei Muttern auf das Gewinde der Kurbelwelle schrauben. So können sich die Muttern beim rausklopfen am Endanschlag des Gewindes abstützen. 2. Gehäuse mit Heißluftföhn auf ca. 85-90 Grad erwärmen (Rund um das Lager mit Laser gemessen). 3. Rückschlagfreien Gummihammer nehmen und vorsichtig auf die Kurbelwelle (Mutter auf Gewinde) klopfen bis sich alles langsam löst. Wenn es dann nicht klappt, hat hier evtl. jemand früher einen ausgenudelten Lagersitz mit Kleber oder Folie "manipuliert". Dann hilft nur mehr Gewalt bei der die Welle vermutlich krumm wird oder das Piaggio (Händler) Ausdrückwerkzeug. Leider hat so etwas kaum jemand (ich auch nicht).
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  30. Klar gibts den. Netter Kerl und immer gute Roller auf Lager. Hier gibts alle Infos: https://www.germanscooterforum.de/topic/139534-vespas-aus-italien/
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  31. Die Vape ist mittlerweile sehr etabliert
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  32. Seitlich mit ordentlich Einbrand, dann glätten, feddich.
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  33. Gestern mal den 105er in den Straßenrahmen gesteckt. Läuft jetzt mit der Ignitech. Die Zündung läuft wie gewollt. Hab insgeheim gehofft dass das recht harte vibrieren ab 8000rpm mit dem neuem Polrad besser wird. Das war aber nicht der Fall. Wird wohl wirklich der zu kleine Wuchtfaktor der Kurbelwelle sein... Ansonsten läuft das ding recht spaßig
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  34. Ich will ja nicht wieder anfangen, aber eben im Qualifying war wieder so eine Situation: der Marquez daddelt so lange rum bis er jemanden (Espargaro) zum Ranhängen findet, überholt den dann in dessen schneller Runde, fällt auf die Fresse und zerstört damit beider Runden. Ich hasse den Typen.
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  35. Nach 1500 km kann man bei mir nichts mehr erkennen. Lackieren wird überbewertet.
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  36. Ich hab mir den Zug eigentlich immer an den Fuß gebunden - dann geht das recht entspannt. Bis zu dem Moment, an dem man an der Ampel den falschen Fuß rausstellt….
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  37. Spanien ist auch fertig.....
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  38. News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung
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  39. Hier ein Aufsatz für die Leerlaufgemischschraube damit man auch mit E-Starter die Schraube bequem drehen kann. Getestet und für sehr gut befunden Gedruckt mit PLA als Test. Klemmt super drauf. TPU wäre auch noch eine Option. STL im 3D Druck Topic
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  40. Update 24.06.2024 Das Team ist komplett.Siehe unten im Text. Zückt den Geldbeutel, 20€ tun euch doch nicht weh, und es ist für unseren Nachwuchs !!! Auf, gebt euch den kleinen ruck. Hallo, es gibt endlich ein Nachwuchsteam. 4 junge und motivierte Fahrer/Fahrerin, Vanessa, Mattia, Leopold und Daniel. Diese wollen das CHEB 500 Rennen fahren und sie suchen noch finanzkräftige Sponsoren. Material und Roller wird von Salvo gestellt. Konkret geht es um Spritkosten, Anmeldegebühr etc. Jeder der Lust hat, darf einfach etwas sponsern. Jeder Euro hilft. Wäre doch super wenn wir ein Youngster team aufgestellt bekommen. Paypal wäre : [email protected] Danke !!!
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  41. Ja, passt. Aber Vorsicht, du musst die Dichtung immer 6x verdrehen, bis das Lochbild beim 7. Versuch endlich übereinstimmt. 🤣
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  42. Hast Du bei dem Shop irgendeine "nicht-gute" Bewertung gesehen? Egal, für welches Produkt? Die, die ich geschrieben habe, wurden jedenfalls nie veröffentlicht, obwohl ich ganz sachlich und frei jeder Polemik den Zustand der Teile beschrieben habe...
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  43. Ist ja ein generelles Problem. Wieviele für Outdoor-Veranstaltungen nutzbare Wochenenden gibt's im Jahr? 30? Beim Termin haben sich die beteiligten Planer sicherlich was gedacht (mögliche Parallelveranstaltungen, Schulferien, Genehmigungen erteilt bekommen (ist ja öffentlicher Verkehrsraum), Ommas Geburtstag, etc). Du kennst das ja: irgendwas is immer ... Ach ja: Infos bitte nur über https://vespaclub-hannover.de/deisterrollerfahrt/ - ich weiss auch nicht viel mehr als da steht und bin da maximal irgendwo als Streckenposten unterwegs.
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  44. Heute war es dann soweit... Mit dem BFA 306ccm auf Pinasco Motorgehäuse auf dem Prüfstand. Mit einer Wurfbedüsug und Zündung auf 19° Mit den finalen SZ
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  45. Moin, nun ist auch hier das Ende erreicht und es wir keine weiteren Schriftzüge mehr von mir für dieses Modell geben. Genauso wie zuvor schon für die T4 und VNB die es ja schon länger nicht mehr gibt, ist nun auch hiermit Schluss. Mit der Bitte um Verständnis, Danke euch. Ich habe von allen jeweils einen über behalten und sollte es sich ergeben diese auf eine andere Art zu fertigen, so hab ich dafür zumindest Muster dazu. Und ja, die letzte Anfrage die vor kurzem gestellt wurde: ,,Der ist dir sicher,,
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