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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Ich nicht, aber ich hab' das Gefühl, mal ein bisschen zurückgeben zu sollen nach 15 Jahren der passiven Partizipation. Als Zugezogener, der kein Partygänger ist, wäre ich aber tatsächlich stark auf die Mitarbeit der anderen passiven Partizipatöre (gibt's das? Sollte es geben!) angewiesen.3 Punkte
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Ich erkläre mir das zwischenzeitlich so: 1. Der Egoismus und das Missionieren nehmen zu. "Ich fahre wie ich möchte und der Rest soll hinter mir fahren wie ich möchte". 2. Immer mehr Autofahrer haben das neue 50, nämlich 30kmh, akzeptiert und empfinden alle Geschwindigkeiten größer 30kmh als schnell. 3. Es wird immer mehr geblitzt und die Angst davor lässt die Muskulatur im rechten Fuss erstarren, so dass weniger Druck auf das Gaspedal ausgeübt werden kann. 4. Immer mehr Männer werden immer softer. Schau dich um, das Geheule überall nimmt zu und das Androgyne sowieso. Mit dem Softwerden fährt man wie ne Muschi, nämlich sehr langsam.3 Punkte
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Das ist nix für Euch Leisedämpferhaubendämmerairboxdünnstuhler. Mit so einem VW Clubmann macht man sich Feinde. Und das will man auch. Das ist was für echte Outlaws…3 Punkte
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Vespa 50 special, Bj 1977, ca. 8.900 km, deutsches Modell, deutsche Originalpapiere, kein O-Lack, stand zuletzt mindestens seit 1996 (s. schwarzes Vers.-Schild); der Lack ist mit Sicherheit von mindestens Anfang der 90er Jahre. Nach der Lackierung wurde der Roller offensichtlich rundum und auch innen mit Wachs konserviert; es ist kein Rost zu entdecken (auch nicht unter dem Tank / an der Stoßdämpferaufnahme). Der Lack ist auf den Bildern nicht poliert; es wurde nur einmal feucht der Staub der Jahre abgewischt. Kein Rost, keine Welle, Rahmen ist gerade, Elektrik funktioniert, Tank ist neu (den alten stinkenden gammeligen Tank gibt es gerne dazu). Die Vespa läuft und ist zwecks Probefahrt gerade frisch versichert. Es werden noch ein paar wenige Kilometer dazukommen, da ich sie noch etwas probefahren werde. Ergänzung: die Lackierung scheint - abgesehen von den überlackierten Schrauben - recht ordentlich gemacht worden zu sein. Ich denke nicht, dass man das originale 919 wieder freilegen kann. Mein Roller, steht in PLZ 30855 Langenhagen bei Hannover und nirgendwo anders - was sich aber für VB 2.400€ ändern kann. Ergänzung 2: ich bin jetzt ca. 30 km Probe gefahren, der Eimer läuft (so ziemlich genau 51 lt. Tacho), rollt, bremst und leuchtet - tut also, was er soll.2 Punkte
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Hab auch schon gedrängelt. Und ich bin BiodOItscher mit Abitur2 Punkte
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Es hat sich einiges getan. Es ist nun ein Proma Circuit verbaut, ein Pinasco Luftfilter (auswaschbar) sowiie die MTB Gabel, Lenker und neue Dämpfer. es hälst jetzt noch die Malossi Fly clutch Einzug. Nett auch der neue Drehzahlmesser/Betriebsstundenzähler. Der Sattel ist einer Sitzbahnk gewichen.Aufregend ;)2 Punkte
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Heute mal etwas an dem Motor weitergemacht. Zylinder auf 124grad Überströmer gebracht und den Auslass auf 185 grad gefräst. Ich habe das Gefühl der Guß ist noch härter wie die alten Gußzylinder. macht nach dem Fräsen auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck. der Auslass hatte original eine Breite von 62% und ich jetzt auf 68%. da ginge bestimmt noch was aber da der Motor ein Langstrecken Roller wird gehe ich da lieber nicht ganz so breit.2 Punkte
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Das stimmt - kann man froh sein...also entweder einen realistischen Preis aufrufen- minimal verhandeln- dann ist die Vespa schnell weg oder halt einen hohen Preis aufrufen - viel mit Leuten diskutieren (Zeit und Nerven) und im Endeffekt maximal paar Hunderter mehr bekommen. Es tauchen die (komplett) überteuerten Kisten dann eh nach paar Monaten immer wieder auf. Die hier gegenständliche Vespa würde ich mit Eintragungen bei etwas über 6k sehen - dann geht die schnell und schmerzlos weg.2 Punkte
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Polini Evo 3 ! https://www.polini.com/kit-polini-58-evolution-3-vespa-125-primavera-et3/ cheers, momo2 Punkte
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Bei mir dauert es noch,da ich noch auf Reha bin. Bei mir kommt folgendes für den Start hinein; Fabbri 60/120 Welle Egig Gehäuse Egig 3 Teiler Zylinder Vape Sport Zündung Egig Boa Auspuff Vhsb39 Vergaser Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Fb45 Kupplung 2,34 Primär2 Punkte
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Morgen beim Wurst? Ja, bin da. Dann bringe ich mal die "Arbeitsmappe" mit ...1 Punkt
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Ich würde vorsichtig mit WIG-Schweißen 4-5 Ringe radial aufschweißen, damit der Ansatz wieder weiter herausragt. Je nach Schweißkunst würde ich dann die Ringe mit dem Stumpf verputzen. Anschließend würde ich das fehlende Teil nachfertigen oder besorgen und an den neuen Ansatz seitlich anschweißen. Bin bei Augsburg und könnte Dir dabei auch helfen.1 Punkt
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Kein Effekt. Außer Materialeinspaarung... Edit: Da war Dirchsen schneller Schau Dir das mal genau an, Bei halb geöffnetem Schieber ist der Querschnitt unten maximal. Genau genommen steigt der luftdurchsatz mit öffnen des schiebers an und wird dann wieder kleiner. Irgendwo habe ich schnittbilder vom Si24 gepostet, von denen ich das Schema hier abgeleitet habe.1 Punkt
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Immer gleich alles zerfräsen Was macht die plug&play fraktion jetzt?1 Punkt
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@light Gibt kaum etwas besseres, zum spaß ist ja King Kenny net damit gefahren. Im übrigen auch ein erklicklicher Teil der damaligen flat track champs und von 1/4 Mile abgesehen von S&S (bei Harleys) brauchen wir erst gar net erwähnen. Leider sind die Dinger gebraucht kaum mehr günstig zu finden. Rlg Christian1 Punkt
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"Barenatura" heißt Spindeln, bezieht sich in dem Zusammenhang also eher nur auf die Bohrung des Gehäuses = "muss nicht geändert werden".... Denke also das ist ein Wunschgedanke bei dir Sichel muss sicher weg, zumal der ja auch extra für gedreht angepriesen wird und viele italiener das so in deren Rennserie fahren. Dazu passen auch die "Diagramma di distribuzione molto “racing”1 Punkt
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Tach, hier auch nochmal: es ist wieder W.u.R.St.-Zeit: am 06.08.2024 (morgen) im PICCOLO FIASKO in Linden, Wilhelm-Bluhm-Str. 25. Auf Grund der Kürze der Zeit habe ich noch keinen Tisch reservieren können, ich versuche das aber heute Abend noch. UND: wir brauchen immer noch einen neuen Wurstwart. Gibt es Interessenten, die man freiwillig zur Übernahme des Wurst-Amtes zwingen kann? Tut nich weh und ist bei Mitarbeit aller mit wenigen Minuten pro Monat erledigt. Wer hat Bock? Temp. SausageKeeper (wieder mal ) Micha / t4. Maps-Link: https://maps.app.goo.gl/iiSgXYdTEdRehPkZ61 Punkt
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Klackern hat im Motor nichts zu suchen. Wenn es dir während der Fahrt das Getriebe zerlegt und selbiges blockiert, dann hast Tanz in den Mai, und zwar richtig. Motor aufmachen, alles andere ist halbgar.1 Punkt
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Bei 58 Hub sip und 116er pleuel wird man den Zylinder unten abdrehen müssen, eventuell kann ich das auch auf Wunsch erledigen sobald Luft ist1 Punkt
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Beim vhsh wechselt man nur die B düse, wenn 36 zu fett dann direkt mal 2 nummern kleiner gehen Die Bedüsung vom Mamba ist als Basis zu empfehlen1 Punkt
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Roundabout 5t würd ich die auch sehen als GSF Preis. Ebay Klein mit etwas Wartezeit bis 5,8t1 Punkt
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Unwahrscheinlich. Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche.1 Punkt
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Du kannst dir auch ein separat mitzuführendes Schloss eintragen lassen. Mußt dann aber immer dabei haben.1 Punkt
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Das ist ganz einfach: Schieber etwa halb auf = zieht Zusatzluft vom Kamin = Abmagern1 Punkt
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Moin, ich fahr meinen alltagsroller auch mit DR, Sip road 3 und 23z kuluritzel. Zusätzlich noch Zylinder 1mm höher gesetzt und Kopf abgedreht. Wird mit 107hd gefahren und ganz normal mit der getrenntschmierung. Läuft seit Ewigkeiten problemlos.1 Punkt
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Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring (paßt auch für Rally & T5 Lagerring) Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat, habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war. Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir! P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe!1 Punkt
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Eine Bekannte wollte eim Mofa für den Weg von der Jagdhütte zum Hochsitz und zurück. Die Basis war eine verbrauchte Bravo von 1979 die ich für schmales Geld ergattern konnte Jetzt haben wir: Gefrästen 65 ccm Motor mit 13er Gasser 2,75 er Reifen mit Stollen M-Lenker Runder Scheinwerfer mit Gitter und an die Gabel geschweißtem Halter Super Bravo Schutzbleche v&h Kunststofftank unbekannter Herkunft, ist wohl Bravo aber keine Ahnung welche Variante Dank der großen Räder musste der Hauptständer 40 mm verlängert werden Custom Motorschutz mit Seitenständer Alu Riffelblech im Durchstieg Munitionskisten als Satteltaschen Ventilkappen in Form eines Projektils Faltenbälge auf den Federn und Gabel Lack: Audi Taktik Grün Matt und Mattschwarz Aber schaut selbst:1 Punkt
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Wir Nördlinger freuen uns auf Euch. Diese mal gibt es wie immer Paella ohne Chorizo Wurst, damit dies auch für alle passt. Am Abend haben wir uns für die beste Pizza in Town von Bohne entschieden. Die Eintrittspreise bleibe wie letzes Jahr bei 35 Euro für die Jungs und 25 Euro für die Mädels. Der "Zeltplatz" ist auch schon vorbereitet. Anbei der Patch den es heuer gibt. Gute Anreise euch allen. Grüße der Präsi1 Punkt
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Genau so..... richtig. Vorher passiert genau gar nix Und mein Beitrag war kein Fingerpointing auf Andere, Andere sind mir sch*** egal. Aber mich kotzt es an, das "der kleine Mann/Frau/Divers/Fuchs/Baum" in Deutschland (keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist) ständig das übel der Welt auf sein Brot bzw. eher auf sein Konto geschmiert bekommt, aber als Beispiel eben so Fun-Attraktionen wie riesige Schiffe für den Massentourismus abgefeiert und weiterhin "erlaubt" sind. Weil wenn es doch sooooooooo schlimm um die Welt steht, warum nicht sagen "gut, hat Jahre Spass gemacht, das lassen wir jetzt einfach". Geht beim PKW ja auch Ist ja nur ein Beispiel, aber beim kleinen Mann/Frau/Divers/Fuchs/Baum geht es ja auch einfacher1 Punkt
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Ich habe die Erfahrung gemacht das die Wellen die aus dem Hause Primatist kommen (u.a. die aktuellen Sip Wellen, aber auch ein Teil der aktuellen Pinasco Wellen), sehr exakt gefertigt sind, ein sehr gutes Pressmass und einen super Rundlauf haben. Bisher hatte ich noch keine Schachtelneue Welle die von der Rundlaufgenauigkeit über 1/100 gelegen ist, die meisten unter 0,5/100 und das waren wirklich schon sehr viele Wellen.1 Punkt
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Heutzutage holt man sich etwas, früher musste man dafür bezahlen - also kaufen.1 Punkt
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Klingt nach Polini vodoo! Aber das hat vielen Kolben das Leben gerettet!1 Punkt
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Hat mir keine ruhe gelassen, hab mein sprint motor gespalten. Ori kickerwelle ist rund 1mm kürzer. Das sip teil geht auch schwerer je mehr ich die schrauben vom Sprint motorblock anziehe. Dazu kommt noch das mein sprint veloce original kicker eh nicht auf das sip teil gepasst hätte. warum auch immer…. Jetzt passt s auf alle fälle im malossi block. Am meisten rege ich mich über mich selber auf. Man sollte einfach die finger von nachbauteilen lassen. Es ist wohl nicht jeder firma gegeben, mit den heutigen möglichkeiten, teile nachzubauen, die man vor siebzig jahren schon fertigen konnte.🤦🏻♂️ ich übersetze mal: „Note 1 perfekte reperatur“ “Ohne drehbank, fräse und diversen messmitteln, kannst zwar kaufen, wirst aber nicht weit kommen“ Nun bekommt halt der postbote wieder was zu tun.1 Punkt
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....... es läuft und ich der Held im Haus bin. Mittwoch Mittag trennte ein Bagger die Stromleitung, Telefonleitung und TV Kabel Deutschland vor meinem Haus. Kann ja mal passieren. Mittwoch Nachmittag war das Stromkabel wieder verbunden. Top. Donnerstag vormittag kamen 5 (Fünf) Mann mit drei Autos von der Telekom und flickten die Leitung. Hatten wohl einen Betriebsausflug. Seit heute bin ich der Held da Kabel Deutschland es wohl nicht interessiert, es war noch keiner vor Ort. Der Polier von der Baufirma hatte da schon X male angerufen. Also ab in die Baugrube und gebastelt. TV läuft wieder. Wie sagt immer mein Sohn: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit. Und, Ja ich habe noch nen Streifen Isolierband umzu getüdelt.1 Punkt