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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
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So, dann will ich meine kleine Foto Love Story mal abschließen. KR Kopf ist vom aussen abdrehen zurück. Passt mit leicht Luft unter die Haube. Motor ist eingebaut. Kiste läuft 🙂 Anfangs mit 125/179 QK1.2 Fand ich dann aber erstaunlich drehfreudig und mehr so Leistung in der Mitte und obenraus, und das mit Polini Box. Bin jetzt 0.5mm runter. Find ich schon besser. Sehr druckvoll in der Mitte!! Vlt geh ich noch nen halben mm runter.. dann ganz ohne Fudi. Sollte dann 120/175 haben.6 Punkte
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Mal abgesehen von Deinem feinen Projekt, welches mich fesselnd begeistert, hast Du schon mal nen süffiges Pils probiert? Pastis hin und her, aber so nen lecker Pülleken oder Füchsen Alt haben auch ihre wohltuende Daseinsberechtigung...5 Punkte
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für die meisten Leser hier könnte auch stehen: "das Warp-Feld muss neu eingedämmt werden. Kompensiere den Ionenstrom" Ich schätze deine Expertise sehr, aber von deinem Wissen sind (inkl ich) 99% der Leser einfach weit entfernt. Könntest du deine Hinweise etwas mehr ausführen? Es würde vielen helfen (nicht böse gemeint)2 Punkte
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Ich glaube der Zylinder ist ein Topic wert. hier mal ein paar Fotos und Daten: Alles etwas größer und geiler wie am 133er würde ich meinen. Preis auch etwas höher, aber ich glaube es gibt eine Renaissance der Gußklumpen seit es den Egig 170 gibt. was ich auch echt geil finde… die Klumpen können echt was. Kopf 8 fach verschraubt. 6 Überströmer. gute Verarbeitung bis auf die Kanalentgratung das mach ich mal selbst. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zylinder? Der hier wird montiert mit Onkel Welle 54hub, Polini Stutzen mit 24mm Dellorto, Malossi Zündung, Polini for Race Auspuff (Pressblech) wegen Reglement, Primär 3:00, Fabbri Kupplung und VMC 5 Gang Mal sehen was er so kann…1 Punkt
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Gesoffen wird nur mit Freunden1 Punkt
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Da kommt ja noch die Haupttraversschraube durch. Die hält alles zusammen. Aber sieht sauber gearbeitet aus. Mein Tip lass alles Original. Sollte dann halten1 Punkt
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Masseverbindungen hast Du schon mal genug Masse passt, wie Du das beschreibst. Geht zwar auch einfacher, aber so funktioniert es auch. Der Kabelast von SIP fehlt Dir, den würde ich bestellen, wenn Du Dich selbst als Nicht-Elektriker beschreibst. Dann geht es einfacher. Das Grüne aus dem Set kommt an das Blau/Weiße an der CDI und an das Grüne in der Junction Box (JB). Das Blau/Gelbe aus dem Set kommt an die beiden Gelben des Spannungsreglers (an welchen der beiden Gelben Du das Blaue anschließt ist egal). Die vielen Blauen kommen in Deiner JB an Violett, Braun und Rosa. Das Gelbe aus diesem Kabelast wird mit dem Blauen aus der Zündgrundplatte verbunden. Das macht man normalerweise auch in der JB (deshalb sind das 2 männliche Stecker), bei Dir ist dafür aber kein Platz. Das musst Du außerhalb mit einer Steckverbindung machen. Das Schwarze aus dem Set kommt an das Schwarze aus der Zündgrundplatte (hier musst Du wieder eine Steckverbindung basteln) und an eine Deiner Masseschrauben. Bei den Steckverbindungen könntest Du bei ebay oder Amazon nach Rundsteckverbindern (ich weiß gerade nicht, ob die VAPE 4 oder 5 mm Durchmesser hat, das müsstest Du messen) suchen. Die lassen sich auch mit einer Kombizange montieren.1 Punkt
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Wenn der Motor noch im (verbrauchten) Originalzustand ist, überhol ihn mit einer guten Kurbelwelle und setz eine E-Zündung drauf, ggf. Zylinder auf Übermass schleifen. Dann läuft sie gut und zuverlässig. Tuning wäre bei Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...1 Punkt
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Nehmt Bitte in diesem Zusammenhang verbindlich davon Kenntnis, dass alle permanterregten Wechselstromgeneratoren in erster Linie als Stromquellen arbeiten. Die erwünschte Betriebsspannung wird entweder durch die Steinzeitmethode (mit exakt passenden Glühlampen) oder schon seit mindestens 40 Jahren (mit einem Thyristor und einfacher Steuerschaltung) in Form eines elektronischen Spannungsbegrenzers erzwungen. Nutzt man noch die Steinzeittechnik mit passenden Glühlampen, muss man damit den gesamten vom Generator zur Verfügung gestellten Strom konsumieren und dafür sorgen, dass bei höchstmöglicher Motordrehzahl nur bis max. 8 oder 16 Volt an den jeweiligen Glühlampen anliegen. An Licht oder Ladespulen von kleinen Magnetzündergeneratoren, verursachen bescheidene 2 Watt Unterschied bei der Wahl von Glühlampen schon mehrere Volt Spannungsunterschied bei hohen Motordrehzahlen. Die Billigsdorfer Spannungsregelung (früher auch Selbstregelung genannt), konnte bis Mitte der 70er Jahre noch so recht und schlecht funktionieren, weil damals die Stromaufnahme von diversen westeuropäischen KFZ Leuchmitteln einigermaßen genormt waren. In Zeiten von internationalen Warenverkehr bekommt man eher nach dem Zufallsprinzip KFZ Lampen mit weniger, mehr oder manchmal sogar mit dem passenden bzw. erwünschen Nennstrom. Wer nicht völlig beratungsresistent ist und bei möglichen Glühlampenschäden während einer längeren Tour bei vielen Tankstellen Ersatz Leuchtmittel kaufen will, der installiert einen zeitgemäßen 12 Volt AC/DC Spannungs/Laderegler, welcher bei möglicher Überspannung am Fahrlicht rechtzeitig die negativen Halbwellen vom Wechselstrom entsorgt. Ganz schlecht sind parallelschaltungen von Wechselstrom Fahrlicht und Bremslicht, bei niedrigen Motordrehzahlen oder schwächeren Generatoren. Weil eine 12 Volt 21 Watt Glühlampe (zeitgemäßes Bremslicht mit 300 bis 350 Lumen Lichtstrom) bein einschalten vom Glühfaden kurzzeitig bis zu 18 Ampere Strom (max. 10 facher Einschaltstrom) ziehen kann, bricht die Generatorspannung kurzzeitig zusammen und es erfolgt die berühmte Gedenksekunde, bis der möglicherweise viel zu schnelle Hintermann das Bremslicht überhaupt wahrnahmen kann. Wer hohen Wert auf seine Gesundheit im öffentlichen Straßenverkehr legt, sollte deshalb zusätzlich einen kompakten Energiespeicher installieren und das Bremslicht unbedingt mit Gleichstrom vom Akku versorgen. PS: Eine Umschaltung von Glühlampen mit deutlich unterschiedicher Stromaufnahme, ist an ungeregelten Wechselstromgeneratoren zwar möglich, allerdings entweder zu hell mit mörderischem Verschleiß, oder so dunkel dass man sie kaum noch als Leuchtmittel wahrnehmen kann. https://www.motelek.net/allgemein/info/?file=lampeneffizienz.png1 Punkt
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Ich bin 2009 das erste und einzige Mal angehalten worden. Damals lief die Rote nach Neuaufbau grade 2-3 Monate mit 75er DR und ich war damit mit meiner Klasse 3 Fahrerlaubnis etwas zu schnell... Der Rennleitende empfahl mir, entweder zurückzurüsten oder die entsprechende Fahrerlaubnis zu erlangen, da der Roller doch "einen gewissen Wiedererkennungswert" habe. Ich hab' dann Letzteres gemacht und die Kiste im Winter drauf auf 133er Polini Doppelansauger aufgerüstet. Seitdem ich die große Nummer hinten dran habe, gucken die mich nicht mehr an. BeiSeWäi: auch mit Beinschildspiegel in Rund.1 Punkt
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Hatte bei mir auch schon ein nagelneuer DRT Ausrückhebel…viel zuviel Spiel auf dem Vierkant. Am besten gleich mehrere bestellen, den besten behalten und den Rest zurückschicken1 Punkt
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https://www.germanscooterforum.de/topic/266325-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?do=findComment&comment=10697516071 Punkt
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Wenn ich lese, was timo123 schrieb und unterstellt, er hat mit der ND recht und die aktuell verbaute 68/160 wäre tatsächlich viel zu fett, dann könnte das durchaus auch eine Erklärung für den unrunden und beinahe 4-taktenden Motorlauf sein, wenn du bei warm gefahrenen Motor den Gashahn schließt. Aber egal ob ND, HD etc. Die Verwendung von Wurfbedüsungen nach Empfehlungen ist nie eine sinnvolle Sache, um einen Vergaser in allen Schieberöffnungsbereichen optimal abzustimmen. Das können nur Anhaltswerte sein und machen muss man eine Abstimmung jedes Mal für jeden Vergaser für jedes Setup nach der einzig richtigen Vorgehensweise. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie man das richtig macht, weil das ist im GSF zig Mal beschrieben worden und kann man nachlesen, wenn man das möchte.1 Punkt
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Wieder weit ausgeholt a la GSF . Schriftart egal - Inhalt dessen, was der Geschichtslehrer ohne Geschichtsbildung auch wieder gegeben hat = Verboten. Abmahnung , Anzeige oder Kündigung. Hätte das früher auch für Übertrieben gehalten, nach den Erfahrungen dieses Jahres mit einem "Kameraden" und ehemaligen Freund, kann ich nur raten die Aufmerksamkeit nicht schleifen zu lassen. Dahinter steht ein bewußter Erodierungsprozess, und wenn man das, wofür der Nazi Höcke verurteilt wurde, durchgehen lässt, aus Fussball-Laune, stehen bald die Fusseks wieder wie früher in der Kurve und brüllen "Sieg Heil". Das würde mein Fussballerlebnis negativ beeinflussen.1 Punkt
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ich hab bei mir bei den billigen Saigon-Überzügen innen an den exponierten Stellen zur Verstärung ein heimisch produziertes Kunstleder mit Pattex-Kontaktkleber eingeklebt. Wenn man irgendeine Scheißfarbe, bei mir wars blau, als Abschnitt kauft, dann ists auch leistbar. Hält mittlerweile schon richtig lang.1 Punkt
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Ich möchte das Ringpin-Thema der VMC Kolben wieder auffrischen. Wie sind den aktuell die Standzeiten der VMC Kolben - halten die Ringpins jetzt oder sind wir immer noch auf der Suche nach Ersatzkolben in allen Größen und Versionen???1 Punkt
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kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche.1 Punkt
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Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich!1 Punkt
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Die Dinger haben einige Kids hier in der Nachbarschaft. Ich bin mir sicher, als Kind hätte ich so was endcool gefunden.1 Punkt
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als ich damals vom Sip Prüfstand mit dem ESC Motor in der Lammy gekommen bin, habe ich auf der A8 ab AB.Anschluss 78 mal das Gas stehen lassen , eine Hand an der Kupplung und ein Stoßgebet im Hirn... da standen dann 174Km/h auf dem Tacho, bisher mein Topspeed mit der Lammy. Bei der Geschwindigkeit legst du nach 30sec ca. 1,5km zurück... dass muss auch ein Rennmotor halten... Jesco hat mich damals gefragt, warum ich den Zylinder und das setup mit einem Peak bei 9900 gesetzt habe, meine Antwort war... weil man es für die Höchstgeschwindigkeit halt braucht.... dann reichen auch knapp 40Ps für über 170Km/h Meine NRG 180 hat auf der gleichen Strecke nur 164km/h geschafft - dann ist der ESD abgefallen und über alle drei Fahrbahnen gerollt... Den ESD habe ich dann noch wieder von der Bahn geholt, weil er eine E-Nr. hatte. die eingetragen war... das wollte ich nicht aufgeben ... Am Samstag habe ich kurz mal mehr Gas mit dem Chimera gegeben, so dass ich über 8000rpm war......, da standen dann...157Km/h auf dem Tacho... Die Geräuschkulisse ist jedoch so unterschiedlich, ich muss erst noch vertrauen aufbauen... ob das alles dann optimal auch so klingt...wie es sein soll. Insgesamt glaube ich jedoch nicht, dass der Chimera schneller sein wird als 170Km/h - derzeit Peak er halt bei 9.250 mit ein wenig overrev dann knappe 10.000, mit Schlupf und Winddruck sind dann sicher auch nur knapp 170 zu erwarten... Spannend wird, ob das LüRa dann für 30sec genug Luft für den hinteren Zylinder rüber schaufelt ... oder ob nach 10/15 sec der Hitzeklemmer kommt... Ich werde sehen und berichten....1 Punkt
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Die einzige Pflicht ist es die Waffengesetze zu verschärfen ! Jeder Amerikaner, welcher einen Waffenschein hat, muss nachweisen, das er zielsicher auf 150m einen großen Urang Utan erschießen kann ! Wer das nicht schafft, Lappen weg.1 Punkt
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Mit 6 Volt Lampen verschenkt man unnötig viel von der ohnehin bescheidenen Generatorleistung, weil permanenterregte Magnetzündergeneratoren nach dem Konstantstromprinzip funktionieren. Solange die vom Generator erzeugten Leerlaufspannungen ausreichend hoch sind, kann man fast immer leistungsstärkere 12 Volt Glühlampen im Vergleich zu alten 6 Volt Leuchtmitteln verwenden, weil diese erheblich weniger Strom ziehen. Damit solche Umrüstungen auch problemlos und auch dauerhaft funktionieren, montiert man am besten einen kompakten und auch bezahlbaren kombinierte 14 Volt AC/DC Spannungs/Laderegler von Kokusan, welcher auch an aktuellen knapp 100 Watt starken Magnetzündergeneratoren von Ducati oder BGM sehr gut funktioniert. https://motelek.net/andere/bgm/vespa/?file=bgm-8030n_geregelt.png An wesentlich schwächeren Generatoren arbeiten diese kompakten Spannungsregler im Schonbetrieb und erwärmen sich auch kaum. https://motelek.net/schema/spannung/?file=regler_pinout8.png So kann man beispielsweise sogar einer alten Garelli Bonanza 25 von 1979 mit katastrophaler Elektrik (welche aus dem Drehzahlkeller so gut wie gar nicht funktioniert), zu beinahe zeitgemäßer Beleuchtung verhelfen. https://motelek.net/andere/cev/?file=12v30w_geregelt.png Wird man mit manchen sehr alten Magnetzündergeneratoren und schwachen Polrädern konfrontiert, sind häufig die Leerlaufspannungen der Lichtspule so so niedrig, dass 12 Volt Scheinwerferlampen nur bei sehr hohen Motordrehzahlen zufriedenstellen funktionieren würden. Dann kann man immer noch die beiden Generatorspulen umwickeln und in Reihe schalten. Gesunde 12 Volt 30 Watt und mehr Summenleistung, sind in den meisten Fällen problemlos möglich.1 Punkt
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Gusskopf mit aussermittiger Kerze auch.1 Punkt
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…alle Ängste, die ich je hatte, sind eingetroffen. Ich würde mich einfach gern in Luft auflösen! Im nächsten Leben werde ich besser!0 Punkte
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Du wirst definitiv entlassen und das zurecht. Und ich denke, dein Chef wird dich bei der Entlassung zusätzlich demütigen.0 Punkte
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