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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Das ist nix für Euch Leisedämpferhaubendämmerairboxdünnstuhler. Mit so einem VW Clubmann macht man sich Feinde. Und das will man auch. Das ist was für echte Outlaws…2 Punkte
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Hoch leben die Fakenews! Prost!2 Punkte
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Und genau da würde ich ansetzen und die Düsen erstmal vermessen. Das macht der egig übrigens auch. Denn am Ende muss jeder selbst seinen Motor abdüsen. Die Richtung, die egig bei seinen Tips vorgibt, stimmt ja oft schon sehr genau, aber wenn die Düsen nicht maßhaltig sind, kann das schnell ein gefährliches Glücksspiel werden.1 Punkt
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Ha ja, solche Vespas sind Spielzeuge, keine wirklichen Fahrzeuge. Glaube aktuell ist insgesamt nicht mehr so viel Geld für Spielzeug im Lande, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wenn du so eine Ausnahme findest, dann bekommst du auch die genannten Preise weil der Roller wirklich klasse ist. Dauert halt nur länger als vielleicht vor ein paar Jahren noch. Wenn´s schnell gehen soll muss der Preis runter, so um die 5K vielleicht.1 Punkt
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Der WF mit originalem BFA Kolben lag bei knapp 44%. Ich habe den BFA Kolben erleichtert und danach wurde der WF der Welle auf 38 angepasst. Das ist der WF vom Pinasco 251 Motor in meiner VNB. Den Motor habe ich in die Rally zum Testen gebaut und das Ganze lief super Ruhig, deswegen dieser Test.1 Punkt
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Ich hab' von den Dellortos ja keine Ahnung, also außer SHB, aber im Grunde ist es doch immer das Gleiche: wenn Überfetten im ND-Bereich, dann ND kleiner machen, vor allem, wenn die Gemischschraube nicht reagiert. Und man sollte das Wetter nicht vernachlässigen. Wenn's warm ist, muss ggf. auch mal umgedüst werden. Wer das nicht will, soll sich 'nen Automanten mit elektronischer Einspritzung und Steuergerät zulegen. Soll heißen: statt von ND 60 auf 48 zu gehen, vielleicht einfach mal 58 oder 56 ausprobieren. Und idealerweise vorher vermessen, damit auch sicher ist, dass die halten, was die Zahlen versprechen.1 Punkt
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Bei mir dauert es noch,da ich noch auf Reha bin. Bei mir kommt folgendes für den Start hinein; Fabbri 60/120 Welle Egig Gehäuse Egig 3 Teiler Zylinder Vape Sport Zündung Egig Boa Auspuff Vhsb39 Vergaser Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Fb45 Kupplung 2,34 Primär1 Punkt
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@AAAB507 Ich meine nur, dass viele Leute, die später Ölpumpen- oder Folgedefekte beklagen, vermutlich nach Demontage der Vergaserwanne das Ölsystem nicht entlüften. Beachten muss man aus meiner Sicht weiter nix. Wanne und Vergaser rein, Zündkerze raus, Akkuschrauber auf die Polradmutter, 3 Minuten orgeln bis Öl aus der Austrittsöffnung im Vergaser kommt.1 Punkt
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Wir AUGSCHBURGER... sagen Danke für das tolle Fest, das gute Essen, die schöne Ausfahrt, das gute Bier und Weisswein, die leckere Paiella, die Mega PIZZAS, die angenehme Musik, den guten Kaffee und Kuchen und eure unglaubliche Gastfreundschaft.... Bis nächstes Jahr... Und diejenigen die jetzt nich dabei waren... -> selbst Schuld.... War mal wieder ein "Highlight " !!!! und ihr habt defintiv etwas verpasst....1 Punkt
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128er Pleul: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-kingwelle-membraneinlass-pleuel-primatist-60mm-hub-128mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m232/m244-kw00331 Punkt
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Bei dem Dämpfer ja. Auf den Dämpfer ist leider nicht immer die komplette Art.-Nr. drauf, auf den schwarzen fehlt oft das ,,B" für ,, black". Beim BGM7782 ist nur die schwarze Version aus den entsprechenden Chargen betroffen.1 Punkt
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Ist bestimmt das Killkabel (grünes Kabel) vom Zündschloss zum Motor. Das kannst du auch neu parallel zum Kabelbaum einziehen, wenn der restliche Kabelbaum noch ok ist und das alte drin lassen. Am alten Kabel das neue durchziehen (wie die Bowdenzüge) klappt nicht.1 Punkt
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Ein sauberer Infarkt erspart einem später das Pflegeheim.1 Punkt
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Ich habe es ehrlich versucht und mir Mühe gegeben. Es gelingt mir nicht und ich flippe weiter massiv aus.1 Punkt
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Ich habe jetzt mal gemessen und auch den Kopf ausgelitert. Ich komme auf ein Kopfvolumen von 24ml. Bei einer 1.3mm QK ergibt das eine Verdichtung von 11,1:1. Die Quetschfläche hat ca. 1/10 mehr Freiwinkel als der Serienmäßige BFA Kopf, das finde ich positiv. Ich habe jetzt eine QK eingestellt die ganz außen 1,1 ist und in der Mitte der Quetschfläche ca. 1,2/1,25. Aus meiner Erfahrung heraus ist das Unkritisch. Selbst bei meinem 4Zylinder Turbo mit 86,4mm Hub der 9500 dreht hat das problemlos funktioniert. Verdichtung liegt jetzt im Bereich 11,3:1, also wirklich SAFE. Mit Serienkopf und 1,7er QK liegt der BFA bei 12,3:1, mit 1,5er QK bei 12,7:1 Denke nächste Woche wird das Ganze auf der Straße bewegt zusammen mit der Umgebauten Kurbelwelle wo der WF gegenüber meinen anderen BF durch Kupfer/Wolfram Einsätze korrigiert wurde. Bin echt gespannt1 Punkt
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Weil ich heute nach langer Zeit mal wieder im Segelflugzeug saß und zwischen Start und Landung komplett selbst steuern durfte..1 Punkt
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Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht. Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden. Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht...1 Punkt
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Danke Dir, genau die Scheibe hatte ich, hab nun die V50 Scheibe aufgebohrt, da die 1,5 mm höher ist (8,5 vs. 7). Mir ist einfach wohler wenn der Splint näher am Sicherungskäfig sitzt.1 Punkt
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Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring (paßt auch für Rally & T5 Lagerring) Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat, habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war. Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir! P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe!1 Punkt
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Ich möchte "die vielen" mal kennen und würde dann mal gerne wissen, ob es tatsächlich die Anfälligkeit der Ölpumpe war (was ich ganz erheblich bezweifle) oder ob "die vielen" nicht vielleicht selber dazu beigetragen haben, dass die Ölpumpe nicht das machte, was sie soll. Ich halte die Ölpumpe, wenn dieser ab und zu etwas Aufmerksamkeit in Form von entsprechendem Spezialfett und der Kontrolle der verbauten Ritzel geschenkt wird, für sehr zuverlässig über Jahrzehnte hinweg. Ich würde diese niemals stilllegen, wenn ich eine hätte und ich habe eine.1 Punkt
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Ja und neinl das Zusatzblech hab ich nämlich drin (übrigens nicht eingepunktet, sondern mit 2-K- Karosseriekleber eingeklebt). Das hat immerhin soviel Steifigkeit gebracht, dass die Haube trotz fehlender Klemmung nicht abgeflogen ist.1 Punkt
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Nach fast 4 Jahren habe ich mir die Enicar Guide erstmals wieder umgeschnallt. Ich habe die Lust an ihr verloren, als ich nach Uhrwerksrevision und mit in sehr teurer Handarbeit hergestelltem neuen Glas beim allerersten Mal Tragen das Plexiglas beschädigt habe. Das 60 Jahre alte Werk versieht seinen Dienst sehr unauffällig und genau. Für mich eine der schönsten Uhren der Welt und am originalen „beads-of-rice“-Armband bequem zu tragen.1 Punkt
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Ich setze seit langem an den kritischen Stellen am Kolben ca. Ø3mm große und paar zehntel mm tiefe "Dimpel". In diesen Dimpeln hält sich ne Art Luftpolster, werden auch bei überlaufen von Ports immer wieder frisch gefüllt, und diese Art von Notlaufeigenschaft ist dann auch gegeben.1 Punkt
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Ich leg da grosses Augenmerk den Ø der Bohrung ganz knapp über und unter den Strömern quer zu messen. Manchmal kann auch in Längsrichtung ganz knapp unter dem Auslass gemessen werden. Hatte schon sehr häufig Zylis die in diesen Bereichen bis zu 2/100 enger waren. Dies ist auch mit bedingt durch die Größe des Aus und Einlasses wie sich hier die Hohnahle abstützen kann. Ich arbeite solch nicht maßhaltige Bohrungen mit einem um 3/100mm kleineren der ursprünglichen Zylibohrung mit einem Läppdorn mit Läpppaste von Pferd, Körnung 150mµ nach. Der Läppdorn ist ca. 25-30mm länger wie der Zyli., um etwas weiter durchläppen zu können, danach noch kurz flexgehont, fettig. Mittlerweile liegen ca. 50 Stück Läppdorne im Regalmuss mich korrigieren, grad in der Liste 80 Stück gezähltund kommen immer wieder mal neue Ø dazu!1 Punkt
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Mal ein kurzes Feedback zu den Felgen, nachdem ich den ersten Satz 11Zoll von @Der Andere mitgenommen habe und hinten die Prototypen Felge in 11Zoll und vorne die Sip 11 Zoll montiert habe, war ich begeistert wie Stabil sich auf einmal das ganze Fahrzeug fährt. Setup ist ein M260 Quattrini. Fand es davor mit 3,50x10 schon eher kritisch 120kmh zu fahren über eine längere Strecke. (Reifen 110/70 11), aber mit den 11 Zoll Felgen läuft das sehr gut. Am Vergangen Wochenende hab ich dann noch eine 12Zoll Felge geholt und diese hinten montiert, vorne ist weiterhin eine 11 Zoll Felge montiert, nur jetzt die 2teilige. Hinten eine 12Zoll Felge mit 110/70/12. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert wie stabil das ganze bei hohen Geschwindigkeiten ist und auch in schnellen Kurvenfahrten absolut berechenbar. Am WE wird das ganze auf dem Weg nach Südtirol über die Pässe getestet, ich erwarte mir, dass das sehr gut funktioniert.1 Punkt
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Wärste mal zum Dichtungs-Kevin von Sandwich Scooter gegangen, da wär mehr bei rumgekommen 🤣1 Punkt
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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Den musst du dir auf den Ringfinger schieben und „Ja“sagen. mal Ehrlich. Forum und so ist echt super. Aber mein Werkstattmeister sagte immer. Schauen, denken, arbeiten. also ein bisschen sein Hirn benutzen...1 Punkt
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Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, dass fehlende Stück nachzufertigen, in Position anzuheften und anschliessend Hartlöten. Dann muss man vermutlich nochmal vorsichtig die Bohrung nacharbeiten, aber es könnte klappen.1 Punkt
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Hi Zoid, die Kaskade aus der Ersatzteilkiste ist leider unlackiert. Grüße Nils0 Punkte