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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vespa 150 VBA1T Baujahr 1959 Azzurro Metallizzato O-Lack aktuell noch mit ungeöffnetem Originalmotor und 6V. PX200 Motor liegt für den nächsten Winter schon bereit.
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  2. 03 Juli 14,5 Grad. Ich kotze gerade im Strahl. Wenn mir jetzt noch einer was von Klimawandel und Erwärmung faselt …… dem haue ich persönlich einen in die Fresse. Fick dich Sommer 2024
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  3. So, die Straßenversion ist fertig hat gar nicht mal so viel weniger Leistung wie gedacht... Also Arne würde ja sagen, da sind nicht genug Pferde zurück auf die Koppel gekommen... Beste Leistung mit 476ccm waren mal 75,4PS - nun im kompletten Straßensetup - 72,7PS. und fast 28 Vor-Reso PS und mit etwas unter 60Nm hält die Kupplung und das Gehäuse hoffentlich auch länger... Im Vergleich dazu nochmals die 58mm Hubversion im besten Lauf mit 70,5PS. Hier die Kurven: So wird nun auf Straße gegangen, um dort die Probleme als "Daily driver" aufzudecken und zu beheben. Also hänge ich den Motor zunächst wieder in den RacerRahmen. Hat auch den Vorteil, dass ich nichts cutten muss...
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  4. "Schaltjahr is Kaltjahr" alte Bauernregel
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  5. Ich glaube deine Wünsche sind nicht so wirklich zu vereinen. Vor allem nicht out-of-the-box. Eine kleine Portalfräse mit 500x500mm (o.Ä.) kannst du für Aluminium vergessen. Das müsste eine mit stabilen Schienen usw. sein. Die wäre deutlich über deinem Budget. Auch müsstest du für Alu eine Minimalmengenschmierung basteln. Aber das ist ohne Gehäuse auch nicht angenehm. Für GfK, Kohle, POM usw. reicht aber eine vergleichsweise günstige Portalfräse aus - bitte aber mit guter Absaugung (bei GfK/CfK auf alle Fälle!!). Beim Ansatz ein großes, altes Bearbeitungszentrum zu nutzen braucht man eben den Platz (und Zugang dort hin usw.).
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  6. Die Schaltraste und das Motorseitige Seil haben deutlich zu wenig Freigang, hier muss immer deutlich Material weg! Und dann braucht es immer noch den ganz flachen Schraubnippel:
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  7. Sorry, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber an deiner Stelle würde ich nicht nur mein Geld zurück verlangen, sondern auch Ersatz für einen zerstörten Motorblock! Ich weiß nicht wer da der Meinung war, dass er das kann, will ich auch nicht wissen, aber so wie das aussieht, sollte er es lassen! Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, ist da so heiß und schmutzig drauf gebraten worden, dass mit ziemlicher Sicherheit die Hauptdichtfläche im Bereich des Einlasses eingefallen ist und ich traue mich fast wetten, der Lagersitz auch nicht mehr rund ist. Das es die Zentrierung auch verzogen hat, sieht man auch mit freiem Auge. Ich kratze jetzt schon bald an der 100er Marke bei Drehschiebern die ich repariert habe und niiiieee im Leben würde ich sowas als „repariert“ einem Kunden zurück schicken! 🤮 Läßt sich das richten? Ja! Aber wenn man alles zusammen rechnet, hättest du dir auch gleich einen neuen Malossi Block kaufen können (und eigentlich denke ich mir, jeder sollte wissen, wer diesen Pfusch verbrochen hat, damit das nicht mehr passiert!)
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  8. Sardinen, Passo Arcu 'e Tidu, allerdings Vespa mit dem Womo hierhin transportiert.
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  9. Hallo zusammen, nach vielen Jahren hat es mich nun tatsächlich zum "großen" 200cm³ Roller verschlagen und ich habe mir eine Cosa GS von 1993 zugelegt. Wie ich mittlerweile herausfand ist den Puristen ist die Cosa schon zu modern, dennoch hat sie ja alle Attribute einer Vespa, wie Blechrahmen, Grundform und Handschaltung. Egal, mir gefällt sie gut mit ihrem 80er Jahre Design! Motorräder sind meine Hauptleidenschaft, größtenteils alte Moto Guzzi V2 Modelle. Durch einige Italientouren hat es mich auch schon 2 mal ins Piaggio Museum nach Pontedera verschlagen, wo meine Sympathie für die Wespen geweckt wurde Rollern hat mir aber auch schon lange Spaß gemacht, dafür hat ein Simson SR50 gesorgt. Schon klasse wie gut ein Rollerfahrwerk sein kann Da es mir aber langsam zu heiß wurde mit dem kleinen Versicherungskennzeichen 95 zu fahren sollte was größeres her. Lange Rede, gar kein Sinn: Schön hier zu sein, es kommen sicher noch einige Fragen zu den Eigenheiten der Vespa auf Das ist sie:
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  10. Das mit dem Gleitlack ist natürlich, "Technik vom feinsten!" Bei 10 PS Motoren bin ich ganz bei Euch mit den 5/100mm
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  11. Piratenschiff und Ritterburg waren meine Wünsche. Habe ich auch nie bekommen. Dafür so nen blöden Planwagen mit Pferden vorne dran. Sah man Weihnachten unterm Tannebaum schon an der Größe des eingepackten Pakets, dass es keins von beiden war. Ich wollte das gar nicht auspacken.
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  12. Da fliegen einem glatt die Ohren weg! Ich dachte damals kurz, "da is' was explodiert"... Kann Dir morgen einen abwiegen. Ich denke aber, dass das wenig aussagekräftig sein wird, weil ja der Zustand des Blechs enorm viel ausmachen dürfte. Ich würde ja den alten erstmal fahren und schauen, wie er sich so bewährt...
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  13. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lkrad-roller-piaggio-an-bastler/2802083938-305-2807?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  14. https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespatronic-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011vt?number=9077011VT https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-elektronisch-vespa-largeframe-1957-1977-spitzer-konus-vespa-sprint150-vlb1t-sprint-veloce150-vlb1t-294259-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-145900-super150-vbc1t-412373-ts125-vnl3t-18138-gl150-vnb-bgm666sp1?number=BGM666SP1
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  15. Kurwa! Ich weiss schon ... hierzu ist das noch interessant:
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  16. GT200 30er Dellorto Eigenbau Toolbox/Airbox
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  17. Dann tippe ich auch eher auf seitenschlag in der Bremsscheibe oder auf ein Problem mit der Bremszange.
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  18. Doch, die Druckwelle bewegt sich mit annähernd Schallgeschwindigkeit durch den Auspuff. Die Schallgeschwindigkeit ist aber Temperaturabhängig und deshalb im Auspuff deutlich höher als 300m/s. 2 in 1 Auspuff funktioniert bei 180° versetzten Zylindern auf jeden Fall. Gibts so auch bei Serien-Zweitaktern (z.B. Schneemobilen). Wird im vergleich zu 2 in 2 Auspuffen aber ein bisschen Leistung kosten
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  19. Ja, sehe ich jetzt auch so, das BGM Polrad passt, Standard Zündplatte natürlich auch. War völlig verpeilt letztens als ich den Zylinder 90 grad gedreht draufgehalten hatte. War nicht mein Tag, hatte verschiedene Gründe, hätte das ganze Thema hier gar nicht hochbringen sollen. Aber danke für Aufklärung. Bin auch erleichtert, dass ich nicht soviel teuren Kram nachbestellen muss. Grüße zurück, kann jetzt weitergehen mit dem Schrauben
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  20. Pseudo Ratatouille für Faule! Fun-fact: Ich mag kein verkochtes Gemüse und ich mag keine Saucen! ABER, wenn man sich das Essen versalzt, hilft vCreme fraiche! Räuchertofu in Würfel anbraten, dann das Gemüse mit rein (Resteverwertung: Gurken, Chilis, Tomaten, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln und Knoblauch), abschmecken und nach kurzer Zeit in Salatblätter, auf‘s Brot, mit Quinoa oder ohne alles genießen! Y&v!
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  21. Ich bin halt einer der gerne 98% von solchen Teilen auf Lager im Regal hat. Morgens Motor auf Abends wieder zu. Wenn ich dann ne Woche rumeiern muss, wegen so nem Blechring ist das schlecht für mein Nervenkostüm.
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  22. Autozug Lötschberg Tunnel Auf Korsika Radwechsel auf dem Iseran
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  23. Foxdämpfer nach Deinen Vorstellungen.
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  24. Da fällt mir nur Frau Obama ein.
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  25. Fahre original PK-XL Zündung mit HP4 und GPone Lüfterkranz > Paßt perfekt und harmonisiert spitze mit dem 136 - MHR - Direkt gesaugt! Die VAPE kannst Dir da echt sparen! L.G. und viel Spaß beim Schrauben! Woifal
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  26. Fazit meinerseits nach zwei Jahre Betrieb des 170igers der ersten Charge. Wird von 3 verschiedenen Piloten genützt ( mir und zwei meiner Söhne - der dritte spitzt auch schon drauf). Hat bis dato alles ausgehalten und auch diverse interne Bergwertungen gewonnen. Das Einzige das das zeitliche gesegnet hatte war bis dato der Tacho. (War ein Huret 120km/h). Wurde gegen eine SIP getauscht. ich denke der hatte sich etwas überdreht Mikuni 30TM ("X" > wurde stillgelegt) harmonisiert perfekt mit dem Zylinder. "Der ist viel präziser gefertigt und zerstäubt wesentlich besser als ein PHB meiner Erfahrung nach. Noch dazu muß man kein Mischrohr tauschen, das wird nur durch Nadel und ND geregelt beim Abdüsen!" Unisex wurde gewickelt (hab da dann einen Anschiss meiner Jungs bekommen, da er auf einmal zu leise war) Richtig Spaß hat´s aber erst mit den Alufelgen gemacht. laufruhig und keine Unwuchtigkeiten mehr. Für mich der perfekte Zylinder auf der Kleinen 50L L.G. Woifal
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  27. ist heute schon wieder ST? Verdammt, jetzt kochen die Kartoffeln schon und die Hemden sind in der Wama... . So ein Pech!!
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  28. Hier noch ein paar Bilder Aufnahme wurde komplett entfernt und neu nachmodeliert Aussparung am Kotflügel verläuft auch anders (siehe Original Kotflügel auf dem Bild daneben) Habe ich aber machen lassen. Kollege der mir das gemacht hat meine aber auch, dass es eine heiden arbeit ist bis alles so passt
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  29. Also ob der 24er besser läuft, weiß ich nicht.. jedenfalls leicht ausreichend für das Setup.. die Nm kommen aber auch von gut gemachten Überströmern und niedriger auslasszeit, gepaart mit guter Füllung ;.-) Abstimmungstechnisch, (zumind. am prüfstand) war ich mit dem 24er schneller fertig. reagiert auch irgendwie schöner... 55-160 als ND sollte bei dem Setup fett genug sein.
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  30. Natürlich wird auch der Membransauger am rotzen sein, da kann eine Boostbottle helfen, wenn man das möchte. Bei der RD 350 sind die Ansaugstutzen einfach kurzgeschlossen, ist auch ein 2 Zylinder, gibt aber auch Einzylinder Yamaha mit so nen Bottledingens... Ich setzte das bei sehr langen Drehschiebereinlasszeiten ein... funktioniert.
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  31. Vespa 150 VBB2T von 1963 Blue Medio 213 Roller wurde neu aufgebaut. Viele Teile wurden aufbereitet und wiederverwendet. Beim Rahmen vorne im Spritzbereich war eine Durchrostung vorhanden. Hier wurde ein neues Blech eingesetzt und beilackiert. Motor ist von einer PX150 mit einem 177 Polini und 24 SI Vergaser und Sip Road Auspuff.
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  32. Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen. Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :) Ich glaube das wird es werden, besser als Regler wechseln und Batterie rein für DC Led und nicht ganz so Klobig.
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  33. Das ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ, es soll wohl bessere Sortimente geben, aber bei mir sieht das aktuell so aus: Dello 6mm, 95-104 Bei den 6mm Düsen geht es ja noch einigermaßen, weil die nächste größere Düse auch wirklich größer ist, aber was bitte soll man damit anfangen: Dello SI 105-114 Das Gute daran, die kann ich wenigstens passend aufreiben. Bei meinem anderen Sets hab ich ein ähnliches Bild, wobei die Abweichung bei steigender Größe eher größer wird.
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  34. Anstehen fürs neue iPhone war gestern
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  35. Habe mir eine spanische T5 zugelegt in einem guten Zustand. Sie war komplett und nicht kaputt geschraubt Nächste Woche Mittwoch gibt's noch die Vollabnahme §21 und dann wird zugelassen. Die Saison 2024 kann kommen
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  36. Ich weiß nicht, ob die Bilder eher ins Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen rein sollten aber da es meine ist, kommen sie in die Galerie. Fakten zum Donnerbalken (Name kommt daher: https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerbalken): -86er PX 200 Iris im nicht O-Lack -80 vH an Behang war schon dran und bleibt auch dran -210er Malle auf 60mm Hub auf DS -26er SI mit Venturi, Vesptec Deckel, blablabla -Posch Resi Box -SIP Stoßdämpfer v+h, SIP Scheibenbremse vorne, Grimeca Pumpe
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  37. Hier ein paar Bildchen aus den USA von meinen zwei Coast2Coast dort. Grand Canyon, Death Valley, Colorado, Rocky Mountain National Park
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  38. Also ich fahre seit 2015 m200 jetzt schon über 44.000km. Ich habe son Schnickschnack mit meinem v50 Rahmen nicht gemacht - lediglich das Beinschild oben seitlich verstärkt und in die hintere Backe unten ein Rundstahl eingeschweißt. Ich habe noch nie bemerkt, dass sich da irgendwas verdreht oder verwindet und ich bin mit der Karre immer flott unterwegs auch auf Pässen. Wir waren gerade erst in Südtirol 600km unterwegs. Aber sieht ganz nett aus was ihr da macht, ob es wirklich nötig ist lass ich mal offen.
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  39. Ich bin ja eher ein Fan von durchgängig korrekter Wartung. Meine Fahrzeuge sind (eigentlich) immer soweit fertig, das ich genauso zur nächsten Eisdiele wie auch über die Alpen fahren könnte... Wenn ich jetzt ne längere Urlaubstour machen wollte, müsste ich maximal den Luftdruck kontrollieren!
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  40. An der Rahmennummer alleine ist es nicht erkennbar, soviel ich weiß waren das importierte italienische Rahmen aus der laufenden Produktion ohne eigenen Nummernkreis. Spezielle Merkmale: Meist zweifarbig mit Linierung Typenschild "Messerschmitt GmbH München" Beinschild-Emblem genietet Backenzierleisten Stoßstange wie Königin Hupe, Rücklicht, Scheinwerfer Hella Bremslichtschalter Tacho VDO Sättel Pagusa
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  41. Deutsche P200E Bj 1981 O-lack (freigelegt, außer Lenker und -Abdeckung, die sind neu lackiert…) Touren-Motor: - orig. VDE1M Gehäuse - Malossi Sport Zylinder - 60mm Polini Drehschieber Welle - 33 Keihin m. MRP Ansauger - MRP Dumbo mit Rahmendämmung und 2 Ansaugrohren unter linker Backe - orig. Getriebe mit kurzem 4. Gang - 23/65 Primärübersetzung mit Cosa Kupplung (mit verstärktem Malossi Power Clutch Korb) - BGM Bigbox Touring - BGM Federbeine - Grimeca Scheibenbremse auf orig. Gabel mit MY Lenker & Pumpe - BGM Hebel - TSR Sitzbank Vorher: ältere Fotos:
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  42. Kennt Ihr das? Manchmal sieht man Angebote, wo man denkt, sowas kann es doch gar nicht mehr geben. Sogenannte NOS Teile. Also neue Teile aus altem Lagerbestand. Ich hatte in den letzten Jahren auf den bekannten Portalen immer wieder NOS Teile gesehen, wie Kupplungshebel, auch Hella Blinker, ein VDO Tacho mit 2 km auf der Uhr usw. Aber sowas habe ich persönlich zumindest noch nie gesehen: Einen fast kompletten Nachrüstsatz (die Einbauanleitung fehlt) für Hella Blinker, hier für eine Vespa GS. Im originalen Karton. Auf der Verpackung steht mit Kugelschreiber 50 DM... Ich bin absolut fasziniert, wie so etwas die Jahrzehnte überdauert hat. Das Ende der augsburger Produktion war 1963, also haben die Teile wohl um die 59 Jahre auf dem Buckel. Da die Teile fast nicht verstaubt waren, vermute ich, die Kiste war die meiste Zeit (lichtdicht) verschlossen. Hierbei finde ich den Griff interessant, der zumindest in leichter Ausführung, die typische gelbe Verfärbung aufzeigt. Liegt also nicht nur an der UV-Strahlung, sondern wohl auch an der damals verwendeten Gummi-mischung. Der Griff ist übrigens noch immer weich. Die Hella Blinker haben ein wesentlich kräftigeres Orange, als die Repro Teile. Den Blinkerschalter der GS kannte ich vorher nicht (fahre nur T4). Hatte der keine Birne zur Kontrolle verbaut? Interessant finde ich auch das Schaltrohr. Hier ist für die Befestigung des Blinkerschalters jeweils ein feines Gewinde vorgeschnitten. Bei mir waren da immer Blechschrauben reingewürgt (bei mindestens 2 Rollern). Und ich dachte mir schon immer, wie kann man sowas nur machen. Wenn man öfter den Blinkerschalter demontieren muss, irgendwann halten die Blechschrauben nicht mehr und man müsste eine Nummer größer nehmen. Ich hatte jeweils ein Gewinde nachgeschnitten (glaube M4 oder 5) War wohl also Original schon ordentlich gemacht... Meine T4 freut sich jetzt auf endlich 100% Originale Blinker, und bei der nächsten größeren Aktion wird auch das jungfreuliche Schaltrohr verbaut (hab eh einen PX Motor drin, daher sind die eingeprägten 4 Gänge PERFEKT) Für mich sind diese Teile was ganz besonders, daher wollte ich darüber berichten. Die alten Hasen unter Euch seht es mir bitte nach, wenn das für Euch vielleicht gar nicht sooo aufregend ist, wie es sich für mich anfühlt.
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