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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Es gibt Leute, die halten (manchmal) die Klappe, wenn sie nichts zu sagen haben. Ist doch eigentlich auch besser, als nichtssagende Antworten zu bekommen, oder? Ich für meinen Teil hätte schreiben können (da ich die Frage sehr wohl gelesen habe): kenne ich nicht, keine Ahnung. Hätte dir das geholfen?4 Punkte
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Verkaufe hier meine Vespa P200E, Erstzulassung ist Juli 1983. Den Hobel hab ich 2020 in Einzelteilen von einem Kunden gekauft und direkt nen neuen Rahmen vom Scooter Center geholt (LML), weil der alte Rahmen von irgendeinem Honk laienhaft geschweißt worden war - den hab ich auch noch und den gibts gerne dabei! (Der hat halt teilweise Bekanntschaft mit der Flex gemacht, sollte mal im Garten stehen…) Der neue Rahmen hat die Nummer bekommen und wurde komplett neu lackiert. Hab ich letzten Winter erst neu foliert, kann bei Nichtgefallen abgezogen werden, dann ist sie weiß/gelb. Der Motor war original & unverbastelt. Den hab ich neu gelagert, nen 12 PS Zylinder von SIP draufgehauen und ne Langhubwelle reingeworfen. Tröte ist ein SIP Road 2.0 - läuft !! Vergaser kam auch neu, Schaltkreuz, Kupplungsbeläge ist ja eh klar! Die 12 PS sind eingetragen, ebenso die vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse auf der neuen Gabel. Für die Optik hab ich die Kaskade & Fußmatten im T5 Style mitsamt Spoiler verbaut. Dämpfer sind von YSS. Neuer Kabelbaum war Pflicht, ebenso Tank (SIP Fast Flow), Züge und Tacho. In Puncto Sicherheit wurde ein Klarglasscheinwerfer verbaut. Seit April 2021 ist die Vespa wieder auf der Strasse und Ich bin die seitdem unfallfrei 1.400km gefahren. Die Karre besteht bis auf das Motorgehäuse mit Getriebe so ziemlich nur aus Neuteilen. Sie läuft sauber - draufsetzen und losfahren! Hauptuntersuchung noch gültig bis 04/2025, kann nach Absprache neu gemacht werden. Probefahrt ist nach Absprache gegen Hinterlegung einer Kaution möglich. Die Vespa steht in 44328 Dortmund. Als Preis setze ich mal €4.500 an. Da lasse ich aber auch vernünftig vor Ort mit mir reden. Übergabe erfolgt nur abgemeldet. Sie gehört mir und ist ausschließlich hier inseriert. Allerdings hab ich sie auch auf meiner eigenen FB Seite: Fratzenbuch Link Kein Notverkauf! Bei Interesse gerne PM an mich. Gruß Lutz3 Punkte
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Certina DS-2 aus den 70ern. Das "Tropic" Gummiband ist nicht original, passt aber ganz gut und ist erstaunlich angenehm bei Hitze. Diese Uhren sind wahrscheinlich das Beste in Sachen Preis-Leistung-Design-Robustheit. Mein Uhrmacher, der sonst hauptsächlich Vintage-Rolex macht meint dass die Werke keinen Deut schlechter sind.. Edit: Sehr gute, leseswerte Webseite: https://www.vintagecertinas.ch/de/certina-ds-2-de/2 Punkte
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Ich glaube der Zylinder ist ein Topic wert. hier mal ein paar Fotos und Daten: Alles etwas größer und geiler wie am 133er würde ich meinen. Preis auch etwas höher, aber ich glaube es gibt eine Renaissance der Gußklumpen seit es den Egig 170 gibt. was ich auch echt geil finde… die Klumpen können echt was. Kopf 8 fach verschraubt. 6 Überströmer. gute Verarbeitung bis auf die Kanalentgratung das mach ich mal selbst. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zylinder? Der hier wird montiert mit Onkel Welle 54hub, Polini Stutzen mit 24mm Dellorto, Malossi Zündung, Polini for Race Auspuff (Pressblech) wegen Reglement, Primär 3:00, Fabbri Kupplung und VMC 5 Gang Mal sehen was er so kann…1 Punkt
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alternativ gibt es auch tolle Sets mit Madenschrauben bei A oder T oder E... kann man immer mal brauchen wenn es eng wird. (mini Scheibe im Nippel nicht vergessen) (mit ner Madenschraube fällt auch dieses Gewürge mit den beiden Ring/Gabelschlüsseln weg)1 Punkt
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ich würde das Glasperlstrahlen um den knaster weg zu bekommen. Schale geht easy. Abmessen. Stück flacheisen in die Schale rein braten. Fön heiß machen von der SiRi seite aus raus kloppen. Btw... Der Hirsch der das Rollenlager verbaut hat ist Piaggio1 Punkt
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Den Auspuff fährt hier wrsl echt keiner, meine mal ein Diagramm gesehen zu haben wo der nicht viel Leistung bei viel Drehzahl gemacht hat.. Würd ich mich mal auf der egig Homepage umschauen da gibt's paar Diagramme mit seinen Auspuffanlagen und dem Zylinder. Das war von @roland8511 Punkt
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Sammlerstück. Kannst dir Fahrzeugbrief und Typenschild an die Wand hängen mit dem Foto vom Cutdown und sagen: "Ach waren das noch Zeiten, da war ich der geilste Spritzer vor dem Herrn." Ist evtl. komisch, aber nicht illegal.1 Punkt
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der „alte“ Casa SST könnte evtl passen…kann ich am We mal messen…dünn iser1 Punkt
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..und das beste ist beschädigte Ware nehmen die nicht gleich wieder mit, da die nur im Auftrag Liefern. *nerv* .. dann kauf ich meine Scheiß halt wieder im Mediamarkt 3 Dörfer weiter...1 Punkt
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Um dich noch besser und präziser beraten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du das Gewicht des Kunden nicht nur mit "120 kg+" benennen würdest. Das hilft mir genauso wenig, wie wenn ich mich bei "Schwiegertochter gesucht" bewerbe und das Alter möglicher in Frage kommender Kandidaten mit "50+" angegeben wird. 120 kg+ kann bedeuten, dein Freund wiegt 290 kg. In so einem Fall würde ich zu einem ganz anderen Stoßdämpfer (oder auch Therapie) raten, wie wenn dein Freund 121 kg wiegt. Kann denn dein Freund abnehmen?1 Punkt
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Warst schneller Ich hab das Ding letztes Jahr bei meiner 180SS eingebaut, weil sie mit der original Verbrecherzündung zwar OK lief, aber das Startverhalten nervte. Ich hatte auch keinen Bock alles auf 12V umzubauen. So wars schnell gemacht. Die Erfahrung bisher ist sehr positiv. Sie springt pefekt an und läuft viel gleichmäßiger. Weniger Qualm, also bessere Verbrennung. Unterbrecher und Kondensator müssen natürlich raus. Zur Sicherheit den Zündzeitpunkt nochmal kontrollieren. Es kann sein, dass sie anläuft auch wenn die Kabel vertauscht werden müssen. Der Zündzeitpunkt ist dann aber massiv verstellt. Wie es bei mir angeschlossen ist, hab ich angehängt. Grüße J1 Punkt
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Und: wie oft macht man das runter? Die Wahl zwischen „gerissenes Beinschild“ und „sechs versteckte Lackabplatzer“ ist für mich recht einfach… Wenn es dir wichtig ist, würde ich aber auch ein Stück aufgeschnittenen Benzinschlauch in die Sicke legen/leicht ankleben.1 Punkt
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Den kenn ich nicht, ich meine den hier, der ist top, läuft hier in 3 Kisten problemfrei.1 Punkt
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Der BGM ohne behälter ist schon das beste was man relativ günstig bekommen kann. Hab einige PXen und schon einiges gefahren.1 Punkt
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sehe das etwas anders. Alles was die Drehbewegung der Schraube weitergibt, schadet dann auch dem Lack. Ähnlich wie bei den Klemmnippeln. Hier sind auch nur die mit Scheibe die Guten. Daher suche dir etwas, was der Kontur des Beinschilds entspricht und den Druck großflächig weitergibt. geschnittenes Plastikrohr/Alurohr/etc...1 Punkt
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Wir treffen uns noch Sebi, das steht außer Frage! Der Uli hat jetzt auch endlich mal seine special von mir bekommen als er die PK geliefert hat. @Dr.Tyrell als erstes bau ich mal den Motor ein der dabei war damit die Bude auf eigenen Beinen steht und neue Papiere bekommt. Vielleicht noch nen 75er drauf für den Speedboost echtes Tuning vielleicht später. Hab ja auch noch den M200 rumliegen.1 Punkt
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Als auf der EL Tour im Französischen Hinterland dem Präsidenten sein ESD die Endkappe an einer Geschwindigkeitsreduzierschwelle abstieß ( let op drempels! ) und dann sein Lochrohr mit Dämmwolle auskotzte- war das ganze nur minimal lauter, er selbst hat es überhaupt nicht gemerkt. Von daher fraglich ob der überhaupt notwendig ist.1 Punkt
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In Sticky's kürzlich erschienenen Buch „Complete Spanners Manual Vespa ‘Wideframe’ Engines“ gibt es eine Tabelle mit Drehmomenten, die sich an den Angaben für neuere Modelle - also 60er, 70er) mit vergleichbaren Dimensionen und Erfahrungswerten der Wideframe-Spezialisten, die an dem Buch mitgearbeitet haben, orientiert. Diese Tabelle habe ich mit ein paar Korrekturen (wenn's denn halt anders im offiziellen Werkstatthandbuch dieser neueren Modelle steht) ins Wiki eingestellt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Wideframe Alles ohne Gewähr, bitte auch den gesunden Menschenverstand (Bremstrommelmutter beim SCK 203 Nm, echt? sorry, war mir nicht klar, dass es hier um Lambretta geht ) oder die allgemeinen Richtwerte für Regelgewinde beachten! Bitte auch gerne die Werte durchdiskutieren...1 Punkt
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Da machste zwei große Auspuffschellen um den Zylinder zwischen die Kühlrippen, einmal durchhohnen und wieder drauf das Ding.1 Punkt
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Genau. Ich schwöre hinten auf YSS Serie E. Komfortabel und Feder einstellbar. Hat , glaube ich, mittlerweile ne ABE und ist günstiger als BGM.1 Punkt
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Hier die Vorankündigung aus Schottland: The Lambretta Club of Scotland would like to invite our Lambretta friends from around the world to celebrate the 34th Euro Lambretta in the land of Robert Burns, of Robert the Bruce, of a Viking Capital and of amazing castles. We therefore invite you to: AYR RACECOURSE Whitletts Road, Ayr, KA8 0JE JUNE 26th - JUNE 29th 2025 Ayr is situated on the West Coast of Scotland and is a popular seaside resort with lots of hotels and Bed & Breakfast accommodation. We will of course have a campsite and we are planning to have the popular option of Glamping tents available. The campsite will be open from 12 noon on Thursday 26th June and will close at 12 noon on Sunday 29th June. There will be ride outs on Friday and Saturday visiting some of the sites mentioned above. Concourse de elegance on Saturday. Dealer village and scooter repair facilities available too. More information and a detailed programme will be made available once all our plans are in place around the end of the year. We thank you for your patience until all arrangements can be advised.1 Punkt
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Also unter Kumpels würde ich definitiv unter 2k bleiben.Selbst auf dem freien Markt sind deutlich über 2k eher schwierig.1 Punkt
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Hallo brauche eine neue Bremstrommelaufnahme wollte diese kaufen streht jetzt aber nicht dabei ob es auf die ACMA 125 Bj 1955 passt kann mir jemand helfen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-sip-road-hinten-15907_159071001 Punkt
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kann ich 100 % bestätigen - letztens: kein Bier mehr im Körper... geschrumpft.. sobald ich wieder Bier reingekippt habe, hat er sich direkt wieder aufgebläht1 Punkt
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Mann kann auch im Puff ohne alles, geht sicher, schlau is aber was anderes, oder?1 Punkt
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Es ist soweit: Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt. https://www.3druckschmiede.de/ Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen. Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse. Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester1 Punkt
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Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest. Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen. Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau. Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür. Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein. A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.1 Punkt
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Die originale Bank war nix mehr für mich. Bin dann nach langem hadern bei der Streamline Viper gelandet und kann jetzt im Moment nur die Optik bewerten, da ein längerer Tourentest bis zum Frühling warten muss bei dem Wettter. Optisch find ich, dass die super zur Form passt und sich gut einfügt - mir gefällt's1 Punkt
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Wir versuchen so etwas wieder aufleben zu lassen. Weiß jemand welche Größe die Scheibe hatte bei der "Rollerladen"-Version und welcher Bremssattel das war? Danke schon Mal. Falls Interesse an einer Neuauflage besteht gerne "liken" um zu sehen ob sich der Aufwand lohnt. Edit: Ziel wird sein... - Mechanische Tachowelle kann weiter genutzt werden - V50 Gabel ohne Umbau weiter verwendbar - Geschlossene Felge1 Punkt
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