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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Mögen die Spiele beginnen: Aufgrund eines gerissenen MiniTassi-Membranplättchens und Dreck im Vergaser gab es heute nur einen einzigen Lauf und zwar entgegen der Angaben im Diagramm mit 0,33er Polini Membranplättchen in einem auf 2-Klappen umgebauten Polini Membranansaugstutzen. Zylinder ohne Fußdichtung mit 0,5mm Kopfspacer auf genau diesen Motor gesteckt. Mir gefällt es soweit.4 Punkte
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Wird die tage von einem kunden getestet, ich kam noch nicht dazu. Könnte aber passen3 Punkte
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Aus der Rubrik „tödliche Fehler“ und eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass Bremsenreiniger und ein Feuerzeug keine optimale Lösung sind #diemenschlichefackel2 Punkte
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Was auch immer das bei dir bedeutet.2 Punkte
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Vielleicht muss man, um den Delinquenten zu verstehen, genau wie er direkt nach dem Tonnen-Topic hier reingeschaut haben, um zu verstehen, was er gemeint hat. Ich finde das Gericht auf dem Bild grds. sehr ansprechend. Bin allerdings direkt aus der Tonne hier reingestolpert und war fast versucht, einen "zustimmenden" Kommentar abzugeben... zum Glück hab' ich es gelassen. Die Sprache ist die Mutter eines jeden Missverständnisses. Ich bin überzeugt, niemand wollte hier irgendjemanden auf die Füße treten. Auch, wenn manchmal vielleicht das letzte Quäntchen Sensibilität fehlt.2 Punkte
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Freund von mir verkauft für die 18-jährige Tochter den kürzlich erworbenen Klrinwagen, weil das Fzg keine Berganfahrhilfe hat. Problem: der Stecher wohnt am Berg und nachdem der die Kleine mal wieder hart durchgepfercht hat, kommt sie nicht mehr vom Fleck. Kein einziges weiteres Wort notwendig.2 Punkte
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Hallo, ich habe den Zylinder mit auf die Straße gebracht und bin während der Entwicklungsphase viele tausend Testkilometer in verschiedenen Konstellationen gefahren. Die im Datenblatt angegebenen Bedüsungswerte dienen lediglich als Ausgangspunkt. Da heute die originalen, ungebohrten, Filter nicht mehr erhältlich sind, ist dies eine reine Vorsichtsmaßnahme => Von fett auf Mager abdüsen. Der Fragesteller schreibt aber auch von einem unbearbeiteten / ungefrästen Motor. Da passt aus eigener Erfahrung eine HD um 118-120 sehr gut. Der BGM177 funktioniert mit der konventionellen PX200 GS-Bedüsung im SI24 hervorragend. Da der BGM177 zwar weniger Hubraum dafür deutlich mehr Leistung hat, aber in einem sehr ähnlichen Drehzahlbereich arbeitet, passt diese Einstellung gut. Wobei der Hubraum und die Drehzahl gar nicht so einen großen Einfluss hat. Oft kann man das einfach rein auf den Querschnitt reduzieren, weil die Motoren dahinter ja immer sehr ähnlich Bedingungen stellen. Sprich ØVenturi*5 ergibt oft einen sehr brauchbaren Anhaltswert für die HD (man kann dann noch einen Korrekturfaktor für z.B. den Luftfilter etc. mit anhängen wenn diese stark limitiernd wirken, z.B. *0.9. Dies ist bei dem SI aber nicht notwendig da der Filter nur wenig drosselt). Das ganze immer davon ausgehend, das die Luftkorrektur nicht massiv modifiziert wird, wie es in Bezug auf den SI sehr beliebt geworden ist. Generell ergibt ein kleiner Venturi (damit ist nicht ein Lufttrichter gemeint) einen größeren Unterdruck wodurch 'kleine Vergaser' kleinere HD benötigen als größere. Die HD118 mag einigen zudem vielleicht klein erscheinen, weil man durch Luftrichter und/oder gebohrte Filter (und die dadurch fehlende Bremse über der Luftkorrektur) normalerweise größere HD-Werte hier gewohnt ist. Zudem ist der Zylinder aus Aluminium gefertigt, wodurch er, bezugnehmend auf das Beispiel PX200 GS oben mit Graugusszylinder, magerer abgestimmt werden kann (hier auf den Sonderfall Vespa bezogen, nicht generell => zwangsluftgekühlter Zylinder mit großer Bohrung). Es gibt zudem leider sehr viele Einflussgrößen die nicht immer direkt als solche erkennbar sind, aber leider zum Totalausfall führen können, obwohl alles neu gemacht wurde. Ein Klassiker sind von der Dichtlippe heruntergesprungene Federn auf den Wellendichtringen bei Montage der Kurbelwelle/Wellendichtringe. Die Motoren sind dann auf Überdruck (Abdrücktest) dicht, auf Unterdruck ziehen sie aber massiv Nebenluft und benötigen dann deutlich größere HD, ohne erkennbaren Grund. Oder aber der Schwimmerstand im SI Vergaser ist durch die Verwendung eines nicht angepassten Cosa (SI24/24H) Schwimmerkammerdeckels deutlich zu niedrig, wodurch der Motor unter Volllast schnell an eine magergrenze kommt. Dies sind alles Faktoren die nicht vorhersehbar sind und daher auch keinen Einfluss auf die obige Aussage bezgl. der HD118 darstellen. Generell gilt immer => Von 'fett' auf 'mager' abdüsen. Auf stärker modifizierten Motoren, sprich alles angepasst, längere Einlaßsteuerwinkel (= weniger Unterdruck) wird im Regelfall eine HD um die 125 benötigt, mit weiteren Modifikationen Trichter/Luftfilter entsprechend höher. Eine HD132 in Verbindung zum genannten Setup lässt jedoch den Verdacht nahe liegen das da etwas generell nicht stimmt. Manchmal sind es ja auch nur Kleinigkeiten wie eine gestörte Benzinversorgung zum Vergaser. Ich würde auf jeden Fall eingehend prüfen wodurch diese große HD benötigt bzw. klaglos verdaut wird (normal müsste der Motor mit std. Filter damit bereits drosseln) bevor der Motor unter starker Dauerlast betrieben wird.2 Punkte
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Vespa 50 special, Bj 1977, ca. 8.900 km, deutsches Modell, deutsche Originalpapiere, kein O-Lack, stand zuletzt mindestens seit 1996 (s. schwarzes Vers.-Schild); der Lack ist mit Sicherheit von mindestens Anfang der 90er Jahre. Nach der Lackierung wurde der Roller offensichtlich rundum und auch innen mit Wachs konserviert; es ist kein Rost zu entdecken (auch nicht unter dem Tank / an der Stoßdämpferaufnahme). Der Lack ist auf den Bildern nicht poliert; es wurde nur einmal feucht der Staub der Jahre abgewischt. Kein Rost, keine Welle, Rahmen ist gerade, Elektrik funktioniert, Tank ist neu (den alten stinkenden gammeligen Tank gibt es gerne dazu). Die Vespa läuft und ist zwecks Probefahrt gerade frisch versichert. Es werden noch ein paar wenige Kilometer dazukommen, da ich sie noch etwas probefahren werde. Ergänzung: die Lackierung scheint - abgesehen von den überlackierten Schrauben - recht ordentlich gemacht worden zu sein. Ich denke nicht, dass man das originale 919 wieder freilegen kann. Mein Roller, steht in PLZ 30855 Langenhagen bei Hannover und nirgendwo anders - was sich aber für VB 2.400€ ändern kann. Ergänzung 2: ich bin jetzt ca. 30 km Probe gefahren, der Eimer läuft (so ziemlich genau 51 lt. Tacho), rollt, bremst und leuchtet - tut also, was er soll.1 Punkt
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Versuche es genau so wie beschrieben, dagegen kann der Akkuschrauber nicht antreten oder lass es...1 Punkt
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Was mir noch einfällt: Vergleich mal den alten Unterbrecher mit dem Neuen. Mich wundert auch, warum du bei 19 grad mit der Ankerplatte auf Abschlag bist. Außerdem komisch, dass die eine Schraube an der Spule so rostig ist. Vielleicht mal sauber machen und eine neue nehmen. um das mit dem Bremslicht-Thema auszuschalten, klemm den Kabelbaum Kabelkästchen komplett ab. Kannst notfalls mit Kupplung abwürgen. Sind 1,5 Umdrehungen bei den kleinen shb Grundeinstellung, oder 3?1 Punkt
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Ich will ja niemanden was madig machen aber oft liegt es an dem was man reinhaut1 Punkt
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Stimmt, komplett ertappt. Nicht. Es kommen keine tierische Produkte in den Bio, max Eierschalen. Tierische Abfallprodukte kommen in Zewa und grünen ( nicht kompostierbaren ) Sackerl in den Restmüll. Ev fange ich mir diese Brut über den Gartenabfall ein? Bzw, es ging ja jetzt nicht um die Herkunft, sondern Mitteln zur Reduzierung1 Punkt
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Wir ist das gemeint? Kauft er das Auto, weil er sonst nicht in den Urlaub kann? Oder hätte er es sowieso gekauft, ist grad bei dir und jetzt ist die alte Karre (rein zufällig) tot? Klingt für mich nicht nach Zufall. Verkauf niemals ein angemeldetes Fahrzeug. Nie. Nie. Nie.1 Punkt
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Genau... Das kommt immer drauf an... Bei uns, in diesem scheiss Ostfriesland, darf folgendes in die grüne Tonne hinein... Habe es gerade von der Mainpage heraus kopiert... Von unserem Abfallunternehmen MKW... Bioabfall Abfälle aus der Küche wie Gemüse- und Obstreste, feste Speiseabfälle, Frittier- und Speiseöl, Fleisch-, Fisch- und Wurstabfälle, Knochen, Teesatz, Teefilter und -beutel, Kaffeesatz und -filter, Eierschalen, Schalen von Zitrusfrüchten, Bananen- und Nussschalen Abfälle aus dem Garten wie Baum- und Strauchschnitt, Rasen- und Heckenschnitt, Nadeln, Laub, Unkraut, Blumen- und Pflanzenteile, alte Blumenerde Papier wie verschmutztes Zeitungspapier, Haushaltswischpapier, Abfälle aus der Kleintierhaltung, wie Mist, Käfigeinstreu aus Holzspäne, Haare, Federn Sonstiges wie Asche von Holz oder Torf1 Punkt
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Wenn die Kurbelwelle tatsächlich 25.000 km gelaufen hat dann tausch die aus. Übersetzung ist Geschmacksache, die alte Übersetzung wird er ziehen, der malossi hat ehr mehr Power als weniger wie der Polini. Ich persönlich würde geradeverzahn verbauen und die Nebenwellenaufnahme zu schonen und nur einen kurzen 4. und einen normalen 3. verbauen. Auspuff hat mir die LtH Box nie gefallen weil die überhaupt nicht dreht, Polini Box geht immer.1 Punkt
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Dein Topic wurde ins kurze Ekeltrikfragen Topic verschoben, wo's hingehört. Bitte nicht für jeden Furz ein neues Topic starten, das spammt hier alles voll. Für kurze Fragen gibt es oben angepinnt extra Topics. Einfach erst schauen, wo's hin passt und dann posten. Bitte. Danke!1 Punkt
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Glaube ich auch... Wäre interessant da mal reinzu schauen.. vielleicht vierteile ich ihn an der bandsäge nur um mal nachzuschauen das ist nämlich schon krass1 Punkt
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guckst du www.scooter-center.com da ist ein dickes rotes Banner1 Punkt
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CaCO³, Danke bin der Papierindustrie tätig, da wird sehr viel mit damit gearbeitet und natürlich anderen Bombern. Zur Not werde ich mich mit dem Vetreter vom Biozid kurzschliessen, der hat sicher das passende illegale Mittel. Letzten Satz bitte nicht ernst nehmen, ich weiss was ich damit in der Natur anrichten kann.1 Punkt
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Ich hab den YSN30 auf diversen Motoren, laufen alle tadellos. Quervergleich zu meinem alten PHBH ergab keinen Unterschied. Wahrscheinlich hattest Du einfach Pech und Du hast einen erwischt wo irgendein Maß nicht stimmt oder eine Bohrung nicht richtig offen ist.1 Punkt
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Die Kurbelwelle sieht doch noch gut aus von der Nut. Ich nehme immer die preiswerten Lidl Schleifschwämme mit Diamantbelag. 600 und 1000. sind recht fest und gut geeignet für die feine Säuberung des Kuwestumpfes. Danach das Polrad mit Paste einschleifen. Mich schockt der GS Kolben. Das der so zerbröselt hätte ich nicht gedacht. Ein etwas leichteres Polrad würde auch nicht schaden. Falls Du den Zylinder nicht mehr brauchst, würde ich abkaufen. LG1 Punkt
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-umbau-auf-135-cbm-mit-abe/2832707489-305-7174?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios was stimmt mit den Leuten denn nicht? 😂1 Punkt
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Ich meine ich habe auch noch eine.... kann ich Sonntag Abend raus suchen, wenn Sie noch da ist. Ist weiß lackiert und nagelneu (weil damals falsch bestellt)1 Punkt
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Die Anzeige ist vom 6.8. also vielleicht 56 bis 72 Stunden alt. Über wie viele Berge soll der denn von Kiel aus schon drüber sein?1 Punkt
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Was denn? Nehmen wir mal an, er wollte den Motor haben, hat ihn vorab ohne Absicherung bezahlt und nie bekommen. Und der Verkäufer ist mit der Kohle über alle Berge. Wie würdest Du Typen wie den Verkäufer sonst nennen? Die Eselsmütze hat man natürlich selber auf. Wenn ich eine Anzeige mit einem auffällig billigen Motor sehe, finde ich meistens ein identisches Bild im Netz, das zu einer älteren Anzeige gehört hat, die natürlich mit realistischerem Preis. Dann frage ich den Verkäufer, wo ich zum Abholen hinkommen soll. Dann kommt in der Regel nix mehr… Eiserne Regel: Echte Schnäppchen sollte man mit Handschlag besiegeln können.1 Punkt
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Da fällt mir aber ein Stein vom Musik-Herz.... Warum ? Wenn der Skawoogie den Tiger im Konzert besucht, dann kann ich mich ja outen und es zugeben. Am Samstag bin ich beim Konzert in Berlin und ick freu mir wie Bolle drauf. Tolle alte Songs und ebenso tolle neue Stücke, und viele mit Gänsehautgarantie....freufreu Doktor F P.S. Sory fürs Vorfreuen...1 Punkt
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Du wirst nicht umhin kommen, diesen hohen Neubau zu sprengen. Es hätte neben einem dann für dich wieder besseren Mobilfunkempfang weitere erhebliche Vorteile.1 Punkt
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Ja, ich hatte den ausgeblendet Beitrag gesehen, aber nicht als Veganer-bashing verstanden1 Punkt
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Die sind zwar kompostierbar, aber das dauert Jahre! Zur Tonne.. Ich hab das Problem mit meinem Nachbarn lösen können. seit ich unsere Tonnen tausche ist Ruhe1 Punkt
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Zumindest bei unserem Abfallentsorger kann man die schmutzige, gegen eine saubere Tonne tauschen lassen, wenn man das nicht selbst machen will/kann (kostet natürlich etwas). Eine unserer Tonnen wurde wegen einem Riss heuer sogar gratis getauscht, die war aber auch schon 10 bis 15 Jahre alt. Vielleicht auch eine Möglichkeit?1 Punkt
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Kein Problem gerne geschehen, die drei weiteren Sorten haben sich auch gut entwickelt Basilikum Rosso - Basilikum italica - Basilikum a foglia di lattuga Basilikum a foglia di lattuga hat richtig große Blätter weil es gut rein passt bezüglich Tomatensauce 2 Kübel San Marzano habe ich wieder geerntet und gestern eingekocht Vagöts God Jogl1 Punkt
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PM mich gerne kurz an, denn wenns nicht zu schlimm ist kann ich das mit nem Gewindeeinsatz reparieren. Klar - zaubern kann ich nicht. Habs aber selber auch so. Foto wär gut. d.1 Punkt
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Weil ja andere Hersteller so viel besser sind? Eventuell über ein anderes Hobby nachdenken. Lego zum Beispiel, hab gehört die Teile passen perfekt Im Ernst, es ist doch vollkommen egal, welcher Hersteller auf dem Ersatzteil draufsteht. Es gibt immer gute und schlechte Produkte. BGM, SIP, Casa, FA Italia usw usw.... mal ist das Teil von dem Einen scheiße, mal das andere vom Anderen....1 Punkt
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Also ich wuchte meine Schlauchlos-Räder, mit Bremstrommel und BGM Felgen. Und ja, ich finde, das merkt man ab ca. 100 km/h zumindest beim Vorderrad recht deutlich...1 Punkt
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huch - seit dem letzten Beitrag sind ja schon mehr als 2 Jahre vergangen UPDATE 2.2.2024: - die MV steht noch immer hier - mittlerweile flogen aber mal der 160er Pinasco samt Polini-Vergaser raus weil in meiner Struzzo ein CC-Corsa werkelt und der einfach viel mehr drückt, grad auch untenraus was bei 3-Gang ja nicht unwesentlich ist. Dazu füttert nun ein 25er Dello das Ganze. Läuft bombig mit 15/16PS. - komme leider nicht viel zum Fahren aber wenn dann gabs/gibts KEINE Probleme. Startet und läuft einfach immer wie man es sich wünscht! - hoffe letzteres wird auch 2024 der Fall sein. CHEERS!!1 Punkt
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und nun - nach einem guten Monat Pause - durfte sie an die Frischluft und sollte mal Benzin schnüffeln. Allerdings war da dann noch "bissi was" im Weg... Während der Ultraschaller läuft wurden die Backen montiert und dann ging eigentlich alles recht schnell vorher / nachher PS: mittlere Trittleisten kommen natürlich noch1 Punkt
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