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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Deutsche SS50 2. Serie, Bj. 1969 Rahmenumbau: -PK-Gabel-Umbau (Der kleine Blechroller) -Verlängerte Schwinge (CTP) -VMC-Nabe mit VMC-Trommel -BGM-Bremssattelaufnahme -Bremssattel Stage6 MK2 -Bremsscheibe Malossi MHR -Bremshydraulik nach meiner Idee und Umsetzung -Spiegler Stahlflex 600mm von @Tupamaro -Fahrwerk v+h BGM SC/R12 Competition -Felgen Pinasco schlauchlos -Mitas MC34 supersoft 90/90-10 Motorumbau: -Motorgehäuse Quattrini C200 -Zylinderkit Egig-Performance 220 - Dreiteiler @egig -Kurbelwelle Kingwelle Brutus 60/118 @Kingwelle -Vergaser VHSB34 QD (2T-Umbau @vespetta) -Auspuff Quattrini LaSua - Umbau von @Polinizei -Komplettgetriebe DRT RST Nuerburg -Primär Crimaz 30/67 -Kupplung BFA/FRT - modifiziert für 5 Scheiben -SIP Vape Road - Lüfter abgedreht43 Punkte
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Eigentlich hab ich das Moped vor ca.10 Jahren schon umgebaut,aber nachdem ich ein kleines Missgeschick hatte, gabs eine fast rundum Neulackierung und ein paar kleine Änderungen die mich immer schon gestört hatten. Auch Pfeil Flammen wollte ich immer schon haben,also man ist nie zu alt um sich Jugendträume zu erfüllen. Motor ist Hexagon Wassergekühlt6 Punkte
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Harte Nummer... das kannste nur noch toppen wenn du Schweine mit Käse fütterst und anschließend als Cordon Bleu verkaufst!!!4 Punkte
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Auch das werde ich prüfen! Hier mein 220er-Projekt als Komplettfahrzeug:4 Punkte
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…nach Monaten der Chemo wurde meine Freundin operiert - der Tumor in der Brust ist raus, leider waren alle Lymphen befallen und mussten auch raus, aber sie ist sehr glücklich und fühlt sich gut. Ich bin sehr dankbar!4 Punkte
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... weil ich gerade unsere Waschmaschine repariert habe. Einmal alles durchgemessen, Schukostecker mit Erdschluss gefunden, fachgerecht ausgetauscht und schon läuft der Apparat wieder. Und der RCD fliegt nicht mehr raus. Unterwegs noch festgestellt, dass das Türschloss bald aufgibt und auch getauscht. Großartig, dass es für so alte, robuste Maschinen noch preiswert Original-Ersatzteile gibt. Samstag Mittag bestellt, Montag morgen da. Nachhaltigkeitspunkte für heute vollständig eingesackt. Schön, wenn das mit dem Schrauben mal so locker läuft.3 Punkte
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... der 02.04.1961 war ein Sonntag - dürfte mit einer echten Zulassung an diesem Tag schwierig gewesen sein. Egal, dokumentiert ist dokumentiert ... Preisnachtrag: würde auch was um die 5xxx sehen - Baustand und Einträge sind schon nett ...2 Punkte
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geil hab mir 2 familienpackungen MÖNCHSPFEFFER geordert2 Punkte
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Du hast dich vermutlich verschrieben? 1971 meinst du ? 61 gab es keine Sprint. oder da wurde getürkt um keine Blinker fahren zu müssen. kein Olack, Repro Teile, aber nette Gabel und Motor plus deutsche Papiere. ohne jetzt aufm Handy die Bilder genau zu betrachten und mal davon ausgehend, dass das eine aus Europa ist und diese rahmentechnisch auch in Ordnung ist, werfe ich mal 5000-6000 in den Raum, eben weil die Optik nicht so toll ist. Ich würde persönlich keine 6 zahlen…..eher 5….wenn sonst alles stimmt.2 Punkte
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ist doch ok. andere machen hier doch auch mittlerweile überall schleichwerbung. gefühlt besteht das halbe forum nur noch aus schleichwerbung. immerhin gehts hier wenigstens noch um blechroller und nicht um vegane handtäschchen oder sowas.2 Punkte
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Hi, ich bin in den letzten 5 Jahren genau 100km im Jahr gefahren und es ist an der Zeit einzusehen, dass ich kein Mopped mehr fahre. Habe beim ersten Anlauf beim TÜV die Plakette nicht bekommen, da das Fernlicht nicht funktioniert hat. Als ich mich da ran machen wollte, habe ich festgestellt, dass es funktioniert und ich einfach nur den falschen Knopf gedrückt habe. Ich bin einfach raus. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ich hier/Kleinanzeigen etc. aufrufen kann? 150 Sprint EZ: 04/61 laut Brief. Der Rahmen ist von ´70 Tüv. 08/26 14KW Eingetragen: - Sebac vorne/hinten - Grimeca vollhydr. - Malossi - 30mm Vergaser - Membran 4 Klappen - Sip Evo 2003 Ich habe den Motor 2019 von S&S machen lassen. Verbaut wurde: - 210 MHR - Zylinderkopf Sport MHR - S&S Langhubwelle - COSA BMG Kuplungskorb - 28er Polini - SIP Perf. Zündung Insg. waren es Teile/Bearbeitung und vor allem einstellen von über 3k€. Laut Prüfstand: 17.6 KW/8260 1/min | 23.9 PS/8260 1/min | 22.0 Nm/7046 1/min1 Punkt
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Ne Cosa 2 ist ja verbaut. 2500 km runter und die trennt gefühlt immer schlecher = Vorwärtsdrang im Ersten Gang (Das reimt sich sogar, und alles was sich reimt ist guuut...nicht) *sorry, musste sein* Jetzt les ich hier, dass es bei der Cosa 2 eben diese Probleme gibt und auch die Nieten ne Schwachstelle sind. Anfangs war ja noch alles gut.... Und in der Kiste steckt eh schon genügend Geld und Lehrgeld.... spar ich halt bei Alk, Drogen und Nutten1 Punkt
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Gib doch einfach bei scooterhelp die Fahrgestellnummer (frame number) ein und checke das Baujahr, 61 stimmt sicher nicht.1 Punkt
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Servus zusammen, in auf der Suche nach einer 125er Lambretta für meine Dame. Zumindest in den Papieren sollten die 125 ccm stehen. Tuning darf gerne sein. Fahrbereit oder mit geringem bis mittelmäßigen Aufwand wieder laufen wäre fein. Serie 3 ist grundsätzlich alles denkbar, GP/DL auch. O-Lack ist absolut kein muss, lieber keine Durchrostungen. 12V Zündung wäre auch super, aber auch kein Muss. Wer was hat gerne PM an mich. LG Uki1 Punkt
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Grundsätzlich ja. Bei Variante 1 ist es auch abhängig von der Größe und Dicke (und auch dem Material) des Metalls. Variante 2 / Magnet-Magnet hat den Vorteil, dass du auch eine "automatische" Positionierung hast.1 Punkt
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Sieht schon etwas kurz aus. Ist vielleicht ein zu langer hinterer Stoßdämpfer verbaut? Am besten macht man auch erst den Balg rein (Motor abgeklappt), ölt den innen etwas ein, damit der ASS besser reinflutscht und dann den Motor hochklappen. Von innen den Gummibalg dann bis hinter die Kante der Gußkappe draufschieben.1 Punkt
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nö guckst du: https://www.germanscooterforum.de/topic/336653-neuer-kabelbaum-bitte-hilfe-beim-anschliessen/1 Punkt
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Hätte ich auch keine Probleme mit. Würde ich so verbauen. Den Aufriss mit ner Buchse anfertigen kannst Du Dir sparen. Die Mopedfraktion fährt ja auch Speedengine, was für den 46er gedacht ist mit 43er und das tut auch.1 Punkt
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Manfred: das ist kein altbackener PX Motor... eine Kulukronen Nuss gibt es nicht. Auch kein Schaltkreuz ...(hier :Schaltklaue)1 Punkt
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Ich weiß nicht, welche Bedüsung Du außer der ND ansonsten fährst. Hast du das Standgas in Verbindung mit der Gemischschraube einzustellen versucht und vor allem so, wie man das korrekt machen muss? Wenn die Gemischschraube nicht reagiert, ist i.d.R. die ND falsch bzw. wenn sich das Standgas nicht einstellen lässt, liegt manchmal Falschluft vor, die du jedoch ausgeschlossen hast. Deine aktuelle ND 50 erscheint mir etwas fett, ohne jedoch zu wissen, wie dein genaues Setup - neben Zylinder und Vergaser - aussieht. Also wie wird angesaugt (offen oder per Schaumstofffilter) und welcher Auspuff wird gefahren? Vorsichtig geschätzt, würde ich eher eine ND 40-45 für passend halten und dann sollte sich auch das Standgas in Verbindung mit der Gemischschraube einstellen lassen.1 Punkt
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Die "Charakteristik des Motors ab Werk" verliert mit jedem gefahrenen Kilometer stetig an Leistung Welches Spiel hat denn Dein Ringspalt mit den alten Ringen jetzt genau? Hast Du das Kolben-Laufspiel auch messen können? Klar kann das sein. "Motor überholen obwohl er einwandrei läuft" passt dann aber nicht ganz zusammen. Also prinzipiell läuft Dein Motor, ihm fehlt aber Leistung/Endgeschwindigkeit .... Wenn meine Tabelle für original 180SS Getriebe nicht voll daneben liegt, fehlen Dir 800 Upm. 5800 Upm ~ 80 km/h 6600 Upm ~ 90 km/h Beim Zweitakter gibt es ja nicht nur eine mögliche Fehlerquelle, alle Faktoren müssen stimmen. Aus der Ferne ist das schwierig, es gibt es da keine pauschale Antwort. Und bevor Du den Motor zerlegst würde ich mich erstmal auf die Suche nach der Ursache machen, sonst bist Du nachher evtl. genau so schlau wie vorher. Naja, das ist ja jetzt nicht spezifisch für nur diesen Motor, da gibt es hier schon ettliche Threads zu dem Thema. Und etwas mehr Infos als Zündung wurde getauscht wären schon hilfreich bevor hier alle ins Blaue raten. Wurde z.B. der ZZP auch abgeblitzt, wenn ja auf welchen Wert? Lager eher weniger, mangelnde Kompression durch Verschleiß schon eher. Um das Problem einzukreisen würde ich wie folgt vorgehen: Zündung abblitzen Motor abdrücken - ist noch alles dicht oder bläst der Kasten irgendwo ab (SiRi, Zylinder, Kopf,...) Quetschkante messen geometrische Verdichtung auslitern (wenn noch original 7:1 dann evtl. Verdichtung auf 9:1 bis 10:1 erhöhen) Kolbenlaufspiel messen Ringstoßspiel messen Ergebnisse hier posten. Mit den Fakten gibt es hier dann sicher mehrere die Dir weiterhelfen können.1 Punkt
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Bei mir wird es sich mit den Kurven verzögern. Unser P4 zeigt gerade unerklärliche Werte an: 4x Egig170 kommen nicht über 18PS 2xM200 nicht über 26PS (bei 21Nm 😳) und auch der 288er kommt laut Rolle nicht über 40PS/32Nm. Da stimmt also definitiv irgendetwas nicht. Ich hatte den 220er auf der Rolle drauf, aber es macht einfach keinen Sinn jetzt Kurven zu posten, während der P4 nur Mist anzeigt. Wir sind gerade eine kleine Tour gefahren: Alle drei die den Roller gefahren sind, sind sehr begeistert von der Charakteristik des Motors. Das läuft echt unglaublich geil auf der Straße! Druck in jeder Lebenslage und einfach super-schnell schnell. Am Berg zieht das Ding im vierten Gang aus dem Drehzahlkeller einfach durch ohne das Anzeichen irgendeiner Schwäche!!! @egig Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu einem MEGA Zylinderkit von meiner Seite! Das ist echt der nächste Knaller aus deinen Händen! Der wirklich gut laufende und häufig bewährte M200 ist für mich mit diesem Zylinder-Update obsolet geworden! Wenn es möglich sein sollte an einen einzelnen Einteiler-Zylinder+Kolben, ohne Membran, Ansauger und Kopf ranzukommen würde ich das gerne mal gegentesten.1 Punkt
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Aus aktuellem Anlass: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-original-motor-vse1m/2834153759-306-3618 https://forum.vespa-cult.com/index.php/forum/biete-vespa-largeframe-teile/28-verkauft-vespa-rally-200-original-motor-vse1m Bei KA hab ich ihn natürlich auch angepfiffen. Mir egal, ob ich damit Grenzen übertrete. Ich mach das einfach so. Wenn ich damit einen @detert vor Unheil bewahrt habe, wars ne gute Tat. Update:1 Punkt
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Also bei meiner Kleinen hört man nichts vom Geschnatter. Das würd mich auch komplett Nerven. Ich sag nur Airbox mit guter Innendämmung und ausreichend großem Ansaugtrichter im Rahmen Da gibts bereits sehr viel Expertise im GSF. Also man muss sich lautstärkenmäßig nicht mehr vor der Membran fürchten. Und ja, in Verbindung mit einem entsprechenden Auspuff bringt das schon was . Musst Dir nur mal die Kanalquerschnitte des Systems im Vergleich zum SI anschauen. Was den Aufwand betrifft geb ich Dir Recht. Aber das ist halt Geschmackssache. L.G. Woifal1 Punkt
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Hast du mal bei WAHL-KOLBEN in Deutschland angefragt? Oder die üblichen Hersteller von Kolbenringe in Italien zB CARBER? Mal ne Email.... Ist zwar Sommerpause bei denen... aber vielleicht können sie helfen, zumindest dir einen Händler nennen der die hat... wenn sie schon nicht direkt verkaufen möchten... Ist das ein ASSO Kolben? Bei ASSO direkt anfragen kann auch hilfreich sein, hatte da nur gute Erfahrungen, geht etwas länger und man muss manchmal öfters nachhaken... Aber kommt immer ne Antwort...1 Punkt
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Verändert aber auch wieder die Hebelverhältnisse zum schlechteren, zumindest wenn die Beläge noch neu sind. muss ehrlich gesagt aber auch sagen dass ich den ganzen Vodoo um die Trommelbremse net ganz verstehe. hatte da noch nie bedarf neue Beläge, passend zur verbauten Nocke, und anfangs ein bissl vorrausschauend fahrn biss sich die Beläge eingeschliffen haben und gut...1 Punkt
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Ja mach mal bitte per PN… so für‘s Ego. Wie wenn man auf ner Party von, Zitat Bergfick, „fetten Oidn“, angegraben wird. Will man eigentlich nicht, pusht dennoch1 Punkt
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Wir AUGSCHBURGER... sagen Danke für das tolle Fest, das gute Essen, die schöne Ausfahrt, das gute Bier und Weisswein, die leckere Paiella, die Mega PIZZAS, die angenehme Musik, den guten Kaffee und Kuchen und eure unglaubliche Gastfreundschaft.... Bis nächstes Jahr... Und diejenigen die jetzt nich dabei waren... -> selbst Schuld.... War mal wieder ein "Highlight " !!!! und ihr habt defintiv etwas verpasst....1 Punkt
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es war ja auch nur der wink mit dem Zaunpfahl meinerseits... es NICHT so zu machen.... es fehlt ein echter Ironie-Smiley1 Punkt
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das ist leider der bescheidenste Nachbau den ich kenne entweder Nachbau von der Rollerfabrik, oder von SIP diese Sitzbank hat nix mit ss50 oder ss90 zu tun..1 Punkt
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So dann will ich auch mal. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Bravo. Klar es gibt alles mögliche ich wollte aber wieder genau so einen. Da sich einfach nichts ergeben hat heute der Versuch den alten zu Retten. Erstmal einen Abdruck gemacht, 180° gedreht und dann ausgegossen. Der Kunststoff war nicht so Formtreu und ich hab noch kurz drüber gedreht. Material kenne ich nicht kommt aus dem Dental bedarf aus Vaters Laborresten;) Ob es Benzin fest ist kann wird sich Zeigen aber es funktioniert erstmal alles wie es soll.1 Punkt
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Ist zwar jetzt keine Polini- Box, passt aber wohl auf die Frage. Vor 3 Wochen habe ich eine LTH-Box bei KA gekauft. Der Vorbesitzer war wohl Klempner und hat einfach einen Kupferbogen draufgepresst oder gelötet. Die Idee finde ich ziemlich genial und gut umgesetzt. Bleibt auf jeden Fall drauf. Mich nerven die zugesotteten Felgen auch schon eine ganze Weile.1 Punkt