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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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…nach Monaten der Chemo wurde meine Freundin operiert - der Tumor in der Brust ist raus, leider waren alle Lymphen befallen und mussten auch raus, aber sie ist sehr glücklich und fühlt sich gut. Ich bin sehr dankbar!9 Punkte
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Eigentlich hab ich das Moped vor ca.10 Jahren schon umgebaut,aber nachdem ich ein kleines Missgeschick hatte, gabs eine fast rundum Neulackierung und ein paar kleine Änderungen die mich immer schon gestört hatten. Auch Pfeil Flammen wollte ich immer schon haben,also man ist nie zu alt um sich Jugendträume zu erfüllen. Motor ist Hexagon Wassergekühlt7 Punkte
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Es tut sich was: https://www.stol.it/artikel/wirtschaft/ein-motorroller-auf-dem-weg-zum-italienischen-kulturerbe5 Punkte
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Bei mir wird es sich mit den Kurven verzögern. Unser P4 zeigt gerade unerklärliche Werte an: 4x Egig170 kommen nicht über 18PS 2xM200 nicht über 26PS (bei 21Nm 😳) und auch der 288er kommt laut Rolle nicht über 40PS/32Nm. Da stimmt also definitiv irgendetwas nicht. Ich hatte den 220er auf der Rolle drauf, aber es macht einfach keinen Sinn jetzt Kurven zu posten, während der P4 nur Mist anzeigt. Wir sind gerade eine kleine Tour gefahren: Alle drei die den Roller gefahren sind, sind sehr begeistert von der Charakteristik des Motors. Das läuft echt unglaublich geil auf der Straße! Druck in jeder Lebenslage und einfach super-schnell schnell. Am Berg zieht das Ding im vierten Gang aus dem Drehzahlkeller einfach durch ohne das Anzeichen irgendeiner Schwäche!!! @egig Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu einem MEGA Zylinderkit von meiner Seite! Das ist echt der nächste Knaller aus deinen Händen! Der wirklich gut laufende und häufig bewährte M200 ist für mich mit diesem Zylinder-Update obsolet geworden! Wenn es möglich sein sollte an einen einzelnen Einteiler-Zylinder+Kolben, ohne Membran, Ansauger und Kopf ranzukommen würde ich das gerne mal gegentesten.4 Punkte
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Verkaufe eine Vespa PK80S Smallframe wegen Umstieg auf ein Motorrad. Vespa PK80S mit original 2480km. Wurde vom Vorbesitzer Jahre nicht bewegt und stand nur rum. Die Blechsubstanz ist für die 41 Jahre noch Top und befindet sich im Originallack. Seit Dezember 2023 nun in meinem Besitz. Folgendes wurde seitdem gemacht. Motor wurde auf 125ccm umgerüstet. Verbaut wurde eine ETS Kurbelwelle mit 20er Konus und passendem Polrad. In dem Zuge wurden gleich alle Lager sowie Dichtungen am Motor erneuert. Die Übersetzung wurde auf Geradeverzahnt (2,56) 27/69 geändert. Damit mehr Endgeschwindigkeit und sie dreht sich nicht zu tode. Die Primär wurde gleich mit einem Reparatursatz versehen. Damit stabiler und sicherer. Neue Kupplungsbeläge wurden auch verbaut. Ebenso wurde ein 125ccm 3 Kanal Zylinder der Primavera ET3 verbaut. Der originale Auspuff wurde durch eine ETS Banane mit Piaggio Logo ersetzt. Eine originale Piaggio Einzelsitzbank wurde auch verbaut. Diese sowie auch der Zylinder und Auspuff sind eingetragen. Die originale eher schlechte Vorderbremse wurde auf die schwimmende Bremse der PKXL umgebaut. Mit den neu montierten Heidenau Reifen sowie Schläuchen entwickelt die Bremse eine sehr gute Bremswirkung. Schwarze Siem Blinkergläser mit E-Nummer habe ich auch noch montiert. Des Vespa hat noch Tüv bis 02/26 und kann nach Absprache und Kaufinteresse gerne probegefahren werden. Standort Bayern 94522 Wallersdorf VB: 2600€3 Punkte
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Ich habe bereits Zylinder und Kolben einzelln im Shop gelistet. Kolben und Ansauger sowie alle anderen Ersatzteile folgen noch. Es kommt noch ein Gusskolben der aktuell in testphase ist, dieser wird dann unter 90€ kosten Die aktuellem Bauteile haben bereits 24h und ein 5h Rennen wohlbestanden überlebt und ist somit bereit für den Verkauf3 Punkte
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Aus aktuellem Anlass: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-original-motor-vse1m/2834153759-306-3618 https://forum.vespa-cult.com/index.php/forum/biete-vespa-largeframe-teile/28-verkauft-vespa-rally-200-original-motor-vse1m Bei KA hab ich ihn natürlich auch angepfiffen. Mir egal, ob ich damit Grenzen übertrete. Ich mach das einfach so. Wenn ich damit einen @detert vor Unheil bewahrt habe, wars ne gute Tat. Update:3 Punkte
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Ich habe am Freitag, nach langen Monaten des Wartens, endlich meinen Egig220 bekommen: Schön verarbeitet, viel dabei (Schrauben, ein ganzer Satz FuDis in verschiedenen Stärken, Stehbolzen, Muttern, usw.) Kleine Nacharbeit mit der Feile notwendig, für den bereits abgedrehten Vape-Lüfter vom vorherigen M200: Zylinderhaube angepasst und dann den Motor für dieR ahmen-Passprobe eingehängt: 34er Ansauger passt bei mir in drei SF-Rahmen: SS - BJ70, ET3 - BJ81, Special - BJ 78 Ich bin gespannt wie das Ding rennen wird. Wenn er auf dem gleichen Level oder gar besser als der M200 performt, ist der M200 für mich faktisch tot. Nächste Woche werde ich voraussichtlich die ersten Kurven fahren. Mein Setup: -Egig Performance 220 - 3-Teiler -Quattrini C200 -Kingwelle Brutus 60/118/16 -VHSB34 QD (umgebaut von @vespetta auf 2T ) -Vape Sport -FRT-Kupplung (umgebaut auf 5S) -DRT RSP Nürburg-Komplettgetriebe2 Punkte
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Wieso sollte da was nicht stimmen? Ihr habt alle zu viel Savage Scooter geguckt. Denke da sind 3.500-4000€ realistisch.2 Punkte
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Um Gottes Willen! 10 Nummern größer! Never ever! Deine Vespa mit 12 PS hat original HD 118, mit Getrenntschmierung HD 116. Mit deiner Polinibox und deinem Luftfilter, der kaum ins Gewicht fällt, solltest du etwas fetter (ca. 2 Düsengrößen auf der HD) bedüsen. Der Rest kann original bleiben. Wie Lucky schrieb, schraub eine HD 125/128 rein und taste dich nach unten. Du wirst in etwa bei einer HD 120-122 landen. Bei HD 125/128 wird das Zündkerzenbild immer schwarz-ölig sein. Bei HD 140 bist du jedoch bereits der Hauptdarsteller in Karl Mays Jugendbuchklassiker "Der Ölprinz".2 Punkte
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Die "Charakteristik des Motors ab Werk" verliert mit jedem gefahrenen Kilometer stetig an Leistung Welches Spiel hat denn Dein Ringspalt mit den alten Ringen jetzt genau? Hast Du das Kolben-Laufspiel auch messen können? Klar kann das sein. "Motor überholen obwohl er einwandrei läuft" passt dann aber nicht ganz zusammen. Also prinzipiell läuft Dein Motor, ihm fehlt aber Leistung/Endgeschwindigkeit .... Wenn meine Tabelle für original 180SS Getriebe nicht voll daneben liegt, fehlen Dir 800 Upm. 5800 Upm ~ 80 km/h 6600 Upm ~ 90 km/h Beim Zweitakter gibt es ja nicht nur eine mögliche Fehlerquelle, alle Faktoren müssen stimmen. Aus der Ferne ist das schwierig, es gibt es da keine pauschale Antwort. Und bevor Du den Motor zerlegst würde ich mich erstmal auf die Suche nach der Ursache machen, sonst bist Du nachher evtl. genau so schlau wie vorher. Naja, das ist ja jetzt nicht spezifisch für nur diesen Motor, da gibt es hier schon ettliche Threads zu dem Thema. Und etwas mehr Infos als Zündung wurde getauscht wären schon hilfreich bevor hier alle ins Blaue raten. Wurde z.B. der ZZP auch abgeblitzt, wenn ja auf welchen Wert? Lager eher weniger, mangelnde Kompression durch Verschleiß schon eher. Um das Problem einzukreisen würde ich wie folgt vorgehen: Zündung abblitzen Motor abdrücken - ist noch alles dicht oder bläst der Kasten irgendwo ab (SiRi, Zylinder, Kopf,...) Quetschkante messen geometrische Verdichtung auslitern (wenn noch original 7:1 dann evtl. Verdichtung auf 9:1 bis 10:1 erhöhen) Kolbenlaufspiel messen Ringstoßspiel messen Ergebnisse hier posten. Mit den Fakten gibt es hier dann sicher mehrere die Dir weiterhelfen können.2 Punkte
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Der Boa ist eigentlich ein alleskönner, wäre da nicht die rießige Bauart. Im niedereren DZ verlauf hat er einen konstanten Anstieg ähnlich einer BOX ohne oder mit kaum linearen Verlauf im Vorreso. Ab da macht er eigentlich alles besser als alles was ich je getestet hab , auch zum VRA. Mehr Band und mehr Spitze und meist auch am meisten NM Im Bereich wo der VRA seinen Vorreso hat, hat der BOA weniger Leistung aber durch den Verlauf merkt man das nicht2 Punkte
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Moin Leute, falls Lust und Zeit vorhanden sind: Am Freitag den 16.08.2024 findet die "große" Hafenrundfahrt 3.0 statt. Treffpunkt ab 19.00 an der kultigen Oldtimer-Tankstelle Am Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg. Abfahrt um 20.00 Uhr, ca. 90 Minuten Fahrt durch den sehenswerten hamburger Hafen, inklusive Köhlbrandbrücke und "secret spot".... und Abschluss mit fantastischem Blick auf die schönste Stadt Deutschlands (Sorry Salzgitter-Ringelheim). Die Strecke ist Fuffi-tauglich und es gibt keinerlei Ressentiments gegenüber GTSen. Kleine Inspiration anbei...1 Punkt
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Ich weiß nicht, welche Bedüsung Du außer der ND ansonsten fährst. Hast du das Standgas in Verbindung mit der Gemischschraube einzustellen versucht und vor allem so, wie man das korrekt machen muss? Wenn die Gemischschraube nicht reagiert, ist i.d.R. die ND falsch bzw. wenn sich das Standgas nicht einstellen lässt, liegt manchmal Falschluft vor, die du jedoch ausgeschlossen hast. Deine aktuelle ND 50 erscheint mir etwas fett, ohne jedoch zu wissen, wie dein genaues Setup - neben Zylinder und Vergaser - aussieht. Also wie wird angesaugt (offen oder per Schaumstofffilter) und welcher Auspuff wird gefahren? Vorsichtig geschätzt, würde ich eher eine ND 40-45 für passend halten und dann sollte sich auch das Standgas in Verbindung mit der Gemischschraube einstellen lassen.1 Punkt
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Klingt definitiv nach den Lagern, dazwischen verkeilt (Mutter,UScheibe) so plötzlich hat sich nichts ? Stehlager regelmässig abgeschmiert an den Nippeln ?1 Punkt
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Du musst Du Viecher in den Obstler geben, das ist wie mit den Raupen im Tequila1 Punkt
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das ist ja der selbe regler wie bei den ganzen anderen idm Zündungen auch - dort werden die beiden Kabel gebrückt1 Punkt
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P4gestell anheben um wenige cm, Rolle unterfüttern mit Holzplattenund gegen wegrollen sichern, Lager vom Gestell lösen, Gestell absenken, Lager drehen (Schwergängig? Rastpunkte?)1 Punkt
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Okay, der hat Nadellager drin. Dann würde ich den Übermaß O-Ring von SC nehmen.1 Punkt
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Kann m. E. auch an den zu fetten Dichtungen liegen, die man gerne als "Premiumware" zu kaufen bekommt.1 Punkt
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Schwarzes Klebeband um den Kicker, Gummi mit Gummihammer montieren, fertig. Ist unsichtbar und hält top. Man könnte es auch Pfusch nennen, aber eine Bessere Lösung lese ich auch hier nicht.1 Punkt
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Dann nimm doch Chlorbleichlauge (Natriumhypochlorid), das habt ihr doch tonnenweise rumliegen. Ist auch besser für die Umwelt als die fieseren Biozide...1 Punkt
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Ich habe gehört das Obstler helfen sollte, aber nicht in die Tonne sondern selber saufen, ab einer gewissen Menge sind dir die Vicher egal. 😆🍻1 Punkt
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Ich morgen an der saarschleife beim bike Marathon starte. Richtig schön hier. Kann ich empfehlen.1 Punkt
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…ich heute mal ganz alleine mit dem Roller an die Ostesse gefahren bin, nach einem Strandspaziergang nun vor meinem Zelt sitze, die Abendsonne genieße und mir niemand auf’n Sack geht1 Punkt
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er lässt auch englische drucken. Habe ihn doch extra gefragt.1 Punkt
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Kommt mal wieder nix im Fernsehen? Sommerloch? Streiken die Animateure? Um 9.30Uhr müsste doch Wassergymnastik sein, warum sitzt ihr noch nicht am Pool?1 Punkt
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...wenn der Unisex Curly jetzt auch noch ohne Schnippeln auf ne PK passt...1 Punkt
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Lieber McGor, deine Frage scheint sich auf einen Automatikroller zu beziehen, auf den werksseitig der Schriftzug "Lambretta" geklebt wurde. Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ oder wende dich direkt an einen Vertriebspartner: https://www.lambrettascooters.de/de/Haendler.html Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF ... und bevor das hier eskaliert mache ich lieber mal zu.1 Punkt
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Danke nochmals für die ganzen Rückmeldungen. Habe die Lince erstanden. Bin per Zug angereist und mit dem Roller dann die 500km auf der Landstraße zurück. Hat richtig Spaß gemacht.1 Punkt
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Laserschweißen! Reiblot, annähen und der Glitzerheißkleber fehlen noch... Was ein tolles Thema fürs Sommerloch. Fahr damit und fertig.1 Punkt
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Weswegen ich gerade richtig hart am Kotzen bin: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/zwickau/suhl-simson-treffen-rechtsextrem-moped-ddr-feuerwehr-100.html Wenn mich das nächste einer vollschwallt „Jooo, Vespa, Simson, Lebensgefühl, ist ja fast dasselbe“, klär ich ihn auf. Langsam zieht dieses „Sind ja nicht alle Össen so“ bei mir nicht mehr! Die Denkbefähigten hierher und dann wieder zumachen!1 Punkt
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Und gleich danach wieder in die Küche und weiter arbeiten…..1 Punkt
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seit langem mal wieder ne Candy lackiert, ich liebe den Effekt wenn der Klarlack zum Schluss die volle Pracht der Farbe zeigt. Custom Candy Forest green auf schwarzen Basislack mit Glimmer von Petzold, danach 4 Schichten mipa MS Klarlack. Pistole Airgunsa 1,3 hier kamen nochmal 2 Schichten MS Klarlack drauf1 Punkt
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da möchte ich mal an den Liefertermin vom T5 Exzenterzapfen erinnern… Das war glaube ich der 8. April 2022. Bin gespannt ob der nochmal kommt… Jetzt versteh ich auch warum der GG T5 Polini so im Preis gestiegen ist… der erfährt jetzt dann eine Renaissance, falls das mit dem BFA/Sip Zylinder noch länger dauert. Back to the Roots (Polossi 2.0)1 Punkt
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