Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Erster Gedanke gestern Abend war: wie hat sein Wahlkampfteam jemanden gefunden, der ihm genau ins Ohr schiesst.4 Punkte
-
Sportbootführerschein See bestanden. Der Prüfer war klasse. Ablegen (kaum 10m zurück), Kurs fahren (15m voraus) und aufstoppen, Rettungsmanöver (Wendekreis <20m), Wenden auf engstem Raum (2x2m) und Anlegen auf weniger als 40x40m. Nach dem Anlegen noch einen Schornstein peilen. Alles dabei, ging schnell. Knoten musste ich nicht, da SBF Binnen/Segel bereits seit 30 Jahren in Besitz. Theorie&Navigation in <20min, weil mit viel Interesse sorgfältig gelernt.3 Punkte
-
Was auch in der heutigen Schule weg ist. Hatte ich 1986 in der 9. - 10. Klasse Realschule. Einen Aktenkoffer mit Zahlenschloss. Damals mit Boss Aufkleber oder Fanatic. Also von Sachen die man eh nicht hat. In dem Aktenkoffer für Mathe natürlich der alte Texas Instruments TI 30 Taschenrechner mit den roten Zahlen.3 Punkte
-
Dieses Jahr: Sardinien, zweite Woche und zweiter Platz Änderungen seit letzter Saison: - Neue Stoßdämpfer - ein anderes Auto - Tasche für die Gepäckwanne - weniger Chaos im Innenraum auf Achse, top - Gedrucktes Gitter Schiebefenster: hält bisher 1a - AHK und Fahrradträger - auch top, Einsatz der Räder bei über 30° durchgängig eher begrenzt3 Punkte
-
Nö ich habe einige im Einsatz, aber die Piaggio Wellen waren eigentlich immer Top, warum also wechsel ? Da würde ich das Geld in eine ordentliche Kupplung investieren.2 Punkte
-
Ich habe eine Halterung zum Spindeln von Zylinderfussbohrungen gebaut, weil die Nachfrage für diese Arbeit mit den neuen Zylindern, die in die Bohrung ragen, sprunghaft gestiegen ist. In dieser Halterung können eigentlich alle LF Gehäuse gehalten werden, weil die Haltebolzen in zwei Gehäusebolzen-Bohrungen greifen, die immer gleich positioniert sind. Die exakte Ausrichtung eines Gehäuses ist dabei zweitrangig (bei sorglosem Einstecken in die Halterung auch mal 1' schief) weil der Koordinatentisch einstellbar ist.2 Punkte
-
2 Punkte
-
uuuuuh, ganz fiese Erinnerungen kommen hoch. Mittelstufe Gymnasium 1983-85. Delsey Aktenkoffer, Hartschale. (drin war bei mir aber der CASIO fx-82) In der 2. Hälfte der 80er trug man(n) Adidas oder Nike-Rucksack, die Mädels trugen grüne Benetton-Beutel mit weissen Kordeln1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der passt nicht, da das Vape-Polrad keinen Sechskant hat.1 Punkt
-
@Senior Pommezz Bei mir läuft seit 8000km die BGM-Zündung aus deinem Link. Was angepasst werden muß ist der Halter von der Oldschool-CDI, damit es mit den Anschlüssen passt. Sonst macht sie, was sie soll.1 Punkt
-
Seitendeckel anyone? Hab ein bisschen Lotterie auf Kleinanzeigen gespielt und für nen zwanni zwei Seitendeckel zum Freilegen gekauft. Rückseite wurde nicht lackiert Nach dem Freilegen und richten sieht es so aus: Naaaaja da geht noch was! Was das schwarze ist weiss ich noch nicht, muss ich schleifen. @shanana schau mal was du noch hast1 Punkt
-
Spanngurt reicht. Paar mal um den Lüfter rum und am silentblock fixieren. Sind glaub nur um die 60Nm. Steht in der Anleitung.1 Punkt
-
Ich hab 2 vape verbaut und würde nix anderes mehr nehmen. Hab aber nur den Vergleich zu ner Inder Zündung.1 Punkt
-
In dem USundA gibt es noch genug Leute mit langen Flinten. Ich bin nach seinem Wahlsieg davon ausgegangen, dass er seinen Amtsantritt nicht mehr erlebte.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hat sich erledigt, hab nen jungen Sattlermeister in Der Nähe von Beilngries gefunden der die Bank super überzogen hat.1 Punkt
-
1 Punkt
-
„Einfahren heißt nicht, dass Du mit 60 km/h dauerhaft zu Deiner Oma in Düsseldorf fährst“ (Zitat Wolfgang „Wolle“ Riehn, 2005). Einfahren bedeutet viele Lastwechsel, verschiedene Drehzahlen und nicht permanent am Limit. Ehrlich gesagt habe ich meine Graugusszylinder so lange geschont, wie ich dran gedacht habe. Das war meistens bis 20 km, dann habe ich es vergessen und Feuer gegeben1 Punkt
-
auf die Schnelle mal den da gefunden. Ob ich bei dem Shop aber gekauft habe weiß ich nicht mehr. COLLETTORE DI ASPIRAZIONE PER CARBURATORE SHBC 19 MONTATO SU VESPA 150 VB1-VL1-VL2-VL3 EdS - - Vespa Piaggio Ricambi (emporiodelloscooter.com) gibt auch einen Kit - da kannst du dir mal den Anschluss vom Ansaugstutzen anschauen ob der zu deinem passt vom Winkel her KIT CILINDRO D.57MM + COLLETTORE SHB 19 VESPA 150 VB1 - 150 VL1 VL2 VL3 - - Vespa Piaggio Ricambi (emporiodelloscooter.com)1 Punkt
-
Ich hab da mal vor Jahren in einem Italo Shop einen passenden ansauger. für 19/19er gekauft. Ich weiß aber leider nicht mehr wo das war. Der originale Anschluss ist ein bisschen zu klein für den 19er. Da hatte ich vorher mit dem Originalen 125er Zylinder ne hülse drauf gemacht.1 Punkt
-
Absolut beeindruckend. Du musst ein Jeff Bezos oder Elon Musk nur mit Roller sein...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kann ich mir gut vorstellen! Wenn ein Auto nicht bloß als Schönwetterfahrzeug genutzt wurde, kann es ja nach 25 Jahren leicht mal vorkommen, dass die eine oder andere Schraube festgegammelt ist. Blöd wird es, wenn du eine etwas größere Aktion an einer Karre vorhast, die Allradantrieb, Achtzylindermotor, und sämtliche Extras hat, die damals gut und teuer waren, und der Motorraum einfach mal komplett voll ist. Man kommt an nix ran, will natürlich auch nichts kaputt machen, weil... ...voll die Kosten... Und dann braucht man für einen Motorausbau drei Mann, mehrere Tage, etliche Liter Bier und hunderte von Schimpfwörtern...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Probier es auch am Lenker. Ist meist etwas empfindlicher - aber sollte gehen. Die schnellste Methode ist nicht die beste. Daher schön mit Geduld und genügend Lappen ran1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auf den YouTube-Kanälen von Maeximiliano rebuilds und Eicko performance gibt es Schraubercontent zu Bentleys mit W12. Interessant anzuschauen, aber um daran zu schrauben muss man wohl ein bisschen masochistisch sein..1 Punkt
-
Mit der Frage solltest du dich vielleicht wirklich besser an ein Bentley-Forum wenden. Das ist ja nun wirklich ein Exot, und darüber hinaus auch eins dieser Autos, bei denen eine ziemlich komplexe Technik auf eine eher hochpreisige Ersatzteilversorgung trifft. Da lohnt es sich sicher, sich gut zu informieren, ehe man sich so was ans Bein bindet. Den Audi A8 D3, der ja auf demselben Baukasten basiert, habe ich als absolut problemloses Auto kennengelernt. Aber was mag von dieser Zuverlässigkeit wohl übrig bleiben, wenn 560 PS unter der Haube wüten?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Muss ich auch sagen, Superstrong läuft doch vernünftig zusammen- bzw. eingebaut gebaut völlig problemlos. Ich glaube, dass die meisten Probleme von - falschem Ritzelunterstand - falscher Höhe des Belagpaketes - falschen Hebeln bzw. falschem Hebelweg kommen.1 Punkt
-
Ich und mein 500000 km Audi A4 sind strikt gegen diesen Vorschlag1 Punkt
-
Auf dem Ständer verzurren ist auch nicht das Mittel der Wahl.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, nach längerer Suche habe ich nun den Zündfunken meiner Vespatronic wiedergefunden . Hatte zuerst die CDI, Zündkerze oder etwaige Massefehler im Verdacht, bis ich dann die Zündgrundplatte durchgemessen und den Fehler in der Zündspule festgestellt habe. Wollte dann gleich eine neue Vespatronic Zündspule bestellen, bis ich die Preise im Netz gesehen habe (ab 180€ aufwärts ). Habe mir jetzt ne Morini Lichtmaschine & Zündspule für Derbi Vamos bzw. Italjet Formula gekauft, Stecker abgeschnitten, Kabel gekürzt und eingebaut. Läuft tip top, Licht heller als vorher und hat 25,95€ incl. Versand gekostet. Mal sehen, wie lange die hält. Qualitativ sieht die gesamte Einheit wirklich absolut vergleichbar aus, Lackqualität und Temperaturstabilität vom Lackdraht muss man sehen. Aber für den Preis kann ich mir ggfs. eine 2te gleich ins Seitenfach legen. Die originale Zündspule werde ich wieder aufarbeiten, heißt abwickeln, wiegen und mit einem neuem W210 Kupferlackdraht wickeln und neu verlöten .1 Punkt
-
Meiner kam heute aus Italia an. Ringe bei mir auch 1mm dick und flogen auch etwas unbeholfen in der Verpackung rum. Der Rest war eigentlich gut verpackt, keine Schäden auf den ersten Blick sichtbar. Hier ein paar Impressionen im direkten Vergleich zum alten 130GG Polini (vom worb5). Hoffentlich komme ich am WE dazu mal zum Testen/Messen. Kerze sieht übrigens nach Langgewinde aus, oder? Sorry falls die Frage blöd ist, hatte bisher nur KG Kerzen aber bei dem Kopf hier ist es definitiv keins.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das klingt fast so nervig wie beim nitro. Bei mir bedeutet das dann auch vergaser ab usw.1 Punkt
-
….ich heute den 160. Tag ohne Alkohol verlebe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das klappt und ich so lange Bock drauf habe 💪1 Punkt
-
Mal ein kurzes Feedback zu den Felgen, nachdem ich den ersten Satz 11Zoll von @Der Andere mitgenommen habe und hinten die Prototypen Felge in 11Zoll und vorne die Sip 11 Zoll montiert habe, war ich begeistert wie Stabil sich auf einmal das ganze Fahrzeug fährt. Setup ist ein M260 Quattrini. Fand es davor mit 3,50x10 schon eher kritisch 120kmh zu fahren über eine längere Strecke. (Reifen 110/70 11), aber mit den 11 Zoll Felgen läuft das sehr gut. Am Vergangen Wochenende hab ich dann noch eine 12Zoll Felge geholt und diese hinten montiert, vorne ist weiterhin eine 11 Zoll Felge montiert, nur jetzt die 2teilige. Hinten eine 12Zoll Felge mit 110/70/12. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert wie stabil das ganze bei hohen Geschwindigkeiten ist und auch in schnellen Kurvenfahrten absolut berechenbar. Am WE wird das ganze auf dem Weg nach Südtirol über die Pässe getestet, ich erwarte mir, dass das sehr gut funktioniert.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, wie oben versprochen geht es hier nun weiter. Da die Fertigung und vor allem das Rohmaterial der ersten Felgen (Made in Germany) extrem teuer waren, habe ich diese neuere Generation jetzt in China, bei einem befreundeten Unternehmen fertigen lassen. Leider haben die Jungs oder Mädels es mit der Verpackung nicht ganz so genau genommen, deswegen haben die Felgen beim Transport alle Kratzer bekommen. Außerdem sollte je ein Satz in Schwarz eloxiert und ein Satz in Silber poliert bei mir ankommen. Irgendwie sind dann aber doch alle in Eloxal gefallen ... Na ja, dann dienen diese Muster eben nur zum testen ob alle Maße passen und es gibt neue Muster. Ich habe die Felgen deswegen in China fertigen lassen, weil ich eventuell ein paar mehr Felgen produziere, falls es Interessenten für mein Gebastel geben sollte. So, und jetzt paar Bilder: 3x12" und 2,5x11" 2,5x11" Außen 2,5x11" Innen 3x12" Außen 3x12" Innen1 Punkt
-
Hallo, das ist eine gute Frage! Es ist keineswegs einfach zurückzukommen, wenn man wie ich mal 15 Jahre auf Reisen war und mehr weg als daheim. Ich habe in 6 Ländern gelebt und gearbeitet, spreche mehrere Fremdsprachen und mußte erst im Ausland "das zu deutsch sein" verlieren und als ich zurückkam sollte es wieder alles beim Alten sein. Das ist schwer! Es gibt dafür sogar einen Fachbegriff: "Reverse Culture Shock". Es gibt inzwischen eine ganze lange Liste von Dingen, die ich nur noch sehr schwer ertragen kann in Deutschland: extreme Korintenkackerei, Bürokratie, Der Wahnsinn was unser ganzes Bewerbungssystem angeht, Die unglaubliche Arroganz der Deutschen, die glauben alles besser zu wissen und zu können, weil es anderswo halt anders gemacht wird (Beispiel Siesta im Süden). Der Deutsche Michel glaubt immer er arbeite am besten und am härtesten und ist fleißiger und cleverer als alle anderen! Man lernt unterwegs sehr sehr schnell, daß wir kaum noch in irgendetwas führend oder die Besten sind. Am schwersten ist es für mich zu verstehen, warum in Deutschland so ein extremer Kapitalismus und Materialismus und gleichzeitig so ein Egoismus und eine soziale Kälte herrschen. Ich wurde in allen der 58 bereisten Länder ganz wunderbar aufgenommen und habe sehr oft Gastfreundschaft erfahren, von der ich mir zu 99% sicher bin, dass sie in Deutschland nicht mal von 10% der leute umgesetzt würde, obwohl wir es uns locker leisten könnten. Am heftigsten war jedoch nicht meine Veränderung gegenüber Deutschland sondern das Verhalten vieler Deutschen mir gegenüber. Sobald man wagt aus dem engen Korsett des deutschen Alltags mal auszubrechen und der Lebenslauf mal nicht mehr linear und für den durchschnittlichen Muckel nachvollziehbar ist bekommt man viel Gegenwind. Neid, Missgunst und auch üble Nachrede sowie Ausgrenzung ist dann oft die Regel. Ob das von Personalern oder ehemaligten "Freunden" oder sogar von der eigenen Verwandtschaft ist. Was die Leute nicht verstehen lehnen sie ab und dann steht man ganz schnell da als wäre man ein "Penner", weil man mal eine Zeit sein Lebensunterhalt anders verdient hat oder auch mal eine Auszeit hatte, die über ein klassisches Sabbatical hinausgeht. 99% sehen nicht was man alles lernt wenn man so lebt. So ist es nicht verwunderlich, daß ich wahrscheinlich bald fest im Ausland bleibe, weil ich von dort Jobangebote bekomme, während hier keiner Interesse hat. Um Deine Frage zu beantworten - ich war lange Single, aber die letzten großen Fahrten war ich oft 2 Monate unterwegs und meine Freundin hatte kein Problem damit. Ich bin seit längerem liiert, aber ich mußte mich auch einige Male davor trennen, weil die Damen auf mein Leben keinen Bock hatten! Kinder oder Haustiere habe ich allerdings keine, weil ich mich gezielt dagegen entschieden habe! Zusammengefasst: Es ist anders als die Leute denken und oft unbequemer und minimalistischer. Es ist einfach kein Lebensstil für jeden und auch oft eine seelische Herrausforderung ( ohne es esoterisch zu meinen )1 Punkt
-
Hallo zusammen, wir haben die Preise der neuen Serie Drehschieber und Membran Sets nochmals nach unten angepasst und eine Winter Schrauber Aktion daraus gemacht. Ab Januar / Februar sind auch wir gezwungen, die Preise deutlich nach oben anzupassen. Da auch hier Pinasco an der Preisschraube nach oben gedreht hat für Saison 2024. Wir sind von dem Gesamt Package nach wie vor sehr überzeugt. Vor allem in Sache Laufruhe... Also, schlagt zu. www.ctp.de.com1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bei Ebay Kleinanzeigen einen defekten unteren Lenkkopf mit intakten Innereien wie Schalt/Lenkrohr inkl Kleinteile zum fairen Preis geschossen. Licht und Blinkerschalter auch dabei, allerdings mit abgeschnittenen Kabeln - Teil kommt wohl aus einem Schnell-Schlacht-Betrieb. Alles zusammengesteckt - mit 1m Abstand alles paletti, könnte man duschen, einbauen und fertig. Die Form gefällt!1 Punkt
-
So macht man das auch am unauffälligsten und unaufgeregtesten ... Das einzige was ich daran ein bisschen suboptimal finde,ist die Position des H-Faches. Nimmt man die untere Verschraubung sitzt das H.Fach ne n Ticken zu tief und schliesst nicht 100% am Beinschild ab. Nimmt man die obere Verschraubung ist das H-Fach zu weit oben und es ist ein Gewürge mit dem Lenkradschloss. Am besten wäre die untere Aufnahme zwischen beiden Gewinden. Kann man aber problemlos mit Schienen/Spacersystem einstellen.1 Punkt