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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht. Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden. Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht...4 Punkte
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Ich habe es ehrlich versucht und mir Mühe gegeben. Es gelingt mir nicht und ich flippe weiter massiv aus.2 Punkte
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Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring (paßt auch für Rally & T5 Lagerring) Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat, habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war. Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir! P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe!2 Punkte
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Eine Bekannte wollte eim Mofa für den Weg von der Jagdhütte zum Hochsitz und zurück. Die Basis war eine verbrauchte Bravo von 1979 die ich für schmales Geld ergattern konnte Jetzt haben wir: Gefrästen 65 ccm Motor mit 13er Gasser 2,75 er Reifen mit Stollen M-Lenker Runder Scheinwerfer mit Gitter und an die Gabel geschweißtem Halter Super Bravo Schutzbleche v&h Kunststofftank unbekannter Herkunft, ist wohl Bravo aber keine Ahnung welche Variante Dank der großen Räder musste der Hauptständer 40 mm verlängert werden Custom Motorschutz mit Seitenständer Alu Riffelblech im Durchstieg Munitionskisten als Satteltaschen Ventilkappen in Form eines Projektils Faltenbälge auf den Federn und Gabel Lack: Audi Taktik Grün Matt und Mattschwarz Aber schaut selbst:2 Punkte
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So, die Roller haben allesamt den technischen Anforderungen genügt und es sind wohl alle ohne größere Blessuren zum Ziel gekommen. Hat Spaß gemacht mit euch! Cornetto Erdbeer1 Punkt
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Weil ich heute nach langer Zeit mal wieder im Segelflugzeug saß und zwischen Start und Landung komplett selbst steuern durfte..1 Punkt
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Gibt ja nicht viele Lectron Fahrer hier, aber wollte mal ein Update geben: Habe diese Saison auf einen gebrauchten, 30er Lectron (nicht Billetron) gewechselt. Vorher 38er Lectron. Der 30er kommt mit einem Standardrod 2-2 und der passt imho bei ~250ccm super. Eingestellt wurde Standgas bis 1/8 via Rod. Obenrum das Powerjet via AFR/EGT. Bin immer so bei AFR 12,5. Verbrauch ca 4,5l (mit Reso) bei flacher Strecke mit zügigem Tempo. Also wer sowas mal günstig steigern kann… Ich find den gut.1 Punkt
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@Spiderdust Entwarnung. Manchmal kann es so einfach sein. Unter der Tülle der CDI war das grüne Kabel direkt am Kabelschuh gebrochen und hatte nur noch per Zufall Kontakt. Kiste läuft wieder auf den ersten Tritt.1 Punkt
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Mach mal den Luftfilter weg und verbaue eine Airbox egal welche Pinasco polini Auer da solltest mit der bedüsung nicht ganz falsch liegen vorausgesetzt das die schwimmerkammer und zum dusenstock auf 3 mm gebohrt hast1 Punkt
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Vergleichskurve habe ich in diesem Topic gefunden. Besten Dank. Für mein Setup sollte der Puff funktionieren1 Punkt
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Da ich bei Rost in der Regel mit Oxyblock, Owatrol, FluidFilm und Seilfett arbeite kann ich zu Brunox nicht viel beitragen, ausser dass 2K-Mittel mMn nur mechanisch entfernbar ist. Kennst du die Seite vom KSD? KSD Brunox Verarbeuitungshinweise Btw, die sind auch sehr freundlich und hilfsbereit wenn man dort anruft, Beratung : +49 9101 920919.1 Punkt
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Das 80er lief bei mir jahrelang mit dr 135 und später mit 139. Viele 1000 km.1 Punkt
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fahre sogar 172 Quattrini auf 60 Welle mit dem ( extra eingebautem ) 80 ziger Zahnrad... mM nach fördern die gößeren ( besonders das der 200 ) deutlich zu viel Öl...1 Punkt
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So, habe jetzt die Ölpumpe und Feder mit Kugel ausgebaut und alles gereinigt. Dichtungen für Pumpe muss ich noch bestellen. Ob allerdings die Kugel das wirklich abdichtet kann ich beim besten Willen nicht sehen. Das ist alles sehr klein und weit Innerhalb. Ich werde es mache wie beschrieben. Zusammenbauen und mit Öl füllen. Wenn es dicht ist, wäre es super. Gruß Jürgen1 Punkt
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Ich hab noch das Blech "drumrum". Könnte ich dir also eine Schablone durchzeichnen.1 Punkt
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Ok, dann spare ich mir die VAPE. Die Ducatis, die hier noch liegen, sind alle gut. Dann kann ich mir die 350€ sparen. Danke Jungs! Edit sagt: Ich mag die standard PK Zündung. Hatte das auch mal mit ner Kytronic versucht, aber generell wieder zurückgerüstet auf statisch. Das variable macht sicherlich Sinn in manchen Setups...aber für den Strassenroller, der gerne mal schnell bewegt werden will, halte ich das nicht für notwendig. Und die Kurven von Egig bestätigen das auch hier im Thread. Der 170/180/187er hat so viel Drehmoment, dass man das nicht zwingend mit einer variablen Zündung unterstützen müsste. Das läuft so auch super, denke ich, und die Kombination mit einem Millionenfach genutzten Ducati Zündungs-Set sollte ausreichend sein.1 Punkt
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Nach fast 4 Jahren habe ich mir die Enicar Guide erstmals wieder umgeschnallt. Ich habe die Lust an ihr verloren, als ich nach Uhrwerksrevision und mit in sehr teurer Handarbeit hergestelltem neuen Glas beim allerersten Mal Tragen das Plexiglas beschädigt habe. Das 60 Jahre alte Werk versieht seinen Dienst sehr unauffällig und genau. Für mich eine der schönsten Uhren der Welt und am originalen „beads-of-rice“-Armband bequem zu tragen.1 Punkt
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schicken wir doch den @Kebra zum Abholen vorbei.... Rita1 Punkt
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Hey, komme gerade von Testfahrten wieder, nachdem zwischendrin mal wieder eine komplette Motorrevision notwendig war... Auf der Antriebsseite, hat es die Schraube trotz Hochfestkleber gelöst und auf der Lima ist mal wieder der HZ gewandert, trotz Schweißpunkte...! Doch nun scheinen die Upgrades einiges an Zuverlässigkeit gebracht zu haben... 5 Dinge habe ich gemacht: 1) Antriebsritzel mit der Casa Lösung versehen - nun ist kein Öl unter dem Getriebekasten und auch Schrauben noch fest..., ein wunder, dass die originale Innocenti Lösung zu lange gehalten hat... 2) Lima Wange, nochmals nachgerichtet und neu verscheißt, es hatte doch tatsächlich wieder den HZ wandern lassen, nun ist den Gesamtwelle auf unter 3/100 an allen Stellen - läuft nun auch nach ein paar Fahrten noch rund, sicher auch, weil ich nicht einmal die Max-Power wie auf dem Dyno abgerufen... 3) LüRa nun mit 638 verklebt, endlich bleibt das Schwungrad da, wo es hingehört - auf der Welle... 4) Köpfe mit QSF auf 47% - QS nun auf 1.38mm. nicht einmal mehr ein Klingeln gehört 5) Dann habe ich noch Aufnahmen für die Lamdasonde eingeschweißt und den Auspuff abgedrückt... auch wenn man ggf. von Lamdasonde nix halten mag...wenn jedoch ständig zweit Zylinder knallen, hörst du nicht mehr, welcher wie gut läuft... so habe ich Kontrolle und sieht recht gut aus. Bis auf die nachkommerstelle laufen die Zylinder synchron....Also die Amazon, 5oEuro Fake-Keihin machen einen unglaublich guten Job...nur die HD könnte wohl noch größer oder die PJ mal voll offen machen... Insgesamt hat sich der erneute Komplettaufbau doch gelohnt... zumindest steht er nach x TestKM immer noch gut da, leckt kein Öl, klingelt nicht und die Kopftemperatur ist völlig in Rahmen. Der Unterschied von linken zum rechten (hinteren) Kopf ist nur ca. 10-15°C Heute Abend war die Luft schön kühl und der Motor giert nur so nach Leistungsabruf...und immer ist man viel zu schnell...wenn das vertrauensvolle Fahrwerk vom alten ESC Racer nicht wäre... dann wären da schon min. 3 Nahtod Erfahrungen auf dem Zettel gestanden... Echt geil... Nächste Challenge... Schnellere Autobahnfahrten und dann mal an die Höchstgeschwindigkeit rantasten...1 Punkt
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Ich habe noch eine neue Kurve aus Italien bekommen... Basis - Kit Version 2.0 mit der neuen Welle (58/107 neuer Hersteller, incl. verschweißte HZ) Dann TS1 mit BGM Kolben, Chimera-Köpfe out of the Box, mit 1,6mm SQ, ein Paar 30mm PHB Vergaser und ein Auspuff. Fertig sind fast 60PS! (grüne Kurve) Hier mal die Kurven von Jesco's doppelten TS1 mit Federico's doppelten TS1 und meine 476ccm und 426ccm Versionen in einen Graphen. Was Fede's da zaubert - bis 7000rpm schlägt der auch die 476ccm Version von mir... Jetzt will ich mal echt WERBUNG machen - das Kit ist schon eine saugeile Sache und der Federico hat echt Eier, so dein Ding bis zu Ende serienreif auf den Markt zu bringen. Was will man mehr? Ein Twin Lambretta Motor der bei 7000rpm mit fast 60PS peakt und bei 4300rpm die 30PS überschreitet Plug and Play! Und ja, der Motor baut sau breit, und ja, man muss die Seitenhaube und Foodboards cutten, nun jedoch mal ehrlich - als ein TS1 rauskam, da wurden selbst original Sx200 Seitenhauben ohne bedenken aufgeschnitten, weil es einfach eine andere Dimension des Motors war. Nun 40Jahre! Später - gleiche Diskussionen zu dem Seitenhaubencutting für das Chimerakit - und da sieht es noch saucool aus...oder? Dann holt man sich halt zwei Foodboards und eine Seitenhaube als repo - cuttet die und hat so immer wieder eine komplette Rückbauoption... jedoch glaubt mir... das will dann keiner mehr! Also warum Warten! Wie schon letztes Jahr geschrieben wurde... "turn your standard Lambretta casing into a Twin with Chimera" Ich mag zwar eigentlich keine S2 Aber bei dem Look muss ich tatsächlich mal schauen, ob ich mir nicht doch noch eine S2 zulege, dann mit einem 70PS+ Chimera befeuert - sehr geil!1 Punkt
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Hallo Zusammen, mit 58mm Hub wurden auch die 70PS übertroffen - knapp, jedoch übertroffen... Der 4mm weniger Hebel und das mal 2 macht sich halt überall bemerkbar... Klasse ist selbstverständlich, wie gut die Zylinder auch nun wieder funktionieren und das mit über 37° VA! Die Fusionswelle aus BGM und Chimera-Kopplung läuft durch anderen WF super, jedoch leider hat sich auch hier nun die Limaseite durch verdrehen verabschiedet - sogar die gepunktete Verschweißung war gebrochen... Tja, das war so gar nicht zu erwarten... Beim nochmaligen Richten ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zur Driveside Welle - die Lima Welle wie Butter verhält... Ich hatte da ne Vermutung, welche sich nun nach dem Auseinanderpressen bestätigt hat. Der HZ auf der Lima, hat im Vergleich zum BGM HZ untermass. als nur 19.998mm - 2/1000! machen bei dem Motor selbstverständlich die Welt... das konnte nicht halten! Dummerweise habe ich es auch beim Verpressen nicht 100% kontrolliert... wieder mal "lesson learned"... Jetzt wo alles wieder auseinander ist - und klar ist, was ne 58mm drückt - kann ich ja auch wieder auf 62mm gehen - vielleicht nicht wegen der Spitzenleistung, jedoch die über 30% mehr Leistung im Vorreso macht schon die Überlegung wert... Schauen wir mal...1 Punkt
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Bei uns geht das Handy immer Reihum, und jeder legt seinen Song in die Warteschlange. Das ist die beste Paylist, weil es absolut situationsabhängig und Stimmungsfördernd ist.1 Punkt
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Das Teil gabe es mal als Ersatzteil zu kaufen. Glaube beim "Der Rollerladen" https://rollerladen.com/de/rahmen-anbauteile/schlosseinsaetze-und-zubehoer/3910/schlossaufnahme-lenkschloss Ansonsten würde ich mal hier Inserieren. Hat bestimmt noch jemand einen wirklichen Schrott Rahmen wo man das raus machen könnte. Kebra??? Würde da vom Tunnel her ein Revisionsloch machen. Da es eine Spezial ist könnte man da auch an der Kaskade ran gehen um später von beiden Seiten schweißen zu können. Ich habe sowas in der Art mal gemacht wegen einer Strebe. Das die nicht auf dem Tunnel aufliegt sondern das Lenkrohr stützt. Zusätzlich fix ein Blech für die Seite gemacht.1 Punkt
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Motor läuft! Hab noch einen anderen Vergaser getestet, von dem ich wusste das er geht. Allerdings gleiches Probleme - Motor zündet paar mal und stirbt ab. Dabei ist mir aufgefallen dass es aus dem Vergaser/Kurbelgehäuse raus raucht. Das kam mir bisschen komisch vor weil eigentlich sollten die Abgase ja beim Auspuff raus. Dann kurz die Schraube am Auspuffkrümmer aufgemacht (ohne den Auspuff abzuziehen) und zack lief die Kiste. War also offensichtlich der Auspuff verstopft. Bisschen laufen lassen und jetzt funktioniert mit dem vorhandenen Auspuff und dem vorhandenen Vergaser.0 Punkte
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OK, ich habe mich auf das PDF für den Malossi Sport MK2 2021 von der SCK Seite verlassen: https://www.scooter-center.com/media/pdf/d9/a8/54/Einbauanleitung_fitting_instruction_c9.pdf Danke nochmal!0 Punkte
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Mir gehen die happy family, alle Nase lang in den Zoo, aufm Spielplatz, fahradtour, sonstigen Freizeit scheiß alle 2 Wochen Urlaubs Bilder posten wichsnasen aufn Sack! Nix zu tun oder vergessen wie saufen geht oder Watt?!0 Punkte
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nur mal so angemerkt... habe mir eine S2 zugelegt --- also sollte es dann bald mal eine LI476 S2 geben...0 Punkte