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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die erste Tröte soweit fertig. Demnächst dann nochmal ein paar Tests. Bitte vorerst von PM Nachfragen absehen. Alle weiteren Details, wenn es mehr Richtung Serie gehen sollte (letztlich abhängig von der Nachfrage), verkünde ich dann noch.
    18 Punkte
  2. Die einzige Pflicht ist es die Waffengesetze zu verschärfen ! Jeder Amerikaner, welcher einen Waffenschein hat, muss nachweisen, das er zielsicher auf 150m einen großen Urang Utan erschießen kann ! Wer das nicht schafft, Lappen weg.
    4 Punkte
  3. Gebratene Champignons, Scrambled-Tofu auf Ochsenherzentomaten, dazu angemachte Mascapone. Würde ich genau so bei uns verkaufen! Yummy und vegan! Perfektes Frühstück und Abendbrot!
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Frakturschrift ist älter als die Nazizeit, wurde sogar 41 von den Nazis verboten.
    2 Punkte
  6. Dieser Arsch 😍🥰 Sie ist noch nicht ganz fertig, heute Abend noch 1-2 Sachen erledigen dann geht es morgen zum tüv.
    2 Punkte
  7. Einige werden mich dafür hassen, aber mir gefällt es einfach… wie an den Resten der Mücken zu sehen ist, sind auch schon ein paar Testkilometer erfolgreich absolviert 😎
    2 Punkte
  8. PX mit Klimbim und Polini Tourenmotor
    2 Punkte
  9. Hallo Vespiti, PK 50 S Lusso BJ 1985 (eher selten?) mit österr. Papieren, steht Nähe Bodensee in AT, 6830 Rankweil, Prezzo 1'299,-€ VHB inkl. der Neuteile. Der Preis kommt zustande aus dem Roller (ca. 1'100) plus den Neuteilen (ca. 630€). Zustand: Vor vielen Jahren relativ schlecht in schwarz lackiert (2K Lack), einige Teile foliert in anthrazit, Trittbrett vor geschätzten 20 Jahren neu eingeschweisst aber leider nicht so schön verschliffen, dennoch stabil. Keine Welle hinter dem Kotflügel, Stossdämpferaufnahme in Ordnung, Elektrik läuft alles, Motor läuft auch aber sollte wohl gemacht werden (Falschluft, evtl. der Filzring?). Es ist ein älterer LeoVince LH Rennauspuff montiert, der macht so wie es sein soll ordentlich Lärm. Seitenständer und normaler Hauptständer montiert. Tank ist in Ordnung hinsichtlich Rost. Alles dabei an Schlüssel, Scheinwerfer, Rücklicht, Blinkergläser, Tacho, Spiegel, Vergaser 16.16er mit Polini Luftfilter. Eher was für Einsteiger in die Schaltroller-Welt. Oder wenn jemand kommendes Jahr den 40er feiert Neuteile: ca. 630,-€ Stossdämpfer vorne (verbaut) Gummiringe Schwinge vorne verbaut Abdeckung Schwinge vorne Bremsbeläge vorne (schon verbaut) Bremsbeläge hinten (noch nicht verbaut) Reifen vorne und hinten neu 1x neue Felge Schloss-Satz Piaggio 5-fach Sitzbankbezug in neu montiert Sitzbank Halteblech Beinschildumrandung Benzinhahn und Schlauch PK Auspuff Sito mit Zertifikat (noch nicht verbaut) Spritzschutz hinten inkl. Gummilippe 2x Hebel Kupplung/Bremse (noch nicht verbaut) 2x neue Griffe (noch nicht verbaut) Fussmatte PK Trittleisten und Enden sowie die Gummis Teppich/Kunststoff Durchstieg Werkzeugbox PK Gummi Fussbremse (noch nicht verbaut) Bessere Fotos folgen im Laufe des Wochenendes. Grüsse Patrick
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  10. Verkaufe hier meine Vespa P200E, Erstzulassung ist Juli 1983. Den Hobel hab ich 2020 in Einzelteilen von einem Kunden gekauft und direkt nen neuen Rahmen vom Scooter Center geholt (LML), weil der alte Rahmen von irgendeinem Honk laienhaft geschweißt worden war - den hab ich auch noch und den gibts gerne dabei! (Der hat halt teilweise Bekanntschaft mit der Flex gemacht, sollte mal im Garten stehen…) Der neue Rahmen hat die Nummer bekommen und wurde komplett neu lackiert. Hab ich letzten Winter erst neu foliert, kann bei Nichtgefallen abgezogen werden, dann ist sie weiß/gelb. Der Motor war original & unverbastelt. Den hab ich neu gelagert, nen 12 PS Zylinder von SIP draufgehauen und ne Langhubwelle reingeworfen. Tröte ist ein SIP Road 2.0 - läuft !! Vergaser kam auch neu, Schaltkreuz, Kupplungsbeläge ist ja eh klar! Die 12 PS sind eingetragen, ebenso die vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse auf der neuen Gabel. Für die Optik hab ich die Kaskade & Fußmatten im T5 Style mitsamt Spoiler verbaut. Dämpfer sind von YSS. Neuer Kabelbaum war Pflicht, ebenso Tank (SIP Fast Flow), Züge und Tacho. In Puncto Sicherheit wurde ein Klarglasscheinwerfer verbaut. Seit April 2021 ist die Vespa wieder auf der Strasse und Ich bin die seitdem unfallfrei 1.400km gefahren. Die Karre besteht bis auf das Motorgehäuse mit Getriebe so ziemlich nur aus Neuteilen. Sie läuft sauber - draufsetzen und losfahren! Hauptuntersuchung noch gültig bis 04/2025, kann nach Absprache neu gemacht werden. Probefahrt ist nach Absprache gegen Hinterlegung einer Kaution möglich. Die Vespa steht in 44328 Dortmund. Als Preis setze ich mal €4.500 an. Da lasse ich aber auch vernünftig vor Ort mit mir reden. Übergabe erfolgt nur abgemeldet. Sie gehört mir und ist ausschließlich hier inseriert. Allerdings hab ich sie auch auf meiner eigenen FB Seite: Fratzenbuch Link Kein Notverkauf! Bei Interesse gerne PM an mich. Gruß Lutz
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  11. Nicht, dass ich wüsste. Hab auch schon welche runtergefeilt, weil sie nicht gepasst haben. Oder die Bohrung der Abdeckung unten etwas ausfeilen und das Ding eben ein den Millimeter höher montieren. Bei Repro eh standard.
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  12. Editieren während man tippt ist doof! Im letzten Beitrag hattest du geschrieben, dass diese Person in der Freizeit gegen die betreute Klientel hetzt. Ist dem so oder war das nur ein Vergleich auf Zimbos Beitrag? Denn in deinem ersten Beitrag stand davon nix. Wenn es doch so ist, ist der Fall doch klar. Wenn "nur" das vorgefallen ist, was im ersten Beitrag steht, wäre ein Gespräch mit der Person, inkl. Schilderung der Situation, eine entsprechende Sensibilisierung und gemeinsame Lösungsfindung vermutlich das Beste.
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  13. Kommt drauf an wie das Haltewerkzeug gezeichnet ist. Normale serie 3 beläge passen nicht in eine Lui Kupplung, die ist nähmlich minimal kleiner. Man kann so ein Haltewerkzeug sicher auch so Zeichnen dass es für beide Kupplungen passt. Ich persönlich nimm ja immer nen lappen zum festhalten und nen Akkuschlagschrauber #russe
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  14. Geht mir auch so. Projektanfang: alles in Tüten packen, Werkzeug immer zurück in den Wagen, Öl und Schmodder immer gleich wegwischen… und am Ende SODOM und GOMORRA. 🤣
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  15. Das "oder" bezieht sich auf das Streckenprofil. Viel Vollgas bzw. Langstrecke heißt eher kältere Kerze, also B10. Weniger Vollgas bzw. Langstrecke und mehr bspw. Stadtverkehr mit niedertourig cruisen = wärmere Kerze = größerer Selbstreinigungseffekt der Elektrode.
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  16. weiss nicht, ob das schon war. Leider weg: wie ein Kind in eine Spielwelt eintauchen, und dabei die Umgebung völlig vergessen. Mir geht es so, ich kann das nicht mehr, und ich vermisse es. So wie damals, mit LEGO Figuren, Strassenplatten, kreativen Eigenbauten (Schiffe, Raumschiffe, Eisenbahn, Häuser, ...) komplett eintauchen und 100% in der Fantasiewelt. Komplett glücklich. Würde mir heutzutage bestimmt helfen, den täglichen Trott etwas zu vergessen. Ansatzweise geht das beim Basteln/schrauben, aber irgendwie bin ich dann immer noch zu sehr nahe der Realität.
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  17. Jetzt ist schon wieder was passiert E220 Automatik Erstbesitz 7-95 mit 165000km... immerhin 16 Ventile Scheinwerfertausch einfach ? Passen nur die von der letzten Modellpflege?
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  18. @hiro LRSC VMC Zündung: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-vmc-classico-20mm_50110100 Schaltplan:
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  19. Marc hat recht. Frakturschrift ist jetzt erstmal nicht direkt Nazikram. Eigentlich wollten die Nazis die Frakturschrift sogar abschaffen. Das hat nur nicht so recht geklappt, weil man grad dabei war, einen Weltkrieg zu verlieren, und daher dringlichere Aufgaben hatte. Verboten ist sie nicht. Vereinzelt kamen auch nach 45 noch Bücher in Fraktur raus, das hatte aber vermutlich in erster Linie Kostengründe. Der Schriftzug, den du gepostet hast, ist übrigens keine deutsche Frakturschrift. Traditionell hat man hierzulande ein rundes 's' nur am Silbenende verwendet. In der Silbenmitte wird eigentlich ein langes 's' (ähnlich einem kleinen 'f') gesetzt.
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  20. Ich kenn' ja jetzt deine Probleme nicht. Aber wenn mein behindertes Kind von jemanden betreut wird und in Teilbereichen abhängig ist, der gerne Bezug auf eine Ideologie nimmt, in der man das Leben meines Kindes als lebensunwert befunden und solche Kinder vergast und verschürt hat, dann wäre ich persönlich vermutlich auch weniger amused... Aber wie gesagt, ich kenn deine Probleme nicht.
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  21. Ist ne Vespa GS/4, HSN 6774, TSN 155, KBA 3970. Damit sollte der TÜV alles finden können. Anbei noch das italienische Datenblatt STO Vespa 160 GS VSB1T (1).pdf
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  22. Die funktioniert seit 2-3 Jahren. Den längsten müsste ich 3 Jahre gehabt haben. Die anderen beiden erst seit einem Jahr.
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  23. musst du das eigentlich auch selber zahlen?
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  24. Danke Euch allen für die super schnellen Antworten!! Ich fürchte der Ursprung des Übels ist gefunden: Die Halteschraube die die Schlitzbuchse in Position halten soll ist abgebrochen. Die Spitze steckt in Position in der Schlitzbuchse, d.h. beim drehen der Radaufnahme beziehungsweise der Hauptwelle dreht sich nicht die Hauptwelle in der Schlitzbuchse sondern die Schlitzbuchse im Lagersitz. Das führt natürlich dazu, dass das Kickstarter Ritzel und all seine Komponenten nicht in der richtigen Position sind. Ich vermute es liegt daran, dass die Rotgussbuchse in der Schlitzbuchse von Beginn an sehr straff um die Hauptwelle lag. Beides Neuteile und sollten aufeinander abgestimmt sein (habe bewusst auch keine Buchse mit Übermaß genommen weil neue Hauptteile ) aber offenbar hat das nicht funktioniert. Heißt ich kann meinen wunderschönen Motor, den ich gerade perfekt fertig gebaut und abgedichtet habe wieder spalten (heul!) Hoffe nur dass der Lagersitz für die Schlitzbuchse nicht allzu sehr beleidigt ist. Wenn ich derzeit die Hauptwelle drehe sehe ich wie sich die Schlitzbuchse sehr leicht drehen lässt im Lager Sitz. Kein gutes Zeichen… Nochmals vielen Dank an alle!!
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  25. Kamma machen, schad nix, aber was soll das bringen? Ich würde die Züge mal leicht entspannen, zu viel Spannung lässt auch schon mal ausrasten, is wie bei uns. Wie alt is das Schaltkreuz?
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  26. Meine Erfahrungen: Hab ihn nun 3 Jahre auf verschiedenen Motoren gefahren, der Dämpfer hat sich nach ca 200km erledigt, bemerkt hab ich den Verlust nicht! Mußte Rohrbogen abflexen und fahre seitdem ohne Dämpfer, den Auspuff an sich finde ICH gut. Die Lösung von Fox finde ich sehr ansprechend brauch ICH aber nicht. Schönen Tag
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  27. … schiesst daneben und trifft nur das Ohr.
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  28. Kann ich nur empfehlen. Das Üverdrehverhalten macht echt Laune. Viel besser als bei der Polini Box! Das funktioniert super. Nur schweiß Dir einen Vitonflansch drauf. Der verschweißte Billig-Quetschflansch paßt überhaupt nicht!! Bezüglich Vibrationen gibts mit dem Puff keine Probleme > Ich empfehle aber RUNDE Felgen (ALU´s!) und eine GUTE Kurbelwelle. Die Glocke (UNcle Tom) ist da wirklich sehr laufruhig. Grüße Woifal
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  29. Hab den 135er GG mit Polini Racing Banane neu am laufen: HD 104, ND 64, D22 2.Clip + 2,5U, AQ 266, PHBL 25 mit Polini Membran und Marchald. HD 110 als Start hört sich plausibel an.
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  30. Kam bei mir so zum Einsatz. Der 1992er e30 touring bekam besagtes 30er Momo eingetragen, nachdem das 54er- (?) Airbaglenkrad ausgebaut worden war. Ist aber ü20 Jahre herr.
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  31. Irgendjemand muss ja schließlich mein Luxusleben finanzieren...
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  32. @Senior Pommezz Bei mir läuft seit 8000km die BGM-Zündung aus deinem Link. Was angepasst werden muß ist der Halter von der Oldschool-CDI, damit es mit den Anschlüssen passt. Sonst macht sie, was sie soll.
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  33. Gekappselte Scheibenbremse vorne, kleines Flyscreen, rechteckiger Scheinwerfer, bequeme Sitzbank... was klingt wie eine Mischung aus Lambretta und T5, steht nun inne Garage! Bin gespannt, Kauf war geil, total netter Verkäufer, Erstbesitzer, minimalste Gebrauchsspuren, top gepflegt, alle Unterlagen, so wie man sich das im Traum vorstellt. Sitzposition passt, jetzt muss ich nur rausfinden, ob genug David Hasselhoff Gene in mir sind...
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  34. Wenn man Flammkuchenbelag übrig hat, ist man ein bisschen, wie Baba (Shrimps) in Forrest Gump - es gibt nichts, was man nicht dazu machen könnte! Pasta mit Flammkuchenbelag! Ja, ich will! Yummy und vegan!
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  35. Ich habe eine Halterung zum Spindeln von Zylinderfussbohrungen gebaut, weil die Nachfrage für diese Arbeit mit den neuen Zylindern, die in die Bohrung ragen, sprunghaft gestiegen ist. In dieser Halterung können eigentlich alle LF Gehäuse gehalten werden, weil die Haltebolzen in zwei Gehäusebolzen-Bohrungen greifen, die immer gleich positioniert sind. Die exakte Ausrichtung eines Gehäuses ist dabei zweitrangig (bei sorglosem Einstecken in die Halterung auch mal 1' schief) weil der Koordinatentisch einstellbar ist.
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  36. Seit Corona wundert mich gar nix mehr. Random-YouTube/Telegram-Deppen wird mehr Glauben geschenkt, als Expertinnen und Experten. Ich habe mich zwar auch schon über den TÜV geärgert, in 95 % der Fälle lag der Kollege aber absolut richtig und hat nur seinen Job gemacht.
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  37. Ich bin mit der BGM Superstrong super zufrieden. Fahren auch viele Kollegen. So eine pauschale Aussage halte ich für fahrlässig. LG
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  38. wusste gar nicht das mein vater in den norden zum tüv fährt.
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  39. Ich in 2 und hier im GSF ganz viele mit Begeisterung den BGM mit Ausgleichsbehälter..... https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc-competition-vespa-largeframe-rally-sprint-gt/gtr-ts-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-33-vm-vn-vl-gs150/gs3-vb-acma-1952-hoffmann-koenigin-schwarz-bgm7761b?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgPC-ktichwMVSqaDBx1rwQoDEAQYASABEgIPvPD_BwE
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  40. Habe auch verschiedene Handschuhfächer auf diversen Rollern im Einsatz. Nanucci-Style auf der Jet Brotkasten auf Serie 2 und PX Lusso Style auf der Lince
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  41. Hallo Flo Letze Eintragung meiner Mitdokumendation HD 285 ND 22,5 Nadel Standard 2.Clip von Oben PJ stillgelegt! LL Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus Damit läuft die Kleine rund . Um noch genauer zu werden müßte man auf die Rolle um zu sehen wie sich das an Hand der Kurve bei Düsenänderung dann ändert. Grüße Woifal
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  42. Das geht noch besser: Kupplung ziehen und Hupenknopf drücken. Kommentar Prüfer: Hier stimmt ja was gewaltig nicht mit der Elektrik, das fängt ja gut an! Mein wortloser Fingerzeig auf den Kickstarter trieb dem jungen Mann die Röte in's Gesicht... Weiteres Prozedere s. Post vom Vorredner
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  43. So nun kann ich einen der 2 SIP Fast Flow wieder ausbauen. Filter hat sich gelöst! Die 2 Klammern sind Der SIP FF ist eigentlich sehr gut bis auf den losen Filter eben. LIEBES SIP TEAM BITTE bei der nächsten Version den Filter wieder ändern. Lieber 1 Euro mehr verlangen und das Ding ist dicht und der Filter hält.
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  44. Nur in Wien, da gibt es die Ölsauger Norm ! Sonst kann nix angesaugt werden und Freakmoped muss Konkurs anmelden
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