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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich!
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  2. Ich denke, um das Problem zu verstehen, sollte man versuchen, sich die Perspektive der Betroffenen zu eigen zu machen. Angenommen man hat einen Familienangehörigen, der in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen lebt, und angenommen, einer der Mitarbeiter dort postet in sozialen Medien Inhalte, die - je nach Perspektive - ziemlich rechts wirken, dann ist doch klar, dass die Alarmglocken angehen. Wird ein Rechter einem Behinderten den gebotenen Respekt und die nötige Wertschätzung entgegen bringen? Ist derjenige in einer solchen Einrichtung noch gut aufgehoben? Ich denke, es ist ganz normal, dass solche Netzfunde bei den Angehörigen der Bewohner für Fragezeichen sorgen. Das hat auch nichts mit Gesinnungskontrolle zu tun. Bestimmte Einstellungen sind in gewissen Berufen halt mehr als bloß schwierig. Ich lasse mir ja auch nicht Hammer und Sichel tätowieren und werde dann Investmentbanker. Man muss sich sicher nicht zu 100% mit den Werten seines Arbeitgebers identifizieren können. Aber wenn die eigenen Einstellungen dem Ganzen diametral entgegen stehen, passt es nunmal nicht. Ein paar Beiträge zuvor hat jemand Bezug auf das Sylt-Video genommen. Eine der Protagonistinnen dort hat ihren Job verloren. Sie hatte bis dahin einer Influencerin zugearbeitet, die einen Migrationshintergrund hat. Meiner Meinung nach absolut verständlich. Wir leben in einem freien Land, im Vollsuff "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu grölen ist nicht verboten. Aber dass man so jemanden nicht in seinem Umfeld haben möchte, muss nichtsdestotrotz okay sein.
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  3. 3 Punkte
  4. Was für unsere bayrischn Kollegen
    3 Punkte
  5. mein persönliches "War dann mal weg"... Entdecken, neu erleben, zum ersten Mal "dabei" sein. Ob es der Führerschein, der erste Klemmer, der erste Rausch, die Freundin oder doch nur diese unglaubliche Soße Napoli aus frischen Tomaten war... Man treibt so dahin im Fluss der Zeit und aus "Neu und frisch" wird "war mal da" und zu "Erfahrung und kenn ich schon". Wasser wird gekocht und irgendwann verbrüht man sich auch daran die Finger nicht mehr. "War dann mal weg" ist für mich eindeutig die "Frische" am Leben. Man reagiert durch Erfahrung und Wissen. Ein Tag wird zu einem Tag.... wissend, dass auch alles Schlechte und Gute meistens am nächsten Tag wieder bei "null" anfängt. Handelt weil + und - einen Kreis bilden. Alles nicht traurig, aber das Staunen über Neues, ist dem Lächeln der "wiederkehrenden Normalität" gewichen. Kann auch zu Heulsusen.. aber eigentlich ist es nur ein reflektierter Blick auf mein Leben.
    2 Punkte
  6. Weil es mich einfach interessiert hat, habe ich eine Liste aller verfügbaren Original- und Tuningzylinder für WF/LF/SF ins Wiki gestellt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Liste_der_Zylinder_und_Tuningzylinder_für_Vespa Falls was fehlt, gerne PN an mich, dann trage ich das nach
    2 Punkte
  7. Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich!
    2 Punkte
  8. mich und meine Vespa gibts auch noch mittlerweile ist ein Franz und Michelin S83 montiert und er hat eine richtige Zulassung bekommen
    2 Punkte
  9. Nein, würde ich aber sofort verbauen. Auszug aus dem SC-Blog, das wird anscheinend bei Thyssenkrupp vergütet: "Der bgm Gang III wurde bis zum provozierten Ausfall mit 64.000 Lastwechseln mit 8kN pulsierend belastet. Mit einer geringeren Prüflast, also weniger als 8kN, konnte bei dem Test kein Ausfall erzeugt werden. Zum Vergleich; ein dritter Gang aus einem Piaggio-Getriebe fiel bei diesem Test nach 33.000 Lastwechseln aus. Damit liegt die Dauerfestigkeit vom dritten Gang beim bgm um ca. 90% höher als beim originalen Piaggio Bauteil. Übersetzt man diesen Laborversuch als Fahrleistung auf der Straße, entspricht diese Prüflast einem Motor mit über 50Nm Drehmoment an der Kurbelwelle, der etwas mehr als 1000km am Stück Vollgas gefahren wird."
    2 Punkte
  10. Kettcars von Kettler sind auch weg... aber z.B. von Berg werden weiterhin Tretautos mit Rohrrahmen gebaut, auch so große das man als Erwachsener damit fahren kann...
    2 Punkte
  11. als ich damals vom Sip Prüfstand mit dem ESC Motor in der Lammy gekommen bin, habe ich auf der A8 ab AB.Anschluss 78 mal das Gas stehen lassen , eine Hand an der Kupplung und ein Stoßgebet im Hirn... da standen dann 174Km/h auf dem Tacho, bisher mein Topspeed mit der Lammy. Bei der Geschwindigkeit legst du nach 30sec ca. 1,5km zurück... dass muss auch ein Rennmotor halten... Jesco hat mich damals gefragt, warum ich den Zylinder und das setup mit einem Peak bei 9900 gesetzt habe, meine Antwort war... weil man es für die Höchstgeschwindigkeit halt braucht.... dann reichen auch knapp 40Ps für über 170Km/h Meine NRG 180 hat auf der gleichen Strecke nur 164km/h geschafft - dann ist der ESD abgefallen und über alle drei Fahrbahnen gerollt... Den ESD habe ich dann noch wieder von der Bahn geholt, weil er eine E-Nr. hatte. die eingetragen war... das wollte ich nicht aufgeben ... Am Samstag habe ich kurz mal mehr Gas mit dem Chimera gegeben, so dass ich über 8000rpm war......, da standen dann...157Km/h auf dem Tacho... Die Geräuschkulisse ist jedoch so unterschiedlich, ich muss erst noch vertrauen aufbauen... ob das alles dann optimal auch so klingt...wie es sein soll. Insgesamt glaube ich jedoch nicht, dass der Chimera schneller sein wird als 170Km/h - derzeit Peak er halt bei 9.250 mit ein wenig overrev dann knappe 10.000, mit Schlupf und Winddruck sind dann sicher auch nur knapp 170 zu erwarten... Spannend wird, ob das LüRa dann für 30sec genug Luft für den hinteren Zylinder rüber schaufelt ... oder ob nach 10/15 sec der Hitzeklemmer kommt... Ich werde sehen und berichten....
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  12. Bin grad über dieses Photo gestolpert und dachte es passt hier. Es stimmt mich nachdenklich, da es zeigt, wozu Mensch fähig ist. In beide Richtungen gedacht. Quelle: https://i.redd.it/o04wt6wo35dd1.jpeg
    1 Punkt
  13. Ja, richtig
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  14. Wenn Du mehr Leistung willst, nimm einen PX 200. Das Angebot an Zylindern ist ungleich größer, die zudem out of the Box schon mehr Leistung haben. Natürlich gibt es Leute, die geilen Scheiss auf T5 Block mit Fremdzylindern und viel Hubraum gebaut haben. Aber das macht man nicht mal eben so. Ansonsten gibt es den Pinasco 251/260, der quasi das Layout eines T5 Motors hat. Gibts aber nur als Kit mit Gehäuse, Kupplung usw.
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  15. …also ich habe die Originale schon länger rausgeschmissen und eine standard aussenliegende V50 Spule verbaut. Die von levistronic hat keine höhere Leistung oder so. Ist nur nach Auskunft von levistronic besser isoliert und gegen Wasser und Schmutz geschützt. Kann man sich sparen meiner Meinung nach.
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  16. So, einmal Parade: Bei meiner grünen fehlen noch die Abdeckung für die unteren Schaltzüge und das Emblem hinten. Bei der blauen leckt die neue Schnellkupplung für den Spritschlauch und ich hab kein Licht (aber auch den alten Lichtschalter aus meiner eingebaut). Mal checken und Schnellkupplung rauswerfen.
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  17. Ja. Besser über dieses graue Teil verlegen (sind da die Schaltzüge drin?)
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  18. Ich setze seit langem an den kritischen Stellen am Kolben ca. Ø3mm große und paar zehntel mm tiefe "Dimpel". In diesen Dimpeln hält sich ne Art Luftpolster, werden auch bei überlaufen von Ports immer wieder frisch gefüllt, und diese Art von Notlaufeigenschaft ist dann auch gegeben.
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  19. Kleiner Nachtrag hier. Dirko HT eignet sich hervorragend sogar unter Wasser. Hatte da ein weiteres Loch an einer Naht, wo kein Flicken der kommerziellen Anbieter so richtig halten wollte. Die Nähe zu Koblenz scheint hier Einfluss zu haben, bisher ist das dicht, und der Pool wird dank Ferien gerade hart beansprucht.
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  20. Werbung nervt nur Weiß doch eh jeder was passiert
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  21. Habe meine alte Lince nach 5Jahren wieder zurückerworben Die soll nun wieder auf die Straße die verbaute Scootrs Style Scheibenbremse beißt sich aber mit den Tubelessfelgen die ich gerne montieren würde das lief schon bissher total knapp mit den Stahlfelgen. jetzt scheinen die aktuellen Asiabremsen einen anderen Nissin Sattel zu verwenden. meine hält ja die Beläge mit den 2 Pins hinter der Scheibe der neue mit 2 Bolzen seitlich, und baut den Bildern nach außen rum deutlich schlanker. ich denke den Sattel würde ich samt Tubeless an meiner Bremse montiert bekommen. hier glaube ich sieht man auch die Kombination mit diesem Sattel und Schlauchlos https://www.lavespadue.it/files/prova_Files/Foto/720365_4.PNG gibts den Sattel irgendwo einzeln, bzw ist das Spendermotorrad bekannt? weiter vorne sind zwar Hondanummern genannt, die beziehen sich aber immer auf den alten Sattel so wie ich ihn habe...
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  22. Kann da jemand mehr dazu sagen, erfahrungen? Bin gerade dabei drei Pk Gabeln, bereits von costum umgebaut, mit teilhydraulischer Bremse in v50 zu stecken. Kämpfe aber mit dem Platz noch rum.
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  23. Ja da habt ihr Recht. Dann eher 200 Euro im Set. Ich hatte so einen originalen Sattel vor 5 Jahren schon für 150 verkauft, daher die Schätzung.
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  24. 1 Punkt
  25. Ja. Aber soweit ich weiss "made in UK", nicht in Dehli im Hinterhof. Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet, mit einschweisstem Prallblech und vor allem- immer noch dicht. Ob das nun bei Oiltek immer noch so ist? Keine Ahnung. Aber der Preis lässt sich wohl herleiten. Viel bleibt es trotzdem, klar.
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  26. So... bin jetzt mit nem 24.24E, der Polini Box..., Überströme angepasst.... und Zylinder komplett "tief gesetzt"... auf ner 120er Hauptdüse gelandet ( lt AFR noch immer im "fetten" Bereich... - 12,2 oder teilweise drunter - ) ->>> dem kleinen, originalen 80er Einlass geschuldet. Die Kiste läuft Top..., vibriert nicht viel und auch der Teillast Bereich ist einwandfrei. Werde das "Dingens" mal am Wochenende über ne längere Strecke nach "Österreich" bewegen... und dann sehen wir weiter.... ! Denke das sollte keine Probleme bereiten.Getriebe 24/65....auf nem 200er Getriebe, geht lt. GPS knapp 120km/h... Somit ist das "Winterprojekt" abgeschlossen und ich kann mich etwas "neuem" widmen... Fazit: hat sich gelohnt... - und ich würde es nochmals bauen - .... ( evtl. mit etwas höheren Steuerzeiten, damit er obenraus noch ein paar U/min mehr dreht ) -> was mit unterlegen am Fuß und Kopf problemlos möglich "wäre". ... Ansonsten ein schöner "Tourer", auf nem 80er Gehäuse...
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  27. R.P.S Lanrue der Gitarrist der Scherben ist leider verstorben.
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  28. TÜV bestanden, alle Eintragungen wurden gemacht, Paragraf 21 erledigt. Papiere werden die Woche vom Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben. TÜV Süd Prüfer, älterer Herr, hatte alles mögliche zu Vespas auf seinem Tablett gehabt. War happy über meine Auflistung zu verbauten Teile und besonders über den Bremslichtschalter an der Scheibe. 🥳
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  29. Ist der neue Polini GG. Ich hatte vorher den VMC GS58 drauf, die Überströmkanäle am Polini wären noch ein paar mm größer, hab ich aber am Gehäuse nicht mehr aufs Maximum vergrößert. Der Polini hat (laut Popometer) mehr Dampf als der VMC. PK standard Getriebe mit NW 10-14-18-21, 2,56 mit 28er Ritzel verlängert auf 2,46 passt gut. Was mir auch gefällt, bei den VMC Zylindern musste ich immer oben abdrehen um auf eine vernünftige Quetsche zu kommen, (Sip evo Gehäuse mit Fabbri VWW), beim Polini hat es ohne bearbeiten, nur mit den FuDi´s gepasst.
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  30. Geht mir auch so. Projektanfang: alles in Tüten packen, Werkzeug immer zurück in den Wagen, Öl und Schmodder immer gleich wegwischen… und am Ende SODOM und GOMORRA. 🤣
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  31. weiss nicht, ob das schon war. Leider weg: wie ein Kind in eine Spielwelt eintauchen, und dabei die Umgebung völlig vergessen. Mir geht es so, ich kann das nicht mehr, und ich vermisse es. So wie damals, mit LEGO Figuren, Strassenplatten, kreativen Eigenbauten (Schiffe, Raumschiffe, Eisenbahn, Häuser, ...) komplett eintauchen und 100% in der Fantasiewelt. Komplett glücklich. Würde mir heutzutage bestimmt helfen, den täglichen Trott etwas zu vergessen. Ansatzweise geht das beim Basteln/schrauben, aber irgendwie bin ich dann immer noch zu sehr nahe der Realität.
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  32. Ernsthafte Frage: den Kram, der beim gemäßigten Bewegen schon Andauernd die Hufe streckt, willst Du ernsthaft im öffentlichen Straßenverkehr (auf der BAB) auf VMax testen???
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  33. Frakturschrift ist älter als die Nazizeit, wurde sogar 41 von den Nazis verboten.
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  34. Mein PK 50s Sparmodell von 83 hab ich zur 125er umgerüstet und vom TÜV abnehmen lassen. Der Motor wurde mit BGM Rennwelle, aktueller Pinasco 121 Zylinder, Polini Membran Ansaugstutzen und 24er PHBL mit RamAir und Polini 2020 Auspuff aufgebaut. Noch nicht fertig abgestimmt, hab nur kein Bild von einem aktuelleren Diagramm.
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  35. Für eine kombinierte AC/DC Betriebsart, sollte man anstelle vom Bleiakku auch einen schnelladefähigen LiFePo4 Energiespeicher installieren, weil dieser auch bei mittlerem Ladezustand deutlich höhere Ladeströme ziehen kann! https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/?file=bgm-8030n_geregelt.png Mit bis zu 1,5 Ampere Ladestrom bei ca. 6000 Upm Motordrehzahl, kann man allgemein gut leben und diese kompakten LifePo Akkus sind mittlerweile auch schon bezahlbar. https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms Weil aber das BMS sehr zuverlässig bei Lastspitzen von max. 50 Ampere den Energiespeicher vom Bordnetz trennt, kann man diese Technik nur an Fahrzeugen ohne Elektrostarter anwenden. Weiters wäre es auch sehr sinnvoll einen 4700µF 35 Volt Elko mit dem Gleichstrom Bordnetz parallelzuschalten. Dann merkt man im Fahrbetrieb auch nicht, wenn ein vollgeladener LFP Akku aufgrund leicht überhöhter Ladeschlußspannung (mögliche Serienstreuung vom Laderegler) zeitweilig vom Ladestrom getrennt wird. Wenn die Wechselspannung für das Fahrlicht am 4 poligen Kokusan bzw. BGM Spannungs/Laderegler zu früh abregelt, kann man den Sense Referenzsspannungs Messeingang mit zwei antiparalel geschalteten Dioden (beispielsweise 1N4007) geringfügig täuschen und die maximale AC Spannung um durchschnittlich 0,5 Volt anheben. Durch diesen einfachen Trick, erhöht sich im mittleren Drehzahlbereich, auch der mögliche maximale Ladestrom. https://www.motelek.net/schema/spannung/regler_spezial/?file=cosa_ 200_regler.jpg
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  36. Hey, komme gerade von Testfahrten wieder, nachdem zwischendrin mal wieder eine komplette Motorrevision notwendig war... Auf der Antriebsseite, hat es die Schraube trotz Hochfestkleber gelöst und auf der Lima ist mal wieder der HZ gewandert, trotz Schweißpunkte...! Doch nun scheinen die Upgrades einiges an Zuverlässigkeit gebracht zu haben... 5 Dinge habe ich gemacht: 1) Antriebsritzel mit der Casa Lösung versehen - nun ist kein Öl unter dem Getriebekasten und auch Schrauben noch fest..., ein wunder, dass die originale Innocenti Lösung zu lange gehalten hat... 2) Lima Wange, nochmals nachgerichtet und neu verscheißt, es hatte doch tatsächlich wieder den HZ wandern lassen, nun ist den Gesamtwelle auf unter 3/100 an allen Stellen - läuft nun auch nach ein paar Fahrten noch rund, sicher auch, weil ich nicht einmal die Max-Power wie auf dem Dyno abgerufen... 3) LüRa nun mit 638 verklebt, endlich bleibt das Schwungrad da, wo es hingehört - auf der Welle... 4) Köpfe mit QSF auf 47% - QS nun auf 1.38mm. nicht einmal mehr ein Klingeln gehört 5) Dann habe ich noch Aufnahmen für die Lamdasonde eingeschweißt und den Auspuff abgedrückt... auch wenn man ggf. von Lamdasonde nix halten mag...wenn jedoch ständig zweit Zylinder knallen, hörst du nicht mehr, welcher wie gut läuft... so habe ich Kontrolle und sieht recht gut aus. Bis auf die nachkommerstelle laufen die Zylinder synchron....Also die Amazon, 5oEuro Fake-Keihin machen einen unglaublich guten Job...nur die HD könnte wohl noch größer oder die PJ mal voll offen machen... Insgesamt hat sich der erneute Komplettaufbau doch gelohnt... zumindest steht er nach x TestKM immer noch gut da, leckt kein Öl, klingelt nicht und die Kopftemperatur ist völlig in Rahmen. Der Unterschied von linken zum rechten (hinteren) Kopf ist nur ca. 10-15°C Heute Abend war die Luft schön kühl und der Motor giert nur so nach Leistungsabruf...und immer ist man viel zu schnell...wenn das vertrauensvolle Fahrwerk vom alten ESC Racer nicht wäre... dann wären da schon min. 3 Nahtod Erfahrungen auf dem Zettel gestanden... Echt geil... Nächste Challenge... Schnellere Autobahnfahrten und dann mal an die Höchstgeschwindigkeit rantasten...
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  37. meine Herren... also knapp 73PS reichen - völlig...! Ich denke, ich habe bisher nicht einmal die volle Leistung abgerufen, bzw. wollte ich auch gar nicht. Wenn mit einem 23Ritzel vorne Dir das Vorderrad bei 130km/h beim Beschleunigen im 3. Gang einfach nur noch steigen will, hast du gar keinen Bock mehr auf das, was dann noch kommen wird... Man sagt ja, man gewöhnt sich an jede Leistung, jedoch denke ich, hier dauert der Gewöhnungseffekt noch ein wenig länger... Also mit Rollerfahren, hat das hier nix mehr zu tun. gar nix mehr....
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  38. I made a batch of modified PX caliper carrier. This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes. The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper. CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original. Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber for PK (the clamp measure is 23mm, it's 22,5 on the PX model so you would have to modify the carrier a little because it's 22,8) Price 220€ + 6€ shipping from France screw Available in black or warm grey
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  39. Tankhandschuhe haben sich als günstige Alternative herausgestellt. Müssen nur über die Handschuhe passen
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  40. Da gibt es so kleine Wichtel, die individuell nach gutdünken an deiner Reputationsschraube drehen. Meistens nicht viel, um das Ganze in einem vertretbaren Rahmen zu halten und grobe Fehler auszuschließen. Als weiblicher Forenteilnehmer hat man es leichter, vor allem wenn man fleißig Bilder mit schönen Kurven postet. Wer selber keine Kurven zu bieten hat kann auch gerne mal die Kurven anderer verwenden. Kleine Schwestern und Nachbarinnen sind beispielsweise bei den Wichteln sehr beliebt. Aber Obacht: Wenn es zu offensichtlich wird riskiert man mittel- bis langfristigen Betriebsurlaub. Das kann schonmal passieren und kommt in den besten Familien vor. In dem Fall gehen wir dann nicht über Los und die Punkte sind auch weg. (Was im Gegensatz zur Verkehrssünderkartei in Flensburg hier eher schlecht ist.) Danach muss man sich einen neuen Account zulegen. Wie das geht weißt Du ja schon. Als Nickname hat sich hierfür "Schrottpresse" ganz gut bewährt. Also ran ans Familienalbum, Titten raus! Bald ist wieder Sommer. P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
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  41. Da hier ja die Experten sind, frage ich einfach nochmal: Was ist das ?
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  42. Ich bin ja eher ein Fan von durchgängig korrekter Wartung. Meine Fahrzeuge sind (eigentlich) immer soweit fertig, das ich genauso zur nächsten Eisdiele wie auch über die Alpen fahren könnte... Wenn ich jetzt ne längere Urlaubstour machen wollte, müsste ich maximal den Luftdruck kontrollieren!
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  43. der von sip war bei mir sofort zerrieben... kann ich nicht empfehlen
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