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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab auch ein paar lustige TÜV Stories (Alle wirklich so passiert) “Ihr Bremsflüssigkeitsbehälter ist leer“ „Oh, muß ich schon wieder nachfüllen“ und holt den Kanister aus dem Kofferraum. Probefahrt mit einem sehr individuellen Gespann „Sie wollen wirklich fahren, das hat ja noch niemand gemacht“ „Ja, sonst mache ich meine Arbeit ja nicht richtig“ Beim scharfen Bremsen stellte sich dann raus das der selbst gebaute Kotflügel in den Vorderreifen schnitt ( Schneiden, nicht nur schleifen!!) Motorrad V-max ~290, Stoßdämpfer hinten ohne Wirkung (wirklich 0), Prüfung im Herbst „Ja ich weiß, den mach ich im Frühjahr neu“ „OK, dann gibts im Frühjahr die Plakette“ Bus mit riesen Riß in der Scheibe „Muß die neu? Ich fahr doch nur Kinder“ (Als I-Tüpfelchen steckten 2 halbe Holsten in der Türtasche) Ziemlich neuer 5er touring aus der besten Wohngegend mit blanken Reifen „ Müssen sie die Reifen wirklich aufschreiben? Mir geht das wirtschaftlich gerade nicht so gut“ Von falsch montierten Bremsbelägen oder vergessenen Ringschlüsseln (festgerostet!) auf der Entlüfterschraube des Bremssattels, fehlenden Fußbremshebeln bei Motorrädern , Ferraris (V-max 320) mit 4 unterschiedlichen Reifen, Räder die nur mit 1,5 Gewindegängen festgeschraubt sind usw. wollen wir ja nicht einmal reden.
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  2. Jetzt weiß ich warum der Film so hieß!
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  3. Wenn die Firma schon klingt wie ein weiches Getränk, was will man da erwarten
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  4. Moin, nach längerer Suche habe ich nun den Zündfunken meiner Vespatronic wiedergefunden . Hatte zuerst die CDI, Zündkerze oder etwaige Massefehler im Verdacht, bis ich dann die Zündgrundplatte durchgemessen und den Fehler in der Zündspule festgestellt habe. Wollte dann gleich eine neue Vespatronic Zündspule bestellen, bis ich die Preise im Netz gesehen habe (ab 180€ aufwärts ). Habe mir jetzt ne Morini Lichtmaschine & Zündspule für Derbi Vamos bzw. Italjet Formula gekauft, Stecker abgeschnitten, Kabel gekürzt und eingebaut. Läuft tip top, Licht heller als vorher und hat 25,95€ incl. Versand gekostet. Mal sehen, wie lange die hält. Qualitativ sieht die gesamte Einheit wirklich absolut vergleichbar aus, Lackqualität und Temperaturstabilität vom Lackdraht muss man sehen. Aber für den Preis kann ich mir ggfs. eine 2te gleich ins Seitenfach legen. Die originale Zündspule werde ich wieder aufarbeiten, heißt abwickeln, wiegen und mit einem neuem W210 Kupferlackdraht wickeln und neu verlöten .
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  5. Ich: Ihre AIRBAG-Warnlampe leuchtet durchgehend. Sie: JA, ich war in der Werkstatt und der Meister hat gemeint: Kein Problem, da ist nur die Lampe kaputt
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  6. Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn.
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  7. Bisjen Anlassfarben, schwarz matt und viel schleifen
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  8. Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt! Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat! unbezahlbar! Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;) Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern! Herzlichen Dank nochmal!!!! Ein stolzer und zufriedener Vespa-Liebhaber, der diesen Ausflug nicht vergessen wird! Am besten fand ich das Abendessen - wir 2 zerlumpten, öligen Gestalten in dem piekefeinen Hotelrestaurant - das letzte was noch offen hatte abends halb 11...
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  9. Du könntest ruhig etwas mehr gegen diese Überbevölkerung tun!
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  10. „Können sie den nicht austragen? Bei so einem alten Auto lohnt die Reparatur nicht mehr, ich brauch den nicht, ich habe noch nie einen Unfall gebaut (Typ Bastelrentner)“ 🤪
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  11. Als ich meinen 928 S4 kaufte hatte er ne neue HU. Montiert waren Porsche Cup Felgen in 7,5 und 8,5x17", hinten mit (eingetragenen) Distanzscheiben. So nach nem Jahr ungefähr hatte ich mein Auto auf der Bühne und musste die Räder abnehmen. Vorne alles gut, hinten gefühlt zwei Gewindegänge, dann fielen die Muttern schon ab. Ich hab das dann mal genauer angesehen - zu den Distanzscheiben hätten andere Schrauben/bzw. Bolzen gehört. Diejenigen, welche ich hatte, waren zu kurz. Wenn ich überlege daß ich mit dem Auto ja auch auf der Autobahn unterwegs war und das gute Stück mit 265km/h angegeben ist (und diese auch erreicht), dann war ich schon einigermaßen erschrocken. Wer weiß wie lange der Vorbesitzer so wohl schon herumfuhr und - viel wichtiger: wer macht sowas??
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  12. schreib mal, wie machste das. zuerst lackieren dann mit brunox mit den pinsel und dann klarlack? siehe foto unten, ich habe diesen basislack in limegreen original und dann möchte ich diese schattierungen so hinbekommen. denke fast das danach mit der Spraydose schwarz lackiert wurde und wieder durchgeschliffen wurde. ist für meine cutdown.
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  13. Mir macht Angst wir viele die Kollegen feiern die ihre Arbeit nicht richtig machen, aber das gehört wohl dazu.
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  14. Danke, klar, ist diese hier. leider lässt sich der link nicht einfügen
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  15. ...eine schöne Gabel kommt
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  16. Leider nein! Die V50 wurde mit dem Fehler wieder dem Besitzer übergeben und ich schätze mal, dass er bis heute nichts weiter mehr gemacht hat. Ich habe den Kabelbaum in Verdacht. Der war neu und die Kabel passten nicht 1 zu 1 zum alten Stamm. Habe zwar auch mit anderen Litzen getestet, aber alles ohne Erfolg. Ich habe ratlos aufgegeben.
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  17. Das mit mit den kicker eingriffen in der nebenwelle bisher so nie gesehen. Krass Krass auch dass das kickerritzel nicht mehr in leidenschaft gezogen wurde. Als wie wenn die zähne an der Nw nicht waren.. Das abgebrochene gewinde jedoch öfters. Gewinde nicht mit härteschtzpaste geschützt. Durchgehärtet. Die fast immer zu langen muttern die über das gewinde ende hinaus gehen, nicht plan sind gewinde seitenbord , erledigen den rest. Keilen sich dadurch seitlich ab, und der 1 gewindegang stirbt sofort. Mit ausbruch. Zu 99% schon beim zumachen passiert. Dann übersehen. Seit diesen problemen plane ich jede mutter, und keine geht über den 1 gewinde gang raus.
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  18. Bei mir hatte ein Benelli Getriebe beim ersten Kicken direkt Zahnausfall. Keinerlei entgegenkommen seitens Benelli. SCK hat zwar dann was geregelt aber von denen kommt mir kein Produkt mehr in den Roller!
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  19. die Benelli Nebenwelle.. Ich kenne niemand hier in der Gegend der mit Benelli Artikel keine Probleme hatte.. darum werden die hier auch nicht mehr verbaute.. LG Thomas
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  20. Kann das hier nochmal hoch?
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  21. Genau der da . https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-standard-6030001-1-vorne_65022401?usrc=Stoßdämpfer Carbon Dämpfer Du wilst ja Orginal Optik .
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  22. Heute mit DQ269 getestet, Rest gleich. Wie erwartet wird es immer fetter, der Problembereich bei 1/4 bis 5000U/min jedoch nur minimalst besser und es wird mir immer noch um die 15,0 angezeigt. Kurzes Setupwechsel auf K98 4.Cl DQ268 B40/120 und HD162 Polini ist überall zu mager und der im Problembereich zeigt AFR extrem zu mager an. Ich hab noch einen anderen VHSH30 und PHBH30 die ich jetzt einfach gegentesten werde.
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  23. Fahre auf meiner Lis die Pegasus. Äußerst bequeme Sitzbank, die ich auch optisch ansprechend finde, was aber natürlich Geschmacksache ist.
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  24. Ich in 2 und hier im GSF ganz viele mit Begeisterung den BGM mit Ausgleichsbehälter..... https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc-competition-vespa-largeframe-rally-sprint-gt/gtr-ts-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-33-vm-vn-vl-gs150/gs3-vb-acma-1952-hoffmann-koenigin-schwarz-bgm7761b?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgPC-ktichwMVSqaDBx1rwQoDEAQYASABEgIPvPD_BwE
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  25. Damit es hier nicht so langweilig wird gibt es ein bisschen Oxyblock N für euch Losen Rost habe ich entfernt, alles entfettet und dann Oxyblock im Radkasten, Kotflügel und Unterboden aufgetragen. Im Spritzbereich kommt nach dem Trocknen noch Multifilm drauf und die Traversen werde ich mit Fluid Film fluten.
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  26. Leider gibt es gerade keine Updates da ich mit der Werkstatt umziehen muss und neue einrichten seit mai Da wird erst im Winter weitergearbeitet aber sobald es weiter geht gibts Infos
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  28. meine Herren... also knapp 73PS reichen - völlig...! Ich denke, ich habe bisher nicht einmal die volle Leistung abgerufen, bzw. wollte ich auch gar nicht. Wenn mit einem 23Ritzel vorne Dir das Vorderrad bei 130km/h beim Beschleunigen im 3. Gang einfach nur noch steigen will, hast du gar keinen Bock mehr auf das, was dann noch kommen wird... Man sagt ja, man gewöhnt sich an jede Leistung, jedoch denke ich, hier dauert der Gewöhnungseffekt noch ein wenig länger... Also mit Rollerfahren, hat das hier nix mehr zu tun. gar nix mehr....
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  29. Au warte für Dienstag sind 31Grad aufgerufen. Ich denke das uns alle das dann abholt.
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  31. So, die Straßenversion ist fertig hat gar nicht mal so viel weniger Leistung wie gedacht... Also Arne würde ja sagen, da sind nicht genug Pferde zurück auf die Koppel gekommen... Beste Leistung mit 476ccm waren mal 75,4PS - nun im kompletten Straßensetup - 72,7PS. und fast 28 Vor-Reso PS und mit etwas unter 60Nm hält die Kupplung und das Gehäuse hoffentlich auch länger... Im Vergleich dazu nochmals die 58mm Hubversion im besten Lauf mit 70,5PS. Hier die Kurven: So wird nun auf Straße gegangen, um dort die Probleme als "Daily driver" aufzudecken und zu beheben. Also hänge ich den Motor zunächst wieder in den RacerRahmen. Hat auch den Vorteil, dass ich nichts cutten muss...
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  32. Mal wieder das topic hier aktualisieren... Vielen Dank für die aktuelle Hilfe ( und nat. auch für den schönen Roller ) an RITA ! Hat mir wieder mal den ´Arsch´gerettet durch top Tipps ! Man lernt nie aus und erfreut sich über die wirklich netten & fachkundigen Ratschläge Roll on
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  33. Moin zusammen, nach kleinen Probefahrten ums Haus war ich letzte Woche auf größerer Tour. Insgesamt sind wir 1200km gefahren. Die Gruppe bestand aus 12PS Motoren d.h. mal im Schnitt so 70-90kmh Geschwindigkeiten gefahren. Die berge in Deuschland sind jetzt sicherlich nicht hoch, aber in einzelnen Passionen wurde das Drehmoment schon abgefragt. Zur Standart Vergaserbestückung habe ich lediglich die Nadel auf X12 geändert (Vor der Tour). Das war doch deutlich angenehmer im Stadtverkehr. Selbst die Lautstärke (Ich nenne es mal den Klang), war absolut angenehm. Da ich mich für ein 5 Gang Getriebe entschieden hatte (Was ich wieder machen würde) könnte ich in vielen Situationen den anderen hinter „cruisen“. Aber auch mal voll Stoff vorbei ballern….. Ich persönlich bin Top zufrieden.
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  34. Vielen Dank an den LCF und den LCD für die EL, mir hat's Spaß gemacht!
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  35. Mit ner frisch gemachten PX auf dem Trailer zum TÜV. Beim abladen merkte ich das das Lenkkopflager etwas lose hatte, das war beim aufladen noch nicht. Die untere, rahmenseitige Lagerschale muss sich auf den 15 km über gute Deutsche Landstraßen wohl etwas gesetzt haben. So erklärte ich es auch dem Herrn Ing. Sein Spruch dazu. Ist schon in Ordnung, deine Arbeiten kenne ich und wie sollst du auch ohne Zulassung und ohne gültiger HU eine legale Probefahrt machen. Bring das in Ordnung, melde die Kiste an, fahre die ersten Kilometer vorsichtig und zieh danach noch mal alles fest. Dann regte er sich noch über die Regelung auf das Rote Platten nur mit gültiger HU zu bekommen sein. Das würde seinen Job unnötig schwerer machen. Es gibt noch Prüfer die über den Tellerrand denken können.
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  36. Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch
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  37. Moin So etwa sieht das aus bei mit hat schon Platz ohne den Rahmen zu bearbeiten. Aber um die Düse zu wechseln muss der Motor nach vorne geschoben werden. Mit freundlichen Grüßen
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  38. seit OP nummer 5 (Anfang August 7H) immerhin 800km gerollert mal 1km zum Aldi mal 5km zur Post 13km zum Hausarzt einmal war ich ausm Sttadtgebiet raus (Abrollern Aschaffenburg) und hab mich total übernommen.... aber Kurzstrecken sind OK (zu Fuß schaff ich grad mal 30-40Meter.....) Danke an alle für die lieben Wünsche..... es geht gaaaaanz langsam aufwärts Rita
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  39. Chromschutzbleche gab es durchaus auch bei der PX - Reihe
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  40. @Steff484hallo, mit Schleifpapier um den Koben wickeln funzt das nicht, Du willst ja im Bereich der Quetschkante Material abtragen. Mach dir eine Kreisausschnittförmige Abwicklung der Quetschkante, ca. 2-3mm breiter wie die Quetsche. Diese Abwicklung überträgst Du auf Schmirgelpapier, schneidest ein Stück von ca. 2-3mm raus. Dann klebst diese Abwicklung mit Sekundenkleber auf deinen Kolbenboden. Körnung würde ich 250-300 nehmen, mit feinerer Körnung ist das sehr mühsam. Ab und zu mit Bremsenreiniger das Schmirgel einsprühen und abblasen wenn die Körnung zugeschmiert ist, dann beisst das Schleifpapier wieder richtig.. Zum entfernen des Schmirgelpapier's Kolben einfach erwärmen, gutes Gelingen
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  41. Das denken auch viele vom Borletti. Das ist aber alles Realität!
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  42. Als ich im November 2000 unsere neue Homepage für den Low Rider Scooter Club gebaut habe, kam mir die Idee eines Forums für Vespa und Lambretta, welches jeder Club kostenlos in seine Homepage einbinden kann. Sinn und Zweck war, dass nicht jeder Club ein eigenes seperates Forum hat, in dem sich dann im Endeffekt nur 5 Leute tummeln, sondern dass es ein Forum gibt, welches die Besucher aller Clubhomepages auf ein Forum bündelt. Die ersten Clubs waren schnell für diese Idee zu begeistern, so dass das Forum langsam aber stetig anfing zu wachsen. Jetzt ist das Forum schon seit einiger Zeit so gediehen, dass es seit 2001 für sich alleine steht und direkt über http://www.germanscooterforum.de zu erreichen ist. Thematisch deckt das Forum ab, was einen so alles als Rollerfahrer interessiert: Technik, Veranstaltungstermine, Teilemarkt, Musik, Hilfe bei Diebstahl und noch so einiges Undefinierbares mehr Das Forum wird durch die drei Werbebanner und mittlerweile maßgeblich über Support Beiträge der Mitglieder finanziert, die die nicht unerheblichen Hostingkosten und Pflegeaufwand decken. So, und nun viel Spaß im Forum Mike
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  43. Benelli Nebenwelle vom Kumpel. Ließ sich im Urlaub dann plötzlich schlecht und dann gar nicht mehr an kicken. Motor war frisch revidiert und nichts auffällig. Jemand ne Idee was das Problem war? Grüße Zapper
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