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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Moin moin, hole das Thema mal wieder hoch.. Jedoch habe ich diesen Zylinder auf ein CNC Simson Gehäuse gebaut . Auspuff bauen lassen ect. 44,3ps am Motor und 28,1NM Zylinder und kolben komplett unbearbeitet und wird mit einer 56er Hub Welle und 110mm Pleul gefahren . Am Rad waren es 41,8Ps Jedoch will ich die 50 am Motor gerne haben.🤠🏁🐝4 Punkte
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ich habe noch eine mehr oder weniger peinliche tüv erfahrung. vor gut 10 jahren habe ich die virago 535 von meiner ex abgekauft, am oberen auspuff fehlte der fest installierte db dämpfer. wurde ihr damals so vom händler verkauft mit den worten, die karre klingt echt gut, war schon übel im nach hinein. also ich zum tüv, nicht bestanden weil dämpfer fehlt, vorschlag vom tüv neuer auspuff oder zubehör teil, beide irgendwas von über 500 euro, zu teuer, virago hat gerade mal 1500 gekostet. mein spitzname pfuschi kommt nicht von ungefähr, hab dann ein stück kanntholz genommen, am ende ein magneten hingeschraubt, auf der anderen seite eine konservendose ausgeschitten, den deckel schwarz lackiert, und ein loch reingebohrt. vor dem tüv die bastelei in den auspuff geschoben und gehofft der prüfer fährt nicht zu lange bevor das holz anfängt zu brennen:-). kam dann so durch den tüv.....zwei jahre später die gleich masche, tüv mann kommt nach der probefahrt zurück und sagt der auspuff ist zu laut, nicht bestanden. ich wunder mich noch, riskiere einen blick in den endtopf und stelle fest dass das kantholz nicht mehr drin ist.....bin dann das tüv gelände abgefahren und finde meinen pfusch da liegen. hätte der prüfer das gemerkt wärs echt peinlich geworden. habe dann die virago kurz darauf verkauft mit dem selbstgebauten teil.....war dann auch mein letztes moped. ps: nachprüfung bei der dekra bestanden.3 Punkte
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So, habe am Zylinderfuß am Polinischriftzug etwas abgetragen und nun passt das HP4 ohne zu schleifen. Habe jetzt einen „Po ni“ Zylinder 😅. Das HP4 wiegt ja tatsächlich nur 1050g, meint ihr es ist „zu leicht“? Habe HD und ND umbedüst (Dellorto Düsen sind ja mit ihren Angaben wirklich ziemlich daneben) und alles zusammengebaut. 5-10 mal ohne Kerze gekickt um alles zu befüllen, Kerze rein (B8ES, ist doch ok, oder?) und EINMAL gekickt und sie sprang direkt an. FREU, das hat man auch nicht oft 😀. Nicht viel Zeit gehabt aber zumindest 10min innerorts rumgefahren. Habe unten rum viel mehr Moment als vorher mit dem 130GG worb5 Polini. Was mir ja klar war, denn die Steuerzeiten sind ja nun humaner als vorher (habe leider keine Daten mehr was der Worb5 für Steuerzeiten hat). Kann getrost schon bei 60-65 in den 4. schalten und sie quält sich nicht mehr einen ab, um auf Drehzahl zu kommen. Werde oben rum ggf. an Leistung verlieren, war mir klar, aber wenn ich mehr nutzbares Drehzahlband habe, gerne. Fahre ne 2,56, grade verzahnt, ohne kurzen 4. Gang (Nebenwelle 10, 14, 18, 22) was vorher ein „Fehler“ war. Vielleicht passt es nun besser und es kann doch so bleiben. Vielleicht leistet die Superbanana auch nun ihren Beitrag dazu. Ausgedreht habe ich das ganz noch nicht. Wollte dem neuen Zylinder natürlich noch nicht vor den Latz treten. Einzig was ich habe, dass der Leerlauf zwar stabil, aber zu hoch ist, obwohl der Zug auf Anschlag zurückgedreht ist. Früher wäre sie so gnadenlos ausgegangen, nun zu hoch? Hoffe keine Falschluft, denn sonst reagiert sie perfekt auf Gasstöße. Gaser ist ja geblieben, PHBL 25 (meine Konfig steht weiter oben in diesem Topic), aber von Malle VL6 auf VL17 Membramblock gewechselt. Mit Choke dreht sie, wenn sie warm ist runter, bis aus, was ja auch ok ist. Wie auch immer, ich schau mal ob ich z.B. mit der Gemischschraube und Standgasschraube spiele, das sollte ich auch noch lösen können… Macht zumindest Spass, dass sie wieder läuft!2 Punkte
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-pk50s-lusso/2817972290-305-6062?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios PK 50 S Lusso für 650€1 Punkt
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Schallmagnet.... Polini Box Topic S.14 und das Ding ist immernoch mega leise1 Punkt
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Meine Nachbarn würden denken, dass meine Frau nen neuen hat wenn der Hof nicht voll mit Altmetall steht grade nochmal nachgeschaut.. in meinen Hof ölt der Roller nicht.. war wohl so ein Revierding1 Punkt
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Den Satz werde ich die ganze Woche feiern! "Ein Dorf trinkt!" "Wissen sie was dann hier los ist?" "Es ist Kerwa, da geht nix, wir sind voll" Ich konnte mich nur noch nuschelnd für meine himmelschreiende Unwissenheit/Dummheit entschuldigen und legte auf. Wir werden aber schon was mit Yummi finden. Planungen laufen bereits.1 Punkt
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Hi, schau dir mal meinen Post vom 01.07.2022 an, da hab ich n Video gemacht. Die Bremse schwimd ja, war mir damals nur nicht sicher, wie viel die schwimmen darf. Hatte damals dann mit Crimaz geschrieben - das ist normal und passt auch so. solltest halt evtl. beim Tauch der Klötze auch mal nen Blick auf die Stifte werfen ob da arg eine abnutz zu erkenne ist (kernben etc.) PS: Grad von einer 1.200 km Tour zurück und haben es die Pässe rauf wie runter ziemlich krachen lassen - die Bremse hält und ist top!1 Punkt
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Hallo Zusammen, nachdem ich Anfang Juli mit meiner 160er GS Bj. 63 vom Bodensee zum Gardasee gefahren bin, möchte ich hier kurz Streckenplanung, Fahrtzeit etc. mit euch teilen. Meine GS fährt ohne jegliches tuning, also Grössenordnung 6.3 kW Anreise Tag 1 Bodensee - Vaduz - Landquart - Davos - Flüelapass - Nauders - Reschenpass - Mals - Umbrailpass - Bormio Distanz: 260 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Alles ohne Autobahnen gefahren, wunderschöne Strecke, besonders der Umbrailpass. Warm anziehen hilft, es geht auf 2500m hoch. Anreise Tag 2 Bormio - Santa Caterina Valfurva - Gavia Pass - Ponte di Legno - Tonale Pass - Dimaro - Tione di Trento - Flave - Riva del Garda - Maderno Distanz 215 km Reisezeit 6.5h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Wieder alles ohne Autobahn, speziell der Gavia Pass ein absolutes Highlight Rückreise Tag 1 Maderno - Lago di Valvestino - Lago d Iseo - Dimaro - Tonale Pass - Sondrio Distanz 255 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Keine Autobahnen, schön an den beiden Seen entlangzufahren Rückreise Tag 2 Sondrio - Tirano - Berninapass - St. Moritz - Silvaplana - Julierpass - Lenzerheide - Chur - Vaduz - Bodensee Distanz 235 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Auch hier keine Autobahn, Bernina mit Blick auf den Gletscher und Julier muss man gesehen haben.1 Punkt
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Lämpchen leuchten wieder, somit fahre ich auch mit.1 Punkt
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Malossi Sport... ! Komme soeben aus Österreich.... Was soll ich sagen...? Das Teil macht genau das, was es soll. Lief die 350km ohne jegliche Auffälligkeit. ( vibriert auch nicht mehr als ein 200er )... Ist jetzt nicht die "Mörderwaffe", aber ein toller Tourer mit gut Druck aus dem Keller.1 Punkt
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Lager raus und mit Dichtmasse wieder rein. Kommt auch so beim Jockey Lager zum Einsatz (zwischen Block und Gehäuse).1 Punkt
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Macht da nicht so ein geschisse drum. zum ausbauen: passende Nuss, ein rohrstück, diverse unterlegscheiben und eine gewindestange / Schraube mit passenden Muttern. zum einbauen: gewindstange / schraube mit muttern und diverse unterlegscheiben. ein- und Ausbau mit viel Wärme. als anschauungsvideo auf YouTube nach bgm Tool für silentblöcke suchen. das ganze nur analog zu den kleineren Blöcken der lui. viel Spaß.1 Punkt
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Könnte man als eine Art Kalifat in God's own country bezeichnen. Ich sehe goldene Zeiten im Sinne einer Rückbesinnung auf traditionelle Werte und Geschlechterrollen in USA auf uns zukommen. Meggie Mustermann kümmert sich im adretten Kleidchen um Kinder, Kirche und Küche und schafft ein Heim, wie es hübscher nicht sein könnte. Mike Mustermann arbeitet bei der Fuckoil Company, sucht das Familienauto aus und ist das von allen geliebte Familienoberhaupt. Die Kinder Kitty, Kenny und Cory besuchen die Junior und die Senior Highschool und arbeiten nach der Schule noch in der Eisenwarenhandlung "Rusty nails". Großartig!1 Punkt
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Ich mieses Stück. Silikon ist trotzdem der Chef unter den Befestigungen und bewahrt vor Löchern in Beinschildern und in Badezimmern.1 Punkt
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Auf subito.it gibt's gerade eine V98/3 - für nichtmal 100K : https://www.subito.it/moto-e-scooter/piaggio-altro-modello-1947-lecce-556974298.htm1 Punkt
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Ich kram diesen Thread mal wieder raus, da ich das gleiche Problem mit dem BGM Kantenschutz (schwarz) habe. Nach ewiger Anpasserei an die Rundungen habe ich festgestellt, dass er auf beiden Seiten einfach zu kurz ist und die Nasen der Endstücke nichtmal annähernd an die entsprechenden Löcher passen. Da dieser Kantenschutz extra für die PK S beworben wird, hatte ich mir eine bessere Passform erhofft. Kennt jemand eine bessere Alternative? Ich hatte vorher auch mal einen Kantenschutz für eine Pk XL ausprobiert, der war allerdings von der Materialstärke zu dick, wodurch das auch nicht vernünftig gepasst hat.1 Punkt
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Trump ist wohl der unumstössliche Beweis, dass es Gott oder sowas ähnliches nicht geben kann.1 Punkt
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Was ist Klever? Das bringt nichts (Scheiben+Sprenring). Sprengringe können dynamisch nichts. Da sind Nordlock scheiben besser. Die haben auch ein schönes erklärvideo. Ich nehm bei den Felgen aber auch noch Sprengringe her. ich1 Punkt
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Genauso mach ich das auch. Hab zwar nen MMW Kranz für das HP4, würde das aber bei einem Motor mit Bums nicht verbauen wollen. Bei meinem Stadtmotor ( maximal mal 3km 100km/h möglich ) fahr ich 17 Grad v.O.T. Und ein auf 1400g erleichtertes und gewuchtetes Polrad. Das fährt absolut problemlos, klackert nicht durch zu wenig Schwungmasse beim ETS Lager und dreht fein hoch. Ich glaub ich bestell mir auch so ein Teil 🥴🧐1 Punkt
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Wäre es nicht einfacher, den ESD rechts an eine funktionierende Box zu hängen?1 Punkt
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Du bekommst sicher ne Gehaltserhöhung damit du dir ne ordentliche GTS kaufen kannst und nicht mehr mit dem alten Gelumpe rumfahren musst. Was sollen die Nachbarn denken wenn da so öliges Altmetall in der Einfahrt steht?1 Punkt
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TÜV bestanden, alle Eintragungen wurden gemacht, Paragraf 21 erledigt. Papiere werden die Woche vom Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben. TÜV Süd Prüfer, älterer Herr, hatte alles mögliche zu Vespas auf seinem Tablett gehabt. War happy über meine Auflistung zu verbauten Teile und besonders über den Bremslichtschalter an der Scheibe. 🥳1 Punkt
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Ich habe eine Halterung zum Spindeln von Zylinderfussbohrungen gebaut, weil die Nachfrage für diese Arbeit mit den neuen Zylindern, die in die Bohrung ragen, sprunghaft gestiegen ist. In dieser Halterung können eigentlich alle LF Gehäuse gehalten werden, weil die Haltebolzen in zwei Gehäusebolzen-Bohrungen greifen, die immer gleich positioniert sind. Die exakte Ausrichtung eines Gehäuses ist dabei zweitrangig (bei sorglosem Einstecken in die Halterung auch mal 1' schief) weil der Koordinatentisch einstellbar ist.1 Punkt
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Ich finde es einfach nur absurd wieviel die HU inzwischen kostet.1 Punkt
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Servus, wann ich mir das Foto von dir vom 8. April anschaue, ist es eine richtig bittere Niederlage!! Hattest ja schöne Pflanzen in deinem Solarium, wann du noch ein paar Pflänzchen auf Reserve hast ist es zumindest Schadensbegrenzung. Im Folienhaus wirds schon bissal eng, da die Pflanzen Gas geben, darum haben wir heute den letzten 5 San Marzanos am Grillplatz ihren fixen Platz zugeteilt, mit Junior eine Konstruktion gebaut, damit sie schön hochwachsen können. Vagöts God Jogl1 Punkt
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Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: P - 18450 Euro O - Verden an der Aller R - Siehe Text N - Nur hier O - Meine Verkaufe meine DL SSR265 Motor Die Lambretta wurde komplett neu und mit Neuteilen aufgebaut, an der Motoraufnahme verstärkt und komplett in Zementgrün lackiert. -EZ: 07/69 -HU: 09/23, neue HU auf Wunsch inclusive. -Motor wie oben genannt ein Casaperformance (CP) Scuderia SSR 265 mit knapp 50PS am Rad. -CP Doppelscheibenbremse -CP Long Range Tank -BGM Sitzbank -BGM Fahrwerk -SIP Tacho -Auspuff gewickelt -FOX Dämpfer für SSR -Alles eingetragen Edit: - Tirolkonforme 95DB Standgeräusch - Lieferung innerhalb D inclusive Gem. Wertgutachten Zustand 1 und Wiederbeschaffungswert 21.600 Euro. Ich denke, jeder, der sich auskennt weiß was hier steht, setze daher nur ein Foto ein. Wer ernsthaftes Interesse hat, schickt mir seine Telefonnummer und bekommt von mir per WhatsApp allerlei Detailaufnahmen. Grüße Doc p.s. Wer meint, dass der Preis zu hoch sei, schweigt stille und baut sich so einen Roller einfach selbst auf. Danke!1 Punkt
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https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT Dieses Set reicht aus um einen Si vergaser mit HLKD 160 Mischrohr BE3 und der passenden HD einzustellen. Andere Nebendüsen werden nicht benötigt1 Punkt
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