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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Na besser zurückrufen als brechen und nicht reagieren wie damals bei SIP
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  2. War gestern mit meiner DBM Kiste auf dem Prüfstand und hab die Lachgas Einspritzung getestet verrückt was das Zeug kann schwarz ist ohne, rot mit athena mtx Zylinder 56 mm overrev Welle 57 mm Bohrung ich zieh die Tage mal den Zylinder und schau wie das dem Kolben gefallen hat ;)
    3 Punkte
  3. Seit Corona wundert mich gar nix mehr. Random-YouTube/Telegram-Deppen wird mehr Glauben geschenkt, als Expertinnen und Experten. Ich habe mich zwar auch schon über den TÜV geärgert, in 95 % der Fälle lag der Kollege aber absolut richtig und hat nur seinen Job gemacht.
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  4. @Elbratte Das Einzige, was ich aus Deinem letzten Tatsachenbericht ableiten kann, ist: "und los, aber zackich!" Zum Glück konnten wir Alten uns den Stall über die Jahre übervoll zustopfen mit all seinen Schätzen und im Nachgang doch noch vor den Preisexplosionen dies und das versilbern, um die Eigenheime so zu finanzieren (Gott behüte, wenn er davon erfährt!). Ich denke, es ist alles beschrieben und gesagt. Wer jetzt noch länger hadert, wird am Ende selber schuld sein. Und das Ende ist bekanntermaßen in jeder Hinsicht nah. Topic kann samt Sommerloch zugeschüttet werden.
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  5. Hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit der VMC Siluro Touring: Ich fahre den Auspuff an einer V50 Special mit Seitenfach, hatte ihn aber auch mal auf meiner V50 Rundlicht ohne Seitenfach getestet. Verbaut ist ein 125er VMC Zylinder. Vorher bin ich eine Sip Road Banane mit bearbeiteter Flöte gefahren. Die VMC Siluro ist dabei wesentlich leiser als die SIP Road Banane und dreht 1500 U/min mehr aus. Mir der Sip Banane bin ich bei 7000 U/min wie gegen eine Wand gefahren. Standgeräusch mit dem VMC Siluro 87db, bei 3000 U/min im Nahfeld 95db. Die Sip Road Banane war da im Stand schon bei 92 und bei 3000 U/min bei knapp 100db... Zur Passform: KATASTROPHE!!!! Schon beim erstem mal hinhalten dachte ich mir, wie das da passen soll. Kurz: Ich musste am Auspuff den Halter abflexen, die Halterung, welche an die Schwinge kommt bearbeiten, die Schwinge bearbeiten, damit der Auspuff weiter Richtung Reifen kommt, vom Seitenfach die Börtelnaht abflexen und an der Seitenhaube auch vom Rahmen etwas Material abnehmen. So passt jetzt der Auspuff gerade so rein mit 1mm Luft zum Rahmen. Bei meiner V50R wäre es das gleiche Spiel gewesen, (außer natürlich das Problem mit dem Seitenfach). Und der Reifen lässt sich nicht mehr wechseln ohne den Auspuff zu demontieren. Und dafür muss der Vergaser raus und der Motor komplett abgesenkt werden... Hätte ich gewusst, dass ich so einen Aufriss machen muss um den Auspuff montieren zu können, hätte ich es gelassen... Da gibts andere günstigere Anlagen...
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  6. Muss ich auch sagen, Superstrong läuft doch vernünftig zusammen- bzw. eingebaut gebaut völlig problemlos. Ich glaube, dass die meisten Probleme von - falschem Ritzelunterstand - falscher Höhe des Belagpaketes - falschen Hebeln bzw. falschem Hebelweg kommen.
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  7. Den Malle bekommst du aber nur eingetragen wenn maximaler Einsatz von Dirko Rot am Motorblock nachweisbar ist.
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  8. Ich habe eine Halterung zum Spindeln von Zylinderfussbohrungen gebaut, weil die Nachfrage für diese Arbeit mit den neuen Zylindern, die in die Bohrung ragen, sprunghaft gestiegen ist. In dieser Halterung können eigentlich alle LF Gehäuse gehalten werden, weil die Haltebolzen in zwei Gehäusebolzen-Bohrungen greifen, die immer gleich positioniert sind. Die exakte Ausrichtung eines Gehäuses ist dabei zweitrangig (bei sorglosem Einstecken in die Halterung auch mal 1' schief) weil der Koordinatentisch einstellbar ist.
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  9. Wie bereits gesagt… rantasten. Hab oft erfolgte mit Nitro als auch Aceton gehabt. 907 ist recht ergiebig.
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  10. Dieses Jahr: Sardinien, zweite Woche und zweiter Platz Änderungen seit letzter Saison: - Neue Stoßdämpfer - ein anderes Auto - Tasche für die Gepäckwanne - weniger Chaos im Innenraum auf Achse, top - Gedrucktes Gitter Schiebefenster: hält bisher 1a - AHK und Fahrradträger - auch top, Einsatz der Räder bei über 30° durchgängig eher begrenzt
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  11. QS unter 1mm ist nach meinem Empfinden grenzwertig bei 53mm Hub. Da würde ich mal etwas höher gehen, so Richtung 1,2mm. Normalerweise kann der Nitro gerade mit den Zeiten sehr gut um. Der B kann alles besser als ohne B, so zumindest meine Erfahrung nach dem Wechsel damals. Auch mit Nitro über DS, allerdings Standardhub.
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  12. So lange es noch so Deppen wie mich gibt, die irgendwelchen Alushice auf das Kurbelgehäuse schrauben, um mit so nem Blechdingens mit nem Glas voll Hubraum, innen gehobelt von dem Alubecher, 120 fahren zu können und dafür 300€ und mehr für die Abnahme blechen, (wenn man sie denn bekommt) ist die HU noch zu billig. In Griechenland aufm Dorf juckt es keinen, die fahren alle mit der 50er 100 ohne Helm, in DE kommst mit nem Sip Road schon in den Knast. Manchmal habe ich eine Abneigung und frage mich, warum diese Sucht mich ergriffen hat. Wir müssen mit der HU die Welt retten! Das müsst Ihr einfach verstehen! Leistet gefälligst Euren Beitrag oder fahrt Rentnerchopper oder 50er Daferl. Wollte eigentlich schreiben: Ja, echt traurig.
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  13. Hast du mal ein Bild, damit man sieht wie das bei dir aussieht.
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  15. Ich finde es einfach nur absurd wieviel die HU inzwischen kostet.
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  16. Rot 53mm Grün 45mm Gelb 52mm
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  17. Hat mir keine ruhe gelassen, hab mein sprint motor gespalten. Ori kickerwelle ist rund 1mm kürzer. Das sip teil geht auch schwerer je mehr ich die schrauben vom Sprint motorblock anziehe. Dazu kommt noch das mein sprint veloce original kicker eh nicht auf das sip teil gepasst hätte. warum auch immer…. Jetzt passt s auf alle fälle im malossi block. Am meisten rege ich mich über mich selber auf. Man sollte einfach die finger von nachbauteilen lassen. Es ist wohl nicht jeder firma gegeben, mit den heutigen möglichkeiten, teile nachzubauen, die man vor siebzig jahren schon fertigen konnte.🤦🏻‍♂️ ich übersetze mal: „Note 1 perfekte reperatur“ “Ohne drehbank, fräse und diversen messmitteln, kannst zwar kaufen, wirst aber nicht weit kommen“ Nun bekommt halt der postbote wieder was zu tun.
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  18. Mit Vorschlaghammer oder hydraulischer Presse zerstöre ich gelegentlich alte fragwürdige Wechselstromschnarren, uralte 6V 2x21 Watt Bimetall Blinkgeber und andere elektrische Trümmer welche schon im Neuzustand nie richtig funktionierten. Ich könnte derartigen Schrott auch konventionell entsorgen, das wiederum birgt große Gefahr, dass irgend ein Alteisentreiber diesen Müll findet und damit seine eigene Gesundheit im öffentlichen Straßenverkehr gefährden könnte! Um die richtige Funktion von Zündimpulsgeber und Zündgeneratorspule zu analysierten, hänge ich die beiden Tastköpfe vom Ozsi an das rote Pickup und gründe Zündgeneratorkabel und treibe anschließend das Polrad mit einer schnellaufenden Borhrmaschine an. Die erzeugten Signale sollten dann so ähnlich aussehen, dann funktioniert die Zündung auch! https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg
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  19. Ich finde den zu weich. Ja. Und progressiv dämpft der nicht. Der ist mir schon einige Male durchgeschlagen.
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  20. Vielen Dank für die Info! Wenn du ihn nicht schon verkauft hast, kannst ihn dennoch bei mir zurückgeben! Kein Problem! Wenn ich so einen Simonini-Krümmer hätte, könnte ich da auch welche für Simone mit CasaCover machen. Liegen ja 2 Simoninis bei mir rum.
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  21. Mein PK 50s Sparmodell von 83 hab ich zur 125er umgerüstet und vom TÜV abnehmen lassen. Der Motor wurde mit BGM Rennwelle, aktueller Pinasco 121 Zylinder, Polini Membran Ansaugstutzen und 24er PHBL mit RamAir und Polini 2020 Auspuff aufgebaut. Noch nicht fertig abgestimmt, hab nur kein Bild von einem aktuelleren Diagramm.
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  22. Comfort food! Vollkorntoast-Flammkuchen. So simpel, so gut und vegan!
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  23. Dann kann dir @Rita eventuell weiterhelfen eine offizielle Zweitschrift der Betriebserlaubnis zu bekommen.
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  24. Da hat er immer die kleinen genommen, er meinte , kann er eh nicht lesen und passt besser... Hab ich gegen eine Rolle 4Lagig getauscht. Er war zu tränen gerührt.
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  25. Deine Bereitschaft sich mit der Materie Gaseroptimierung auseinanderzusetzen, sollte als erstes bearbeitet werden. Lese die oben genannten Topics, schau Videos wenn dir lesen weh tut und mess den BGM fastflow durch, dann weißt du was zu tun ist....
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  26. https://www.my-vespa.com/modellkunde/india/#:~:text=Die indische hergestelle Vespa 150,Rahmennummer%3A V252 und V462 vertrieben. Hoffe erlaubt....
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  27. läuft trotzdem meine drehen ca. 11k keine ausfälle, ausser mein erster plastiklüfter hats zerrissen. aber hab mir dann die luftnummer dran gemacht ;)
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  28. Die stehen schief, weil der Motor einseitig schwerer ist. Zeig mit eine die wider jeder Physik nicht schief steht. Ist MFK =TÜV? Dann wüst beleidigen und anschließend anderen Prüfer suchen.
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  29. Hey, komme gerade von Testfahrten wieder, nachdem zwischendrin mal wieder eine komplette Motorrevision notwendig war... Auf der Antriebsseite, hat es die Schraube trotz Hochfestkleber gelöst und auf der Lima ist mal wieder der HZ gewandert, trotz Schweißpunkte...! Doch nun scheinen die Upgrades einiges an Zuverlässigkeit gebracht zu haben... 5 Dinge habe ich gemacht: 1) Antriebsritzel mit der Casa Lösung versehen - nun ist kein Öl unter dem Getriebekasten und auch Schrauben noch fest..., ein wunder, dass die originale Innocenti Lösung zu lange gehalten hat... 2) Lima Wange, nochmals nachgerichtet und neu verscheißt, es hatte doch tatsächlich wieder den HZ wandern lassen, nun ist den Gesamtwelle auf unter 3/100 an allen Stellen - läuft nun auch nach ein paar Fahrten noch rund, sicher auch, weil ich nicht einmal die Max-Power wie auf dem Dyno abgerufen... 3) LüRa nun mit 638 verklebt, endlich bleibt das Schwungrad da, wo es hingehört - auf der Welle... 4) Köpfe mit QSF auf 47% - QS nun auf 1.38mm. nicht einmal mehr ein Klingeln gehört 5) Dann habe ich noch Aufnahmen für die Lamdasonde eingeschweißt und den Auspuff abgedrückt... auch wenn man ggf. von Lamdasonde nix halten mag...wenn jedoch ständig zweit Zylinder knallen, hörst du nicht mehr, welcher wie gut läuft... so habe ich Kontrolle und sieht recht gut aus. Bis auf die nachkommerstelle laufen die Zylinder synchron....Also die Amazon, 5oEuro Fake-Keihin machen einen unglaublich guten Job...nur die HD könnte wohl noch größer oder die PJ mal voll offen machen... Insgesamt hat sich der erneute Komplettaufbau doch gelohnt... zumindest steht er nach x TestKM immer noch gut da, leckt kein Öl, klingelt nicht und die Kopftemperatur ist völlig in Rahmen. Der Unterschied von linken zum rechten (hinteren) Kopf ist nur ca. 10-15°C Heute Abend war die Luft schön kühl und der Motor giert nur so nach Leistungsabruf...und immer ist man viel zu schnell...wenn das vertrauensvolle Fahrwerk vom alten ESC Racer nicht wäre... dann wären da schon min. 3 Nahtod Erfahrungen auf dem Zettel gestanden... Echt geil... Nächste Challenge... Schnellere Autobahnfahrten und dann mal an die Höchstgeschwindigkeit rantasten...
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  30. Hi, nur aus Interesse, hast du die Blue Special aus Österreich gekauft?
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  31. So endlich fährt der DR Alu, es gab so die ein oder andere Komplikation beim zusammenbauen (lag nicht am Zylinder) Hier mein Setup: SIP Motorgehäuse 130 er DR Alu (die Originale Kopfdichtung wurde gleich gegen eine 0,5 mm Aludichtung getauscht) BGM Rennwelle BGM Nebenwelle mit kurzem 4. Gang BGM Primär gerade 2.6 24er Dellorto (ND 55, Nadel D22 3. clip von oben, HD 100, Mischrohr Original 264) Polini ANsaugstutzen (Drehschieber) BGM Big Box Touring PX XL2 Elestart Lüfterrad mit Zahnradkranz Es wurde nichts gefräste weder am Zylinder noch am Gehäuse. Ich bin echt zufrieden, läuft gut und sauber, es ist keine Rakete aber das war klar. Der Roller ist eine PK 80s, hier war ich vorher und nach dem DR Umbau auf dem Prüfstand. Hier wird die Hinterradleistung gezeigt, somit wurde die Leistung im Gegensatz zur Originalen so ziemlich genau verdreifacht. Man muss dazu sagen, der Originale PK80 Zylinder sah nicht mehr so taufrisch aus.
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  32. Pizza! Thunvisch mit Oliven, Zwiebeln, Jalapenos und Quäse, dazu gegrillte Artischocken und Peperonis! Y&v!
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  33. Für all jene, die der Graugussklumpen noch nicht überzeugen konnte, haben bald die möglichkeit den neuen Kunden Testroller bei mir Proble zu fahren, nätürlich alles Legal dank Jockey's Boxenstop
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  34. Reste vom Feste: Schnitzel «Wiener Art», pseudo Ratatouille, Pasta, eingelegte und gegrillte Artischockenherzen, Oliven und scharfe rote Peperoni. Y&v!
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  35. Vleischküchle mit pseudo Ratatouille. Y&v!
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  36. Die Löschung des Benutzeraccounts und auch seine Benutzerdaten nach kann man hier ganz einfach afordern: https://www.germanscooterforum.de/settings/account-security/ Cheers Mike
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  37. Vielen Dank für die ausführliche und so ehrliche Antwort. Alles was Du schreibst und auch kritisierst, entspricht 1:1 der Realität und auch meinen gemachten Erfahrungen in Deutschland und auf der Welt, ohne dass ich das Reisen je so wie du praktiziert habe, außer in Ansätzen einmal während des Studiums für 8 Wochen als Backpacker und mit extrem wenig Geld durch Bali und Java. Aber das war ein Witz im Vergleich zu deinen monate- bzw. jahrelangen Reisen. Ich behaupte auch und habe diese Erfahrungen gemacht, dass nirgendwo auf der Welt man mit Fremden schlechter und weniger freundlich und weniger hilfsbereit umgeht, wie in Deutschland. Unabhängig davon, dass Deutschland (verglichen mit dem Rest von Europa) viele Ausländer/Flüchtlinge aufgenommen hat. Und Schubladendenken, Bürokratie, Neid, Missgunst, Egoismus und soziale Kälte ist diesem Volk der Deutschen "in die Wiege gelegt" und ist es schon seit sehr langer Zeit. Richtig weit haben wir uns vom preußischen Staat und dem Hauptmann von Köpenick nicht entwickelt. Die Uniformen haben wir weitgehend abgeschafft, aber in den Köpfen nicht wirklich aufgeräumt. Meine Frau ist beispielsweise Künstlerin/Malerin. Es ist unglaublich, wie viele Menschen das mit Nichtstun, brotloser Kunst oder einfach Müßiggang assozieren und selbst in der Familie zum Teil. Und ich bin stolz auf sie und bekomme Gänsehaut, wenn mein (verbales) Schwert auf dieses ganze Kleinbürgertum herunter fährt und die sich unhöflich und missgünstig äußernden Fratzen in zwei Hälften teilt. Man sagt immer "Reisen bildet", aber das tut es nur dann, wenn man a). auch wirklich reist und nicht Urlaub macht und b). wenn man beim Reisen offen, neugierig, unbefangen und in der Lage ist, Neues kennen lernen zu wollen und im Kontext zu verstehen bereit ist. Wer schon mal in - von uns aus gesehen - südlichen und sehr heißen Ländern war, wird dann schnell verstehen (außer er liegt mit 3 Longdrinks im All-in 5*-Ressort am Pool), dass man dort von mittags bis 16/17 Uhr schlicht nicht oder nur sehr schwer hart arbeiten kann und es demzufolge völlig richtig ist, wenn das dort anders gehandhabt wird, als bei uns. Uns allen in Deutschland (einschließlich mir) geht es viel zu gut und wir sind (einschließlich mir) zu weit weg von der restlichen Welt, in der es unzähligen Menschen so schlecht geht, weil Kriege herrschen oder sie schlicht nicht wissen, was sie heute, morgen oder übermorgen essen sollen, weil sie nichts haben. Und weil wir das bestenfalls in der Glotze in der Tagesschau 1 Minute untermalt mit 3 Bildern sehen (die meisten nicht mal das, weil schon lange auf Netflix oder Fickflix), kapiert das auch keiner. Wir (einschließlich mir) sind in einem eigenen Kosmos, der mit dem Rest der Welt nichts zu tun hat. Bitte reise weiter und mache es genauso, wie du es machst! Und ich freue mich sehr, weiter von dir zu lesen und vor allem auch von deiner Philosophie! Vielleicht finde ich auch eines Tages den Mut, den ganzen Kack hier hinter mir zu lassen und mit viel weniger irgendwo anders viel glücklicher zu sein. Die Pflanze in mir wächst......... In Ergänzung: Dass dich manche fragen, woher du das Geld für das monatelange Reisen hast, ist eine hirnverbrannte Frage, auf die es nur eine Antwort geben kann, die sich jeder selber geben können sollte: "Je weniger man sich selber mit geldfressenden Anschaffungen wie Wohnungen, Häuser, Autos und sonstigen Dingen umgibt, desto weniger muss man tagtäglich dafür buckeln und sich zum Sklaven seines Besitzes machen. Und desto mehr Zeit und Ressourcen hätte man, um zu reisen und um zu leben." Mir ist das schon lange klar und trotzdem bin ich zu dumm, es zu ändern. Noch dümmer ist die Frage, wo es am schönsten war. "Superlative sind an sich schon blöd und 'am schönsten' gibt es nicht, weil es vollkommen subjektiv ist und weil es auch darauf überhaupt nicht ankommt. Es ist so blöd wie die Frage an eine Mutter, welches ihrer 5 Kinder sie am meisten liebt oder welches ihrer 15 Millionen Haare auf dem Kopf ihr schönstes Haar ist." Aber wer alles "in Schubladen" einsortiert und verwaltet, der sortiert und verwaltet auch die für ihn schönste Briefmarke und den für ihn schönsten Stempel, um die Briefmarken damit schön zu entwerten.
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  38. Hallo, das ist eine gute Frage! Es ist keineswegs einfach zurückzukommen, wenn man wie ich mal 15 Jahre auf Reisen war und mehr weg als daheim. Ich habe in 6 Ländern gelebt und gearbeitet, spreche mehrere Fremdsprachen und mußte erst im Ausland "das zu deutsch sein" verlieren und als ich zurückkam sollte es wieder alles beim Alten sein. Das ist schwer! Es gibt dafür sogar einen Fachbegriff: "Reverse Culture Shock". Es gibt inzwischen eine ganze lange Liste von Dingen, die ich nur noch sehr schwer ertragen kann in Deutschland: extreme Korintenkackerei, Bürokratie, Der Wahnsinn was unser ganzes Bewerbungssystem angeht, Die unglaubliche Arroganz der Deutschen, die glauben alles besser zu wissen und zu können, weil es anderswo halt anders gemacht wird (Beispiel Siesta im Süden). Der Deutsche Michel glaubt immer er arbeite am besten und am härtesten und ist fleißiger und cleverer als alle anderen! Man lernt unterwegs sehr sehr schnell, daß wir kaum noch in irgendetwas führend oder die Besten sind. Am schwersten ist es für mich zu verstehen, warum in Deutschland so ein extremer Kapitalismus und Materialismus und gleichzeitig so ein Egoismus und eine soziale Kälte herrschen. Ich wurde in allen der 58 bereisten Länder ganz wunderbar aufgenommen und habe sehr oft Gastfreundschaft erfahren, von der ich mir zu 99% sicher bin, dass sie in Deutschland nicht mal von 10% der leute umgesetzt würde, obwohl wir es uns locker leisten könnten. Am heftigsten war jedoch nicht meine Veränderung gegenüber Deutschland sondern das Verhalten vieler Deutschen mir gegenüber. Sobald man wagt aus dem engen Korsett des deutschen Alltags mal auszubrechen und der Lebenslauf mal nicht mehr linear und für den durchschnittlichen Muckel nachvollziehbar ist bekommt man viel Gegenwind. Neid, Missgunst und auch üble Nachrede sowie Ausgrenzung ist dann oft die Regel. Ob das von Personalern oder ehemaligten "Freunden" oder sogar von der eigenen Verwandtschaft ist. Was die Leute nicht verstehen lehnen sie ab und dann steht man ganz schnell da als wäre man ein "Penner", weil man mal eine Zeit sein Lebensunterhalt anders verdient hat oder auch mal eine Auszeit hatte, die über ein klassisches Sabbatical hinausgeht. 99% sehen nicht was man alles lernt wenn man so lebt. So ist es nicht verwunderlich, daß ich wahrscheinlich bald fest im Ausland bleibe, weil ich von dort Jobangebote bekomme, während hier keiner Interesse hat. Um Deine Frage zu beantworten - ich war lange Single, aber die letzten großen Fahrten war ich oft 2 Monate unterwegs und meine Freundin hatte kein Problem damit. Ich bin seit längerem liiert, aber ich mußte mich auch einige Male davor trennen, weil die Damen auf mein Leben keinen Bock hatten! Kinder oder Haustiere habe ich allerdings keine, weil ich mich gezielt dagegen entschieden habe! Zusammengefasst: Es ist anders als die Leute denken und oft unbequemer und minimalistischer. Es ist einfach kein Lebensstil für jeden und auch oft eine seelische Herrausforderung ( ohne es esoterisch zu meinen )
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  40. Das ist halt am Auslass, da wird es eher warm als kalt. Auf Epoxi als Problemlöser würd ich persönlich da dauerhaft nicht setzen wollen. Eher ne Madenschrauben, aber auch die kann man halt nicht ordentlich verkleben bei den Temperaturen. Ich würd ihn austauschen...
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  41. Da fährt wenigstens keiner zu dicht auf
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  42. Genau so schaut’s aus... die Bolzen sind oben und unten zu, da braucht’s kein aluröhrchen... hier sieht man das auch schön... alle drei Motoren liegen bei 190/130 Grau ist mein wolpertinger mit Auslass verbreitert, Trapez orange is meine graue exakt gleiches Setup nur Auslass nicht verbreitert und auslassform wie original nur höher Blau ist die von meinem Kumpel, größerer vergaser (38er) und statt einem mhr Curly einen quattrini curly von s&s Auslass Trapez steuerzeiten 190/130 orange und grau sind daher schön direkt vergleichbar, gleiche Membran, gleicher vergaser (fast identisch bedüst)
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  43. Und wo genau passen die nicht? Das Schwierige sind ja beim Anpassen die äußeren Leisten. Die gehen zum einen, wie die inneren, im Bogen hoch richtung Beinschild. Zum andere machen sie einen Bogen nach außen. Das ist aber bei den "schmalen" Leisten der Fuffis und PV etc. eigentlich nicht so wild. Bei den breiteren Nuovaleisten (ich hab die der PX genommen) ist das schon was anderes.So hab ich es bei meiner Nuova gemacht: 1) Die Leißten in die Rundung zum Beinschild anpassen. Hab mit den inneren angefangen, so zum "aufwärmen"..... 2) Dann die Bögen nach außen in Form bringen. Ich bieg das meißtens übers Knie. Lapenn dazwischen legen nicht vergessen, sonst machts Aua...... 3) Und als Nachtisch dann die Holmleisten. 4) Evtl. Lochabweichungen werden durch neue Bohrungen in den Leisten ausgeglichen. 5) Alles vernieten bis auf die hinteren. 6) Gummis einziehen. Lieber ein paar mm mehr und etwas stauchen weil die mit der Zeit eh etwas schrumpfen. 7) Hintere Endstücke vernieten. So, bisher alles normal...... Ich geh jetzt aber noch einen Schritt weiter...... 8) Ich nehm einen großen/weichen Gummihammer und klopf/prügel auf die Leiste an den Stellen ein, bei denen sich noch ein Spalt zum Bodenblech befindet. Gegebenen Falls noch ein paar Schläge von unterm Trittbrett und alles sitzt gut. So mach ich das
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  44. Das hört sich für mich nach einem defekten kupplungsseitigen Simmerring an. Leider!
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