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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Sind 64 Hub! Bei uns kann gefühlt so keiner richtig was am Schraubenschlüssel wenn es um das Thema Leistung geht, denn egal wer was für einen Motor zusammen schraubt haben diese quasi immer 15-20% weniger Leistung als die ganzen restlichen Internet-Kurven die man so sieht. Aber wir kommen klar damit...4 Punkte
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Hier ist der Deal: Ich zeig euch ein Projekt, ihr gebt mir Tips und dann versandet das Ganze wie meine restlichen Projekte auch Heute auf dem Tisch: Eine XL1 in Petrol 666, hier im GSF vom @Sebi1111 gekauft. Als Kind der 80er mag ich einfach das Design der PK und Petrol als mit die schönste Farbe für die XL1 suchte ich schon über 10 Jahre. Leider kam der Roller ohne Seitendeckel und ohne Gabel. Neue Deckel habe ich mal mitbestellt und werde die zum lackieren geben. Ein Familienmitglied hat die Bude für mich abgeholt und mir geliefert. Dann hab ich das Putzen angefangen Und habe fehlende Teile bestellt. Aktuelle Fehlteile: - Dichtung fürs Rücklichtglas - Tacho - Kabel zum Tacho - Kennzeichenhalter Los gehts!2 Punkte
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Ich verstehe es bei Largeframe gar nicht, warum überhaupt so eine gelagerte Lösung genommen werden sollte, nur weil sie angeboten werden...? Bei Largeframe CNC Kupplungen wie BGM, SIP etc. ist der originale Ausrückmechanismus des Kulu Deckels auf eine normale Andrückplatte so gut, dass sie butterweich zu ziehen ist, trennt und kuppelt. Was will man mehr... Die Zugaufnahme am Block ist sehr biegesteif und vom Zugverlauf im passenden Winkel, das ist bei Smallframe anders mit dem schraubbaren FlatterBlechgedönszughalter... Wichtig ist eine gut verlegte Hülle, also im Lenkkopf nicht zu straff/ohne Knick und besonders wichtig, unten am Motor nicht zu lang, dass keine "S" Verlegung die Reibung erhöht. Der Zug selber muss im Durchmesser zur Hülle passen, aus dem Fundus kann jeder probieren, wie sich 1,7 zu 1,9 zu 2mm am Hebel ziehen lässt, bevor man unten den Schraubnippel montiert. Linke Hand am Hebel, rechte am Zug: Hebel ziehen und dann den Zug wieder mit der rechten Hand zurückziehen... Und die Federstärke der Kulu nur so hart wie nötig, also mit den standard Federn anzufangen und nicht pauschal auf XXXL zu gehen, damit auch ja nichts passiert... Das KuLu Lager und die linke Hand werden es danken...2 Punkte
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Kann sich noch jemand an COVID-19 erinnern? Ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich kann mich noch gut daran erinnern… und außerdem ist mir gerade etwas langweilig und hoffe , dass die Impfgegner / Leugner von damals nochmal aus ihren Löchern kriechen und ein bisschen was schreiben. Oder haben die sich bereits anderen Themen zugewandt… oder sind die ganz weg?2 Punkte
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....... es läuft und ich der Held im Haus bin. Mittwoch Mittag trennte ein Bagger die Stromleitung, Telefonleitung und TV Kabel Deutschland vor meinem Haus. Kann ja mal passieren. Mittwoch Nachmittag war das Stromkabel wieder verbunden. Top. Donnerstag vormittag kamen 5 (Fünf) Mann mit drei Autos von der Telekom und flickten die Leitung. Hatten wohl einen Betriebsausflug. Seit heute bin ich der Held da Kabel Deutschland es wohl nicht interessiert, es war noch keiner vor Ort. Der Polier von der Baufirma hatte da schon X male angerufen. Also ab in die Baugrube und gebastelt. TV läuft wieder. Wie sagt immer mein Sohn: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit. Und, Ja ich habe noch nen Streifen Isolierband umzu getüdelt.2 Punkte
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Gute Info bzw. Überlegung. Hab ein PWK Nadelset in der Werkstatt gefunden und hab direkt die am Schaft dickste Nadel (JJS) verbaut. Rest ist original wie aus der Schachtel und hat erstaunlich gut funktioniert. ND45 HD104(?) Mußte nach dem warmfahren nur Schieber und die Pilot Schraube passend einstellen, die in dieser Konfig auch sehr gut reagiert. Mit der HD werde ich nochmal hochgehen und überfettet provozieren. Denke der Autisa will mit 0,06mm Laufspiel schon 500km eingefahren werden. Bananen laufen zudem eh gerne mit heißen Rückstau.1 Punkt
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Vespatronic, Polini, Malossi, Derbi Vamos, Pinasco, Nuova Ray,... Such in den Shops einfach nach IDM CDI.1 Punkt
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Der Gepäckträger hat einen Liebhaber gefunden und ist nicht mehr verfügbar.1 Punkt
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die Zweitschrift wurde 89 ausgestellt. Auf der zweiten Seite steht was von Gutachter 1967… den Wisch noch mal ausstellen kann Piaggio ja auch Jahre später noch mal. Allerdings ist mir persönlich die Tinte etwas frisch für 25 Jahre…1 Punkt
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Servus, also die SL gabs zwar nur in Spanien, aber wird hier zu Lande immer wieder mal angeboten. Preise über 3.500€ sehe ich dafür aber schon schwer zu erreichen. Werden zwar immer mal wieder auch höher angeboten, aber stehen dann ewig drin. Weil du schon einiges gemacht hast, und sie schon deutsche Papiere hat, und es in D mittlerweile viele mit dem B196 Führerschein gibt, hast du vielleicht Glück und kannst bis zu 3.800€ erreichen. Wie immer nur meine bescheidene Meinung. Bin gespannt was andere sagen.1 Punkt
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Kauf einfach ne Neue. Das is ne kopierte Vespatronic und alle anderen CDI‘s passen auch. Wichtig is die Masse, dann geht auch nix mehr kaputt.1 Punkt
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Ohje, ich hatte genau das selbe nach 500km die Kulu wurde unter Zeugen richtig eingebaut, mehr als genug öl (400ml) und cr80 beläge vom pille und ich hatte so krasses radialspiel das sie mal trennt und mal nicht. Das war so krass das ich nur noch mit Wheelie anfahren konnte. ein 21ps 24nm Motor. Ich kann dir nur raten zurückschicken bis es passt oder eine BGM dafür kaufen die hält jetzt gute 1000km und nicht aber auch garnichts hat sich verändert seit Einbau. Die hatte auch so gut wie kein Spiel eben so wie es sein sollte. Ich hab jetzt dann eine da liegen vom sip die kaum spiel hat, werde diese aber nicht mehr einbauen.1 Punkt
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Zumindest der Guss passt. Check mal die Bremshebelaufnahme, die könnte geschweißt sein. Der schwarze Lack schaut sehr dick aus und könnte so manches verdecken.1 Punkt
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Hallo Leute, auch von mir mal wieder was Aktuelles. Nach langem Testen und Versuchen mit diversen Abstimmungen, Luftfilter, Siebe, LL-Düsen usw. hab ich mittlerweile ein sehr gut fahrbares und reproduzierbares Setup für den Spaco 13.11er Vergaser mit LL-Düse und Gemischeinstellschraube gefunden. Wie sich herausgestellt hat, haben alle typischen Ciao-Luftfilter zu wenig Durchsatz bzw. noch viel wichtiger zu wenig Volumen, um die Luftsäule nach WOT, Schieber zu und wieder auf, aufrecht zu erhalten. Mit diesem Dellorto Luftfiltergehäuse und 2-3 Einsätzen ist es tatsächlich möglich den Vergaser gut abgestimmt zu bekommen. Das Volumen ist deutlich größer als bei allen anderen Luftfiltern. Bisher ist es immer noch ein 13.11er, als nächstes wird dann auf 13.13 auferodiert... Im Vergleich zu einem "normalen" 13.13er ist dieser Spaco Vergaser tatsächlich um Längen besser, sauberes Standgas für Minuten, kein freirotzen nötig beim Anfahren, besseres Anfahren und oben raus deutlich mehr Kraft und ca. 7kmh mehr Endgeschwingkeit bei sonst völlig gleichem Motorsetup!1 Punkt
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Zylinderfuß passt ohne zu Spindeln. Dichtfläche vom Überströmer kupplungsseitig könnte sich eventuell doch knapp ausgehen. Abplanen kann aber zwecks Dichtflächenvergrößerung trotzdem sinnvoll sein.1 Punkt
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https://vspitalia.com/statori-e-volani/7495-Cono-volano-di-ricambio-per-Vespa-PX-con-accensione-elettronica-no-puntine-Rally-200-dal-telaio-33997-Vespa-PK-cono-20-R-O-Piagg.html https://vspitalia.com/statori-e-volani/7539-Cono-volano-di-ricambio-per-Vespa-PX-con-accensione-elettronica-Ducati-no-puntine-Rally-200-dal-telaio-33997-Vespa-PK-cono-20-R-.html scootercenter hat auch... @dirchsen1 Punkt
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Bestell´ Dir nen kompletten Steuerlagersatz von Scootopia und fertig. Der untere Gabellagersitz kann variieren >hier evtl. unteres Lager gebraucht Innocenti oder SIL verbauen. Lose Kugeln muss nicht sein.1 Punkt
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PX Lusso hat Popnieten, PX alt hat Nieten zum quetschen (mit Waffelmuster) an den Trittleisten.1 Punkt
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https://www.instagram.com/prototype_vespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr1 Punkt
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Mach mal die 52/140 rein. Hat mein Malle auch gebraucht mit 24er SI. Die 55/160 war zu mager (standgas erhöht bach Vollast) allerdings alles mit sip road.1 Punkt
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Kugelgröße oben/ unten ist bei Li1-3 gleich. Kann gemischt werden. Ist jedoch ein ziemliches try & error beim Mix indisch / Scootopia / Casa etc.. Aktuelle Topics beim GSF / LCGB Forum beachten.1 Punkt
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Trampen, d.h. Transport „per Daumen“ ist auch weg1 Punkt
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Ich messe die Tage mal, vielleicht schaff ich es morgen kurz in die Werkstatt👌🏻1 Punkt
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Ich hab in letzter Zeit immer öfter den Drang, meine Notdurft auf einer Motorhaube hockend in die Lüftungsschlitze zu verrichten und zwar besonders, wenn mich mal wieder im Parkhaus jemand trotz klar erkennbaren Kindersitzes im Auto mit seinem ingolstädter Phallusersatz derart zuparkt, dass ich weder einsteigen noch das Kind ins Auto bugsieren kann. Da ich die Motorhaube aber nicht mit Schuhen betreten möchte und auch nicht anhand meiner Fußabdrücke identifiziert werden möchte, halte ich es für tat- und schuldangemessen, wenn der Inhalt der frisch eingeschissenen Babywindel an eben genanntem Ort seine letzte Ruhe findet.1 Punkt
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Nimm den SIEM, der passt. Die Nachbauten sind Mist. https://www.scooter-center.com/de/scheinwerferzierring-siem-oe-115/120mm-glas/aussen-vespa-vespa-ss50-v5ss1t-50sr-v5ss2t-ss90-v9ss1t-90-racer-v9ss2t-pv125-vma1t-vma2t-et3-vmb1t-super-vnc1t/vbc1t-chrom-7672282?number=76722821 Punkt
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Meine Frau hat zuletzt letztes Jahr die Vespa unseres Nachbarn verteidigt, die beinahe vom Typ Mittdreißiger-T1-Fahrer zwecks Parklückenvergrößerung berührt worden wäre. Irgendwie scheint es ihr besser damit zu gehen gleich sehr sehr laut zu werden und Dinge wie „lern parken“, „fahr zurück aufs Dorf“ und irgendwelche kroatischen Flüche zu schreien.1 Punkt
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https://www.scooter-center.com/de/zylinder-malossi-mk3-139-ccm-vespa-px80-incl.-o-ring-m3116252?number=M31162521 Punkt
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UMGESTELLTE COSA, ALLES AUF ANFANG Da ich ja weiterhin die Cosa fahre muss ich ja auch weiterhin irgendwo parken. Heute nach der Mittagsrunde im Freibad gab es einen schönen Platz hinter einem schwarzen Kombi. Kommt eine Stunde später der Abschlepper heim und stellt die Cosa wieder um hat mir auch eine "freundliche Nachricht" drangehängt, werde dazu morgen mal zur Wache fahren. FORTSETZUNG FOLGT MORGEN! Jetzt erstmal Fußball und dann www.suedstadtfest.de 20:00 Jamaican Ska 21:30 Mexican Girl Ska1 Punkt
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Totaler Schwachsinn....ich find´s geil! 2in1 läuft im Targatwin besser als 2in2, mehr Druck von unten bei gleicher Leistung. 2in2 dreht höher und liefert die MaxPS 2000 U höher ab. 2in1 ist beim Targatwin der bevorzugte Auspuff. Der verlinkte Gaszug von TD reicht für PHBH Vergaser.1 Punkt
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Bin unsicher, ob ich in diesen Zeiten nochmal zu Besuch fahren würde. Ist es nicht so, dass es in Ingolstadt mittlerweile mehr SS50/90 gibt, als Enrico's Dad jemals schwarz bzw. illegal in Auftrag gegeben hatte, während er in Genua im Werk arbeitete? Der junge (heute alte) Borletti hatte schließlich nur deswegen so viele bei sich auf dem Hof. Zuletzt waren von den verschiedenen Serien nicht mal mehr alle Farben auf den Paletten verfügbar. Alle Bundles in weiß waren weg und er verwies auf die Supersprinten, die danach in Pseudolizenz in DE produziert wurden. Er war damals schon leicht genervt von mir. Naja, ich hab dann wirklich nur die vereinbarten 8 Stk. blauen mitgenommen für á 400,- und es kamen nur mein Sprit und 2 Kisten Bier dazu. Ach ja, und das Pfand hab ich auch nie wieder gesehn. Doofer Arsch.1 Punkt
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I made a batch of modified PX caliper carrier. This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes. The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper. CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original. Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber for PK (the clamp measure is 23mm, it's 22,5 on the PX model so you would have to modify the carrier a little because it's 22,8) Price 220€ + 6€ shipping from France screw Available in black or warm grey1 Punkt
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das dünne Rote ist für die Blinkerkontrolle (original rotweiß) schwarz gehören 3 stecker unten rechts an die Lampenfassung wir habens am telefon geklärt... Rita1 Punkt
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bin durch meine 23 Jahre hier schon abgehärtet genug1 Punkt
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Chiarro 400 ist NICHT Europablau 32. Das sind zwei kompl. versch. Farben.1 Punkt
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Ist der dann auch mit für die Hupe? Ist ja ein schönes kleines Teures Teil Vielleicht bekomme ich ja denn Hupengleichrichter hier gebraucht.1 Punkt