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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich glaube der Zylinder ist ein Topic wert. hier mal ein paar Fotos und Daten: Alles etwas größer und geiler wie am 133er würde ich meinen. Preis auch etwas höher, aber ich glaube es gibt eine Renaissance der Gußklumpen seit es den Egig 170 gibt. was ich auch echt geil finde… die Klumpen können echt was. Kopf 8 fach verschraubt. 6 Überströmer. gute Verarbeitung bis auf die Kanalentgratung das mach ich mal selbst. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zylinder? Der hier wird montiert mit Onkel Welle 54hub, Polini Stutzen mit 24mm Dellorto, Malossi Zündung, Polini for Race Auspuff (Pressblech) wegen Reglement, Primär 3:00, Fabbri Kupplung und VMC 5 Gang Mal sehen was er so kann…
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  2. Hier ist der Deal: Ich zeig euch ein Projekt, ihr gebt mir Tips und dann versandet das Ganze wie meine restlichen Projekte auch Heute auf dem Tisch: Eine XL1 in Petrol 666, hier im GSF vom @Sebi1111 gekauft. Als Kind der 80er mag ich einfach das Design der PK und Petrol als mit die schönste Farbe für die XL1 suchte ich schon über 10 Jahre. Leider kam der Roller ohne Seitendeckel und ohne Gabel. Neue Deckel habe ich mal mitbestellt und werde die zum lackieren geben. Ein Familienmitglied hat die Bude für mich abgeholt und mir geliefert. Dann hab ich das Putzen angefangen Und habe fehlende Teile bestellt. Aktuelle Fehlteile: - Dichtung fürs Rücklichtglas - Tacho - Kabel zum Tacho - Kennzeichenhalter Los gehts!
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  3. ....... es läuft und ich der Held im Haus bin. Mittwoch Mittag trennte ein Bagger die Stromleitung, Telefonleitung und TV Kabel Deutschland vor meinem Haus. Kann ja mal passieren. Mittwoch Nachmittag war das Stromkabel wieder verbunden. Top. Donnerstag vormittag kamen 5 (Fünf) Mann mit drei Autos von der Telekom und flickten die Leitung. Hatten wohl einen Betriebsausflug. Seit heute bin ich der Held da Kabel Deutschland es wohl nicht interessiert, es war noch keiner vor Ort. Der Polier von der Baufirma hatte da schon X male angerufen. Also ab in die Baugrube und gebastelt. TV läuft wieder. Wie sagt immer mein Sohn: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit. Und, Ja ich habe noch nen Streifen Isolierband umzu getüdelt.
    3 Punkte
  4. Für all jene, die der Graugussklumpen noch nicht überzeugen konnte, haben bald die möglichkeit den neuen Kunden Testroller bei mir Proble zu fahren, nätürlich alles Legal dank Jockey's Boxenstop
    3 Punkte
  5. Ich hab in letzter Zeit immer öfter den Drang, meine Notdurft auf einer Motorhaube hockend in die Lüftungsschlitze zu verrichten und zwar besonders, wenn mich mal wieder im Parkhaus jemand trotz klar erkennbaren Kindersitzes im Auto mit seinem ingolstädter Phallusersatz derart zuparkt, dass ich weder einsteigen noch das Kind ins Auto bugsieren kann. Da ich die Motorhaube aber nicht mit Schuhen betreten möchte und auch nicht anhand meiner Fußabdrücke identifiziert werden möchte, halte ich es für tat- und schuldangemessen, wenn der Inhalt der frisch eingeschissenen Babywindel an eben genanntem Ort seine letzte Ruhe findet.
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  6. PX mit Klimbim und Polini Tourenmotor
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  7. Meine Frau hat zuletzt letztes Jahr die Vespa unseres Nachbarn verteidigt, die beinahe vom Typ Mittdreißiger-T1-Fahrer zwecks Parklückenvergrößerung berührt worden wäre. Irgendwie scheint es ihr besser damit zu gehen gleich sehr sehr laut zu werden und Dinge wie „lern parken“, „fahr zurück aufs Dorf“ und irgendwelche kroatischen Flüche zu schreien.
    2 Punkte
  8. Also ich hab da nichts besonderes gemacht. In dem Bereich wo der blowback hinsabbert hab ich keine Dämmung am Rahmen,das ist alles. Sabbert n bissl in Mitteltunnel rein, aber konserviert den auch gleich so Und die ganze elektrik sitzt ja ziemlich weit oben hinter dem Werkzeugfach. Zündschloss ist innen gummi-Ummantelt
    2 Punkte
  9. So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Fährt sich auf der Strasse auch genau so. Weit weg von 16. Ich bleibe also bei der Aussage wenn der SIP Alu 10% bringen würde hat er im meinen Augen seine Berechtigung zu dem Preis.
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  10. Zylinderstehbolzen waren keine dabei. Anbei noch Infos zum Kolben:
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  11. oder nach Rücksprache mit dem netten Bauern: "Ich darf das Feld betreten und Ihr und Eure Töle nicht!!" untermauert mit herausgestreckter Zunge Rita
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  12. sag Deinem Sohn, wenn die Schicki-Micki Deppen ihn nochmal anquake, soll er antworten "Ihr Nasen habt mir gar nix zu sagen" Rita
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  13. Genau so. Versuch es mal.
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  14. Lambretta ist des Lebens wahres Glück... Im Keller liegen immer noch Teile die du haben wolltest. Es fehlt nur ein DHL Label von dir.
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  15. Irgendwann wirst auch du feststellen dass die PK der einzig wahre Roller ist
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  16. zB im Handbuch der Vape, Seite 14 Deshalb blitzt man ja nicht im Standgas sondern bei Laufgeschwindigkeit.
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  17. Erstmal Leerlauf in Verbindung mit Gemischschraube richtig einstellen. 6 Umdrehungen ab Anschlag bedeutet, dass du bereits auf dem Mars bist und dort verbrennen wirst. Falls Feingewinde an der Gemischeinstellschraube, dann diese 2,5 Umdrehung ab Anschlag rausdrehen. Falls kein Feingewinde, dann Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen ab Anschlag rausdrehen. =>Das ist die Grundstellung der Gemischeinstellschraube. Dann das Standgas einstellen. Falls dein Problem dann nach wie vor noch auftritt und der Roller nicht wirklich auf die Gemischeinstellschraube reagiert, dann wird sehr wahrscheinlich die ND etwas zu mager sein. Leicht fetter wählen und schauen, wie das dann läuft.
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  18. Irgendwo zwischen Prag und Wien liegt ein Yasuni ESD herum. Witzig, mit ist das erst Tage später aufgefallen. Roller ist im Stadtverkehr jetzt nicht wiklich lauter, aaaaber! eben wieder knallgas Überland und das scheiß dröhnen (wie Eigenreso mit stehender Welle) bei 110kmh ist weg und der Motor dreht auch kräftiger aus. Na dann, gute Fahrt.
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  19. Also 139er mit Ori Pott läuft generell eher bescheiden da hättest Dir den SI 24 auch sparen können wobei er den eh nicht unbedingt braucht. Ich fahre den ja auch mit SI 20 , Bohrung zur HD auf 2mm aufgebohrt , hatte erst auch etwas Probleme nachdem ich über dem Hauptdüsenstock eine 3mm Bohrung in den Filter gemacht habe war alles wesentlich besser. Auspuff hat natürlich jede Menge gebracht zum Original Pott , habe einen Megadella V2 auf Original Basis der auch nochmal wesentlich besser als die BGM Touring Box läuft.Dreht bis 8300U/min und zieht auch die 23/65 Primär .
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  20. z.B. https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzmutter-stossdampfer-hinten-rms_14987300?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw1qO0BhDwARIsANfnkv_9S-tZGhxoa0iXnfO2rwnuf3SPlXM_aSl3FSxkN9ftnGXrsJwWP5AaAvBlEALw_wcB Die gibt es unterschiedlichen Längen. Da muss man sich rantasten welche Länge letztendlich passt. Bei mir reichen meistens die 26mm.
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  21. Ja, danke. Steuerzeiten wären klasse. Denke, ich bestelle mir auch mal einen aus Italien denn im Polini Shop dtl. ist er zwar viel günstiger als in den gängigen Shops aber gerade nicht lieferbar . Dann kann ich ihn mir auch mal anschauen und hoffentlich hier Feedback geben.
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  22. td customs hat evtl auch. VSP italia https://www.ceabshop.it/it/shop-324/pick-up-pick-up/pick-up-vespa-pk-px-cosa-t5 oder ducati energia pickup googlen vielleicht.
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  23. Ja 2 Läufe ohne Umbau. Rein Zylinder gesteckt, nur umgedüst. Hier nochmal im Vergleich PX 200 mit Polini Box (schwarz)
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  24. ausm Gefühl raus: Pickup gehts noch gut ? könnte sein, dass wenn da schon ne BGM CDI am Werke ist, dass das auch kein Ducati Pickup ist.... es gibt in Italien noch korrekte Pickups. Aber die gibts nicht für 15 Euro.
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  25. Danke! ich werde am abend berichten, fahren in 1h nach italien cruisen, einen bergpass nehmen wir mit. gefahren wird mit ND58/160 HD150 HLKD140 die llgs werde ich noch unter 1,0 drehen
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  26. Bin grad noch ohne Dämpfer gefahren. Man könnte meinen es ist ein wenig besser. Weiß jetzt auch noch nicht was ich mache. Evtl andere Bremse ausprobieren oder gleich die Gabel auch noch raus. Brauch jetzt erstmal Abstand...
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  27. Ohne zusätzliche Sechskant-Verlängerung am Stoßdämpfer wird das nie passen
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  28. So der Zylinder geht nach Bergamo zu polini dort wird er geprüft.
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  29. Guten Abend zusammen! Ich wollte nochmal kurzes Feedback geben. Der Motor läuft jetzt seit 3300km ohne Ausfälle, lediglich mit Sohnemann drauf und dabei schöne Serpentinen hoch geklettert, hat sich Dich Kupplung bemerkbar gemacht. Ist aber nur sporadisch und bei wirklich viel Last. Heute auch im Einmannbetrieb aufgetreten, ordentliche Steigung und aus dem Keller heraus. Ich hatte ja für letzte Saison von den BGM Federn in der SS auf original Cosa gewechselt, da ich auch gelegentlich viel Stadt fahre und das sich schon bemerkbar gemacht hat. Ich werde jetzt auf 5/5 oder 4/6 (Cosa/BGM) wechseln und hoffen das es wieder funzt. Öl ist vor wenigen KM gewechselt worden. Ich werde dann auch von 23/62 auf 24/62 umritzeln und mal schauen wie das fährt. Aber nach wie vor ein toller Motor, den ich mit euer Hilfe gebaut hab! Heute letzte dienstliche 60Km Tour und jetzt erstmal Urlaub an der See. Gruß Markus
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  30. Muss ich mal nachsehen, aber das ist ja ähnlich aufwendig wie die Bremse komplett aus ausbauen. Nervig. Alles neu.
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  31. Die T4 ist doch, wie sagtest Du noch, zu geleckt....
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  32. Aero46 lässt sich halt im Fall der Fälle gut entfernen, bleibt mattiert und konserviert recht gut. Ich mach es auf dem Chopper so alle paar Monate mal...nach einer exzessiven Regenanfahrt nach Elba dieses Jahr (350km Pisse) und anschliesender Seeluft, musste ich zuhause wieder was extra drauf machen. In deinem Fall, wenn du eh eine leicht rostige Optik haben willst, sollte das ein super Weg sein. Nimm aber die 1 L Kartuschendose und mach es immer mit dem Lappen drauf Viel Erfolg
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  33. Kommt ein Russe in eine Schwulenbar und sagt: "Hallo ich bin Sergej"
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  34. Und das sehr konsequent bis zum Schluss Edit: Als Beispiel. Ich war 10 und brauchte ein neues Fahrrad und wünschte mir natürlich auch so eins, wie meine Freunde es hatten. Neu. Hab ich aber nicht bekommen. Dafür gab es irgendein gebrauchtes Teil. Das war aber hässlich und hatte keine Gangschaltung. Also habe ich das Rad zerlegt (So weit ich konnte), hab es geschliffen und neu lackiert. Dann hab ich mir zum Geburtstag nen VDO Tacho und eine 3-Gang Nabe gewünscht und bekommen. Mein Taschengeld floss dann ein halbes Jahr in Zubehör wie Sturmklingel, Nabenputzer, Spiralhülle für die Züge, neuen Sattel usw usw. 🥰
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  35. Mühle gekauft G-iota DF83 und Eine Sanremo Cube in weiss Zweikreiser mit PID und Timer.... MEGA Jetzt gehts ans einstellen! Wahoooooo
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  36. Plastiktüte unter den Tankdeckel
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  37. GT200 30er Dellorto Eigenbau Toolbox/Airbox
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  38. Vielen Dank an alle! Ich habe mir am WE die Sache nochmal genauer angesehen. Es ist peinlichst auf den Verlauf des Schlauches zu achten, insbesondere auch im Hinblick auf den Hinweis von daeumilin, dass dieser unter dem Benzinhahngestänge verläuft, ansonsten reicht das Gefälle nicht für die ausreichende Spritversorgung aus. Nun passt alles und ich brauchte auch nicht den Sip fast-flow 2.0 verbauen, obwohl dieser mit dem dickeren Schlauchanschluss die größere Durchflussmenge bereits rein äußerlich nachvollziehbar macht. Grüße
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  39. an sowas hätte ich auch Interesse wenn sich da mal jemand verkünstelt.
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  40. Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig. Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen. Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand. Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. . Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt. Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich. Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben. Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein... Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind... Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten... Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht... Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken ! Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben. Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können... Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert. Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein... War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....
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  41. Da sind wir doch schon bei einem anderen Aufreger. Familie geht Sonntags mit Kleinstkind im Restaurant essen. Das Kind ist so klein das es kaum in dem IKEA -Kinderstuhl sitzen kann und wird mit dem Smartphone oder IPad ruhig gestellt damit Mammi und Pappi mit den Freunden in Ruhe essen können. Da frage ich mich auch immer warum man sowas macht?
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  42. Okay zum Thema zurück: Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen. Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft. Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet? Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?
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  43. Am 24.06.2023 der letzte Beitrag... na gute Nacht! Nunja, um ehrlich zu sein bin ich seitdem auch vielleicht ~100km auf der Kiste gesessen... Das hat unter Anderem damit zu tun, dass das Moped bis dato noch ein Moped war. Vor kurzem feierte die Vespa aber quasi ihren 18. Geburtstag und wurde erwachsen. Somit kann ich mich auch ein bisschen mehr herumtrauen in Zukunft. Und um ein Erwachsenwerden möglich zu machen musste (zumindest kurzfristig) der Schreihalsauspuff mit dem Namen "Taipan" weichen. Ersetzt wurde er durch den 'neuen' Polini Original in der RACE Version mit der Teilenummer 200.2034/R. Eh klar, die Kiste musste mit dem neuen Auspuff natürlich auf den Prüfstand. Und um das Ergebnis geht es hier und heute: Es war in erster Linie wichtig, dass der Polini statt dem Taipan die Lautstärke runterbringt. Das passt super. Der Polini klingt echt großartig. Auch die Passform bei der Montage war gut, wenngleich der "R" nicht für den PK Motorblock gedacht ist und mit einer Rohrschelle getrickst werden musste. Was die Leistung und deren Entfaltung angeht war die Hoffnung auf so 16-17PS und ein nutzbares Drehzahlband bis so 10.000/min. Beides wurde leider, leider verfehlt, aber seht selbst: Schrauben auf der Hebebühne ist übrigends seeehr geil Das Setup: - Pinasco Zuera SRV 57,5x51 mit Auslasskanaländerung; 124/188; QK 0,95 - 30mm OKO PWK mit Eigenbaustutzen - Polinitroniczündung auf 24° - Faio 5 Gang mit 2,88er Primär und 3.00er Hinterrad Gute 14,5PS und 15,5 Nm sind es geworden mit dem Polini Original Race. Mein letzter Lauf mit dem Taipan brachte 23PS und 18Nm. Also schon einen ordentlichen Batzen mehr. Natürlich mit Resokick und weniger Power unten rum, aber das ist eh klar. Leider ist das Drehzahlband aber kürzer als damals mit meinem 133er GG Polini in meiner V90 mit der alten Polini Schnecke wie nachfolgend zu sehen. Guten Mitteldruck-sogar höheren als die Polini Schnecke auf dem GG Polini erzeugte- hat die neue Anlage jedoch: Aufgrund des fehlenden Bandes hintenraus und meiner kurzen 2,88er Primär (3.00 mit 25er Ritzel) ist die Karre nun aber ziemlich langsam geworden wie nachfolgend zu sehen: Da die Leistung, das Drehmoment und die Höchstgeschwindgkeit so viel niedriger sind als vorher, werde ich wohl wieder auf den Taipan zurückwechseln, auch wenn mir die Charakteristik und der Sound des Polini original derzeit schon sehr zusagen. Ja, die Übersetzung könnte ich ändern, aber dafür den Motor spalten....dafür bin ich zu faul ehrlich gesagt Leider, leider gibts keine einfache Möglichkeit, meine Auslasssteuerzeit auf max. 175° herunterzusetzen bei Überströmzeiten von 125-127°. Davon würde ich mir ein Leistungspluss sowie ein breiteres Drehzahlband versprechen. Der Zugewinn an Nutzhub müsste eigentlich dann drastisch spürbar sein. Dann könnte ich mir gut vorstellen mit dem Polini Original länger glücklich zu sein. Dass dem Polini Original die Zylindersteuerzeiten recht egal sind und er tut was er ohnehin täte zeigt folgende Aufstellung ein bisschen. Hier sind diverse Kurven aus dem GSF grob übereinandergelegt und der Auspuff erzeugt bei jedem die ungefähr gleiche Kurve. Nur auf mehr Hubraum scheint er positiv zu reagieren und erzeigt die selbe Kurve einfach mit mehr Leistung: Keiner dieser hier nachfolgend aufgelisteten Motoren ist jedoch mit signifikant wenig Vorauslass unterwegs bzw. mit Zeiten von ~ 125-127° an den Überströmern und so 170-175° am Auslass. Ich denke, das würde dann doch eine auffällig andere Kurvenkontur mit breiterem Band erzeugen.
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  44. Guten Tag zusammen, war ja lange Zeit ruhig hier, da wollte ich mich Mal mit einer Fragestellung an die erfahrenen Polini Schrauber wenden Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Eifer des Gefechts einfach das Ziel aus den Augen verloren habe oder zu unerfahren in der Vergaserabstimmung bin. Zum Motorkonzept: Geplant war ein kraftvoller und vor allem haltbarer Motor (mit vielleicht ca. 15 PS). Zum Setup: - Polini 130 ccm Racing (Überströme auf Gehäuse übertragen, Kolbenringe GS ROAD) - Lippenwelle Worb5 (Hubzapfen beidseitig verlasert, gewuchtet) - Membran-ASS POLINI PHBL 24 - Vergaser DELL'ORTO PHBL 24 AD - Rennluftfilter RAMAIR - Egig Unisex Auspuffanlage - Getriebeübersetzung 2.56 DRT - Nebenwelle DRT "kurzer 4. Gang" - Schaltklaue, Feder etc. Polini - Revolver Kupplung; BGM Racing Red Kupplungsbeläge - Elektronische Zündung PK - PK Lüfterrad (1.650 gr.) Der Zylinder wurde nur angehoben und oben entsprechend abgedreht. Unten wurde nichts abgenommen. Auslass wurde auf 67.2% mit Trapezform gebracht und leicht nach oben gezogen. Das Ganze ergibt eine QS von ca. 1,2-1,3 mm und Steuerzeiten: 125-126° / 185-186°. Zündung steht auf 18° v. OT. Zündkerze ist eine B9HS. Zur Fragestellung: Der Motor springt super an und hält das Standgas gut. Gasannahme aus dem Leerlauf ist in Ordnung. Leider blieb der "Kick" beim Gas geben bisher aus. Im Teillastbereich ist er meiner Meinung nach schon zu schwach. Bei Vollgas gar keine Gasannahme. Max. Geschwindigkeit vlt. 70-80 kmh. Habe diverse Einstellungen am PHBL durchgetestet. Mit Luftfilter und ohne. MR immer das AQ264, D26 und D22 auf verschiedenen Höhen, ND55/60 und HD angefangen mit 110 bis runter auf 95. Bei 95 gab es im Vergleich zur 110er schon eine geringe Gasannahme bei Vollast. Nach den Tests habe ich vorsichtshalber den Zylinder gezogen, um prüfen zu können, ob alles in Ordnung ist (ist nun Mal mein erster Motor). Dabei sind mir schon deutliche Laufspuren in der Laufbahn und ein sehr verölter Auspuff aufgefallen (vermutlich durch die zu fette Abstimmung am Anfang?). Was meint ihr? Habe ich für das Setup vielleicht einfach den falschen Reso-Auspuff gewählt? In der Bucht habe ich eine neue BGM BigBox Touring günstig bekommen, das wäre vielleicht noch ein Test wert. Anderenfalls hätte ich noch die Polini Banane liegen. Nur weiß ich bei den Anlagen nicht, ob diese mit den aktuellen Steuerzeiten harmonieren. Ausschließen möchte ich auch nicht, dass die Vergaserabstimmung einfach nicht passt. Aber gerade weil ich mich an den Beiträgen aus diesem Topic und der Hepp-Seite orientiert habe, sollte ich nicht all zu weit von der passenden Einstellung entfernt sein. Ich wäre dankbar für jeden Tipp und Ratschlag. Ich hänge auch 1-2 Fotos an, die vielleicht noch interessant sein könnten. Viele Grüße, Christian
    1 Punkt


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