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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich glaub, ich stehe morgen mal etwas früher auf und kratze draußen ein bisschen mitm Schneeschieber rum. Bin auf die Blicke der Nachbarn gespannt
    9 Punkte
  2. Es geht in kleinen Schritten weiter. Hauptproblem war/ist einen gemeinsamen Termin zu finden für die Endmontage. Wir sind überall irgendwo in D verteilt, auch die Teile in allen Ecken. Wir haben ein längeres Brainstorming gemacht um zum Schluss auch ALLE Teile vor Ort zu haben. Jeder der eine Restauration gemacht hat weis, irgendeine Kleinigkeit fehlt immer. Um das zu vermeiden, gerade wenn Mitglieder eine Anreise von 500+ km haben, musste erst mal eine Liste erstellt werden wer welche Teile hat und was fehlt. Die Teile/ Kleinkram werden die Tage bestellt. Kleiner Dank noch von mir an @blaa der noch einen Satz Heidenau Reifen in den Pott geschmissen hat! Die bereits gespendeten Reifen Pirelli SC28 werde ich die Tage hier mal zum ersteigern anbieten! Jetzt noch kurz ein kleiner Spendenaufruf!! Wir bräuchten noch die Lenker Innereien! Sprich: Seilzug Gegenhalter, Gas/Schaltrolle, Clips, Anlaufscheiben. Im Original wäre toll! Ich habe mit dem Zubehör Kram eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da noch jemand was haben sollte wäre perfekt!!!
    4 Punkte
  3. ich hatte den hier (u.a.) https://www.playmobil.com/de-de/baustellwagen-mit-moertelmischer/3207-A.html Bauwagen mit Mörtelmischer und Bauarbeiter. Und 1 Kiste Bier mit 6 Flaschen. Jedes Bau-Set hatte ne Kiste Bier dabei. https://www.playmobil.com/de-de/bau-zubehoer/3202-B.html Bau-"Zubehör" sogar 3 Kisten!
    3 Punkte
  4. Hervorragende Analyse und 1:1 auch meine Beobachtung seit Jahren. Ich habe dafür eine Lösung entwickelt. Gebt dem allmächtigen Schiedsrichter und den Linienrichtern eine geflochtene, stabile Lederpeitsche in die Hand bzw. in einen Holster. Adidas könnte sicher eine Peitsche mit den charakteristischen drei schwarzen Streifen im angesagten Samba-Look entwickeln. Fliegt der Ball über die Seitenlinie ins Aus (und in 99% der Fälle ist für den letzten Besoffenen eindeutig erkennbar, wer zuletzt den Schochen am Ball hatte) und zwei Spieler fuchteln wild mit den Armen und reklamieren den Einwurf für jeweils ihre Mannschaft, dann knallt der Schiedsrichter/Linienrichter dem einen für alle erkennbar dummdreisten Lügner die Peitsche über den Rücken. =>Ein paar Mal praktiziert und das zu gut bezahlte Kickerpack lässt die Fuchtelei sein. =>Beim nächsten Spiel haben die Horste das wieder vergessen, aber die Peitsche erinnert sie wieder. Foult ein Spieler klar erkennbar einen anderen Spieler und der Foul spielende Spieler meckert/mosert/diskutiert, knallt ihm der Schiedsrichter die Peitsche nicht über den Rücken, sondern ins Gesicht und zwar so, dass die scheiß gegelte Frisur anschließend auch am Arsch ist. =>Ein paar Mal praktiziert und das zu gut bezahlte Kickerpack hält den schmierigen Rand. =>Beim nächsten Spiel haben die Horste das wieder vergessen, aber die Peitsche erinnert sie wieder. Und so weiter und so weiter. Ich schwöre, ich wäre bei jedem Spiel mit Chips und Bier vor der Glotze oder im Stadion und käme vor lauter Glück und guter Unterhaltung überhaupt nicht mehr auf Idee, zur Arbeit zu gehen, Rasen zu mähen oder die Ehefrau zu bügeln. Letzteres ist schon selten genug der Fall.
    3 Punkte
  5. I made a batch of modified PX caliper carrier. This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes. The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper. CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original. Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber for PK (the clamp measure is 23mm, it's 22,5 on the PX model so you would have to modify the carrier a little because it's 22,8) Price 220€ + 6€ shipping from France screw Available in black or warm grey
    3 Punkte
  6. Und das sehr konsequent bis zum Schluss Edit: Als Beispiel. Ich war 10 und brauchte ein neues Fahrrad und wünschte mir natürlich auch so eins, wie meine Freunde es hatten. Neu. Hab ich aber nicht bekommen. Dafür gab es irgendein gebrauchtes Teil. Das war aber hässlich und hatte keine Gangschaltung. Also habe ich das Rad zerlegt (So weit ich konnte), hab es geschliffen und neu lackiert. Dann hab ich mir zum Geburtstag nen VDO Tacho und eine 3-Gang Nabe gewünscht und bekommen. Mein Taschengeld floss dann ein halbes Jahr in Zubehör wie Sturmklingel, Nabenputzer, Spiralhülle für die Züge, neuen Sattel usw usw. 🥰
    2 Punkte
  7. ja so hatte ich mir das auch gedacht, Kurbelgehäuse weg und dafür den Rasenmäher drauf, Ausgangswelle mit Kupplung und da auf die Primär. Viel Schweissen, viel Arbeit, und hinterher wenig Leistung und kaum Erstatzteile. Da war der geschenkte MHR wesentlich günstiger. Die Aixro gibt es auch für Leichtflieger und Kraftfahrzeuge, da würde ich von einem sagen wir angemessenen Wartungsintervall ausgehen. Preis ist so eine Sache, wie das dann in den Rahmen kriegen ohne massiv zu schneiden und das dann alles durch den TÜV zu kriegen ist leider eine Andere. Naja ganz aufgegeben habe ich die Wankelidee noch nicht, aber ist nicht oben auf der To Do Liste.
    2 Punkte
  8. Mein erster Plan war ja SOWAS in nen PX block zu bringen aber Preis/Leistung is einfach unterirdisch... HIER sähe das schon anders aus...nur wie in den Roller kriegen. Die 8000U/min vom R26B schaffe ich
    2 Punkte
  9. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass Klimawandel nicht automatisch heißt, dass Du den Liegestuhl bis November stehen lassen kannst. so und jetzt komm rum
    2 Punkte
  10. So, die Straßenversion ist fertig hat gar nicht mal so viel weniger Leistung wie gedacht... Also Arne würde ja sagen, da sind nicht genug Pferde zurück auf die Koppel gekommen... Beste Leistung mit 476ccm waren mal 75,4PS - nun im kompletten Straßensetup - 72,7PS. und fast 28 Vor-Reso PS und mit etwas unter 60Nm hält die Kupplung und das Gehäuse hoffentlich auch länger... Im Vergleich dazu nochmals die 58mm Hubversion im besten Lauf mit 70,5PS. Hier die Kurven: So wird nun auf Straße gegangen, um dort die Probleme als "Daily driver" aufzudecken und zu beheben. Also hänge ich den Motor zunächst wieder in den RacerRahmen. Hat auch den Vorteil, dass ich nichts cutten muss...
    2 Punkte
  11. du bekommst einen Zweizylinder Vespamotor gebaut, aber einen Gaszugsplitter zu konsturieren/machen... da hakt es dann?
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  12. Ich habe hier lustig bunte Vespa G.S. 150 Gummigriffe. Leider nur ein Paar und zwei einzelne , oder trug man das damals so ?
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  13. Das mit den Nachrüsten einer Batterie kann man machen, aber ich würde es nicht tun, weil der Aufwand ungleich größer ist als folgende Lösung: Deine Cosa könnte man auch nur mit einem AC-Spannungsregler von z. B. BGM mit DC-Ausgang ausrüsten, so dass du in der Lage wärst, über den DC-Ausgang ein Navi oder Smartphone laden/betreiben zu können. https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690 Funktioniert bei mir mit Vespa Rally sowie mit Lambretta Lis (jeweils ohne Batterie) ohne Probleme.
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  14. Wie ist der Vergaser bedüst? HD, ND, Nadeltyp (welche Clipstellung)? Wenn die Gemischschraube und die Standgasschraube gar nicht reagieren, könnte die ND die falsche sein oder auch ggf. Falschluft im Spiel sein. Wie fährt die Karre denn ansonsten in allen Schieberöffnungsbereichen, wenn sie mal läuft? Was ist mit dem Choke? Funktioniert dieser wie er soll und geht dann auch wieder ganz zu, wenn man den Choke einige Zeit nach Kaltstart schließt? Benzinpumpe: Soweit ich weiß fahren zig Vespafahrer dieses oder ein ähnliches Setup ohne Benzinpumpe. Kenne mich null mit Benzinpumpen aus und kenne weder deren Förderleistung, noch ob diese manuell beeinflussbar ist. Darf ich raten? Du warst euphorisch und gut drauf und hast von einem entfernten Bekannten (Freund der Cousine 2. Grades eines Kumpels) einen Motor angeboten bekommen. Über die versprochenen ca. 25 PS hast du dich sehr gefreut und auch, dass Vmax bei ca. 125 kmh liegen soll. Dass es sich hier um einen für einen eher Anfänger durchaus etwas anspruchsvollen Motor in Sachen Schrauberei handelt, hast du als "wird schon nicht so wild sein" eingeschätzt. Nach Einbau des Motors mit einem Kumpel names Rudi (der Vergaser wurde mit der verbauten Bedüsung 1:1 übernommen) hattest du auf der ersten Fahrt eine deutlich sichtbare Erektion. Anschließend war auch Rudi nach der Probefahrt geil und ihr habt dann getrunken. Völlig o.k. und verstehe ich voll und ganz
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  15. @HELL Alles klar, Danke für die Infos! Habe den Schalter finden und abstecken können. Der Motor sprang sofort an und lief ordentlich. Was bedeutet das genau und was wäre von hier aus jetzt am sinnvollsten?
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  16. @FritzHorne Du trennst den Stecker an der Schwinge und guckst ob Sie dann anspringt . Dann läuft der Motor und ist vom Rest des Fahrzeuges getrennt. Damit kann man z.b ein defekt am Kill Kabel oder am Zündschalter erkennen oder ausschließen. Blinkerschalter mal abgeschraubt ? Gerne werden da die Kabel gequetscht.
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  17. mein 3mm fühler 120mm abstand zum kolben zeigt auf der rennstrecke bei volllast und überdrehen 643 grad an ( überdrehen weil zu kurz übersetzt) auf anderen strecken die nicht so schnell sind hab ich max. 588 grad ist eher auf der mageren seite abgestimmt
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  18. Und mach nicht den Fehler, in Gummistiefeln aufzutauchen.
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  19. Wichtig!!! : blos nicht auf eine seiner ( zugegeben geilen ) Töchter ansprechen !! dann tickt er meist total aus und du gehst mit leeren händen nach hause PS : Michi ruft von hinten: ganz ausgewiefte haben sogar mehr als 1 Kiste/Flasche im Gepäck - kann sein dass du mit ihm erst mal ordentlich einen bechern musst... da hilft es trinkfest zu sein...
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  20. Oh ja, Sommerlochdebatte! Mit einem kleinen und einem großen Konüsschen und ggf. zusätzlichen Scheiben könnte man den Motor und damit die Position des Hinterrads zum Rahmen um einen Millimeter hin oder her ausrichten… …wenn man denn meint so genau messen zu können.
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  21. Wenn die Cheffin mal nicht zu Hause ist --> Spühlmaschine
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  22. Moin, habe dir Mal den aktuellen Plan angehängt da die Kabelfarben sich das ein oder andere Mal geändert haben. ISTRUZIONI ACCENSIONI VMC ita + eng-1.pdf
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  23. Sorry, das mit dem "neuen" hab' ich leider überlesen. Hab' keinen neuen ungebrauchten... Meine gebrauchten wiegen alle so zwischen 2,8 und 2,9 Kg. Genauer geht's nicht, da die Küchenwaage zu klein ist. Sagt aber eh nicht viel aus.
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  24. Warum sollte man Sie nicht retten können? Gibt doch einige Strahlverfahren(zum Beispiel Trockeneis), welche nicht abrasiv sind. Oder Nassstrahlen mit Kunstoffpartikeln, damit reinigen wir Lochplatten für Granulatproduktion.
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  25. Ist nicht mein Motor, ich kann mal beim Besitzer nachfragen. Ich glaube 64 Hub ist richtig. Leistung ist immer schwer vergleichbar von verschiedenen Prüfständen. Bei mir auf der Rolle ist das schon ein gutes Ergebnis.
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  26. Mühle gekauft G-iota DF83 und Eine Sanremo Cube in weiss Zweikreiser mit PID und Timer.... MEGA Jetzt gehts ans einstellen! Wahoooooo
    1 Punkt
  27. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lkrad-roller-piaggio-an-bastler/2802083938-305-2807?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  28. "Schaltjahr is Kaltjahr" alte Bauernregel
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  29. wenn ich das so verbaue, gehts bei mir am rahmen an, bei mir muss der obere halteteil tiefer. oder was auch geht, ist ein spacer auf das untere lenkkopflager, dass die gabel unten virtuell länger wird. dann muss man halt unten kürzen. meine schrauebereien sind alle hässlich. davon kriegste kein foto.
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  30. evtl Temperaturdifferenz der Düsen 200 Grad ? morgens ./. abends geprüft?
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  31. ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
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  32. Was hat er denn sonst nicht bedacht? Das Konus Thema ist ne super Sommerlochdebatte, ich erwarte noch das ein Bedenkenträger die kleinen Konen in Relevanz zu einigen Silentblöcken setzt, deren Innenhülse bei vollständigem Einzug der Blöcke innen übersteht, und dann doch passen zu den Konen sind...
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  33. Hier noch ein paar Bilder Aufnahme wurde komplett entfernt und neu nachmodeliert Aussparung am Kotflügel verläuft auch anders (siehe Original Kotflügel auf dem Bild daneben) Habe ich aber machen lassen. Kollege der mir das gemacht hat meine aber auch, dass es eine heiden arbeit ist bis alles so passt
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  34. News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung
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  35. Update 24.06.2024 Das Team ist komplett.Siehe unten im Text. Zückt den Geldbeutel, 20€ tun euch doch nicht weh, und es ist für unseren Nachwuchs !!! Auf, gebt euch den kleinen ruck. Hallo, es gibt endlich ein Nachwuchsteam. 4 junge und motivierte Fahrer/Fahrerin, Vanessa, Mattia, Leopold und Daniel. Diese wollen das CHEB 500 Rennen fahren und sie suchen noch finanzkräftige Sponsoren. Material und Roller wird von Salvo gestellt. Konkret geht es um Spritkosten, Anmeldegebühr etc. Jeder der Lust hat, darf einfach etwas sponsern. Jeder Euro hilft. Wäre doch super wenn wir ein Youngster team aufgestellt bekommen. Paypal wäre : [email protected] Danke !!!
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  36. Bitte unterstützt die jungs: es gibt endlich ein Nachwuchsteam. Vorerst 2 junge und motivierte Fahrer, Mattia, leopold und ein weiterer wird noch gesucht. Diese wollen das CHEB 500 Rennen fahren und sie suchen noch finanzkräftige Sponsoren. Material und Roller wird von Salvo gestellt. Konkret geht es um Spritkosten, Anmeldegebühr etc. Jeder der Lust hat, darf einfach etwas sponsern. Jeder Euro hilft. Wäre doch super wenn wir ein Youngster team aufgestellt bekommen. Paypal wäre : [email protected] Danke !!!
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  37. Mit ner frisch gemachten PX auf dem Trailer zum TÜV. Beim abladen merkte ich das das Lenkkopflager etwas lose hatte, das war beim aufladen noch nicht. Die untere, rahmenseitige Lagerschale muss sich auf den 15 km über gute Deutsche Landstraßen wohl etwas gesetzt haben. So erklärte ich es auch dem Herrn Ing. Sein Spruch dazu. Ist schon in Ordnung, deine Arbeiten kenne ich und wie sollst du auch ohne Zulassung und ohne gültiger HU eine legale Probefahrt machen. Bring das in Ordnung, melde die Kiste an, fahre die ersten Kilometer vorsichtig und zieh danach noch mal alles fest. Dann regte er sich noch über die Regelung auf das Rote Platten nur mit gültiger HU zu bekommen sein. Das würde seinen Job unnötig schwerer machen. Es gibt noch Prüfer die über den Tellerrand denken können.
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  38. Letzte Woche HU bei GTÜ mit der T5-VNB. Neuer junger Prüfer will unbedingt, der alte war auch da und hat gerade nen Anhänger durchgesehen. Kurze Diskussion wegen StaDTlicht/StaNDlicht ohne Funktion, da keine Batterie mehr - der junge stellt eindeutig noch zu viele Fragen. Er hat sich aber doch schnell überzeugen lassen, scheint vom alten gut dressiert worden zu sein. Hat den Benzinhahn gefunden, sie sofort angekickt bekommen und wollte losfahren. Lauter Schrei vom Alten aus der Halle: Das ist meine, ICH fahr!!!
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  39. Bin ja kein E-Auto-Freund, aber mein Vorbehalt gilt eigentlich generell chinesischen (Auto-)Herstellern: ich weiß zwar daß man an vielen Stellen nicht an China vorbeikommt, allerdings würde ich mir kein chinesisches Kfz kaufen. Mir ist zwar bewusst daß es da viel Gegenwert fürs Geld gibt, aber dennoch kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
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  40. Moin Leute, das Thema "Originalsitzbank" der PX alt ist mit Sicherheit eines der "unsexiest topics ever" - sei's drum. Ich habe mir jedenfalls mal die Mühe gemacht und den Originalbezug aufgetrennt und aufgemessen/ digitalisiert. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch die Zeichnung mal gegenprüft und Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge macht - ich bin ja kein Polsterer. Dem Ganzen liegt ein über 30 Jahre alter und ausgelutschter Bezug zugrunde - ggfs. sollten da noch ein paar Prozente Dehnung abgezogen werden? Ich selber habe das Schnittmuster noch nicht ausprobiert / ausprobieren lassen ... Greez, Benvenuto. VSX1T_Sitzbankbezug_V1_0.pdf
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  41. PX 125 Millenium EZ 2005 mit DR 177 und weiteren Extras Aus Platzgründen (in der Garage steht seit kurzem eine schöne Rally) muss ich meine PX wie folgt verkaufen: - silbermetallic (guter Zustand mit ein paar kleinen Kratzern/Gebrauchsspuren) - derzeit 9300 km Laufleistung - TÜV bis 03/2012 - DR-Zylinder 177 ccm mit angepasster Bedüsung (nicht eingetragen) - PX Auspuff ohne Kat. - Bitubo-Dämpfer vorne (neu, eingetragen) - SIP Seitenständer - Retro-Rücklicht - neue Bereifung (SIP-Performance) und Schläuche - Bremsbeläge vorne neu - Riffel-Trittblech chrom Der Roller ist 1. Hand und wurde von mir in der Schweiz bei einem Vespa-Händler neu gekauft und später nach Deutschland importiert. Vom Händler wurde auch der DR-Satz nach ca. 500 km eingebaut. Die ausgetauschten Originalteile (125er Zylinder, Auspuff mit Kat. und PX-Rücklicht) sind vorhanden. Mit dem DR 177-Satz hat der Roller Fahrleistungen vergleichbar mit einer 200er PX (Endgeschwindigkeit ca. 100 km/h und super Anzug). Preis: VHB 2.100.- € (inkl. aller o.g. ausgetauschten Originalteile) Roller Standort: Darmstadt Besichtigung und Probefahrt: nach Vereinbarung
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