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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hey, komme gerade von Testfahrten wieder, nachdem zwischendrin mal wieder eine komplette Motorrevision notwendig war... Auf der Antriebsseite, hat es die Schraube trotz Hochfestkleber gelöst und auf der Lima ist mal wieder der HZ gewandert, trotz Schweißpunkte...! Doch nun scheinen die Upgrades einiges an Zuverlässigkeit gebracht zu haben... 5 Dinge habe ich gemacht: 1) Antriebsritzel mit der Casa Lösung versehen - nun ist kein Öl unter dem Getriebekasten und auch Schrauben noch fest..., ein wunder, dass die originale Innocenti Lösung zu lange gehalten hat... 2) Lima Wange, nochmals nachgerichtet und neu verscheißt, es hatte doch tatsächlich wieder den HZ wandern lassen, nun ist den Gesamtwelle auf unter 3/100 an allen Stellen - läuft nun auch nach ein paar Fahrten noch rund, sicher auch, weil ich nicht einmal die Max-Power wie auf dem Dyno abgerufen... 3) LüRa nun mit 638 verklebt, endlich bleibt das Schwungrad da, wo es hingehört - auf der Welle... 4) Köpfe mit QSF auf 47% - QS nun auf 1.38mm. nicht einmal mehr ein Klingeln gehört 5) Dann habe ich noch Aufnahmen für die Lamdasonde eingeschweißt und den Auspuff abgedrückt... auch wenn man ggf. von Lamdasonde nix halten mag...wenn jedoch ständig zweit Zylinder knallen, hörst du nicht mehr, welcher wie gut läuft... so habe ich Kontrolle und sieht recht gut aus. Bis auf die nachkommerstelle laufen die Zylinder synchron....Also die Amazon, 5oEuro Fake-Keihin machen einen unglaublich guten Job...nur die HD könnte wohl noch größer oder die PJ mal voll offen machen... Insgesamt hat sich der erneute Komplettaufbau doch gelohnt... zumindest steht er nach x TestKM immer noch gut da, leckt kein Öl, klingelt nicht und die Kopftemperatur ist völlig in Rahmen. Der Unterschied von linken zum rechten (hinteren) Kopf ist nur ca. 10-15°C Heute Abend war die Luft schön kühl und der Motor giert nur so nach Leistungsabruf...und immer ist man viel zu schnell...wenn das vertrauensvolle Fahrwerk vom alten ESC Racer nicht wäre... dann wären da schon min. 3 Nahtod Erfahrungen auf dem Zettel gestanden... Echt geil... Nächste Challenge... Schnellere Autobahnfahrten und dann mal an die Höchstgeschwindigkeit rantasten...9 Punkte
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Den Malle bekommst du aber nur eingetragen wenn maximaler Einsatz von Dirko Rot am Motorblock nachweisbar ist.3 Punkte
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So, es gibt Neuigkeiten. Habe gegen eine gebrauchte alte Version der DS getauscht. Also Scheibe mit Löchern anstatt Rillen. Da bremst das super unauffällig. Schlag an dieser Bremse 0,35mm. Beläge und Sattel sind von der neuen Bremse dran geblieben. Bin nun etwas ratlos. Es sind rechteckige Beläge drin, Auslieferungszustand. Hab überlegt, ob die evtl. In die Rillen greifen?! Sollte aber dann ja bei jedem auftreten... Was mir noch einfällt, da die Scheibe wohl dünner ist musste ich erstmal die Beläge ranpumpen. Evtl war auch einfach ein Kolben fest?! Werde die neue Bremse jetzt mal zerlegen und neu aufbauen sowie die Beläge anfasen. Evtl findet sich ja der Teufel.2 Punkte
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Ich: Ihre AIRBAG-Warnlampe leuchtet durchgehend. Sie: JA, ich war in der Werkstatt und der Meister hat gemeint: Kein Problem, da ist nur die Lampe kaputt2 Punkte
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Hier ist der Deal: Ich zeig euch ein Projekt, ihr gebt mir Tips und dann versandet das Ganze wie meine restlichen Projekte auch Heute auf dem Tisch: Eine XL1 in Petrol 666, hier im GSF vom @Sebi1111 gekauft. Als Kind der 80er mag ich einfach das Design der PK und Petrol als mit die schönste Farbe für die XL1 suchte ich schon über 10 Jahre. Leider kam der Roller ohne Seitendeckel und ohne Gabel. Neue Deckel habe ich mal mitbestellt und werde die zum lackieren geben. Ein Familienmitglied hat die Bude für mich abgeholt und mir geliefert. Dann hab ich das Putzen angefangen Und habe fehlende Teile bestellt. Aktuelle Fehlteile: - Dichtung fürs Rücklichtglas - Tacho - Kabel zum Tacho - Kennzeichenhalter Los gehts!1 Punkt
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Für die, die am 21.09. nichts vor haben sollten: Am fr./ sa. den 20.09. / 21.09. ist am harzring reinstedt unser letztes esc Wochenende. Letztes Jahr haben wir die Stunde Mittagspause am Samstag an scooterboys verschenkt, die ihren Roller gerne mal im Kreis schicken wollen. Das würde ich dieses Jahr gerne wieder machen. Bedingungen: -brauchbare Schutzkleidung -integralhelm oder klapphelm kein jet -10 Euro Versicherung vor Ort -Meldung unter eurochallenge.de in der Klasse 8 (geht einfach um Zuordnung und Versicherung) Bei Fragen schreibt mich einfach privat an https://www.vespaonline.de/wsc/images/smilies/emojione/263a.png Wer mehr möchte: Sa Abends werden 1.5h endurance rennen 1 Fahrzeug 2 Fahrer gefahren - gekürt wird der älteste Roller, der älteste Fahrer und die üblichen Sieger Dafür rufen wir ca 30 Euro pro fahrzeug auf. Also 15 Euro je Fahrer. Könnt ihr euch leisten. Macht die Strecke voll. Am Freitag kann natürlich auch gefahren werden. An dem Tag haben wir die Strecke nicht gemietet, aber der Kartbahnbetreiber vermietet für ein 50,- € Tagesticket die Strecke und es wird im Wechsel mit den anderen Zweirädern gefahren. Von "uns" Vespafahrern werden etwa 50 Rennfahrer mit ihren speziell für die Rennen aufgebauten Vespas erwartet. Grüße Albert. Für alle die, die eh kommen: Ihr wisst eh, was ihr machen müsst! Ich freue mich auf euch: Und: Wer mir nen Streckenposten für den Tag zur verfügung stellt: Tochter, Frau, Sohn, Geliebte, preiswerte Strichjungen, ... bekommt sein Startgeld in Bar von mir zurück. Für den halben Tag das halbe Startgeld.1 Punkt
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Verkaufe hier meine Vespa P200E, Erstzulassung ist Juli 1983. Den Hobel hab ich 2020 in Einzelteilen von einem Kunden gekauft und direkt nen neuen Rahmen vom Scooter Center geholt (LML), weil der alte Rahmen von irgendeinem Honk laienhaft geschweißt worden war - den hab ich auch noch und den gibts gerne dabei! (Der hat halt teilweise Bekanntschaft mit der Flex gemacht, sollte mal im Garten stehen…) Der neue Rahmen hat die Nummer bekommen und wurde komplett neu lackiert. Hab ich letzten Winter erst neu foliert, kann bei Nichtgefallen abgezogen werden, dann ist sie weiß/gelb. Der Motor war original & unverbastelt. Den hab ich neu gelagert, nen 12 PS Zylinder von SIP draufgehauen und ne Langhubwelle reingeworfen. Tröte ist ein SIP Road 2.0 - läuft !! Vergaser kam auch neu, Schaltkreuz, Kupplungsbeläge ist ja eh klar! Die 12 PS sind eingetragen, ebenso die vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse auf der neuen Gabel. Für die Optik hab ich die Kaskade & Fußmatten im T5 Style mitsamt Spoiler verbaut. Dämpfer sind von YSS. Neuer Kabelbaum war Pflicht, ebenso Tank (SIP Fast Flow), Züge und Tacho. In Puncto Sicherheit wurde ein Klarglasscheinwerfer verbaut. Seit April 2021 ist die Vespa wieder auf der Strasse und Ich bin die seitdem unfallfrei 1.400km gefahren. Die Karre besteht bis auf das Motorgehäuse mit Getriebe so ziemlich nur aus Neuteilen. Sie läuft sauber - draufsetzen und losfahren! Hauptuntersuchung noch gültig bis 04/2025, kann nach Absprache neu gemacht werden. Probefahrt ist nach Absprache gegen Hinterlegung einer Kaution möglich. Die Vespa steht in 44328 Dortmund. Als Preis setze ich mal €4.500 an. Da lasse ich aber auch vernünftig vor Ort mit mir reden. Übergabe erfolgt nur abgemeldet. Sie gehört mir und ist ausschließlich hier inseriert. Allerdings hab ich sie auch auf meiner eigenen FB Seite: Fratzenbuch Link Kein Notverkauf! Bei Interesse gerne PM an mich. Gruß Lutz1 Punkt
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Ja es gibt durchaus Autos wo das geht, bei dem aber nicht. Da hängen ja gerne auch noch mal Gurtstraffer und Seitenairbags dran. Ob das dann so toll funktioniert wenn der Prallsack in der Mitte fehlt, wer soll das beurteilen? Vor allem fand ich aber die Begründung so geil. Die Hälfte der Menschheit hat noch keinen Unfall mit Airbagauslösung gebaut, deshalb braucht diese Hölfte den auch nicht. Hat was von Darwinaward.1 Punkt
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Jein. Er wird halt langsam senil. Er sagte, beim nächsten mal solle ich als Rex Gildo verkleidet wiederkommen. Seiner Frau zuliebe, die ein riesiger Fan von ihm ist und nicht mehr checkt, dass Rex Gildo längst tot ist. Ich war dann noch mal da und hatte den besten Zwirn aus dem Kleiderschrank meines Vaters rausgesucht und eine Perücke vom Schlagermove aufgesetzt. Jedoch konnte er sich nicht mehr an seinen Wunsch erinnern, hielt mich für Jean Paul Belmondo und fluchte wild umher, da Belomondo ihm 1968 auf einem Filmfest in den Hintern getreten hatte. Doch ich ließ nicht locker, füllte Enrico bei Gesprächen über Brustvergrößerungen mit Grappa ab und leierte ihm damit noch mal 3 Apen, 5 T5 Motoren (er hat nur noch „Cinque“ verstanden) und eine Rally im Olack ab. Natürlich war das das letzte mal. Er würde ja nie wieder was rausgeben. Wie immer. Und immer wieder klappt es doch 💪1 Punkt
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Deine Bereitschaft sich mit der Materie Gaseroptimierung auseinanderzusetzen, sollte als erstes bearbeitet werden. Lese die oben genannten Topics, schau Videos wenn dir lesen weh tut und mess den BGM fastflow durch, dann weißt du was zu tun ist....1 Punkt
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Kleines Update zur Vergaser Abstimmung meinerseits: Mit dem Setup 50er Schieber, DQ268, ND53 und K98 Nadel bin ich null zurechtkommen. Ab halbgas viel zu mager, wenns bis halbgas gepasst hat. Problembereich bei niedrigem Schieberhub und wenig Drehzahl trotzdem noch zu mager. Hab mittlerweile folgendes setup, was bis halbgas sehr gut passt (AFR um die 13), ab halbgas aber gut anfettet (AFR um 12). Ist mir aber erstmal wurscht : - VHSH30 mit Einzelschwimmer - 40er Schieber (original Bestückung) - HD155, ND52, Zerstäuber B38, SV300 - DQ266, Nadel U16 1. Clip (K24 teste ich evtl. nächste Saison) - Airbox - Verbrauch zur EL gemessen knapp 6l/100km. Identisch zur Simone von @Stampede https://www.germanscooterforum.de/topic/355111-ooc-goes-sooc/?do=findComment&comment=10698027341 Punkt
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Da gebe ich dir recht. Mir fällt auf das bei relativ neuen Autos die Standlichter nen Wackelkontakt haben. Beim abbiegen geht meistens eines von beiden aus.1 Punkt
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Es gab ja für PX alt mindestens zwei Rottöne. Auf deinem Bild sehe ICH definitiv das RotOrange 6211 Punkt
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Das hatte ich vorher schon geschrieben und in der Summe sagt wohl die Mehrheit BGM , da reichen die ohne Ausgleichsbehälter , zudem sind sie noch höhenverstellbar. Werden wohl so 450euro kosten aber sie sind es auf jedenfall wert.1 Punkt
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Den Eindruck hatte ich auch schon! Und ich denke, genauso ernst wie die Ansage von Worb, dass bald keine Eintragungen mehr machbar sind, sollte man sein Bauchgefühl bezüglich Borletti auch nehmen. Was passiert, wenn er herausfindet, dass irgendein ultraseltener, 12 Jahre alter, Singe-Malt vielleicht ein bisschen geiler ist, als Bauer Hubers Selbstgebrannter? Dann kannst du dir seine Sympathie mit Schnapsflaschen kaufen, die pro Stück über 200 Euro kosten! Oder er setzt sich gleich ganz zur Ruhe. Er ist ja nun wahrlich nicht mehr der Jüngste. Im Ernst: Wenn du noch einen Roller von dort haben möchtest, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, das durchzuziehen, als JETZT! Klär' dir nen Sprinter, fahr hin, kauf ne Moppe und bieg gar nicht erst zuhause ab. Fahr direkt zu Worb, und lass dir dort einen Dropbar und einen auf Wasserkühlung umgestrickten Malle eintragen. Die Uhr tickt!1 Punkt
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Wenn die in Deutschland schon mal Papiere hatte würde ich den Roller wieder hier anmelden bzw BE bei Piaggio anfragen.1 Punkt
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Bin ich früher mal gefahren, bringt etwas mehr Drehzahlen. Die Booster sind mickrig.. Kann man natürlich alles noch nachträglich bearbeiten, sofern man das möchte. Bei manchen Anbietern kommt er mit dem neuen, massiven Zylinderkopf, be anderen noch mit dem alten...1 Punkt
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Das tut es in Düsseldorf genauso wie in Köln1 Punkt
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Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein1 Punkt
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....oder nimmst dir an einem verregneten Tag etwas Zeit und schaust dir mal die Videos an. Hilft auch beim Abstimmen und generellem Verständnis des Vergasers. Es schadet absolut keinem Motor, sowohl Original als auch der BGM. Zudem brauchst du außer ein paar scharfen Bohrern in den angegebenen Größen, einer ruhigen Hand und einen Akkuschrauber da auch nichts besonderes. Ggf. sonst einen gebrauchten originalen SI24 kaufen + Dichtsatz und dem Vespa Cosa Schwimmernadelventil. Man wächst halt auch mit seinen Aufgaben. BGM oder SIP Fastflow Benzinhahn macht auch Sinn.1 Punkt
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Moin, nach längerer Suche habe ich nun den Zündfunken meiner Vespatronic wiedergefunden . Hatte zuerst die CDI, Zündkerze oder etwaige Massefehler im Verdacht, bis ich dann die Zündgrundplatte durchgemessen und den Fehler in der Zündspule festgestellt habe. Wollte dann gleich eine neue Vespatronic Zündspule bestellen, bis ich die Preise im Netz gesehen habe (ab 180€ aufwärts ). Habe mir jetzt ne Morini Lichtmaschine & Zündspule für Derbi Vamos bzw. Italjet Formula gekauft, Stecker abgeschnitten, Kabel gekürzt und eingebaut. Läuft tip top, Licht heller als vorher und hat 25,95€ incl. Versand gekostet. Mal sehen, wie lange die hält. Qualitativ sieht die gesamte Einheit wirklich absolut vergleichbar aus, Lackqualität und Temperaturstabilität vom Lackdraht muss man sehen. Aber für den Preis kann ich mir ggfs. eine 2te gleich ins Seitenfach legen. Die originale Zündspule werde ich wieder aufarbeiten, heißt abwickeln, wiegen und mit einem neuem W210 Kupferlackdraht wickeln und neu verlöten .1 Punkt
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Ich bin mit dem YSS E für hinten mit ABE seit Jahren zufrieden, in drei Fahrzeugen. Allein, zu zweit, egal. Top Dämpfer für hinten. Vorne würde ich immer auf den besseren BGM gehen.1 Punkt
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Genau. Ich schwöre hinten auf YSS Serie E. Komfortabel und Feder einstellbar. Hat , glaube ich, mittlerweile ne ABE und ist günstiger als BGM.1 Punkt
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meine Herren... also knapp 73PS reichen - völlig...! Ich denke, ich habe bisher nicht einmal die volle Leistung abgerufen, bzw. wollte ich auch gar nicht. Wenn mit einem 23Ritzel vorne Dir das Vorderrad bei 130km/h beim Beschleunigen im 3. Gang einfach nur noch steigen will, hast du gar keinen Bock mehr auf das, was dann noch kommen wird... Man sagt ja, man gewöhnt sich an jede Leistung, jedoch denke ich, hier dauert der Gewöhnungseffekt noch ein wenig länger... Also mit Rollerfahren, hat das hier nix mehr zu tun. gar nix mehr....1 Punkt
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finde die 3-Fach verstellbaren YSS in schwarz nicht schlecht. Federungskomfort fast wie original, aber eben anpassbar an mehr Gewicht. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich sie erst 2 Jahre fahre.1 Punkt
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Hallo Leute, auch von mir mal wieder was Aktuelles. Nach langem Testen und Versuchen mit diversen Abstimmungen, Luftfilter, Siebe, LL-Düsen usw. hab ich mittlerweile ein sehr gut fahrbares und reproduzierbares Setup für den Spaco 13.11er Vergaser mit LL-Düse und Gemischeinstellschraube gefunden. Wie sich herausgestellt hat, haben alle typischen Ciao-Luftfilter zu wenig Durchsatz bzw. noch viel wichtiger zu wenig Volumen, um die Luftsäule nach WOT, Schieber zu und wieder auf, aufrecht zu erhalten. Mit diesem Dellorto Luftfiltergehäuse und 2-3 Einsätzen ist es tatsächlich möglich den Vergaser gut abgestimmt zu bekommen. Das Volumen ist deutlich größer als bei allen anderen Luftfiltern. Bisher ist es immer noch ein 13.11er, als nächstes wird dann auf 13.13 auferodiert... Im Vergleich zu einem "normalen" 13.13er ist dieser Spaco Vergaser tatsächlich um Längen besser, sauberes Standgas für Minuten, kein freirotzen nötig beim Anfahren, besseres Anfahren und oben raus deutlich mehr Kraft und ca. 7kmh mehr Endgeschwingkeit bei sonst völlig gleichem Motorsetup!1 Punkt
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Ich verstehe es bei Largeframe gar nicht, warum überhaupt so eine gelagerte Lösung genommen werden sollte, nur weil sie angeboten werden...? Bei Largeframe CNC Kupplungen wie BGM, SIP etc. ist der originale Ausrückmechanismus des Kulu Deckels auf eine normale Andrückplatte so gut, dass sie butterweich zu ziehen ist, trennt und kuppelt. Was will man mehr... Die Zugaufnahme am Block ist sehr biegesteif und vom Zugverlauf im passenden Winkel, das ist bei Smallframe anders mit dem schraubbaren FlatterBlechgedönszughalter... Wichtig ist eine gut verlegte Hülle, also im Lenkkopf nicht zu straff/ohne Knick und besonders wichtig, unten am Motor nicht zu lang, dass keine "S" Verlegung die Reibung erhöht. Der Zug selber muss im Durchmesser zur Hülle passen, aus dem Fundus kann jeder probieren, wie sich 1,7 zu 1,9 zu 2mm am Hebel ziehen lässt, bevor man unten den Schraubnippel montiert. Linke Hand am Hebel, rechte am Zug: Hebel ziehen und dann den Zug wieder mit der rechten Hand zurückziehen... Und die Federstärke der Kulu nur so hart wie nötig, also mit den standard Federn anzufangen und nicht pauschal auf XXXL zu gehen, damit auch ja nichts passiert... Das KuLu Lager und die linke Hand werden es danken...1 Punkt
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Irgendwann wirst auch du feststellen dass die PK der einzig wahre Roller ist1 Punkt
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Ich baue zurzeit die Kurbelwelle zum, ich weiß nicht, sechsten oder siebten Mal neu auf. Spätestens nach 15 Prüfstandläufen beginnen sie sich zu verdrehen - selbst die geschweißten Exemplare haben es ja geschafft, die Schweißnähte zu brechen. Der Killer ist das massive Drehmoment, das bei 7500 U/min einsetzt - sogar mein Prüfstand musste mit zusätzlichem Stahl verstärkt werden, da er sich verbogen hat. Es ist immer noch ein Wunder, dass das indische Gehäuse, das ich verwende, nicht komplett gebrochen ist... Es hat bereits einen Riss, selbst mit einem verstärkten GT-Seitendeckel, der auch einen kleinen Riss bekommen hat. Derzeit habe ich es mit einem Carbonlayer auf die Außenseite einer 6mm Aluminiumplatte auf der Innenseite verstärkt. Wie auch immer, soweit ich weiß, gibt es niemanden sonst, der mehr als 82 PS Motorleistung über die Kupplung und das Getriebe eines originalen entworfenen Lambretta-Gehäuses auf 75 PS am Hinterrad überträgt... Ja, Casa hat mit dem Casa Twin 86+ PS erreicht, jedoch auf ein komplett neu gestaltetes Gehäuse und einen Motor, der bei 8000 U/min einsetzt und darunter mit 10 PS unterwegs ist... 70PS plus auf einem originalen Gehäuse bzw. indischen Lambretta-Gehäuse... das ist eine andere Geschichte Um sich mal ein Bild zu machen, was hier auf der Rolle passiert, wenn ich den Motor WOT teste...habe ich Jescos letzten P4 Dyno mal in meine Kurven vom 476 und 438 Chimera übertragen. Alles was ab 7500rpm bei meiner Motorenauslegung passiert ist nur mit einem zu bezeichnen: Material Killer Massaker! Bei den wenigen Straßen-Km die ich gefahren bin kann ich nur sagen, so fühlt sich der Motor auch an - das hat nix, wirklich gar nix mehr mit einem Rollermotor zu tun! Wie geht es nun weiter? Aus heutiger Sicht und Erkenntnis, kann man mit den gleichen Pressflächen einer normalbreiten Welle knapp 60/65PS und ca. 50Nm übertragen, dann ist die Grenze überschritten. Ich werde nun die Welle mit 62mm statt 58mm versuchen etwas stabiler aufzubauen, einfach, weil es saucool ist mit 30PS Vorreso unterwegs zu sein. Dann wird über die Köpfe Spitzenleistung rausgenommen, um ein um/unter 70PS Straßensetup zu erreichen. Dann muss diese Projekt vorerst einen Abschluss finden... denn... Das nächste Projekt steht schon ins Haus... ;) Hui, dass wir dann auch sehr, sehr spannend...1 Punkt
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Ich habe das gleiche Problem gehabt. Da ich zunächst dachte, es sei Rost, habe ich den Tank zwischen zwei Böcke geschraubt und mit Entkalker/Wasser gefüllt. Dann von außen mit dem Propanbrenner von allen Seiten dran, bis es ordentlich gekocht hat. Effekt: nicht nur partieller Rost weg. Auch die epoxy Beschichtung ist abgeplatzt statt verbrannt. Rest rausfummeln bzw. ausblasen. Sollte langen.1 Punkt
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habe die folge auf meiner festplatte wieder entdeckt 😁 teil 2 ist auch online der deutsche ableger vom pimp my ride Auf MTV deutschland Pimp My Whatever Vespa MTV1 Punkt
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Hab alles weggemacht ohne Probleme mit der Dichtung. Inkl. dem Höcker innen wg dem E-Starterthema....1 Punkt
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Sowas musst du selber zusammenbauen. So Fertigdinger würde ich nie kaufen, wenn dann nur für ein drittel des normalen Preises. Kann ja doch immer ne böse Überraschung geben. Kauf lieber die Einzelteile gebraucht, da siehst du gleich was gut ist. Meine zwei Polini und Malossi Motoren haben ich nur aus gebrauchten Teilen zusammengebaut, die liefen immer top! Nur ist jetzt der Gebrauchtteilemarkt zu nervig geworden...1 Punkt
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https://www.focus.de/sport/tomas-shorty-seyler-deutsche-darts-legende-ueberraschend-verstorben-er-wurde-nur-49-jahre-alt_id_260133758.html0 Punkte
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Enrico Borletti Via Calzone 54 Verona Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt0 Punkte